Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von sarah133

Abdecken/auffüllen von Narben?

In der Suche bin ich nicht fündig geworden, deshalb starte ich mal neu und zwar mit der Frage, ob jemand von Euch ein Produkt kennt und empfehlen kann, mit dem man kleinere Narben, die z.B. von Akne stammen, weitgehend unsichtbar schminken kann.

Gemeint ist vielleicht irgendwas Pastöses, was man evt. vor der Foundation nimmt, damit die Haut gleichmäßiger erscheint.

Eine Bekannte hat mich diesbezüglich gefragt, aber ich muss passen, weil ich mich noch nie mit dieser Frage beschäftigt habe.

Für Tipps wären wir dankbar!

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

AW: Abdecken/auffüllen von Narben?

Gibt es dafür nicht extra so ein Camouflage-MakeUp?

Zitat Zitat von nieena Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür nicht extra so ein Camouflage-MakeUp?
    Camouflage nimmt man eher um farbliche Probleme zu kaschieren, ich suche etwas um die Unebenheiten, kleine Minilöcher, aufzufüllen.

Inventar Avatar von maya3

sarah133 da kann ich dir was tolles empfehlen , habe sowas von La roche-posay und es heisset touche pro film fin *klick*

ich benutze es schon lange und kann mir mein leben ohne nicht mehr vorstellen habe sehr unreine haut (narben, flecken) und konnte es bisher mit keinem makeup auch nicht mit meinem heissgeliebten von EL double wear kaschieren. dies ist das einzige was hilft. habe es in zwei farben nr.11 beige champagne und nr.15 beige vanille. es sind zwar nur 9g aber so ein döschen ist wahnsinnig ergiebig, man braucht nicht viel und das ergebniss ist toll! ne feine sache
    kannst es dir vielleicht in der apo anschauen.

lg
    maya3

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

*einmisch*

Mensch, maya, das ist ja mal ein toller Tip und so bezahlbar.

Das werde ich mir auch gleich mal am Montag anschauen, hab ja auch so unreine Haut und leider einige Narben im Gesicht.

Und das nimmst Du als Make Up oder als Make Up Base?
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

mrs.smith freut mich ich habe es auch von meiner kosmetikerin empfohlen bekommen , sie hat mich damals nach der behandlung damit geschminkt und es war um mich geschehen

Zitat Zitat von maya3 Beitrag anzeigen
    sarah133 da kann ich dir was tolles empfehlen , habe sowas von La roche-posay und es heisset touche pro film fin *klick*

ich benutze es schon lange und kann mir mein leben ohne nicht mehr vorstellen habe sehr unreine haut (narben, flecken) und konnte es bisher mit keinem makeup auch nicht mit meinem heissgeliebten von EL double wear kaschieren. dies ist das einzige was hilft. habe es in zwei farben nr.11 beige champagne und nr.15 beige vanille. es sind zwar nur 9g aber so ein döschen ist wahnsinnig ergiebig, man braucht nicht viel und das ergebniss ist toll! ne feine sache
    kannst es dir vielleicht in der apo anschauen.

lg
    maya3
    Vielen Dank Maya3!!!
    Das scheint genau das Richtige zu sein- nach sowas haben wir gesucht

Nächste Woche werden wir uns das bei unserer Shoppingtour ansehen.

Ich bin auch schon ganz gespannt, weil auch Couperose und Pigmentflecken erwähnt werden und das ist mein Problem- ich werde es auch mal versuchen.
    Nochmals

Forengöttin Avatar von Ivana

@Maya:

Und das hält wirklich auch den ganzen Tag??
    Ich meine, blättert da nix ab, wenn es pastös ist?

Nimmst Du das nur punktuell oder fürs ganze Gesicht?
    Was verwendest Du darüber, Flüssig-MU oder MF??
    Und: Was benutzt Du darunter??

*alleswissenwill*

Genau das würde ich auch alles gerne wissen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

bitte bitte bitte, es freut mich wenn es jemandem hilft

ivana ja, es hält wirklich den ganzen tag
    also so gehe ich vor erstmal reinige ich mein gesicht, tupfe es ab und benutze feuchtigkeitscreme (auch von laroche hydraphase). warte dann 1-2 minütchen und trage den touch pro film fin, punktuell, nicht auf das ganze gesicht, wirklich nur da wo es wirklich sehr schlimm aussieht, man braucht wirklich nicht viel, es ist wahnsinnig ergiebig, der teint sieht sofort ebenmässig und schön matt aus.
    darüber nehm ich noch minimal von dem flüssig makeup (EL-double wear) und zum schluss EL doble wear puder, blush + h/l wie man will und fertig ist es
    fazit: für mich das tollste überhaupt, würde es jedem mit problemhaut empfehlen

maya!

Bin jetzt gespannt wie ein Honigkuchen und freu mich aufs Testen und Ausprobieren. Nach so etwas hab ich auch schon lange gesucht...

Ich hab mal eine Zeit lang eine Creme aus der Apotheke benutzt, die angeblich die Narben (ich hab blöde Windpockennarben genau zwischen den Augenbrauen ) verblassen lassen sollte, aber das Zeug hatte null Wirkung!

Danke auch für diesen Thread, sarah133.

Mayalein vielmals für die ausführlich Antwort, daber ich habe noch eine Frage
    Ist denn diese pastige Creme auch wirklich für tiefliegende Narben gedacht (so wie sie bspw. von Akne oder Pocken kommen) oder soll das nur die Hautfarbe ausgleichen?
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das so einfach funktionieren soll! Das wäre ja ein Traum!

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    maya!

Danke auch für diesen Thread, sarah133.
    Gerne- ich freu mich auch, dass ich hier gefragt habe und gleich so einen tollen Tipp bekommen habe. zurück

Die BJ sind wirklich immer wieder eine gute Adresse, ganz nach dem Motto "gut, dass wir drüber gesprochen haben"

gern geschehen

guckt mal hier, hab noch eine beschreibung gefunden *klick*

wie es mit tiefliegenden narben aussieht, weiss ich leider nicht (die hab ich GsD nicht) halt "nur" unreine haut und narben nach akne (plagt mich schon mein ganzes leben )
    in der beschreibung steht - maximale abdeckung (ähnlich camouflage)- und man kann damit sogar tätovierungen abdecken, denk ich mir könnte es auch bei tiefliegenden narben wirken
    das schöne bei der ganzen sache ist, man wirkt nicht "zugekleistert"
    es funzt wirklich sehr einfach

maya... ich hab ja eine ähnliche Hautfarbe wie Du , welche Farbnummer nimmst Du denn da?

Danke Maya!
    Mein Problem ist ja, dass meine Narben zwar hautfarben sind, diese aber tiefer liegen als die restliche Haut - verstehst Du was ich meine?
    Ich habe mich gefragt, ob das dann auch dabei funktionieren kann!
    Mir geht es nämlich wie Sarah hier schreibt:

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Camouflage nimmt man eher um farbliche Probleme zu kaschieren, ich suche etwas um die Unebenheiten, kleine Minilöcher, aufzufüllen.
    nicht um die Farbe der Haut, sondern wg. der tiefe der Narben Blöd zu beschreiben!

Ihr Mädels, wenn ihr das ausprobiert, schreibt unbedingt rein, wie wirksam das ist! Hätte gerne noch mehr Meinungen!

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    maya... ich hab ja eine ähnliche Hautfarbe wie Du , welche Farbnummer nimmst Du denn da?
    also hab jetzt geguckt, ich habe tatsächlich alle drei farben hier
    nr. 13 beige sable ist für mich optimal, die dose ist schon fast leer
    nr. 11 beige champagne geht auch wunderbar und nr. 15 beige vanille nehme ich im sommer, wenn ich bisschen brauner bin als sonst

muss gleich weg, aber nachher wenn ich komme, mache ich gerne swatches mrs smith wenn erwünscht

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Danke Maya!
    Mein Problem ist ja, dass meine Narben zwar hautfarben sind, diese aber tiefer liegen als die restliche Haut - verstehst Du was ich meine?
    Ich habe mich gefragt, ob das dann auch dabei funktionieren kann!
    Mir geht es nämlich wie Sarah hier schreibt:

ich glaube, ich weiss was du meinst , hab vorhin nicht nachgedacht, klar kann man tatoo nicht mit narbe vergleichen

nicht um die Farbe der Haut, sondern wg. der tiefe der Narben Blöd zu beschreiben!

Ihr Mädels, wenn ihr das ausprobiert, schreibt unbedingt rein, wie wirksam das ist! Hätte gerne noch mehr Meinungen!
    ich könnte noch fotos machen so VOR and NACHHER wenn es meine cam schafft von der schlimmsten partie die ich hab, mein kinn , ansonsten wenn du testen willst ivana (oder auch sarah und mrs. smith) hab noch einen ungeöffneten pott von der nr. 11 beige champagne (vorrat ) wegen hygiene würde ich euch von dem ungeöffneten pott zum testen abfüllen / schenken wenn ihr nicht sofort geld investieren wollt , nicht dass ich dann schuld bin

EDIT:

also doppelt/unbenutzt hab ich nur nr.15, die dunkelste nuance, habe mich vertan
    Geändert von maya3 (12.07.2008 um 20:44 Uhr)

Danke Maya!

Zu diesem Thema:

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    habe ich auch das hier:

*klick*

gefunden!

Es nennt sich "Hautplastikum" und ich habe keinen blassen Schimmer, wie das funktionieren soll.
    Es könnte solche kleinen "Löcher" auffüllen von denen Sarah schreibt!
    Allerdings frage ich mich, ob das dann noch natürlich aussieht :nixweis: und vor allem, wie man das auf den Haut befestigen kann

Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Dunkelbunt
    Besucher

Von René Koch gibt es auch ein Hautplastikum, ich kenne mich damit aber ebenfalls nicht aus. Aber damit müsste es funktionieren. Schick doch mal eine Mail hin und frage, wie man es anwendet und ob es dafür geeignet ist . http://www.lifestyle.de/index.php?pa...lage%2Fclassic ganz runter scrollen

treibt ihr Unwesen

Ich habe mich über dieses Hautplastikum schon längst etwas schlau gemacht - das ist zwar genau das wonach hier gesucht wird ( ja ich kenne leider das Problem Aknenarbe auch ) aber dieses Hautplastikum hebt so ca. 2 Stunden - mehr nicht ...ist eher für´s Film und Theater gedacht -

Also man müsste praktisch nach 2 Stunden alles neu machen - und das wäre mir bei meinem aufwendigen Makeup zuviel.

Das von Maya ... eine art Camouflage ...also eine Camouflage kann Aknenarben definitiv _NICHT_ ebnen bzw. ausfüllen so dass Hautbild damit eben aussieht und nicht wie eine Orangenschale Camouflage gleicht nur farblich aus und mehr nicht. Also Löcher zuspachteln kann man damit nicht.

Man kann da noch am ehesten mit Puder gut nachhelfen und zwar mit Sachen wie Ronasphere ... Seidenpuder.... Kieselsäure .... wo das ganze dann halt optisch weichgezeichnet wird so dass diese Narben zwar immer noch nicht unsichtbar werden aber viel weniger auffallen Oder mit Makeup-Unterlagen die viel Silikon enthalten. Ist meinetwegen nicht gesund aber ich will ja optisch was daraus machen. Noch ein Tipp von mir : Ronasphere-Pulver in gewohnte Makeup-Unterlage mischen

Meine sind mittlerweile auch hautfarben und mit einer Camouflage komplett zuklatschen ergibt nur Torte im Gesicht aber kein ebenes Hautbild also meine ( bisher beste ) Lösung lautet: sehr wenig flüssiges Makeup verwenden ( von mir aus auch ein gut deckendes aber sehr wenig halt ) dafür aber sehr kräftig abpudern mit solchen Pudersachen die Weichzeichnereffekt geben ,,,dann gut aus dem Gesicht wegpinseln und für mich gibts kein besseres Ergebnis. Habe auch schon alle mögliche Sachen ausprobiert die es auf dem Markt gibt.

Und man muss halt mit dem was sich mit Puder und Makeup nicht mehr kaschieren lässt -lernen umzugehen. Ich kann mittlerweile damit leben - es ist halt da und fertig. Ich sehe trotzdem gut aus Es ist zwar blöd wenn man keine Babypopohaut hat aber wer sich hübsch schminken kann - kann von diesen Narben viel ablenken

Jedenfalls wollte ich eigentlich nur sagen dass dagegen Camouflage _nicht_ hilft !

edit: hab grad nochmal genau nachgeschaut bei dem Zeug von La Roche Posay steht auch Silikon an erster Stelle in der INCI-Liste ...da kann es schon sein dass es noch zusätzlich etwas ebnet und als "Fugenfüller" was hermacht ...aber es ist halt trotzdem eine Camouflage. Ich werde es mir aber demnächst auch mal näher ansehen in der Apo.
    Geändert von Sonik (13.07.2008 um 07:38 Uhr)

Ich hab mir das Roche Posay Touche Pro nun gekauft. Sieht auf den ersten Blick erst mal aus wie ne Camouflage.

In der 5. Apotheke bin ich dann doch endlich fündig geworden, hab 13 Euro bezahlt und die mittlere Nuance genommen.

Ich werde noch testen und berichten.

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Und man muss halt mit dem was sich mit Puder und Makeup nicht mehr kaschieren lässt -lernen umzugehen. Ich kann mittlerweile damit leben - es ist halt da und fertig. Ich sehe trotzdem gut aus Es ist zwar blöd wenn man keine Babypopohaut hat aber wer sich hübsch schminken kann - kann von diesen Narben viel ablenken
    So ist es, so sehe ich das auch!

Ich weiss nicht Blondie, Ronasphere-Sachen sehen bei mir 2 Stunden schön aus, aber nach den 2 Std. setzt sich das Ganze ganz schön ab...
    Vor allem so Sachen mit Silis setzen sich gerne ab

Ich habe freundlicherweise eine Probe von der Touce-Pro von Maya bekommen.
    Also auf den 1. Blick scheint es tatsächlich eine Camouflage zu sein = sie kann keine Narben auffüllen.

Trotzdem Maya Dir vielmals, dass Du mir die Möglichkeit gegeben hast, es zu testen!

Apropos Proben... meine Stamm-Apotheke wollte mir auch Proben besorgen von den verschiedenen Farben des Touch Pro. Einfach mal nachfragen!

Ich war allerdings viel zu gierig und wollte das Zeug sofort haben, die Proben kann ich mir erst morgen dort abholen (dauerte mir zu lange ).

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    So ist es, so sehe ich das auch!

Ich weiss nicht Blondie, Ronasphere-Sachen sehen bei mir 2 Stunden schön aus, aber nach den 2 Std. setzt sich das Ganze ganz schön ab...
    Vor allem so Sachen mit Silis setzen sich gerne ab

Ich habe freundlicherweise eine Probe von der Touce-Pro von Maya bekommen.
    Also auf den 1. Blick scheint es tatsächlich eine Camouflage zu sein = sie kann keine Narben auffüllen.

Trotzdem Maya Dir vielmals, dass Du mir die Möglichkeit gegeben hast, es zu testen!
    gern geschehen

BJ-Einsteiger Avatar von LaChola

Und was kostet das jetzt genau? Finde irgendwie nichts... Und wo gibts das? Apotheke? Oder kann mans auch online bestellen? *habenwill*
    Alles Liebe, LaChola

Zitat Zitat von LaChola Beitrag anzeigen
    Und was kostet das jetzt genau? Finde irgendwie nichts... Und wo gibts das? Apotheke? Oder kann mans auch online bestellen? *habenwill*
    lachola es kostet um die 13 euro und man kann es in der apo kaufen oder in der online apo bestellen

mania
    Besucher

von Kanebo gibt es auch so eine Auffüllungscreme - sieht aus, wie eine Tube Lipgloss, ist transparent und verdeckt Falten, Narben etc auf magische Art und Weise - leider weiß ich den Namen nicht mehr... war aber echt klasse...

Friesenliesl
    Besucher

Ich find für kleinere Sachen auch den Eraser von Pure Luxe recht gut (den cremigen, nicht den pudrigen )

Meine Freudin hat es in der Stadt auch in keiner Apo bekommen, die meisten hatten nur die Cremes etc. von LRP.
    Deshalb hat sie es auch blind bestellt.
    Blöd wenns jetzt doch nur ne Camouflage ist, aber gebrauchen kann man sowas ja trotzdem immer.

Dunkelbunt
    Besucher

Das wäre zuviel Aufwand mit der Hautplastik, wer erneuert das schon alle paar Stunden.

Zitat Zitat von maya3 Beitrag anzeigen
    gern geschehen

guckt mal hier, hab noch eine beschreibung gefunden *klick*
    Diese Creme kann ich auch sehr empfehlen, sie ist ganz samtig und lässt sich gut dosieren . Manche Apotheken können die Produkte bestellen, falls sie es nicht lagernd haben. Hier erhält man LRP in gut sortierten Apotheken. Die flüssige Foundation ist ebenfalls einen Test wert. Leider gibt es in Deutschland keine sehr hellen Farbtöne.
    Geändert von Dunkelbunt (16.07.2008 um 17:21 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    von Kanebo gibt es auch so eine Auffüllungscreme - sieht aus, wie eine Tube Lipgloss, ist transparent und verdeckt Falten, Narben etc auf magische Art und Weise - leider weiß ich den Namen nicht mehr... war aber echt klasse...

Kanebo WRINKLESS ? Oder Kanebo BRIGHTENING Makeup-BASE ?

Das erste ist ein Faltenauffüller ( ich nenne es gern Fugenfüller ) aber was Linien füllt dürfte für diese Narben ebenso gut sein... Kanebo ist eh gut ... ich will es demnächst auch genauer wissen
    Geändert von Sonik (16.07.2008 um 19:57 Uhr)

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Das erste ist ein Faltenauffüller ( ich nenne es gern Fugenfüller ) aber was Linien füllt dürfte für diese Narben ebenso gut sein... Kanebo ist eh gut ... ich will es demnächst auch genauer wissen

Das würde mich auch mal interessieren, wenn es wirklich was bringt!
    Da geb ich dann gerne auch etwas mehr aus.
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Dann musst Du aber unbedingt erzählen, wie der Fugenfüller so gefunzt hat

treibt ihr Unwesen

ja, mach ich ...muss vorher erst nach einem Kontofüller schauen

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Das Problem kenn ich ....
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Vollblutmama Avatar von Leilani

Als günstigere Alternative zu den Sachen von Kanebo kann ich euch den Collagen Auffüller von Loreal empfehlen.
    Kostet 15,- ist super ergiebig und auch als MU Base unschlagbar
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

mania
    Besucher

Hi!
    Danke für die Recherche ... es handelt sich um wrinkless...

Friesenliesl
    Besucher

Gibts ne Möglichkeit Kanebo online zu bekommen? Hier gibts leider keine Parfümerie die das führt...

treibt ihr Unwesen

Also Douglas-online hat es nicht ... bei www.beautynet.de gibt´s Kanebo.

Lila Kollagen-Füller von Loeral kenne ich - also Löcher tut er nicht ausfüllen , lediglich das Gesamtbild leicht straffen , weiss net ich leide mit 35 immer noch an Pickel , fettige Haut und Narben statt an Falten ...bin halt Spätzünder aber Kollagen-Füller von Loreal und Balea sind nicht genau das was ich suche ( habe auch "pures" Kollagen von behawe da - ein Filmbildner ...jaaa...aber das ist es noch nicht...neee )

Jetzt ist die Frage ob Kanebo Wrinkless auf Kollagen-Basis oder doch ne andere Formel hat

Bei Kanebo steht nur folgendes darüber :

-Einmaliges Produkt, das feine Linien und Fältchen sofort verschwinden lässt und für Stunden unsichtbar macht. Einfach Wrinkless auftragen - und die Falten sind geglättet.
    Nach der Doppel-Befeuchtung das Gel im Bereich feiner Linien und Poren sanft verteilen.
    -