Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
    Allwissend

AW: Gibt es ein KK-Shampoo mit ausschließlich bedenkenlosen Stoffen?

Meine Meinung dazu:
    Ich vertrage auch keine Zuckertenside, aber mitlerweile muß man Kompromisse machen, ohne dem geht es gar nicht mehr.
    Mache Dir nicht mehr so viele Gedanken wegen der Inhaltstoffen.
    Grob achte ich auch noch darauf, aber was soll ich denn tun, wenn sich die Inhaltstoffe so verschlechtern.
    Bald muß man sich mit Silis anfreunden, weil es keinen anderen Weg mehr gibt, wenn man nicht mit NK klarkommt.
    So einfach ist es.
    Sorry, aber ich ärgere mich auch.
    Wir können nur hoffen, das die meisten Hersteller begreifen das Silis auf Dauer keine Lösung ist.
    Ansonsten, auf die Prdukte zugreifen, die noch so einigermaßen ok sind.

LG
    Safilo

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    danke schön.

die sind ja jetzt ähnlich wie die vom babydream-shampoo. aber polyquaternium ist ja auch nicht so der burner...

hattest du das babydream schonmal und kannst es vergleichen?
    Hm nein sorry, Babydream hatte ich noch nicht , nur das von HIPP
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Ophelia
    Besucher

achso. trotzdem danke für die antwort.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Warum ist man eigentlich so wild darauf das nichts übles drinne steckt?

Was hat man davon?

Glaubt man das man dadurch dann nicht krank wird?

Ich kann das nicht verstehen, akzeptiere natürlich jeden der darauf besteht, aber eine wirkliche Antwort wüsste ich nicht warum das so ist.
    naja, ist schon abschreckend, wenn man liest, was das für Stoffe zum Teil sind. Da frag ich mich, haben wir es nötig, uns mit Chemie zuzudecken? Ich meine, wenns doch auch unnötig ist. Z.B. unnötige Frabstoffe etc...
    Ich find´s einfach eine Sauerei, daß soviel Chemie reingepantscht wird, und das man für naturbelassene Produkte, und auch Lebensmittel, tief in die Tasche greifen muß...das muß man sich mal vorstellen: für ein naturbelassens Produkt zahlt man erheblich mehr, als für ein Produkt mit chemischen Zusätzen
    Geändert von turtle (12.07.2008 um 21:39 Uhr)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu:
    Ich vertrage auch keine Zuckertenside, aber mitlerweile muß man Kompromisse machen, ohne dem geht es gar nicht mehr.
    Mache Dir nicht mehr so viele Gedanken wegen der Inhaltstoffen.
    Grob achte ich auch noch darauf, aber was soll ich denn tun, wenn sich die Inhaltstoffe so verschlechtern.
    Bald muß man sich mit Silis anfreunden, weil es keinen anderen Weg mehr gibt, wenn man nicht mit NK klarkommt.
    So einfach ist es.

Sorry, aber ich ärgere mich auch.
    Wir können nur hoffen, das die meisten Hersteller begreifen das Silis auf Dauer keine Lösung ist.
    Ansonsten, auf die Prdukte zugreifen, die noch so einigermaßen ok sind.

LG
    Safilo
    Warum drehst Du nicht den Strumpf einfach um und sortierst bei den NK-Sachen das aus, was Du nicht verträgst?
    Also, ich meine, z.B. Zuckertenside sind ja nicht in jedem NK-Produkt.
    Andere INCI's lassen sich auch bei NK nicht überall blicken.

Auf jedenfall muss man sich dann aber durch alle INC's durchquälen (sie zu kennen und testen, ob man sie verträgt).

Aber ich verstehe schon, wenn man nur Silikone ausschliessen will und alles andere einen nicht stört, ist es eine ärgerliche Angelegenheit, wenn man ständig umschwenken muss. :leiderja:
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Warum ist man eigentlich so wild darauf das nichts übles drinne steckt?

Was hat man davon?

Glaubt man das man dadurch dann nicht krank wird?

Ich kann das nicht verstehen, akzeptiere natürlich jeden der darauf besteht, aber eine wirkliche Antwort wüsste ich nicht warum das so ist.
    Jeder soll machen wie er mag - aber ich versteh es auch nicht. Bei Dingen die ich nicht esse und wieder auswasche mach ich mich nicht so verrückt. So schädlich kanns nicht sein, sonst wär es nicht seit Jahren zugelassen als Kosmetikartikel. Gerade in D sind die Richtlinien streng.

Ich achte lieber drauf, dass ich das Auto öfters stehen lasse, gesund esse, nicht rauche, Bio-Produkte kaufe und meinen Müll trenne.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    das muß man sich mal vorstellen: für ein naturbelassens Produkt zahlt man erheblich mehr, als für ein Produkt mit chemischen Zusätzen
    aber es gibt doch auch günstige alternativen...alverde, alterra, etc.

bei vielen kk produkten zahlt man doch weitaus mehr als für nk (wenn ich an die ganzen douglasmarken denke)..da stecken viele technologien, labore, forschungen etc. dahinter (rechtfertigt sicherlich nicht den superteuren preis von vielen nobelmarken, aber mal so als gedankengang)...

ja stimmt, glücklicherweise gibt es so demokratische Marken, die auch dem kleineren Geldbeutel erlauben, bewußt Produkte auszuwählen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

NK-Shampoos OHNE Zuckertenside gibt es z.B: von Weleda, Lavera oder Neobio. von Alverde sind glaub ich auch eins oder zwei ohne Zuckertenside.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von resi

@Turtle
    mir ist noch was eingefallen. Hast du schon mal mit Wasch- oder Lavaerde gewaschen? Das mischt du einfach mit Wasser und für die Pflege vielleicht noch etwas Öl dazu. Lavaerde gibt es z.B. von Logona: http://www.logona.de/Lavaerde/Lava_D/index.html Es gibt die von Logona auch schon fertig in der Tube.
    Es gibt hier auch noch einige Threats dazu.
    Eine weitere Möglichkeit, wären dann auch die Ghassoul Schampoos von Sanoll (sind reine NK), die sind auch nur mit Wascherde als Tensid: http://www.sanoll.at/ (auf Sanoll klicken, dann Haarpflege - dann Ghasoul Haarwäsche). Es gibt zu zwei der Sanoll Ghassoul Schampoos auch Testberichte: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=6423 und http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5411
    Und von Urtekram gibt es auch Rhassoul Schampoos: http://www.natuerliche-pflege.de/urt...oo-p-2990.html hier noch ein Testbericht dazu: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=2535 Es enthält keine Zuckertenside, aber neben der Lava-/Wascherde noch Kokos-u. Maistensid (weiß nicht ob du das verträgst, wenn nicht wäre das Sanoll für dich besser).

@safilo
    es gibt auch ein paar NK Schampoos ohne Zuckertenside und KK mit einigermaßen guten INCIS und ohne Silis.
    Geändert von resi (14.07.2008 um 22:58 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Danke Resi, hab Dein Post eben erst gelesen. Ja also ich hab mir das auch schon mal überlegt mit der Lavaerde, hatte dann aber Bedenken, daß meine Haare sehr trocken davon werden würden. Aber das Ghassoul Shampoo klingt gut. Ja also, mittlerweile weiß ich nicht, ob´s wirklich an den Zuckertensiden gelegen hat, denn das Balea Med ist wriklich sehr gut, beim ersten Mal hat´s minimal gebrannt und beim zweiten Mall eigentlich gar nicht, und es enthält auch Cocoglucoside (ist doch ein Zuckertensid?). Werde mir mal Deine Links zu den Lavaerdeshampoos durchlesen, dankeschön

Experte Avatar von lena0108

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    NK-Shampoos OHNE Zuckertenside gibt es z.B: von Weleda, Lavera oder Neobio. von Alverde sind glaub ich auch eins oder zwei ohne Zuckertenside.
    Gibt es bei Neobio nicht zwei Serien (hair und die normale Pflegeserie)wobei die eine Serie PEG Frei (Tenside frei) ist oder irre ich mich da?
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von lena0108 Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Neobio nicht zwei Serien (hair und die normale Pflegeserie)wobei die eine Serie PEG Frei (Tenside frei) ist oder irre ich mich da?
    das stimmt soweit... nur ist Neobio doch keine reine NK (sorry, das wusste ich bis vor kurzem nicht) ... aber in den neobio produkten werden andere tenside verwendet (z.B. betain).
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Haarseife wäre auch eine Möglichkeit. Hast du die schon mal ausprobiert?
    Oder selbst ein Shampoo mischen, da kannst du ja dann bestimmen, was drin ist.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei