Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Fragrance_Junkie
    Besucher

Parfum Der Iceberg Duft Thread...

Ich dachte, ich mache mal einen Extrathread zu diesen Düften auf, finde nämlich, dass die im Billigduft-Thread so ein bisschen fehl am Platze sind, weil es sich nicht um "Billigdüfte" im eigentlichen Sinne des Wortes handelt (obwohl man bei dem Duft Iceberg Parfum durchaus auf diese Idee kommen könnte ), sondern eher Designerdüfte im mittleren Preissegment . Und es soll ja schon öfter vorgekommen sein, dass hochwertigere Düfte preislich "nach unten durchgereicht" werden, weil sie vielleicht marketingtechnisch nicht so aggressiv beworben werden wie einige der etablierten Marken wie etwa Chanel .

Ich habe folgende Iceberg-Düfte:

The Iceberg Fragrance: Einer der gelungensten und komplexesten Düfte, die mir diese Saison untergekommen sind! Einmal dran geschnuppert und schon war es ein - und es passiert nicht oft, dass ich mich so spontan in einen Duft verliebe. In der Kopfnote wird es zunächst leicht foody, aber nicht klebrig; es ist eigentlich nicht mehr als eine leichte Süße, die sich nicht mehr als erahnen lässt, mit einer frechen Beimischung von Pfeffer. In der Herznote wird es dann zart-blumig, aber wiederum mit einer leichten foody Beimischung aus Pistazieneiscreme und Mandelaroma In der Basisnote wird es dann warm-sinnlich; cosmoty erwähnt hier "sinnliche, warme Akkorde von Moschus, Wildleder und würziger Vanille, hervorgehoben durch mythische Patchouli-Blätter. " (Wobei ich das Leder allerdings nicht so separat wahrnehme; da es aber Wildleder ist, nehme ich an, das ist es, was der Basis auch eine gewisse Weichheit verleiht.) Eigentlich stoße ich bei diesem Duft sehr schnell zur Basisnote vor, die dafür aber um so länger bei mir hält... Ein traumschöner, vielseitiger Duft, aufregend-sinnlich und feminin, ohne "übertrieben weiblich" zu sein - ein Duft, der zum sportlichen Hosenanzug und zum eleganten Abendkleid gleichermaßen gut passt. Dieser Duft ist auch mit verantwortlich dafür, dass ich begonnen habe, mich wieder für diese Marke zu interessieren.

Iceberg Parfum (das "Klassische" im gezackten Milchglasflacon) : Hatte ich vor ein paar Jahren schon mal, dann aber aus meiner Sammlung verbannt, weil eine Arbeitskollegin von mir, die ich nicht besonders gut leiden konnte, diesen Duft getragen hat. Nachdem der neueste Iceberg aber so stark bei mir gepunktet hat, habe ich mich auch wieder begonnen, für diesen Duft zu interessieren; hatte ihn ein paarmal geschnuppert undschließlich durften zwei 100 ml Flacons à 15,50 € von Galleria Kaufhof in D'dorf mit. Ein schöner frischer, blumiger Duft mit leicht aquatischen Anklängen; ich mag zwar aquatische Düfte jetzt nicht soooo sehr, aber durch die Rose und die Maiglöckchenkomponente (zumindest denke ich, dass es das ist) finde ich hat er was. Zu einem sportlichen Outfit finde ich ihn durchaus tragbar.

Iceberg Twice: Wirklich ein sehr leckerer Duft! In der Kopfnote ist er bei mir fruchtig-blumig-frisch (mit Pfirsich und Maiglöckchen, jedenfalls habe ich das am stärksten rausgerochen; normalerweise wird Pfirsich bei mir schnell "kratzig" und Maiglöckchen riecht schnell nach Plastik, aber zusammen ergeben sie eine tolle Kombi ); die Herznote ist zart-blumig, und dann zum Schluss die leckere Basisnote, bei der ich den Honig und den Amber am stärksten wahrnehme - ergibt etwas irgendwie Knackig-Leckeres. Alles in allem zwar wie der Iceberg Parfum (das Klassische im Milchglasflacon) ein sportlich-legerer Duft, aber doch um einiges eleganter als das Klassische, eindeutig femininer; ich würde sagen, er liegt so etwa zwischen dem Iceberg Parfum und dem neuen Iceberg Fragrance in dem braunen Flacon.

So, und jetzt seid ihr dran, Mädels!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

AW: Der Iceberg Duft Thread...

Jo,ich schließe mich mal an.Iceberg Twice ist ein wirklich feiner Duft,weiblich,blumig aber mit einer wirklich tollen Honignote,die an mir sehr deutlich hervorkommt.Unbedingt testenswert.
    Die anderen Düfte kenn ich noch nicht,aber das wird sich ändern.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fortgeschritten

Da ich mich ja mittlerweile in ein DG und eine BL Honig-Orange verliebt habe und den Honigduft noch ewig an mir erschnuppere, bin ich ja rein von Eurer Beschreibung/ Schwärmerei vom Iceberg Twice ganz schön angetan.

Frisch - florale Kopfnote: Maiglöckchen, water fruits, Pfirsich, Aldehyde, Tagetes.
    Reichhaltig blumige Herznote: Gardenie, Veilchen, Rose, Jasmin, Iris.
    Ausklang: Moschus, Sandelholz, Amber, Honig.

... befürchte aber, daß er leicht riechen könnte...

... gibts jetzt mittlerweile mehr Fans unter Euch?

Allwissend Avatar von Helwa

Unser Douglas hatte den Iceberg im gezackten Flakon am Freitag für 9,95 (100 ml). Keine Ahnung, wie lange noch oder ob das bundesweite Aktionen sind. Und ich konnte trotzdem widerstehen.

LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen

Ich habe folgende Iceberg-Düfte:

The Iceberg Fragrance: Einer der gelungensten und komplexesten Düfte, die mir diese Saison untergekommen sind! Einmal dran geschnuppert und schon war es ein - und es passiert nicht oft, dass ich mich so spontan in einen Duft verliebe. In der Kopfnote wird es zunächst leicht foody, aber nicht klebrig; es ist eigentlich nicht mehr als eine leichte Süße, die sich nicht mehr als erahnen lässt, mit einer frechen Beimischung von Pfeffer. In der Herznote wird es dann zart-blumig, aber wiederum mit einer leichten foody Beimischung aus Pistazieneiscreme und Mandelaroma In der Basisnote wird es dann warm-sinnlich; cosmoty erwähnt hier "sinnliche, warme Akkorde von Moschus, Wildleder und würziger Vanille, hervorgehoben durch mythische Patchouli-Blätter. " (Wobei ich das Leder allerdings nicht so separat wahrnehme; da es aber Wildleder ist, nehme ich an, das ist es, was der Basis auch eine gewisse Weichheit verleiht.) Eigentlich stoße ich bei diesem Duft sehr schnell zur Basisnote vor, die dafür aber um so länger bei mir hält... Ein traumschöner, vielseitiger Duft, aufregend-sinnlich und feminin, ohne "übertrieben weiblich" zu sein - ein Duft, der zum sportlichen Hosenanzug und zum eleganten Abendkleid gleichermaßen gut passt. Dieser Duft ist auch mit verantwortlich dafür, dass ich begonnen habe, mich wieder für diese Marke zu interessieren.

So, und jetzt seid ihr dran, Mädels!
    Hallo liebe Iceberg-Fans,

dann reihe ich mich doch auch mal ein! Demnächst zieht ein 50ml-Flakon von The Iceberg Fragrance bei mir ein! Finde diesen Duft mit seiner Pistazieneisnote einfach unwiderstehlich!!! Er ist wirklich lecker, aber dabei weder zu süß noch zu foody! Er hat - ganz im Gegenteil - einen klassischen Aufbau (hat Christiane ja schon beschrieben) mit ganz viel frischer, köstlicher Bergamotte in der Kopfnote!
    Als ich den Rest meines Pröbchens gestern trug, meinte doch tatsächlich mein Freund zu mir, dass ich einen ganz tollen Duft tragen würde und dass da Bergamotte und Vanille zu schnuppern seien! HALLO??? Wie recht er hatte, die Noten sind tatsächlich beide enthalten... Unsere meist "banausigen" Männer können einen doch ab und zu mal überraschen! Als ich ihm dann was von Pistazeineis erzählte, meinte er nur: "Klar, habe ich gleich herausgerochen..." Ja, klaaaaar!!! Nee, war ja auch nicht ernst gemeint.... Ich hatte jedenfalls meinen Spaß gestern und Schatzi wurde gelobt!
    Der Eisberg ist echt klasse und hält auch ziemlich gut, ist aber kein klebriger Holzduft, sondern bleibt die ganze Zeit über wunderbar dezent! Habe mich total in den Duft verliebt - wunderschönes Schätzchen! Die Baaaaaaasis..... ist unheimlich schön: Patchouli, Moschus, Vanille, Leder, Pistazieneiscreme - da muss ich ständig an meinen Handgelenken schnuppern!

Meine Mutter hatte mal den Fluid - auch ein schönes Düftchen! Wenn ich micht recht erinnere, war er dem Armani She nicht ganz unähnlich: ein sanfter, leckerer Orientale!

Liebe Grüße

Deronda

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Deronda:Freut mich , dass er dir gefällt ; wenn ich es mir so recht überlege, mag ich ihn von den Iceberg-Düften auch am liebsten. Finde auch, dass er aufgrund der foodigen Komponente gut für den Herbst/Winter geeignet ist.

BJ-Einsteiger

Das EdT Spray von Iceberg Femme ist nächste Woche beim Rossi im Angebot, 50 ml für 9,50 €.

Da schlage ich am Montag zu.

Ich die Iceberg-Düfte.

Blume07
    Besucher

Oh, das ist toll, den wollte ich mir eh noch zulegen.
    Danke für den Tipp!

Forengöttin Avatar von Juni

Der Iceberg Twice ist nächste Woche bei Rossi im Angebot: 30 ml für 9,90 €. Der klingt richtig gut!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

*Nane*
    Besucher

Wo gibts denn die Düfte (außer beim Rossmann)? Die sind mir noch nirgends aufgefallen.

Inventar Avatar von Suarti

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Der Iceberg Twice ist nächste Woche bei Rossi im Angebot: 30 ml für 9,90 €. Der klingt richtig gut!
    schlecker.com - 100 ml für 14,99

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wie ist denn der femme???

Zitat Zitat von Suarti Beitrag anzeigen
    schlecker.com - 100 ml für 14,99
    Ja, weiß schon. Ich mag aber nicht solche riesigen Flaschen. Habe lieber Vielfalt, also ein paar Düfte mehr und dafür kleine Fläschchen! Und testen kann ich den bei Schlecker Online auch nicht!

Schlaubi, blättere mal etwas vor, da haben schon einige, besonders gut fragrance_junkie, darüber geschrieben!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Find`ich blindes Huhn wieder nicht. Heißt der femme noch anders, vielleicht deswegen?

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Find`ich blindes Huhn wieder nicht. Heißt der femme noch anders, vielleicht deswegen?
    Ich denke, das ist das Iceberg Parfüm, "das klassische" schrieb fragrance_junkie. Sie schrieb doch was von einem gezackten Flakon und das muss der sein. Aber 100-%-ig weiß ich es auch nicht.

Den gezackten mag ich wenn er etwas verflogen ist auf den Klamotten. Zu meiner Hautchemie paßt er nicht so richtig...

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

The Iceberg Fragrance: Einer der gelungensten und komplexesten Düfte, die mir diese Saison untergekommen sind! Einmal dran geschnuppert und schon war es ein

Habe ihn mir zwar nicht 2008 gekauft, sondern erst dieses Jahr, aber wer es wie ich gerne floriental-würzig mag, sollte disen Duft wirklich mal testen!

Die anderen Iceberg Düfte liegen mir allerdings nicht
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Nadinini
    Besucher

Ich habe "The Iceberg Fragrance" heute auch wieder gekauft und bin sehr zufrieden.

Der Anfang schreckt ein wenig ab, da wird er doch sehr erschlagend und viel zu würzig, aber nach einer Zeit entwickelt sich dieser Duft unschlagbar cremig und foody. Sehr toll. Riecht nach meinem geliebten Pistazieneis.

Und der 30ml Würfel ist auch total süß. Bin echt froh über meine Neuanschaffung und dass mein Freund mich mehr oder weniger dazu überrumpelt hat.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Der Würfel ist echt hübsch, aber der Duft wurde bei mir leider nix, hat mich an die escentric molekules erinnert und kam bei mir wie ein Herrenduft raus , sehr herb, dann sogar Speickseifen-ähnlich.
    Na ja, ich muss ja um jeden Duft froh sein, der mich NICHT gefällt
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ging mir auch so Paper - ich empfand ihn aber eher ein wenig tantig - teste ihn aber trotzdem noch mal.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

... und ich fand ihn wirklich schön, hab ihn aber nach 5 Minuten nicht mehr gerochen

Nadinini
    Besucher

Oh, das kann ich jetzt wirklich nicht bestätigen. Er hält wirklich richtig gut an mir. Habe dreimal gesprüht und er riecht extrem intensiv. Werde für die Nacht in Zukunft weniger nehmen müssen, sonst ist es too much.

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich hatte den Duft auch mal eine Weile, aber leider bemerkte ich da bald eine störende Note (viell. den Koriander ). sonst ein sehr schöner Duft.viell. test ich ihn nochmal bei Gelegenheit.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Bei mir wird er einfach nur herb-heftig. Gaaaanz dominantes Patchouli.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Inventar Avatar von Hexipola

bei mir wird er ganz leicht und riecht toll nach Pistazieneiscreme

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Hexipola Beitrag anzeigen
    bei mir wird er ganz leicht und riecht toll nach Pistazieneiscreme
    Jaaaa, bei mir auch. Richtig lecker. Nur ist er doch recht stark an mir, weniger sprühen ist da angebrachter. Die drei Sprüher gestern abend waren doch etwas too much. Fürs Bett sowieso.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Habe ihn heute aus Neugier mal getestet und muss sagen ich mag den Duft sehr gerne. Er ist im Kaufhof grad als Angebot. Werde wohl zuschlagen müssen, geht nicht anders.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Jaaaa, bei mir auch. Richtig lecker. Nur ist er doch recht stark an mir, weniger sprühen ist da angebrachter. Die drei Sprüher gestern abend waren doch etwas too much. Fürs Bett sowieso.
    Ist ja der , bei mir ist der so leicht (oder ich riech ihn so wenig), dass auch 5 Sprüher nur einen kurzen, leichten Dufthauch erzeugt haben.
    Hab ihn letzte Woche im Kaufhof nochmal aufgesprüht, der Auftakt war echt würzig, daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern - und dann war er auch schon fast wieder weg.
    Komisch.

Meine Laune...
    Psychedelic

Mir sagt der irgendwie gar nix. Ich mag nicht nach Pistazieneis riechen - ich mag es nicht mal essen... ist mir zu labsch.

Meine Laune...
    Bashful

Die Pistazie kann ich gar nicht erschnuppern, superschade, denn Pistazieneis ist so legga, einer der wenigen Essensdüfte, der auch gerne auf meine Haut dürfte

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich rieche die ziemlich deutlich. Riechst Du denn im HP Elixier die Mandel?

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Bei mir wird der komischerweise Patchouli pur.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Ähm - Patchouli ist mir bei dem Duft weniger aufgefallen. Ich muss noch mal dran schnuppern .

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ich rieche die ziemlich deutlich. Riechst Du denn im HP Elixier die Mandel?
    Das HP Elixir hab ich 2x auf dem Teststreifen probiert und entsetzt weggeworfen, das böse Zeug ist nur zu einem Zweck in der Welt: Hinterrücks meine Duftnerven für immer zu töten
    HP finde ich so schröcklich, dass ich es nie richtig beschnuppern konnte. Deshalb: Keine Ahnung
    [Als sanfte Wolke von anderen wiederum find ich's meistens schön.]

Meine Laune...
    Psychedelic

okaaaaaayyyyy

Ich finde ihn wunderschön mandelig. Ist ja auch ne Schalenfrucht....

Pistazieneis kann ich auch überhaupt keins erschnuppern bei dem Fragrance, auch eher Patchouli, aber abgeschwächt und irgendeine andere würzige Note, von der ich meine, es könnte der Pfeffer sein, Wildleder ist aber auch drin...

Mag ihn jedenfalls sehr gern für´s Büro, ist irgendwie elegant, und kenne keinen Duft, der ähnlich ist.

Nadinini
    Besucher

Ich liebe Pistazieneis über alles. Und eine cremige Pistazieneisnote erschnuppere ich auch im Iceberg. Deshalb gefällt er mir auch gut. Trotzdem riecht er nicht foody. Gefällt mir, könnte ihn aber nicht jeden Tag tragen, da er wirklich sehr stark an mir duftet.

-

Ich hatte den Duft letztens auch mal getestet, Pistazieneiscreme rieche ich auch nicht, bei mir wird er auch gewürzig, er riecht bei mir nach cremiger Gewürznelke