kennt jemand die Kefiobrase Sandoz Creme? Die soll gegen SS streifen helfen. Hab ziemlich rote an der seite an der hüfte. kann man die irgendwie wegbekommen? bitte hilfe
kennt jemand die Kefiobrase Sandoz Creme? Die soll gegen SS streifen helfen. Hab ziemlich rote an der seite an der hüfte. kann man die irgendwie wegbekommen? bitte hilfe
Ich hab für die Streifen diese Schwangerschaftscreme von Milupa benutzt, gibt es bei DM zu kaufen. Ich finde die hat schon geholfen, sicherlich besser wenn ich sie kontinuierlich angewendet hätte. Ist eher eine dicke Creme (also keine leichte die schnell einzieht) man muss sie hat gut einmassieren, am Besten am Abend. Die andere Creme kenne ich nicht.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Hallo!
Meinst du vielleicht die KELOfibrase Sandoz?
Wenn ja, dann hab ich schon Erfahrung damit gemacht . Das ist ja eigentlich eine Narbencreme und ich hab sie auch für eine ziemlich fiese Narbe benutzt und fand sie echt gut.
Sie ist recht fettig, lässt sich aber sehr gut verteilen und einmassieren.
Im Prinzip sind Schwangerschaftsstreifen ja auch Narben, gerissenes Gewebe halt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch dafür gut geeignet ist. Allerdings solltest du keine Wunder erwarten.
Mit täglicher intensiver Pflege wird es auf jeden Fall besser, aber weg wirst du die Streifen nicht bekommen. Wichtig ist noch, dass du die Creme wirklich gut einmassierst.
Aber mit der Zeit verblassen die Streifen sowieso und werden hell, du musst nur n bissel Geduld haben .
Genau Kelofibrase wusst nicht mehr genau wie man die schreibt. Ja meine sind halt so richtig fies rot, erwarte keine wunder aber bisschen heller könnten sie schon werden damit es im bikini nicht mehr gar so auffällt. weißt du was die kostet? gibts die in allen apotheken?
vielen dank für die schnellen antworten bussal
Der Preis würde mich auch interessieren....
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Habe eben mal gegoogelt und bei verschiedenen Online-Apotheken Preise zwischen 10 und 13 Euro gesehen für eine 50 g-Tube.
Es gibt aber auch billigere Narbencremes! - Ich würde einfach mal in der Apotheke fragen. Zu anderen kann ich aber nichts sagen. Kelofibrase wurde mir damals von meinem Physiotherapeuten empfohlen.
Meines Erachtens gibts es die in so gut wie allen Apotheken, ja .
Hier kann man (Link ganz unten auf der Seite) eine Gratisprobe mit Broschüre bestellen:
http://www.sandoz.de/site_pu/de/Prod.../content.shtml
Oh danke für den Link. Von Sandoz sind auch meine Schilddrüsentabletten wie praktisch*gg*.
Ich fand das jetzt nur lustig. Einerseits Salbe gegen Dehnungsstreifen andererseits solche Tabletten, naja.
Hab gerade gesehen das die nicht nach Österreich versenden....Und auf der Ö Homepage gibt es so ein Service gar nicht. Schade. Aber dafür hatten sie gratis Broschüren zum Thema Schilddrüse*g*.
Zur Anregung der Diskussion möchte ich hier mal beitragen:
Ich habe meinen Hautarzt mal gefragt, ob er mir was gegen Narben verschreiben kann, und er sagte:"Also ich kann Ihnen da eine Salbe aufschreiben, dann verblassen die Narben in ein paar Wochen, oder Sie warten ein Jahr und die Narben verblassen von selbst."
Hab mich fürs Warten entschieden Und die Narben sind verblasst. Musst du halt entscheiden, ob deine Dehnungsstreifen schnell verblassen sollen-oder nicht. Ich denke, ganz verschwinden werden sie wohl nicht.
Dingens!
Also ich hab welche die sind schon verblasst aber man sieht das doch trotzdem weil das ist dann kein hautfarben sonder eben heller. Aber da kann man wohl nichts dagegen tun?! Und meine Dehnungsstreifen am Bauch sind schon seit weit über einem Jahr noch nicht verblasst...
hi,
also ich verwende die Kelofibrase jetzt seit über nem halben Jahr zwecks Narbenpflege. Hab sie direkt nach dem Eingriff angewendet, meistens so 2-3 täglich. Sie soll verhindern dass die Narbe "wulstig" verheilt, sich also schön ebenmäßig in die gesunde Haut einfügen soll. Mittlerweile sieht man nur noch den Längsschnitt, die Querschnitte sind schon verblasst bzw. nicht mehr sichtbar. Für 9,95 auf jeden Fall ein Versuch wert!
@ Metalcat:
Da wirst du wohl nix machen können, leider .
Ich hab das Cremen und massieren auf der Narbe damals als sehr angenehm empfunden und es hilft schon, das Gewebe weicher zu machen und oberflächliche Narbenrisse zu vermeiden.
Ansonsten ist es mit den Streifen wie mit der Cellulite, denke ich. Besser kanns werden, aber weg gehts wohl nicht.
Ich verwende seit ich schwanger bin das Hipp-Schwangerschaftsöl und hab Gott sei Dank bis jetzt keinen einzigen SS-Streifen (bin jetzt in der 39.SSW und hab schon 25 kg zugenommen). Wobei ich aber persönlich glaube, dass wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat, cremen und ölen kann wie man will, und es aber nix bringen wird. Vielleicht wirkt es etwas unterstützend, aber dass man es ganz vermeiden kann, das glaub ich nicht.
gib es die proben umsonst? man muss ja auf bestellen gehen und ganze adresse usw eingeben..