Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Macht das Sinn? Compeed Herpes Patches zweckentfremden?

Wie sicherlich auch einige von euch, bin ich ein Kandidat, der die Finger einfach nicht von Pickeln lassen kann und sich hinterher selbst ohrfeigen könnte für den großen, roten Flatschen, denn man dann im Gesicht hat.

Leider kann man diese Wunden dann tagelang nicht überschminken, weil sie noch nässen oder eine Kruste bilden. Momentan habe ich so einen Fall im linken Mundwinkel.

Jetzt gibt es ja diese Herpes Patches (die wohl nicht unbedingt wirksam sind), die auch überschminkbar sind. Könnte man also rein theoretisch diese pflasterchen auch für Pickelwunden nehmen, um diese einigermaßen zu verstecken? Was meint ihr? Geht das?

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Macht das Sinn? Compeed Herpes Patches zweckentfremden?

Ich hatte die Patches mal am Kinn benutzt und war echt zufrieden damit. Allerdings hatte ich Herpesblässchen und keine Pickelwunden. Ich war echt dankbar, dass es solche Pflaster gibt, habe aber meistens mehrere verbraten, bis ich es hingekriegt habe, ein Pflasterchen ohne Knicke aufzukleben. Aber sauber überklebt, überschminkt und mit Puder drüber bemerkt man es kaum.
    Aus ganz unmittelbarer Nähe sieht man die Ränder trotzdem- wenn man darauf überhaupt achtet... Deswegen würde ich das nicht auf kleinere Ausdrück-Verletzungen kleben, die man nur aus der Nähe sieht. Bei einem wirklich großem Krater würde ich die wahrscheinlich auch ausprobieren, aber nur, wenn es akut ist und man es nicht überschminken könnte, ohne wieder Entzündungen zu riskieren. Aber was das für Aus-/Nebenwirkungen haben kann, wüsste ich auch nicht...
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Pickel überkleben...

treibt ihr Unwesen

Da war doch was in der Richtung mit mit der Ei-Pelle , ich meine dieses dünne Häutchen wenn man ein Ei gekocht hat. Soll sogar irgendeine Prominente angewendet haben - das habe ich hier im Forum irgendwo gelesen Also ein Stückchen von der Ei-Haut auf den Pickel draufkleben und überschminken soll funktionieren. Ob das aber so haften bleibt würde mich jetzt interessieren anonsten ...diese Herpes-Aufkleber ...weiss ja net wie dünn die sind - würde ich vielleicht bevorzugen

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Mit diesen Patches ist das so ne Sache...ich habe z.B. dieses Set von Neutrogena getestet (mit der Lotion+den Patches) für ausgedrückte Pickel...damit die schneller abheilenFAZIT: Die Stelle hat sich richtig schön entzündet anstatt abzuheilen Pack ich nie mehr an, das Zeug!!!

Stjärna
    Besucher

Ist nicht in diesen Herpes Patches vielleicht auch irgendein spezieller Wirkstoff drin, der bei Pickeln nicht so klasse sein könnte? Ich wäre da eher skeptisch...

BJ-Einsteiger

Nein, die Patches sind wirkstofffrei, die bilden nur einen Schutz und halten irgendwie Feuchtigkeit.. oder so..keine Ahnung, irgendwas hab ich neulich darüber in ner Zeitschrift gelesen. Aber dass sie keinen Wirkstoff haben, da bin ich mir sicher..
    Kann aber aber nicht vorstellen, dass man die unauffällig überschminken kann - aber probieren kannst Dus ja mal!

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

also herpes behandelt man üblicherweise mit aciclovir, einem virustatikum.
    das ist aber kein wirkstoff, den man zur pickelbehandlung einsetzt.. .

edit: angeblich enthalten die bloss hydrocolloid ??
    ich werde mal wieter forschen...
    Geändert von Dunkelkönigin (12.07.2008 um 16:46 Uhr)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

läuft Avatar von Jane82

würde mich auch mal interessieren ob das geht. Aber im Zweifelsfall würde ich an Deiner Stelle eher Pickel-Patches kaufen und versuchen, ob man die überschminken kann.

Noch ein Tipp: Ich habe ab und an diese blöden Krusten im Gesicht, und mir hilft folgendes dass sie schneller abheilen: Ich tu morgens und abends ein Tröpfchen Jojobaöl drauf (natürlich nur, wenn die Wunde wirklich zu ist!), dann wird das Ganze weicher, heilt besser und der Wundschorf löst sich schneller wieder.

BJ-Einsteiger Avatar von Erin

Die Compeed-Patches sind wie schon gesagt wurde zwar ohne Wirkstoffe, allerdings beschleunigen sie die Abheilung von Herpes-Bläschen durch FEUCHTE WUNDHEILUNG. Positiv - könnte ich mir vorstellen - ist, dass sie die Feuchtigkeit aus dem Pickel herausziehen, andererseits halten sie dann die Wunde ständig nass. Anfangs kaschieren die Patches die Stelle echt super, aber wenn sie sich erst mit Wundflüssigkeit vollgesogen haben, sind sie nicht mehr zu übersehen :leiderja: Überschminken halte ich für das kleinere Übel

Allwissend Avatar von Shaleena
    Meine Laune...
    Fine

Meine Kollegin nutzt sie häufig, da sie mit Herpes behaftet ist. Letztens erzählte sie mir, und zeigte mir das auch, dass sie einen Pickel damit abgedeckt hat. Ihr Effekt sei der, dass sie nicht mit den Fingern dran geht und die Schminke somit auch nicht an die vielleicht offene Pickelstelle kommt.

Forengöttin Avatar von Lussuria

also ich finde das man diese patches nicht überschminken kann, das sieht voll panne aus, vor allem lösen die sich nach einiger zeit so am rand ab und das sieht erst recht scheiße aus