Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Ist diese Tönung nun dauerhaft oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

da ich demnächst meine Haare von Blond auf Braun tönen möchte, brauche ich mal Hilfe von allen die Ahnung haben.

Und zwar folgendes, mein Frisör empfiehlt mir von Goldwell Colorance ph 6.8, er meint mit dieser Tönung würde man den großen Farbsprung hinbekommen. Ich bin da zwar skeptisch,aber nungut.
    Was mir eher beschäftigt ist die Frage, ob diese Tönung nun dauerhaft drinbleibt oder sich tatsächlich,wie mein Frisör behauptet, nach 6-8 Wochen wieder rauswäscht.

Der Hersteller gibt nämlich zum Produkt folgendes an "Verbindet die schonenden Eigenschaften einer Tönung mit der Haltbarkeit einer Haarfarbe" , das sagt ja schon alles wie ich finde. Gleichzeitig handelt es sich hierbei um ein ColorationsSET, und es heißt ja immer wenn verschiedene Komponenten gemischt werden müssen ( in diesem Fall scheinbar
    Cremelotion & Entwicklerlotion) dann ist die Farbe dauerhaft.

Ich bin nun hin und hergerissen ob ich meinem Frisör da glauben schenken kann oder nicht, weil ich wenig Lust habe in einem halben Jahr immernoch mit dem Braun rumzurennen, falls es mir nicht gefallen sollte.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

AW: Ist diese Tönung nun dauerhaft oder nicht?

Hallo, habe mal mit dem Goldwell meine hellbraunen Haare dunkelbraun getönt und es war erst nach ca. 4 Monaten ( bei fast täglichem Haare waschen ) wieder draußen. Meine Cousine hat ihre mittelblonden Haare hellbraun getönt und hat sich dann nach einem halben Jahr die Farbe rausziehen lassen.
    Soviel zu dem Thema, Intensivtönungen nach 6-8 Wochen wieder auswaschbar. Was sich wirklich immer schnell rauswäscht sind Rottöne, aber bei Brauntönen ( vor allem auf blondem Haar ) wäre ich sehr vorsichtig.
    Das ist jetzt aber nur meine Erfahrung, bei anderen Beautys war die Tönung vielleicht nicht so haltbar.

Forengöttin Avatar von sanya

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Farbe bei strapaziertem Haar länger hält als bei sehr gesunden, eher kürzeren Haaren. Da flutscht die Farbe nur so ab

Wenn man viele Silikone im Haar hat müsste die Haltbarkeit doch auch gering sein oder nicht? Wobei das warscheinlich auch zu Lasten der Farbintensität ginge.

Forengöttin Avatar von sanya

Also mir machen silis nicht, nehme aber auch vor dem Tönen / färben ein reinigungsshampoo

BJ-Einsteiger Avatar von Longoria

Also mir ist es auch so ergangen.Die Tönungen vom Friseur haben immer ein Ewigkeit gebraucht,bis sie wenigstens halbwegs rausgewaschen waren (waren von Joico und Goldwell).Meine Friseurin meine nur:Nein,das ist nur eine Tönung wäscht sie nach 6-8 Wochen raus (ja,klar ).
    Und wenn sie dann mal beginnt sich langsam rauszuwaschen wird die Farbe matt und scheint nach ner Zeit total rötlich bei mir,obwohl von Natur aus überhaupt keine rote Haare habe,noch nicht mal ne Stich.Hab leider so nen aschigen Ton .Deswegen bin bzw. war ich immer unzufrieden.
    Ich hab nämlich eine Alternative zum tönen gefunden.Ist zwar nicht so stark,aber es wirkt echt fast wie ne Farbe (jedenfals bei mir).
    Ich mach einmal die Woche ne farblose Hennakur mit "Schwarztee" (2 Beutel auf ca. 150 und 6 EL Henna farblos Pulver).Und noch ne Rinse danach.
    Und was soll ich sagen meine Haare sind nach 2x mal richtig dunkel geworden,nix mehr mit rotem Stich total dunkelbrauna,aber richtig ist schon fast so nen Schwarzbraun.Und vorher waren sie mehr so mittelbraun und roter sticht (wie sehr ich den nur hasse).Hab mir vorgenommen so schnell nicht mehr zu färben da es auch so klappt.Das gute ist das es nach einer Weil wieder weg geht wenn du die Kur nicht regelmäßig macht.Ich glaube aber das es nur funktioniert wenn du schon braune Haare hast und sie dunkler habe möchtest.Ach ich hab jetzt gar nicht mehr im Kopf ob du heller oder dunkler wolltest ich schussel.Oh ich les grad du bist blond...
    hmm dann klappt das ja nicht.Wie wärs denn wenn du es erstmal mit einer Schaumtönung versuchst?Die geht garantiert auch wieder raus.Kannst damit ja mal testen ob dir braun auch gefällt.Die Intensivtöunungen in der Drogerie sind auch alle wie Farbe.Von Brilliance gibts so ne Creme-Tönung die soll sich nach 10 Haarwäschen rauswaschen also etwas länger als Schaumtöunungen.
    Eva Longoria :

Mit Schaumtönungen funktioniert es nicht,das habe ich schon mehrmals versucht,wurde dann jedesmal rot oder grau. Ich denke dafür ist einfach der Farbunterschied von meinem dunkelblond/orange zu dem mittel-/dunkelbraun was ich möchte zu groß.

used to be a fish! Avatar von jelly

mein poly contry colors brazil ist immer dringeblieben, bis es rausgewachsen ist. egal ob meine haare vorher blondiert, gefärbt oder phft waren.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ähm Klasse... Ich hab grad ne Tönung von Goldwell bekommen und die soll nach 6-8 Wochen wieder draußen sein, komplett, lt. Friseurin... Ich hoffe, das ist auch so. Kann mich da mal jemand beruhigen bitte?!?

Ist ja nicht so, dass die Farbe mir nicht gefällt, aber ich mag dann auch wieder mein Naturhaar haben... Außerdem ist der Ton zu dunkel geworden. So dunkel wollte ich es gar nicht.

Also bitte beruhigt mich mal oder her mit den Tips, wie ich das Zeug nach ein paar Wochen runter bekomme.
    Alles Liebe Sommi

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Sobald du etwas zusammenmischst, kannst du davon ausgehen, dass eine der Komponenten dazu dient, deine Haaroberfläche aufzubrechen um Pigmente rauszuziehen, beziehungsweise einzuschleusen. Je höher die Konzentration dieser einen Komponente ist, desto besser halten die späteren Pigmente.

Ich würde die Finger davon lassen. Nichtmal bei Einkomponentenfarben wie Directions oder Manic Panic kann man sicher sein, ob sich die Pigmente "um das Haar legen" und nicht wie hier schon öfters berichtet wurde (vor allem auf blondem oder strapaziertem Haar) ein unschöner Farbstich zurückbleibt.

Keine Ahnung, ob die was gemischt hat in ihrem Kämmerlein... Aber die hat es auf jeden Fall in ein Schälchen gefüllt...

Streng gerochen hat nix.
    Alles Liebe Sommi

Oh Mann, es tut sich NIX in puncto Farbabgabe... Wenn ich einschäume, kure, whatever, keine Farbe wird ausgespült. Das bedeutet wohl nix Gutes. Nicht dass die Farbe mir nicht steht, aber ich wollte es auswaschbar und nicht herauswachsbar. Außerdem brechen mir die Haare ab und sie fallen aus...

Ich glaub, ich maschier da in den Salon und kündige an, dass ich in fünf Wochen wieder auf der Matte stehe. Wenn die Farbe dann nicht draußen ist, will ich mein Geld zurück!
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

hast du´s schon mal mit Schuppenshampoo, Natronwäsche oder Lavaerde-waschen probiert??ß

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    hast du´s schon mal mit Schuppenshampoo, Natronwäsche oder Lavaerde-waschen probiert??ß
    Nein, noch nicht.

Ich hab so ne Maske von Yves Rocher probiert mit Lavaerde drin, die brachte nix.

Ich möchte ja nur mal sehen, dass die Farbe etwas verblasst... Aber noch genau so stark wie am ersten Tag...

Ich kauf mal ein Schuppenshampoo... Aber meine Haare sind eh schon so trocken und strapaziert...
    Alles Liebe Sommi

Wie macht man denn so eine Natronwäsche? Mische ich da Kaisernatron ins Shampoo? Und wenn ja, wieviel denn bei z.B. einem EL Shampoo? wie lange muss das wirken? was macht das? usw. Bitte Infos.

Ich möchte halt auch nicht, dass meine Haare danach scheckig aussehen oder einfach nur matt braun...
    Alles Liebe Sommi

Hm, also ich hab die NT-Wäsche immer so nach Gefühl gemischt: bissl Shampoo und bissl natron. Ja, is Kaisernatron, kannst aber bestimmt auch ein Anderes nehmen Einwirken lassen hab ich es vielleicht so 2-5 Minuten.
    Eigentlich soll es ja dazu dienen, Sili,- und Stylingreste rauszuwaschen, aber es wäscht auch Farbe raus. Danach IMMER ne Kur oder weniggsten´s ne Spülung nehmen, sonst trocknet es schon ziemlich aus (und die Kur zieht dann vielleicht auch noch Farbe ) ich nehm die NT-Wäsche vielleicht so alle 5-10 Wochen mal, daß wieder alles FRISCH ist

Schau mal: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...tron&start=645 hier hat bissl weiter unten unsere Maureen etwas dazu geschrieben, wie sie es macht

Ich hab mir jetzt das Strahlend Sauber von Herbal mal geholt und werde das jetzt ein paar Mal benutzen.

Die Friseurin meinte heute nochmal, sie habe eine Farbe ohne Wasserstoffperoxid genommen, die würde 6-8, evtl. auch 10 Wochen halten. Äußerst seltsam das ganze...

Und der Schaum beim Ausspülen ist weiß... Oh je...
    Alles Liebe Sommi

So, jetzt lass ich mal warmes Öl ne gute Stunde wirken... Das spül ich dann nochmal mit Strahlend Sauber aus...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Hm, 6-8 Wochen haltbar, dass ist doch eine Intensivtönung und die sind in den seltensten Fällen wieder ganz rauswaschbar (zumindest die Drogerieprodukte, die ich kenne, mit Friseurprodukten hab ich keine Erfahrung).

Bei mir hat auch das Einweichen der Haare in starkem, heißen Kamillentee kräftig Farbe gezogen, als bei der normalen Wäsche schon nichts mehr rauskam. Aber vorsicht, nicht die Kopfhaut verbrühen und auf jeden Fall danach kuren, es trocknet die Haare etwas aus.

Ich bin seit gestern "versehentlich" wieder dunkel und total glücklich, aber in meiner "ichwillmeinehaarewiederhellhabenphase" hat es echt viel gebracht
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Peelingshampoo und Öl haben nix gebracht. Außer trockene Haare. Jetzt sind sie nicht nur dunkel sondern auch noch strohig. Ich gebs auf. Es ist so wie es ist. Vielleicht lass ich mir dann helle Strähnchen machen, wenn der Ansatz allzu krass auffällt irgendwann...

Wenn alles nix geholfen hat, wird die SBC wohl auch nix mehr bringen... Die hatte ich nämlich noch mal überlegt zu kaufen...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Mir ist vor drei Wochen etwas Ähnliches passiert. Mittlerweile bin ich wieder hell. Ich habe allerdings zur drastischsten aller Maßnahmen gegriffen: Aufhellen und Drüberfärben.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen
    Mir ist vor drei Wochen etwas Ähnliches passiert. Mittlerweile bin ich wieder hell. Ich habe allerdings zur drastischsten aller Maßnahmen gegriffen: Aufhellen und Drüberfärben.
    Wenn ich DAS mache, hab ich keine Haare mehr auf dem Kopf... Also erst mal abwarten...
    Alles Liebe Sommi

Ich habe zwar Pferdehaare, aber besonders fit sehen sie jetzt leider nicht mehr aus. Die Längen sind wirklich sehr trocken. Die Farbe gefällt mir auch immer noch nicht, aber ich warte mit dem Färben noch, damit die Haare nicht noch mehr leiden.
    - Oscar Wilde -

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar Pferdehaare, aber besonders fit sehen sie jetzt leider nicht mehr aus. Die Längen sind wirklich sehr trocken. Die Farbe gefällt mir auch immer noch nicht, aber ich warte mit dem Färben noch, damit die Haare nicht noch mehr leiden.
    Wie gesagt, das wäre mein Ende.
    Alles Liebe Sommi

- Oscar Wilde -

Hm, also wenn Alles nix nützt, kannst du ja mal noch zu einem Frisör gehen, der dir einen Farbabzug oder eine Blondierwäsche macht. Das ist vielleicht nicht ganz so Extrem, wie Blondieren

So, jetzt ist es amtlich... Ich muss es Euch schnell erzählen.

Könnt Ihr Euch an meine Tönung vor 4 Wochen erinnern? "Tööönung"...

Die blöde Kuh hat mir die Haare gefärbt. Mit der Colorance Glanz-Intensivtönung von Goldwell. Sie hats bis zum letzten geleugnet, erst sogar behauptet, es sei keine Intensivtönung und sie habe nix gemischt. Ich hab mir aber die Packungsbeilage heute geben lassen und ihr dann gesagt, dass eine Intensivtönung eine Färbung ist. Sie meinte immer noch, das sei nicht so. Ich dann: "Entschuldigung, ich weiß, dass es so ist, das hat man mir bei Goldwell gesagt und man kann das überall im I-Net nachlesen". Sie meinte, ich könne ja in zwei oder drei Wochen wieder kommen und mich strähnen lassen oder nen Farbabzug. Ich sagte, das wolle ich nicht, weil mir die Haare jetzt schon abbrechen von der "Tönung" und außerdem will ich nicht noch mal draufzahlen. Und dann hab ich gefragt, ob sie mir nicht entgegen kommen möchte, schließlich hat sie da einen Fehler gemacht und mir mein Geld auszahlen. Nein, ich solle in ein paar Wochen erst nochmal kommen, dann sehen wir weiter. Bin dann heim und habe nochmal bei Goldwell angerufen. Nachdem der nette Herr von Goldwell mir nochmals bestätigt hat, dass ich gefärbt bin und sich das nicht mehr auswäscht, sondern rauswachsen muss, hab ich bei ihr angerufen und gesagt, dass ich jetzt echt ganz schön sauer bin. Sie meinte dann, ich solle kommen, sie zahlt es mir aus. Keine Entschuldigung, aber ich hab wenigstens mein Geld wieder. 36 Euro.

Naja, jetzt bin ich gefärbt und muss rauswachsen lassen.

Ich ermutige aber alle, die unzufrieden sind, sich ihr Geld wieder zu holen! Es sind immerhin unsere Köpfe und ich lass mir auf meinem nicht einfach rumpfuschen!!!
    Alles Liebe Sommi