Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von girl-from-ipanema

Umfrage bezüglich "Nostalgie"-Kosmetik...

.. oder sollte ich lieber Klassiker sagen?
    Mich würde es mal interessieren was ihr davon haltet:
    Es gibt ja einige Produkte & Marken, die sich seit mehreren Jahrzenten "halten", wie z.B. Nivea Creme, Schauma Shampoo, einiges an Dekorativer Cosmetic, und bei denen die Rezeptur nur wenig verändert wurde. Irgendwie "vertraue" ich solchen Pordukten mehr als den ganzen Innovationen, die so täglich auf den Markt geschwemmt werden .
    Ich denke mir, was früher gut war und bis heute "überlebt" hat kann doch gar nicht so schlecht sein, oder? Wenn ich mir die Haut von meiner Mutter & Oma ansehe, dann bestätigt das meine Theorie.
    Was haltet ihr davon, sind "Oldies" gut oder schlecht (wegen den teilwese bösen INCIs) und überflüssig bei so viel Erneuerungen im Bereich der Cosmetic ?

Klarissa
    Besucher

Re: Umfrage bezüglich "Nostalgie"-Kosmetik...

hello

für mich alles eine frage welche haut man hat ! - ich kann mir nicht vorstellen, daß menschen mit empfindlicher haut nivea gut vertragen ??!!!- also was man hier schon alles liest!- das ist schon mal wahnsinn- wie viele unterschiedliche hauttypen es gibt

ich persönlich habe nivea immer als durchschnittlich empfunden. die haut hat sich nie sonderlich verändert. liegt aber auch daran das ich eine normale haut habe - bei der kopfhaut sieht es schon ganz anders aus !!!- wenn ich hier "normale" alte bewährte dinge verwende spinnt der kopf

ich denke schon das es immer mit der haut zu tun hat- hab ich unempfindliche haut ist es klar das ich 0815 kosmetika verwenden kann -

aber abgesehen davon, incis hin oder her für mich ist es einfach wichtig was in einer creme ist, denn das bekommt die haut ja tagtäglich zu spüren --- obs jetzt "altbewährt" ist oder nicht - ist mir relativ egal. was meine haut am besten verträgt, ist am wichtigsten für mich

Zora
    Besucher

Ich bin mittlerweile zu Schauma Shampoos zurückgekehrt und benutze auch nur noch Schauma Spülungen - seitdem glänzen meine Haare unglaublich schön und fühlen sich auch sonst gut an. Zwischendurch verwende ich noch andere Produkte, um sie aufzubrauchen, aber so toll wie mit den Schauma Sachen werden meine Haare nie.
    Aber die Nivea Creme ist nicht das Richtige für mich... meine Haut braucht sowieso kaum Creme und dann erst recht nicht sowas fettiges.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich glaube, dass die Hersteller auch bei solchen "Klassikern" keine Scheu haben, gelegentlich mal die Rezeptur zu ändern. Vielleicht nicht bei der Niveacreme in der blauen Dose, aber generell schon. Deshalb weiß ich nicht, ob man das langjährig bestehende Image eines Produktes als Kriterium heranziehen kann...