Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Ansi
    Besucher

Problem mit schwarzen/dunklen Hosen

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. könnt mir eine Lösung vorschlagen.

Ich habe ein Problem mit schwarzen Hosen. Da ich recht trockene Haut habe, bekommen sämtliche meine schwarzen Hosen sofort so einen Grauschimmer während den Tragen. D.h. ich kann eine Hose nur einen Tag anziehen und dann kann ich sie prinzipiell in die Wäsche geben. Aber das kann doch nicht sein, dass ich meine Stoffhose genauso oft wechseln muss wie meine Unterhose.

Ich creme mich schon immer gut ein nach dem Duschen, das hilft schon ein bisserl - trotzdem habe ich am Abend gerade auf den Oberschenkeln diesen Grauschleier.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich das ändern kann?

Lieben Dank schon mal im Voraus.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: Problem mit schwarzen/dunklen Hosen

Wie meinst du das? Von außen oder von innen den Grauschleier?
    Kann mir darunter gerade gar nichts vorstellen. Vielleicht liegt es einfach am Stoff.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

verstehe ich auch nicht so recht, was Du genau meinst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur innen ist- das würde Dich wahrscheinlich nicht so arg stören... Vielleicht bannen sich die Hautschüppchen ja den Weg nach außen durch den Stoff? Keine Ahnung...
    Wenn ich an dunklen Sachen beim Anziehen Deoflecken hinterlassen habe, mache ich einfach die Handinnenfläche nass und rubbele damit die hellen Deostellen ab. Probier's mal, ob es mit dem Grauschleier vielleicht auch funktioniert... Oder mit so einem Kleberoller- vielleicht gehen die Hautschüppchen damit ab?

Edit: vielleicht ist es aber nicht die Haut, sondern die Creme, die den Grauschleier macht???
    Geändert von siam (11.07.2008 um 17:16 Uhr)

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Also wenn der Grauschleier nur innen an der Hose ist mußt du sie ja trotzdem nicht jeden Tag waschen. Den Belag hast du ja dann auch auf hellen Hosen und die wäscht du ja auch nicht täglich. Oder trägst du nur dunkle Hosen...?
    Vielleicht hilft es wenn du vorm eincremen leicht mit dem Waschlappen rüber rubelst, das entfernt auch sehr gut Hautschuppen. Das selbe Problem hatte ich mal nach einem Sonnenbrand an schwarzen T-Shirts und das hat mir gut geholfen.

Fortgeschritten

Ist täglich waschen, wirklich so schlimm?

Ich als Allergikerin, bin ein kleiner Waschteufel bei Kleidung. Je öfter man die wäscht, desto eher sind die Giftstoffe draußen. Mit einem anständigen Waschmittel aber nicht die Farbe.

Welche Marke/Material an Hosen kaufst Du denn? Ich habe bei Hosen am liebsten Naturmaterialien, weil sich Polyester statisch auflädt und dann eben jede Fluse, Staub und eben auch Hautschüppchen anzieht, vielleicht ist das des Rätsels Lösung.

Die Idealmischung sind für mich 98 % Baumwolle und 2 % Elasthan für den Sitz.

Viele Grüße,

June

Fortgeschritten

doppelt

June

Experte Avatar von snowdrop

Hallo Ansi !

ich trage auch oft und gerne schwarze Hosen (überhaupt schwarze Kleidung - Pullis, Jacken etc. ), ich kenne das Problem des "Vergrauens" aus persönlicher Erfahrung recht gut. Auch im Winter, wenn man trockenere Haut hat, diese sich durchs Tragen "abschubbert" und es die Innenseiten der Kleidung betrifft, was ja nicht allzu störend sein dürfte ...

Mein Tipp zur Beseitigung äußeren Grauschleiers.:
    Versuche doch einfach einmal, deine Hosen mit einer Kleiderbürste auszubürsten, dabei entfernt man auf jeden Fall die "staubähnlichen" Hautprtikel.

Für die "Feinarbeit" empfiehlt sich anschleißend noch ein Flusenroller, da klebt jedes noch so kleine Stäubchen darn fest !!

Gutes Gelingen !
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Ansi
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Tips.

Ja, es geht sozusagen um die Hautschuppen, die von innen nach außen durchdringen. Und außen sieht man es einfach als grau. Innen wäre es mir total egal - aber außen sieht es halt nach einem Arbeitstag echt schlimm aus. Ganz schlimm wird es, wenn ich meine Beine übereinander schlage.

Ich kann bzw. will nicht nach einmal anziehen waschen, weil nach einmal tragen sind noch nicht viele Giftstoffe drin (bin aber auch kein Allergiker oder so). Außerdem habe ich keine 10 Hosen zum wechseln. Dazu kommt dann noch die nervige Bügelei (da mit Bundfalte zu bügeln).

Vielleicht liegt es am Stoff? Ich habe eine Hose von Esprit, die ist definitiv nicht aus Baumwolle, dann noch eine von Comma, da ist aber Baumwolle mit drin - bei der ist es aber super schlimm (vermutlich auch deshalb weil der Stoff so dünn ist und noch viel schneller die Hautschuppen durchkommen).

An der Körpercreme liegt es nicht, da ich verschiedene verwende und am schlimmsten ist es, wenn ich gar nichts verwende.

Ich teste es mal mit der Kleiderbürste wie von snowdrop vorgeschlagen; ich habe eine Flusenbürste, die aber nicht klebrig ist, sondern das ist eine Bürste, die man nur in eine Richtung ziehen kann. Sowas meinst Du nicht, oder?

Lieben Dank für Eure Mühe.

Experte Avatar von snowdrop

nein, ich meine so eine ganz normale "klebrige" Bürste, wie man sie in Drogeriemärkten bekommt; gibt's auch mit Ersatzrolle zum Auswechseln.
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Lilian
    Besucher

Ansi, ich würde auch zusätzlich bei jedem Duschen die Beine peelen, damit schon mal die abgestorbenen Hautschüppchen von vornherein weg sind.

blossom
    Besucher

So würde ich das auch machen-peelen mit Kaiser Natron. Das ist sanft und gut verträglich. Dann eine Pflege mit Urea verwenden.

Klamotten täglich ausschütteln.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Ansi, ich würde auch zusätzlich bei jedem Duschen die Beine peelen, damit schon mal die abgestorbenen Hautschüppchen von vornherein weg sind.
    das ist aber gar nicht so gut für trockene Haut- sie wird dann noch trockener...

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    das ist aber gar nicht so gut für trockene Haut- sie wird dann noch trockener...
    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe immer schon sehr, sehr trockene Haut gehabt, die durch Peelings sicher nicht noch trockener geworden ist. Im Gegenteil - da die abgestorbenen Hautschüppchen nicht mehr vorhanden sind, kann die Body Lotion viel besser in die Haut eindringen und sie durchfeuchten

Ansi
    Besucher

Lieben Dank für die Tips.

Das mit dem Peeling kann ich leider nicht machen - habe total empfindliche Haut, die auch noch sehr dünn ist. Mein Hautarzt hat mir davon dringend abgeraten. Schade, aber nicht zu ändern, hätte sicher auch geholfen. Naja, ich teste es jetzt erst mal mit Bürsten und Ausschütteln.

Inventar Avatar von Keksi x3

irgendwie weiss ich nicht so richtig wovon ihr sprecht bei mir ist das mit den hosen immer ok :) ?
    Geändert von Keksi x3 (28.05.2010 um 15:01 Uhr)