Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von käfer

AW: Welcher Duft passt zu welcher Situation?

@ Nadinini

Wie sieht denn die neue "Welchen Duft nehm ich - Situation" aus?
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Auch einen Hermès, nämlich "Eau des Merveilles".

Jetzt kommt was zum : es wird eine sehr heiße Nacht. Ich spreche es mal frei aus: Sex ist das Ziel. Wir sehen gut aus, standen 2 Stunden im Bad, tragen unsere beste Unterwäsche, und das i-Tüpfelchen, die Verführungs-Kalaschnikow, ist _______?

Ich meine auf shag's Beitrag hätte es jetzt noch keine Antwort gegeben - um mal wieder den Faden aufzugreifen. meine Damen.

Es gibt sicherlich unzählige erotische und für diesen Zweck geeignete Düfte, mir fällt da von Jean Paul Gaultier FRAGILE das EDP ein
    .

Neues Thema: Klassentreffen, nach 10/15 Jahren trefft ihr Weggefährten aus einer längs vergangenen Zeit wieder. Da das Treffen unter einem Motto stattfindet welches heißt: "Hippiezeit" (Blumenkinder, Woodstock, Summer of Love) ist die entsprechende Kleidung und natürlich der entsprechende Duft gefragt.
    Geändert von Silly (16.07.2008 um 20:16 Uhr)

Inventar Avatar von Luciliu

CK Euphoria Blossom.

Du gehst in die Oper

Es geht weiter! Hab Nadininis Posting wohl falsch verstanden.

Neues Thema: Klassentreffen, nach 10/15 Jahren trefft ihr Weggefährten aus einer längs vergangenen Zeit wieder. Da das Treffen unter einem Motto stattfindet welches heißt: "Hippiezeit" (Blumenkinder, Woodstock, Summer of Love) ist die entsprechende Kleidung und natürlich der entsprechende Duft gefragt.
    Sofern noch irgendwo zu entdecken: CHIPIE und der kommt mit aufs Klassentreffen, damit sich auch die anderen damit besprühen können um miteinander in Erinnerungen zu schwelgen. Eine Alternative wär der alte Duft von Ollily , sollte es Chipie nicht mehr geben.

Neue Situation: Man hat dir zu einem runden Geburtstag eine Ballonfahrt geschenkt. Ob du willst oder nicht, du musst mit ins Körbchen steigen und fürchtest dich ein wenig. Was trägst du, wenn du hoch oben in der Luft aus dem Ballon winkst?

PS: Ein toller Thread!
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Ups, hab ich nicht gesehn!
    Die Nächste hat jetzt eben zwei Themen zur Wahl .
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Es geht weiter! Hab Nadininis Posting wohl falsch verstanden.

Sofern noch irgendwo zu entdecken: CHIPIE und der kommt mit aufs Klassentreffen, damit sich auch die anderen damit besprühen können um miteinander in Erinnerungen zu schwelgen. Eine Alternative wär der alte Duft von Ollily , sollte es Chipie nicht mehr geben.

Neue Situation: Man hat dir zu einem runden Geburtstag eine Ballonfahrt geschenkt. Ob du willst oder nicht, du musst mit ins Körbchen steigen und fürchtest dich ein wenig. Was trägst du, wenn du hoch oben in der Luft aus dem Ballon winkst?

PS: Ein toller Thread!

Love fills L'Air du Temps von Nina Ricci
    - ein modernisierter Klassiker - in einem so wunderschönen hellblauen Flakon... der so blau ist, wie der Himmel, in den ich gleich aufsteige mit dem Ballon.

Italien - Toscana - Adria - 20:00 Uhr, ein sonniger Tag am Strand ist vorüber, deine Haut hat eine wundervolle bronzene Bräune und dein weißes Kleid steht dir super! Du wirst heute Abend mit deinem Schatz ein Essen genießen, natürlich mit italienischem Rotwein und dem einmaligen Blick auf das abendliche Meer. Es darf also kräftige Schminke und ein üppier Duft sein, der diese mediterrane Atmosphäre auffängt. Welchen Duft wählst du?

Forengöttin Avatar von Juni

In den letzten Jahren habe ich da auf mein La Perla geschworen, aber jetzt würde ich das ebenfalls italienische Omnia Amethyst wählen. Das mag Schatzi sehr und damit lässt es nach dem Essen auf mehr hoffen !

Der nächste Tag. Strand setzt aus, Sightseing ist angesagt. In der heißen Toskana im Auto und abends in kleinen Städchen mit vielen Leuten. Welcher Duft ist da der passendste (und haltbarste)?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Givenchy Amarige Mariage

Also nochmal Oper (hat ja leider keiner zu geantwortet ) Es geht weiter nach Mailand, abendliches "sehen-und-gesehen-werden" in der Scala!

Nadinini
    Besucher

@ Nadinini

Wie sieht denn die neue "Welchen Duft nehm ich - Situation" aus?
    Hehe Käferchen, meinste in Urlaub? Hmm... ich bin genauso schlau wie vorher auch. Habe all meine Pläne wieder verworfen, halte euch aber auf dem Laufenden

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Givenchy Amarige Mariage

Also nochmal Oper (hat ja leider keiner zu geantwortet ) Es geht weiter nach Mailand, abendliches "sehen-und-gesehen-werden" in der Scala!
    Ich würde zu Clair de Musc greifen und es mit dem tollen Rosenduft Rose Absolue von Annick Goutal layern.

Und am nächste Tag geht es ab in die Toscana zum Wein testen einschliesslich einer Führung durch den Weinberg und anschliessender rustikalen italienischen Küche. Welcher Duft umweht Dich auf dem Weinbergspaziergang?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Experte Avatar von shag

"Tuscany Donna" von Aramis (aber das gibt's ja leider nicht mehr )

Einladung zu einer kirchlichen Trauung mit Taufe und anschließender Hochzeitsparty...?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Classique von Jean Paul Gaultier

Du machst eine Geistertour durch ein Schloss /eine Burg mit! Womit hältst Du Dir die Gespenster vom Leib und betörst gleichzeitig noch den netten Führer der Gruseltour?

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Du machst eine Geistertour durch ein Schloss /eine Burg mit! Womit hältst Du Dir die Gespenster vom Leib und betörst gleichzeitig noch den netten Führer der Gruseltour?
    Burberry Brit Red

Welchen Duft fürs Vorstellungsgespräch?

Meine Laune...
    Fine

Burberry Brit Red

Welchen Duft fürs Vorstellungsgespräch?
    Etro Musk - unaufdringlicher, cleaner, leicht herber Moschusduft

Sylvesterparty mit guten Freunden in der Skihütte, es schneit und Ihr macht Feuerzangenbowle...

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Sylvesterparty mit guten Freunden in der Skihütte, es schneit und Ihr macht Feuerzangenbowle...
    ange ou demon

dein runder geburtstag (welcher auch immer) und du gibst eine Riesenparty, hast auch Freunde eingeladen,die du schon lange nicht mehr gesehen hast...
    Liebe Grüße von der minymaus

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Hehe Käferchen, meinste in Urlaub? Hmm... ich bin genauso schlau wie vorher auch. Habe all meine Pläne wieder verworfen, halte euch aber auf dem Laufenden
    Ach, und dann liest du Arme wahrscheinlich auch noch all die Duftvorschläge für Urlaubssituationen hier im Thread. Wie soll man da auch auf einen grünen Zweig kommen? Hast hoffentlich noch genug Zeit um die ideale Urlaubsduftauswahl zu finden!
    Gemeint hab ich unser Duftspiel hier, aber das weißt du eh...
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    ange ou demon

dein runder geburtstag (welcher auch immer) und du gibst eine Riesenparty, hast auch Freunde eingeladen,die du schon lange nicht mehr gesehen hast...
    Ich würd etwas Klassisches nehmen. Und am besten würde da Allure von Chanel passen, find ich. Der wirkt nicht überladen, passt für eine schöne Feier und ist dabei nicht übermäßig "sexy". Würd sich also bestimmt niemand von den alten Freunden scheuen, dich gaanz fest zu drücken .

Situation: Du verbringst zwei Tage auf einem Bauernhof. Ob als Urlaub oder um Bekannte zu besuchen, sei dahingestellt. Du bist den ganzen Tag im Freien, überall flattern Hühner und es ist heiß. Du hast beschlossen mit anzupacken und dem Bauern zu helfen, ob am Feld oder im Stall. Welchen Duft trägst du?
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Ich glaube ich würde bambou - YR nehmen - 1. riecht man nach 10min im Stall eh nurnoch nach Stall und 2. alles andere würde mich in dieser Situation stören.

Situation:

Ihr geht in eine Filiale des türkiesen Riesen. Eine Verkäuferin kommt arrogant wie immer auf euch zugesteuert und fragt in einer übertrieben süßlichen Stimme ob sie helfen kann. Ihr kommt in ein Gespräch und Sie fragt irgendwann: "Hmn, was tragen Sie für einen schönen Duft?"

Welcher Duft hat die Verkäuferin beeindruckt?

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich würde bambou - YR nehmen - 1. riecht man nach 10min im Stall eh nurnoch nach Stall und 2. alles andere würde mich in dieser Situation stören.

Situation:

Ihr geht in eine Filiale des türkiesen Riesen. Eine Verkäuferin kommt arrogant wie immer auf euch zugesteuert und fragt in einer übertrieben süßlichen Stimme ob sie helfen kann. Ihr kommt in ein Gespräch und Sie fragt irgendwann: "Hmn, was tragen Sie für einen schönen Duft?"

Welcher Duft hat die Verkäuferin beeindruckt?
    Chergui, das feine Stöffchen exklusiv aus dem Palais Royal.

Es ist Halloween und Du bist auf eine Kostümparty eingeladen. Du gehst als blutrünstige Maya-Priesterin mit Federkopfschmuck und Fellkleidchen. Welcher Duft lässt Deine Opfer zu Deinen Füssen liegen?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen

Es ist Halloween und Du bist auf eine Kostümparty eingeladen. Du gehst als blutrünstige Maya-Priesterin mit Federkopfschmuck und Fellkleidchen. Welcher Duft lässt Deine Opfer zu Deinen Füssen liegen?
    Boudoir, weil er sich auf meiner Haut unheimlich animalisch entwickelt... rrrrrrrr

Du planst mit Deinem Schatz einen Wald-und Wiesenspaziergang mit anschließendem Picknick im Grünen - in Vorfreude auf die duftigen Wiesenblümchen oder den harzigen wohligen Waldduft wählst Du...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Miami Glow... ein warmer Sommerabend, händchenhaltend unterwegs mit dem Liebsten, spazieren gehend oder mit dem Motorroller fahrend. Das ist so meine Idee, wenn ich den Duft rieche, hab es nämlich so erlebt.

Ich liebe den Duft von Miami Glow. Wieso wird der nicht mehr regulär verkauft??
    Ich darf gar nicht drüber nachdenken!
    @ Nadinini:
    Passt jetzt nicht direkt hierher, aber den Miami Glow habe ich hier gefunden :

http://shop.strato.com/epages/613699.../Products/4030

... ganz schön teuer geworden... vor zwei, drei Jahren hab ich da glaub noch weniger bezahlen müssen...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen

Halloween, da gibt es den perfekten Duft: Magie Noir/Lancome
    Für einen Ausflug/Urlaubstrip in die Wüste: L'air du desert marocain/Tauer oder Chergui/SL
    für eine Reise zum Grand Canyon oder in die Berge: Terre d'Hermes/Hermes
    für einen romantischen Abend im Hochsommer: Songes/Goutal
    für jemandem, die den Winter, die Melancholie des Herbstes oder Regentage liebt: Après L’ondée oder Iris Silver Mist/SL
    zur Sommernacht, wenn man spät draußen bei Vollmond mit einem Glas Wein auf der Terrasse sitzt: A La Nuit/SL
    zum leicht nebligen, aber noch warmen Wetter bzw. Spätsommer/früher Herbst: Gris Clais/SL
    als Kontrast, wenn man "das Schwarze" liebt: Rosendüfte, z. B. Rose de Nuit/SL
    für klare Winterschneetage: Christalle/Chanel
    wenn man das Meer liebt oder sich dort aufhält: Aqua-Düfte, z. B. Sel de Vetiver oder Aria di Mare
    zum Wandern im Wald: Vetiver Oriental bzw. Chene/SL
    After-Work-Drink zur blauen Stunde: L'Heure Bleue/Guerlain
    für die Osterfesttage: Weihrauchdüfte, z. B. Avignon/CdG

und noch mehr.....

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (17.07.2008 um 21:44 Uhr)

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Halloween, da gibt es den perfekten Duft: Magie Noir/Lancome
    Für einen Ausflug/Urlaubstrip in die Wüste: L'air du desert marocain/Tauer oder Chergui/SL
    für eine Reise zum Grand Canyon oder in die Berge: Terre d'Hermes/Hermes
    für einen romantischen Abend im Hochsommer: Songes/Goutal
    für jemandem, die den Winter, die Melancholie des Herbstes oder Regentage liebt: Après L’ondée oder Iris Silver Mist/SL
    zur Sommernacht, wenn man spät draußen bei Vollmond mit einem Glas Wein auf der Terrasse sitzt: A La Nuit/SL
    zum leicht nebligen, aber noch warmen Wetter bzw. Spätsommer/früher Herbst: Gris Clais/SL
    als Kontrast, wenn man "das Schwarze" liebt: Rosendüfte, z. B. Rose de Nuit/SL
    für klare Winterschneetage: Christalle/Chanel
    wenn man das Meer liebt oder sich dort aufhält: Aqua-Düfte, z. B. Sel de Vetiver oder Aria di Mare
    zum Wandern im Wald: Vetiver Oriental bzw. Chene/SL
    After-Work-Drink zur blauen Stunde: L'Heure Bleue/Guerlain
    für die Osterfesttage: Weihrauchdüfte, z. B. Avignon/CdG

und noch mehr.....

Liebe Grüße
    Motzi
    Klasse Auswahl, Motzi! Ich musste gerade bei der letztgenannten Situation, es war Halloween, an die Liebhaber der Serge Lutens Düfte denken. Ich bin da zwar selbst keine Spezialistin, habe aber sehr oft die Beschreibungen hier gelesen....und die waren oft wirklich schön und geheimnisvoll.

Achso, eine neue Situation wäre noch offen!!!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Klasse Auswahl, Motzi! Ich musste gerade bei der letztgenannten Situation, es war Halloween, an die Liebhaber der Serge Lutens Düfte denken. Ich bin da zwar selbst keine Spezialistin, habe aber sehr oft die Beschreibungen hier gelesen....und die waren oft wirklich schön und geheimnisvoll.

Achso, eine neue Situation wäre noch offen!!!

...und welche?

Meine Laune...
    Amused

Da wäre noch das bereits bekannte Zitat von Luca Turin über Maitresse:

"Um einen Satz des Philosophen Kierkegaard ins Weibliche zu übersetzen: „Die, die ich bin, grüßt wehmütig die, die ich sein möchte.“ Warum soll eine anständige Frau auch nicht (gedanklich) in die Rolle einer Christine Keeler schlüpfen, einer Lady in Bed also, die in den Swinging Sixties allein mit ihrer Liebeskunst die britische Regierung stürzte. Und so duftet Maîtresse wie ein frisch bezogenes Himmelbett danach. Der Flakon in Form einer süßen Handgranate lässt nur an eines denken: an die Sprengkraft einer Liebe, die sich auf Triebe reimt."

...wobei Musc Kublai Khan auch etwas dazu beitragen könnte

Ich frage mich die ganze Zeit, zu welcher Situation man Baby-Düfte tragen könnte Die wurden irgendwann mal in einem Fred erwähnt.

Liebe Grüße
    Motzi

Silly
    Besucher

Da wäre noch das bereits bekannte Zitat von Luca Turin über Maitresse:

"Um einen Satz des Philosophen Kierkegaard ins Weibliche zu übersetzen: „Die, die ich bin, grüßt wehmütig die, die ich sein möchte.“ Warum soll eine anständige Frau auch nicht (gedanklich) in die Rolle einer Christine Keeler schlüpfen, einer Lady in Bed also, die in den Swinging Sixties allein mit ihrer Liebeskunst die britische Regierung stürzte. Und so duftet Maîtresse wie ein frisch bezogenes Himmelbett danach. Der Flakon in Form einer süßen Handgranate lässt nur an eines denken: an die Sprengkraft einer Liebe, die sich auf Triebe reimt."

...wobei Musc Kublai Khan auch etwas dazu beitragen könnte

Ich frage mich die ganze Zeit, zu welcher Situation man Baby-Düfte tragen könnte Die wurden irgendwann mal in einem Fred erwähnt.

Liebe Grüße
    Motzi
    Einen Baby-Duft fände ich passend bei depressiver Stimmung, wenn die Seele tief hängt und ich Trost brauche. Baby-Düfte haben einen hohen Geborgenheits-, Kuschel- und Trostfaktor finde ich.

Neue Situation: Salsa-Party, an diesem Abend wirst du mit dem heißesten Tänzer der Party tanzen, das bedeutet, leidenschaftliche Rhythmen, Körpernähe und leider auch Transpiration. Welcher Duft kann da mithalten und strahlt trotzdem noch Latina-Charme aus???

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Einen Baby-Duft fände ich passend bei depressiver Stimmung, wenn die Seele tief hängt und ich Trost brauche. Baby-Düfte haben einen hohen Geborgenheits-, Kuschel- und Trostfaktor finde ich.

Neue Situation: Salsa-Party, an diesem Abend wirst du mit dem heißesten Tänzer der Party tanzen, das bedeutet, leidenschaftliche Rhythmen, Körpernähe und leider auch Transpiration. Welcher Duft kann da mithalten und strahlt trotzdem noch Latina-Charme aus???
    Hypnotic Poison von Dior - je wärmer die Haut desto schöner!

Neue Sit (zitier mich mal, gab noch keine Antwort):
    Du planst mit Deinem Schatz einen Wald-und Wiesenspaziergang mit anschließendem Picknick im Grünen - in Vorfreude auf die duftigen Wiesenblümchen oder den harzigen wohligen Waldduft wählst Du...

Meine Laune...
    Cheerful

Autan antimückenspray

Neenee ich würd YR comme un evidence nehmen,sanft und nicht so aufdringlich, so dass man noch die schöne Waldluft genießen kann...

Situation:
    Ihr fahrt in den Urlaub, zum ersten Mal zusammen, leider mit dem Auto, das eine laange und anstrengende Hinfahrt bedeutet...Was wählst du, um dich aufzumuntern und deine Vorfreude auszudrücken?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Miss Charming - Juliette has a gun

Die Miss Charming, noch nicht ganz erwachsen aber auch nicht mehr Kind die Aufregung, der erste Urlaub, Romantik (Rosen, Moschus) und Verspieltheit (Früchte) und schüchterne Zurückhaltung mit einem gewaltigen Schuss Aufregung und Vorfreude.

Aus aktuellem Anlass mal wieder eine traurige Situation:
    Welchen Duft trägt man zu einer Beerdigung, tragischer Fall, sehr junger Mensch. Trägt man überhaupt einen?
    Geändert von HaseII (18.07.2008 um 12:08 Uhr)
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Cheerful

schon wieder ich, aber ich würde keinen Duft tragen, besonders nicht, wenn man sich nahegestanden hat, ich glaub ich könnt den danach nie wieder tragen, ohne an die Beerdigung erinnert zu werden, obwohl man sich ja lieber an den lebenden Menschen erinnern möchte
    Das ging mir schon bei den Klamotten so, wie würde es erst bei einem Duft sein...

Aber ist natürlich jedem selbst überlassen, wie empfindlich er bei sowas ist...

Meine Laune...
    Cheerful

neue Situation?!:

Draussen ist es eklig grau ,nass, pfui, du würdest dich am liebsten im Bett verkriechen, aber du erwartest noch Gäste zu einer kleinen Party...
    Was trägst du um "in Stimmung" zu kommen?

CK In2U

Welcher Duft kommt mit zum Wellnesswochenende mit deinem Schatz?

CK In2U

Welcher Duft kommt mit zum Wellnesswochenende mit deinem Schatz?
    Uh, ein Wochenende. Dann kommen 2 mit . Bath von BB und Classique von JPG.

Situation: Eine Beziehung bricht auseinander. Du hast jemanden kennengelernt und dich hoffnungslos verliebt. Das willst du jetzt deinem "alten" Schatz erklären. Welcher Duft gibt dir dabei Mut?
    liebe Grüße vom käfer

Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Uh, ein Wochenende. Dann kommen 2 mit . Bath von BB und Classique von JPG.

Situation: Eine Beziehung bricht auseinander. Du hast jemanden kennengelernt und dich hoffnungslos verliebt. Das willst du jetzt deinem "alten" Schatz erklären. Welcher Duft gibt dir dabei Mut?
    Oh... in einem solchen Fall würde ich gar keinen Duft benutzen. Die ausdrucksvollste Variante für einen Duftjunkie, sich "in Sack und Asche" zu kleiden und die angemessene Mischung aus Traurigkeit und schlechtem Gewissen zu zeigen.
    Wenn es ein Duft sein müsste: Unisex und frisch, Floris "Cefiro" (ginge allerdings nicht beim aktuellen Freund, der hat ihn mir nämlich geschenkt ).

Ein Festival-Wochenende steht an, drei Tage feiern, und ob es Duschgelegenheiten gibt ist fraglich. Ein Duft kommt trotzdem mit, und das ist ....?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

Ein Festival-Wochenende steht an, drei Tage feiern, und ob es Duschgelegenheiten gibt ist fraglich. Ein Duft kommt trotzdem mit, und das ist ....?
    Vielleicht Bath von Bobbi Brown oder einen Clean-Duft?

Ein verlängertes Wochenende in den Highlands of Scotland. Tagsüber lange Wanderungen und abends Kuschelabende vor einem knisternden Kamin in einem alten Schloß. Was käme mit?

Meine Laune...
    Fine

Vielleicht Bath von Bobbi Brown oder einen Clean-Duft?

Ein verlängertes Wochenende in den Highlands of Scotland. Tagsüber lange Wanderungen und abends Kuschelabende vor einem knisternden Kamin in einem alten Schloß. Was käme mit?
    Na was wohl: den "feinen Herrn" SL Five o'Clock Gingembre..... in steter Vorfreude auf den kuschligen Abend am Kamin mit einer Tasse heißen Tee und köstlichen Ingwerbutterkeksen ..... schööööön!

Du bist in Paris und wirst gleich den Louvre besuchen. Welchen Duft wählst Du, um Dich in die die typische Museumsatmosphäre (und den Duft dort) einzustimmen?

Experte Avatar von ItsMe

Paris, Louvre, da muss ein Klassiker her, natürlich ein französischer: Shalimar von Guerlain oder Shalimar Light, wenn die Reise im Sommer stattfindet.

Du hast einen fünfstündigen Flug vor dir- viele Menschen auf engem Raum, Flugzeugluft. Welchen deiner Düfte legst du auf (wenn du dich vorher nicht mit 5 Düften im Duty Free eingedieselt hast )?
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Na was wohl: den "feinen Herrn" SL Five o'Clock Gingembre..... in steter Vorfreude auf den kuschligen Abend am Kamin mit einer Tasse heißen Tee und köstlichen Ingwerbutterkeksen ..... schööööön!

Du bist in Paris und wirst gleich den Louvre besuchen. Welchen Duft wählst Du, um Dich in die die typische Museumsatmosphäre (und den Duft dort) einzustimmen?
    GENAU den hätte ich auch vorgeschlagen, die perfekte "five o'clock"-Situation!

Für den Louvre würde ich wohl Escentric Molecules "Molecule 01" wählen, superdezent holzig-frisch
    Ist aber schwierig, denn da könnte ich mir auch sowas wie HP vorstellen...

Deine Oma hat Dich verpflichtet, den ganzen Sonntag lang im Obstgarten zu ernten und anschließend mit ihr stundenlang Marmelade einzukochen.
    Wie beduftest Du Dich, um hinterher nicht wie eine riesengroße Himbeere zu riechen?

*edit* Ich war zu langsam Jetzt sind erstmal It's mes klaustrophobische Fantasien dran *g*

Experte Avatar von ItsMe

Frau Xor, danke für den Vortritt . "Klaustrophobische Fantasien" ist eine wunderbare Zusammenfassung meiner Duftsuche... Vielleicht kann ja die Nächste beide Situationen beduften!?
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Meine Laune...
    Buzzed

Jupp, macht die nächste.

Zum Flugzeug (obwohl ich gerne fliege und ausserdem immer eingenebelt aus dem Duty Free komme ): ich würde einen meiner absoluten Wohlfühldüfte mit einhüllendem Kuschelfaktor nehmen, der aber nicht so eine Bombe ist, dass der Fluggast neben mir die Maske braucht, also greife ich zu Clair de Musc.

Für das Marmeladenkochen an einem warmen Sommertag greife ich zu Stella Sheer und hülle mich so in eine frische, junge Rose.

[Was das Festival angeht, hätte ich wohl eine Ros/Patchouli-Mischung genommen (Lady V. oder MD), das geht überall, bei Gothic, Rock, Metal und wohl auch einem Rave, allerdings gönnen wir uns mittlerweile den Luxus eines günstigen Hotelzimmers mit Dusche und verzichten auf die Zeltschlammschlacht ]

Neue Szene: Firmenweihnachtsfeier mit dem Motto "Casino". Welcher Duft darf Dich begleiten?
    Liebe Grüsse, Waldelfe