Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Jemand anderem die Haare schneiden

Huhu, hilfe ...

ein Freund von mir hat mich gebeten ob ich ihm nicht mal die Haare schneiden koennte. Ich hab zugesagt, aber so im Nachhinein ist mir aufgefallen dass ich ehrlich gesagt keinen Plan davon habe. Koennt ihr mir helfen? Er hat ca. schulterlange Haare, blond, aber sehr dick und dicht, die untere Haelfte ist abrasiert (Undercut, ungefaher so, aber ohne Dreads: http://www.socsci********/jeugdcultuur...t-undercut.jpg). Die Haare sind so geschnitten dass sie hinten alle in einen Pferdeschwanz passen, also nicht ganz gerade.
    So, was ist jetzt die beste Strategie? Haare nass machen, runterkaemmen, klar, und dann? Haare waagerecht abteilen und dann immer versuchen so 1 (oder 2) cm abzunehmen? und dann die naechste Schicht nehmen? Oder eher senkrecht abteilen?
    !!! Anfixen verboten !!!

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Jemand anderem die Haare schneiden

Du sagst zu, kannst aber keine Haare schneiden?
    Bevor Ihr noch Streit bekommt, schick ihn lieber zum Friseur..nachher gefällts ihm nich, wird schief oder sonstwas..

Stjärna
    Besucher

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    Du sagst zu, kannst aber keine Haare schneiden?
    Bevor Ihr noch Streit bekommt, schick ihn lieber zum Friseur..nachher gefällts ihm nich, wird schief oder sonstwas..
    Naja, es gibt ja genug Anleitungen hier im Forum für sowas und genug Leute, die sich selber die Haare schneiden...ich denke, dass jeder weiß, dass er ein evt. größeres Risiko eingeht, wenn er einen Freund /eine Freundin fragt, meinst du nicht?

Liebe Reteima, blätter im Haarforum mal auf Seite 2, da ist ein Thread "Haare selber schneiden!?", der hilft dir bestimmt weiter .

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab meinem exfreund immer die haare geschnitten. sogar ohne kamm.
    es war aber immer gleichmäßig, wurde jedoch manchmal mehr meistens weniger wie prinz eisenherz.
    vielleicht sollte ich meine karriereplanung nochmal überdenken.

materialfehler
    Besucher

wenn er glatte haare hat, kämm sie einfach nass nach hinten, dass sie am rücken anliegen. (oder sind sie so kurz, dass das nicht geht?)
    wenn sie nass sind, klatschen sie gut an, und dann ist augenmaß gefragt, dass du (am besten wohl in einem ganz leichten u)die haare von links nach rechts oder von rechts nach links einfach abschneidest - schere vom friseurbedarf!
    tu einfach so, als wär der undercut nicht da, schließlich hat der werte herr sicher auch mal die haare offen bzw muss arbeitsbedingt wohl den undercut mal vertuschen.

den undercut dann nachher ausrasieren, wenn man die haare hochknödeln kann. wenn er glatt werden soll, ganz dringend einen männerrasierer und eine ganz frische klinge nehmen, besser was teureres wie gilette. alles andere (balea, einweg, damenrasierer) tut weh auf der kopfhaut. aufpassen, dass die form des undercuts bleibt.

der hat aber ganz schön vertrauen in dich, wenn du das noch nie gemacht hast?

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

ich meinte mal meinem Freund die Haare schneiden zu müssen... hatte auch keinen Plan und es ist ziemlich schief gegangen.. war alles total verschnitten er konnte nurnoch gestylt ausm haus gehen, ohne Gel sahen die Haare unter aller sau aus...
    Ich würds auch lieber lassen
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

materialfehler
    Besucher

naja, aber wenn die haare schon länger sind, dann geht das doch? ich hab meinem freund, als er noch lange haare gehabt hat, auch immer die haare geschnitten. nass machen, auf den rücken kämmen, gerade abschneiden.
    jetzt schneid ich sie ihm immer noch, aber mit so einer haarschneidemaschine, wo man nix falsch machen kann, außer ständig haare überm ohr vergessen

miss inconsistency Avatar von ameleya

Bei nem Undercut ist das Volumen ja schon deutlich weniger, da musst du wahrscheinlich nur noch Strähnen abteilen, wenn die Haare so dick sind, dass die Schere da nicht durchkommt. (Strähnen immer horizontal und mit dem Kamm abteilen, obere Partie festclipsen, dann zuerst unten schneiden. Wenn er einen Seitenscheitel hat, muss du aufpassen, dass die Seitenpartien auch von vorne gleich lang wirken! Am besten ist es, die Haare feucht zu machen (Sprühflaschen sind da hilfreich), den Scheitel so wie immer zu ziehen (kann er auch selbst machen, er weiß am besten, wo der liegt) und dann entweder kämmen, dort anhalten, wo abgeschnitten werden soll und unter dem Kamm entlang schneiden, oder - der Kamm flutscht manchmal etwas weg - nach dem Kämmen die Strähnen mit den Zeige- und Mittelfinger festhalten, als wären deine Finger die Schere, und dann darunter abschneiden.

Senkrecht abteilen würde ich die Haare nicht, da ist die Gefahr sehr groß, dass man "Treppen" in die Haare schneidet. Wenn er allerdings Stufen haben will, würde ich ihn zum Friseur schicken, das ist definitiv kein Fall für jemanden, der zum ersten Mal Haare schneidet...
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

danke euch

also sehr "technisch anspruchsvoll" duerfte das nicht werden, wie gesagt, es ist ein undercut, mit straff zurueckgekaemmtem pferedschwanz ohne scheitel, ohne Scheitel, wenn offen reichen die haare bis auf die Schultern. Ist halt nur wichtig, dass hinterher alle Haare ordentlich in den Pferdeschwanz passen, sprich die Haare vorne muessen laenger sein als die hinten ...
    aso, und ne friseurschere hab ich, da muss man sich keine sorgen machen
    Geändert von Cactus (14.07.2008 um 21:38 Uhr)
    !!! Anfixen verboten !!!