Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Feuchtigkeitscreme - schwierige Suche

Hallo,

ich probiere seit Jahren verschiedene Feuchtigkeitscremen für mein Gesicht aus und langfristig betrachtet bin ich mit keiner zufrieden.
    Leider ist das besondere Problem bei meiner Suche die großen Unverträglichkeiten, die ich zu "bieten" habe: keine ätherischen Öle, kein Alkohol (ab hier wird es knifflig) und auch nicht zu reichhaltig, da ich sonst blühe. Ich bin schon Ende 30, würde gerne meine Haut mit Pflege verwöhnen, jedoch streikt sie bei den meisten Sachen, entweder gibt es Pickel, oder Rötungen, die bei mir witzigerweise besonders auf der Nase selbst zum Vorschein kommen. Meistens schmiere ich mir nur 1-2 mal die Woche Creme und ansonsten Aloe Vera Gel, aber in Hinblick aufs älter werden, scheint mir das auf Dauer keine Lösung.
    Würde mir über Empfehlungen aus dem Bereich der NK freuen, wo die oben genannte Punkte berücksichtigt werden. Danke euch.

Coline
    Besucher

AW: Feuchtigkeitscreme - schwierige Suche

Wenn du deine Cremes nicht ganz so reichhaltig benötigst würde ich dir die Ultra Sensitive Serie von Dr. Grandel empfehlen. Gibt es in Reformhäusern, im Versandhandel (Kosmetikkaufhaus, oder beim Hersteller), kann auch in manchen Apotheken bestellt werden. Ist ohne Konservierung und Parfümierung, da sollte auch deine empfindliche Haut mit klarkommen.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Du könntest auch mal die DMS-Cremes von Astrid von FÜNFSINNE testen. Da kannst du Proben bestellen und ausprobieren, was du verträgst.

Da du aus Österreich kommst, ist wohl das Versenden unproblematisch. Leider darf Astrid keine Neukunden aus Deutschland mehr mit den DMS-Sachen beliefern.
    Viele Grüße von tiffifee

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Evtl. die neue Toleriane Ultra

Liebe Grüße

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich glaube bei NK ist die Auswahl leider recht eingeschränkt, wenn man negativ auf ätherische Öle reagiert. Vielleicht könntest Du Dich ja mit KK anfreunden? Aus dem Bereich könnte ich die Rival de Loop Sensitive Cremes empfehlen. Die Nachtcreme empfinde ich schon als nicht extrem reichhaltig, die Tagescreme kenne ich nicht, die dürfte aber noch leichter sein, da sie viel weniger Shea-Butter enthält.

Ansonsten soll wohl auch noch die Nivea for Men Sensitive Gesichtscreme sehr gut sein auch für empfindliche weibliche Haut, da habe ich jedoch keine Erfahrungswerte, wäre aber meine nächste Wahl gewesen, falls es mit der RdL Sensitive nicht geklappt hätte.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Antworten und Empfehlungen. Ich habe mir aufgrund einer youtube-Empfehlung mit reichlich Skepsis die ultra sensitive Pflegecreme Jojoba von Alverde gekauft und vertrage sie bisher trotz Alkohol problemlos und die Haut reagiert einstweilen äußerst positiv darauf. Hoffentlich bleibt es so, das wäre DER Hit.