Hi ihr,
ich wollte mir mal n schönes, reichhaltiges leave in für meine Haare anrühren... hab aber null erfahrung mit selbstmacherei. Bis auf Öl/Gesichtswassergemische und diverse Haarkur-panschereien hab ich noch keine Erfahrung mit solchen Sachen...
Jedenfalls wollt ich mir bei behawe.de mal ein paar rohstoffe Bestellen. Bevor ich aber unnötig Geld ausgebe, wollte ich fragen, was ihr von meinen Rezeptvorstellungen haltet...
also als Erstes hätte ich gern so ein Spray für zwischendurch. Würde da folgendes reinmachen:
1. Alverde Rosengesichtswasser als Grundlage
2. Seidenprotein
3. Weizenprotein (vertragen sich so zwei proteine?)
4. Vithaar HT (Aminosäuren & Biotin fürs Haar.. bringt das äußerlich angewendet was?)
5. Keratin HT
6. Ein Öl.. stehen einige zur auswahl (Aprikosenkernöl, Arganöl, Avocadoöl, Mandelöl, Weizenkeimöl.. kann mir jemand was empfehlen? ^^)
Wichtig ist mir auch vor allem, wie ich die Sachen dosieren soll.. Wieviel Seiden/Weizenprotein brauch man denn auf 50ml etc?
Ja und dann hätte ich gern noch ein Spitzenfluid das ich mir unter anderen aus einer Butter herstellen würde...
Kakaobutter, Sheabutter, Mangobutter.. kann mir auch da jemand was empfehlen?
So...ich hoff es ist mir niemand böse wegen dem thread, wenn jemand schonmal ähnliche Fragen gestellt hat, tuts mir leid
Edit: Ich hab übrigens sehr strapazierte, trockene Haare. Will also wirklich was dolle reichhaltiges!