Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Welcher Duft passt zu welcher Situation?

Hallo Beautys,

angeregt durch die zahlreichen Threads hier im Forum, die eigentlich immer eins zum Thema haben: "Wo passt welcher Duft?" ist mir die Idee zu diesem Thread gekommen. Es mag sein, dass es das schonmal gab, aber gefunden habe ich es leider nicht?

Also: gestartet wird mit einer Situation wie z.B. romantische Hochzeit unter Palmen bei sonnigen 30°C direkt am weißen Sandstrand, umspült von türkisblauem Wasser.

und die (oder der) nächste nennt den passenden Duft, den sie (oder er) sich in dieser Situation vorstellen könnte. Und nennt eine eigene Situation (da lasst mal eure Fantasie spielen )

Also:

Situation 1:

Ihr sitzt an einer Bar - alleine - neben euch ein Kerl - er bestellt sich ein Bier. Ihr könnt ihn weder vom Aussehen, noch von seiner Art besonders gut leiden. Er baggert euch auf plumpe Art und Weise mit seinem Bierglas in der Hand an - da es nicht sein erstes Bier ist, hält er das Glas schräg, und das Bier schwappt aus dem Glas natürlich auf eure neuen, teuren Schuhe.

Welcher Duft wäre der passende zum loswerden? So ein richtiger "Flirt - Killer"?

Joliesse
    Besucher

AW: Welcher Duft passt zu welcher Situation?

mmh Euphoria von Calvin Klein... riecht meiner Meinung nach iwie so "sauber"... da wär der schnell weg

Zitat Zitat von Joliesse Beitrag anzeigen
    mmh Euphoria von Calvin Klein... riecht meiner Meinung nach iwie so "sauber"... da wär der schnell weg
    Joliesse, es fehlt noch die nächste Situation, wenn du magst?

Joliesse
    Besucher

Du liegst am Strand, die Sonne scheint auf deine Haut, deine Finger liegen im Sand ... *urlaubsfeeling*

Master of Desaster Avatar von snoozy

Cococabana von P.Nicolai,- sollte ich jemals einen Strandurlaub machen, dann würde es der Duft sein der paßt. (Ich hasse Strandurlaub... aber den Duft mag ich.)

Ein verregnter Tag und Du mußt mit der U-Bahn zur Arbeit. Unangenehme Gerüche überall,- auffallen will frau ja auch nicht....

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Norma Kamali -Baby
    Du bist mit dem Fahrrad unterwegs zwischen Feldern und Wiesen,die Schmetterlinge tanzen,Dein hund läuft neben Dir her,über Dir der weite Himmel,an dem kein Wölkchen zu sehen ist Du bist fröhlich und frei und ganz bei Dir
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forengöttin Avatar von Juni

Dann würd ich Fresh Scents by Terri Breathe benutzen - frisch und dezent aber immer wahrzunehmen

Du weißt, morgen kommt ein neuer Kollege ins Büro und man will ja einen guten Eindruck machen...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Le chevre
    Besucher

Molecule 01 passt mit seiner leichten elektrischen Note gut ins Büro,
    wird von jedem positiv beurteilt und ist nur leicht wahrnehmbar .

Du sitzt mit einem auf den du Eindruck machen willst für eine längere Zeit im Auto ........

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Wenn ich richtig Eindruck machen will nehme ich White Aoud von Montale,aber nur ganz dezent-der kommt super an bei den Herren
    Sonntagmorgen-Du liegst im Bett und kuschelst noch ein bisschen mit deinem Liebsten,gleich gibts Frühstück und ein ganzer schöner Sonntag liegt vor Dir,welchen Duft legst Du auf?
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Le chevre
    Besucher

Zum kuscheln oder zum frühstücken ?

Experte Avatar von Fabienne

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Sonntagmorgen-Du liegst im Bett und kuschelst noch ein bisschen mit deinem Liebsten,gleich gibts Frühstück und ein ganzer schöner Sonntag liegt vor Dir,welchen Duft legst Du auf?
    Matin Câlin (schmusiger Morgen)

Der ist dann bis Mittags auch schon wieder verflogen - wenn man nicht gerade drin gebadet hat - und man kann was Anderes auflegen

Daher: Ihr wollt (zu zweit) einen schönen Sonntagnachmittag verbringen. Vielleicht in ein Café gehen, einen Spaziergang durch den Stadtpark machen oder Schaufenster gucken. Vielleicht ist auch ein bisschen Leben in der Stadt, ein kleines Stadtfestchen oder so...

Welcher Duft löst Matin Câlin ab?

PS: Ganz toller Thread!
    Sheer Stella 2008

Silly
    Besucher

STRENESSE EDP von Gabriele Strehle

Den fände ich perfekt für diesen Anlass. Nicht zu schwer, etwas verschleiert und undurchschaubar, blumig-orientalisch und fruchtig süss-ambriert.

Es gibt eine neue Liebe in deinem Leben, diese Liebe ist aber noch so jung und ungewiss und unsicher und noch so am Anfang. Jeder Tag zählt um ihn kennenzulernen und um dich ihm zu präsentieren. An diesem Abend soll es ins Kino gehen, sicherlich eine schöne Gelegenheit um sich näher zu sein. Küsse im Kino im Schummerlicht sind einfach unschlagbar finde ich es könnte auch ein Autokino sein.....

Mit welchem Duft soll dieser Abend - von dem nicht klar ist, wie er enden wird - von dir unvergesslich gemacht werden???
    Geändert von Silly (13.07.2008 um 15:31 Uhr)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

All about Eve von Joop!

passt meiner meinung nach zu der unsicheren, neuen, frischen liebe.

du hast wochenende und entschließt dich, den samstagnachmittag im stadtgarten mit einem guten buch in der sonne zu verbringen. naaa?
    Geändert von Avarice (13.07.2008 um 16:12 Uhr)

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich würd was leichtes, blumiges nehmen - mein "jardin d`interdit" von Givenchy!
    Neue Situation: tiefster Winter , Du bist am Abend auf einer Skihütte Glühwein trinken - welchen Duft trägst Du?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Brit Gold, der passt zum würzigen Tee und wärmt meine Seele, wenn ich daran schnuppere!

Neue Sit: Es ist draußen drückend heiß und Du suchst nach einem Duft, der Dir etwas Erfrischung bringt! Welcher wäre das?

Fortgeschritten Avatar von käfer

Hihi, das ist leicht
    Un Jardin sur le Nil

folgende Situation: Ein schönes Abendessen mit dem Liebsten im Restaurant , allerdings inklusive seiner Eltern, die Du gerade erst kennenlernst. Welcher Duft wärs?
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Hihi, das ist leicht
    Un Jardin sur le Nil

folgende Situation: Ein schönes Abendessen mit dem Liebsten im Restaurant , allerdings inklusive seiner Eltern, die Du gerade erst kennenlernst. Welcher Duft wärs?
    Ich würde Armani White (Red) for her nehmen ... der ist sinnlich ohne aufdringlich und erschlagend zu sein und hat eine Spur leichte fruchtige Frische

Szene: Picknick auf einer sonnenigen, einsamen Waldwiese mit dem Liebsten
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich würde Armani White (Red) for her nehmen ... der ist sinnlich ohne aufdringlich und erschlagend zu sein und hat eine Spur leichte fruchtige Frische

Szene: Picknick auf einer sonnenigen, einsamen Waldwiese mit dem Liebsten
    Eau de Shalimar, sehr dezent dosiert

Situation: Du fährst zum ersten mal zu einem Basketballspiel (wahlweise natürlich andere Sportart), bei dem Dein Schatzi mitspielt, und wirst da nach dem Spiel all seine Kumpels samt Freundinnen kennenlernen...

Etro Musk - unauffällig, sauber - denoch nicht unterkühlt - irgendwie sympathisch

Situation:

du kommst nach einem langem, stressreichen Arbeitstag nach Hause. Den ganzen Tag war tolles Wetter draußen, aber du hast es nichtmal während deiner Mittagspause kurz rausgeschafft um die Sonne zu genießen. Am liebsten würdest du die Zeit um Stunden zurückdrehen und deinen Nachmittag nochmal neu gestalten - zb. mit einem kühlen Eiskaffee in einem lauschigem Cafe direkt am Wasser.
    Was holt euch einen tollen Nachmittag zurück?

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Etro Musk - unauffällig, sauber - denoch nicht unterkühlt - irgendwie sympathisch

Situation:

du kommst nach einem langem, stressreichen Arbeitstag nach Hause. Den ganzen Tag war tolles Wetter draußen, aber du hast es nichtmal während deiner Mittagspause kurz rausgeschafft um die Sonne zu genießen. Am liebsten würdest du die Zeit um Stunden zurückdrehen und deinen Nachmittag nochmal neu gestalten - zb. mit einem kühlen Eiskaffee in einem lauschigem Cafe direkt am Wasser.
    Was holt euch einen tollen Nachmittag zurück?
    Hm? Vielleicht würde ich sogar zu Fico di Amalfi von Acqua di Parma greifen, mit dem ich gerne nach einem anstrengenden Tag meine Umgebung, sprich Kopfkissen und Decke besprühe und damit irgendwie ein erholsames Urlaubsfeeling schaffe, wenn ich mich mit einem Buch in die Kissen kuschel?

Situation: Du fährst mit Deinem neuen Freund und seinen Clique zum Osterfeuer. Ihr werdet - wie Tradition um das Feuer tanzen - und wenn Ihr Glück habt, später bei einem wolkenfreien Himmel noch ein bissel unter´m Sternenzelt kuscheln und in die Sterne schauen, während eine Thermoskanne mit warmen würzigen Tee kreist ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

mania
    Besucher

Osterfeuer? Tee? Ganz klar! das klassiche Gucci ...

Der erste Tag im eigenen Büro / Shop / Kanzlei / Studio / Praxis etc...
    Ihr wartet auf die geladenen Gäste - überall auf den Stehtischen liegen Häppchen bereit und auch der Sekt ist wohltemperiert - ab heute Geschäftsfrau - was tragt ihr um die Gäste zu empfangen?

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    Osterfeuer? Tee? Ganz klar! das klassiche Gucci ...

Der erste Tag im eigenen Büro / Shop / Kanzlei / Studio / Praxis etc...
    Ihr wartet auf die geladenen Gäste - überall auf den Stehtischen liegen Häppchen bereit und auch der Sekt ist wohltemperiert - ab heute Geschäftsfrau - was tragt ihr um die Gäste zu empfangen?
    Ich würde La Perla by Morris auflegen: sinnlich, würzig, für mich absolut stilvoll.

Euer Freund/Mann kommt nach mehreren Wochen von einer Geschäftsreise o.ä. zurück. Was würdet ihr zum Empfang am Flughafen tragen?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Contradiction, aber nur wenig davon. Riecht nett und nicht zu arg und gefällt mir. Auf Mania bezogen.

Und jetzt: Spaziergang am Nordseestrand im Herbst mit Einkehr zum Tee in nettem Cafe.

Experte Avatar von ItsMe

Schlaubi, ein Spaziergang bei uns (lebe "am" Nordseestrand)... da würde ich am liebsten das kuschelige Trussardi Inside an dir riechen .

Weg von der Nordsee, hin auf die Kanaren. Nach einem heißen Tag am Strand, mache ich mich fertig, um abends noch lange mit meinem Mann in der spanischen Nacht zu sitzen. Einen Cocktail in der Hand, Gitarrenklänge und ich rieche nach...?
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Experte Avatar von shag

"Cool" von Ralph Lauren (riecht nach Melone & war mein Urlaubsduft ).

Open-Air-Konzert. Alles riecht nach Matsch, Bier, Schweiß und Zigaretten, nur Du bist anders, denn du riechst nach....?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=9401&dateline=1215703  059

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Open-Air-Konzert. Alles riecht nach Matsch, Bier, Schweiß und Zigaretten, nur Du bist anders, denn du riechst nach....?
    ...nach Soir de lune von Sisley,einfach sehr edel und außergewöhnlich

Abschlussprüfung: du sitzt alleine in einem Raum mit einem männlichen Prüfer...
    Liebe Grüße von der minymaus

Fortgeschritten Avatar von käfer

Abschlussprüfung: du sitzt alleine in einem Raum mit einem männlichen Prüfer...
    Zum "Ruf wahren" : Eau de Cartier (oder besser gleich Terre d'Hermès )
    Zum eventuell besseren Durchkommen : Black Orchid Voile de Fleurs von Tom Ford (eine sanfte Dosierung...)

Situation: Du weißt, du wirst einen hektischen Tag haben und es wird nicht viel Zeit zum Luft holen bleiben. Welchen Duft legst du auf?
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Hektischer Tag??? Was frisches muß her. So Baby cologne aus Spanien, damit kann man unterwegs auch nachlegen.

It`s me: das ist ja suuuper! Komme ich irgenswann zu Geld, muß `ne Ferienwohnung an der Nordsee her.

Und nun: Schiedwetter, voll der Regen, aber Du mußt raus um in diversen Läden ganz viele super langweilige Dinge zu kaufen. Großeinkauf in verschiedenen Läden mit zwischendurch jedesmal naß werden.

Experte Avatar von ItsMe

Igitt, Schlaubi, welch gruselige Vorstellung... das ist wohl ein Fall für Aria di Mare oder Biotherms Eau Pure.

OT: Sorry, dass ich dir schon wieder antworte. Villeicht findest du meinen Duftgeschmack ja überhaupt nicht gut aber da du mir genatwortet hast, wollte ich dir gleich einen lieben Gruß von der Nordsee schicken. Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar nette Beautys ansiedeln würden. Wäre sicher sehr schön!

Aria di mare kenne ich überhaupt nicht... Erst müssen wir unser Haus abzahlen, es dauert also noch, aber man darf ja träumen! Jeden Tag ans Meer zu können und Friesentee schlürfen, das muß so super sein... Und die gesunde Luft und die Neuro bei meinem Kleinen ist dann auch weg...

Experte Avatar von ItsMe

Schlaubilein, dann also lieber Aria di Mare gar nicht erst kennen lernen, sondern schnell das Häuschen bezahlen und auf die Insel kommen .

Ich hatte ganz vergessen, eine neue Situation zu beschreiben:

Kindergeburtstag, 5 Minis und ein paar Mamis zum Kaffee trinken, die üblichen Spielchen mit den Kleinen spielem usw. Duften mag man trotzdem und es soll den Kleinen gefallen.

Von wem ist denn das di mare, nur falls ich es rein zufällig sehe
    Kindergeburtstag? Je nach Alter der kids fällt mir da Wattwanderung ein. Aber das ist ja bei Euch nix besonderes... Für uns Landrattenja schon

Zitat Zitat von ItsMe Beitrag anzeigen
    Schlaubilein, dann also lieber Aria di Mare gar nicht erst kennen lernen, sondern schnell das Häuschen bezahlen und auf die Insel kommen .

Ich hatte ganz vergessen, eine neue Situation zu beschreiben:

Kindergeburtstag, 5 Minis und ein paar Mamis zum Kaffee trinken, die üblichen Spielchen mit den Kleinen spielem usw. Duften mag man trotzdem und es soll den Kleinen gefallen.
    Da fällt mir doch prompt Pink Sugar o.ä. ein (obwohl ich es nicht besonders mag).

Du machst einen Kurzurlaub, den Kid´s zuliebe ein langes Wochenende auf dem Zeltplatz Was kommt da mit?

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Da fällt mir doch prompt Pink Sugar o.ä. ein (obwohl ich es nicht besonders mag).

Du machst einen Kurzurlaub, den Kid´s zuliebe ein langes Wochenende auf dem Zeltplatz Was kommt da mit?
    Seife! Also ein "sauberer" Duft, Armani white (red), der riecht auch nach maximalem Belastungstest noch toll.

Und weil Armani white vor Urzeiten mal im Zusammenhang mit Arztbesuch genannt wurde, jetzt eine unangenehme Situation:

Ein Zahnarztbesuch steht an und ein Nervenberuhigungsduft ist gefragt...

Experte Avatar von shag

Ein Duft, der dich persönlich beruhigt.
    Meiner wäre da "Narcisse" von Chloé.

Der 08/15-Abend: was essen, was lesen, was im Fernsehen anschauen, schlummern gehen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=9401&dateline=1215703  059

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Ein Duft, der dich persönlich beruhigt.
    Meiner wäre da "Narcisse" von Chloé.

Der 08/15-Abend: was essen, was lesen, was im Fernsehen anschauen, schlummern gehen.
    Oh, ich will nochmal antworten *aufzeig* *schnips*
    Denn da fällt mir sofort Prada Intense Deluxe ein, für mich DER Duft für gemütliche Abende auf dem Sofa.

Ein Sonntagmorgen im Sommer, Freund/Familie liegen noch in tiefem Schlummer, Du bist früh aufgewacht, topfit und gut gelaunt, gerade frisch geduscht und greifst zu...?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Denn da fällt mir sofort Prada Intense Deluxe ein, für mich DER Duft für gemütliche Abende auf dem Sofa.

Ein Sonntagmorgen im Sommer, Freund/Familie liegen noch in tiefem Schlummer, Du bist früh aufgewacht, topfit und gut gelaunt, gerade frisch geduscht und greifst zu...?
    Hui, da fällt mir spontan Hermès Hiris ein - sooo schön blumig-frisch und fein! Leider habe ich bisher nur ein Pröbchen... Glaube der kommt noch auf meine Habenmuss-Liste!

Neue Situation: Du bist auf der Hochzeit einer lieben Freundin eingeladen, möchtest elegant duften, die Braut aber mit Deinem tollen Duft nicht überstrahlen... Was nimmst Du?

Experte Avatar von shag

Auch einen Hermès, nämlich "Eau des Merveilles".

Jetzt kommt was zum : es wird eine sehr heiße Nacht. Ich spreche es mal frei aus: Sex ist das Ziel. Wir sehen gut aus, standen 2 Stunden im Bad, tragen unsere beste Unterwäsche, und das i-Tüpfelchen, die Verführungs-Kalaschnikow, ist _______?

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

Mal einfach so reingemogelt, wir sassen gestern gemütlich auf dem Sofa und haben uns Dokus angeschaut und Schatzi meinte zu dem Prada Duft, der noch von meiner Testreihe auf der Haut war, er würde nach "ältere Frau" riechen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Nadinini
    Besucher

Miami Glow... ein warmer Sommerabend, händchenhaltend unterwegs mit dem Liebsten, spazieren gehend oder mit dem Motorroller fahrend. Das ist so meine Idee, wenn ich den Duft rieche, hab es nämlich so erlebt.

Ich liebe den Duft von Miami Glow. Wieso wird der nicht mehr regulär verkauft??
    Ich darf gar nicht drüber nachdenken!