Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Allwissend Avatar von Amicella

Loser Gesichtspuder mit Heilerde und Kieselerde?

Hallo Ihr!

Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass eine Beauty diese beiden Zutaten (beides aus Drogerie) einfach zu einem losen Puder zusammen mischt und aufträgt. Das soll angeblich auch lange mattieren.Was haltet ihr davon?

Ich würde mir ja auch gerne einen losen Puder zusammenmischen, da ich den Talc in den vielen Pudern nicht so vertrage. Allerdings hätte ich gedacht, dass man da Kieselsäure nimmt. ist das denn dann der gleiche Effekt

Mir geht´s gar ned so ums Abdecken, mehr um´s mattieren...

Grüße

Schafhirtin

AW: Loser Gesichtspuder mit Heilerde und Kieselerde?

Guck' mal in den Puderthread, den ich mal geschrieben hatte hier...

Und ja, man könnte das machen und das Hautgefühl wäre echt grausam. Kieselsäure (das ist das Pulver) und ultrafeine Erde (man sollte keine Heilerde nehmen) von Argiletz mattieren zwar kräftig, trocknen aber aufgrund der Saugstärke auch extra krass aus. Damit gewinnt man nichts.

Reine Seide finde ich nach wie vor den besten Puder.

Da vielleicht eine Prise Kieselsäure oder/und Erde beigeben geht natürlich.

Aber pur finde ich zu krass.

blossom
    Besucher

Kieselsäure erzeugt einen Stopp Effekt und fühlt sich in hoher Dosierung richtig eklig auf der Haut an.

Kieselerde passt schon eher . Gibt aber noch mehr Möglichkeiten, wie z.B. Magnesiumstearat oder Stärke.

Einfach mal Handmade durchforsten..

Allwissend Avatar von Amicella

Danke für eure Antworten!

Oh, dass das austrocknet möchte ich nicht!
    Meine Schwester hat mir auch gerade gesagt, dass sie Heilerdmasken als austrocknend empfindet. Ich habe zwar sehr fettige Haut, aber austrocknend soll´s trotzdem ned wirken, sonst produziert meine Haut ja evtl. noch mehr Fett.
    Kieselerde würde ich trotzdem gerne mit in meinen baldigen Puder mischen...

Diese Mischung wäre halt sehr einfach gewesen, und deshalb verlockend. Noch dazu würde die Heilerde leicht tönen...

Auch Ronasphere hätte ich gerne dazugemischt, das mattiert wohl auch gut?

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Hallo ihr Lieben, meine Frage passt nicht ganz zum Threadtitel, aber da ich nicht noch einen Puderthread aufmachen will und dieser hier ganz oben steht, dacht ich , kann nicht schaden...

Grundlage einiger Puder ist ja Tapiokastärke, die bekäme ich natürlich im Alnatura, Asialaden uns so weiter, aber da ich immer alles soooofort haben will, fällt mein Blick ins Lebensmittelregalund da steht normale Maisstärke (ja, die schnöde Speisestärke von Mondamin).
    Ginge das? Oder ist Tapiokastärke zwingend Pflicht? Und funzen auch andere Stärken? Von Reisstärke hab ich im Forum schon was gelesen, damit scheinen aber einige Probleme zu haben.

Also, auf zum Stärkencheck!
    Dingens!