Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Allwissend Avatar von esmeralda1977

Glätteisen reinigen

Hallo beauties!

Ich möchte gern mein GHD reinigen, weiß aber nicht, wie ich die dünne Schicht an den Rändern der Glättfläche sauber kriegen soll, ohne die Keramikplatte zu beschädigen. Da haben sich offenbar Glättungsprodukte festgebacken. Habt ihr einen Tipp für mich? Vielleicht kann man ja auch die gleiche Technik verwenden, die man zur Reinigung eines Bügeleisens benutzt?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Glätteisen reinigen

reiner alkohol oder mit waschbenzin??

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Vielleicht kriegst du es mit nem Q-Tip weg? So mach ich das immer

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

festgebacken, und das auf dem sagenumwobenen GHD Eisen? ;)))

wische maximal mit dem feuchten Frotteehandtuch mal über die Babylisskeramikplatten, geht alles ab und nix klebt.

VanillaCake, machst du das mit einem feuchten Q-Tip? Wenn das Eisen schon abgekühlt ist?

Sweetheart, ich werde deinen Babylisserprobten Tipp anwenden. Das GHD ist ja nicht sagenumwoben, weil es sich gut reinigen lässt ;)

Muss auch ehrlich sagen, dass ich mich noch nicht gross ans Reinigen getraut habe, weil ich die Platte nicht zerkratzen wollte
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

Fortgeschritten Avatar von chegger

Mach es einfach an nd wisch sofort mit einem kleenex drüber bis des Zeug weg is.. natürlich aufpassen, dass es nicht anbrennt! oder im kalten Zustand mit einem alkoholgetränkten Tuch abwischen...
    crazy...

Meine Laune...
    Stressed

@Esmeralda: Ich nehme einen trockenen Q-Tip, wenn das Eisen abgekühlt ist. Ein Klenex sollte auch gehen. Ich glaub, mit den beiden Sachen zerkratzt man es auch nicht.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Kann zwar nicht weiterhelfen, aber ich hab GHD nicht gekannt und mal gegoogelt. Die sind ja irre teuer Bei dem Preis müssen sie ja gut sein

1bFii

Meine Laune...
    Stressed

@Peanut: Oh ja! Der Preis ist heftig, aber ich liebe das Eisen ohne will ich nicht mehr!

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    @Peanut: Oh ja! Der Preis ist heftig, aber ich liebe das Eisen ohne will ich nicht mehr!
    Und ich hab sowas nichtmal... Vor Jahren hatte ich mal so einen Babyliss Styler mit Platten zum auswechseln.. Aber ich hab viel zu viel Angst um meine Haare- will ja noch züchten und deswegen kommt sowas gar nicht in Frage

1bFii

Ja, das Eisen ist echt der Traum. Man bekommt so wunderbar weiche Haare. Ich benutz es jetzt seit Monaten und habe noch immer keinen vermehrten Spliss.
    Festgebacken sind diese Glattmacher wahrscheinlich nur, weil ich es nicht gleich sauber gemacht habe... Das wäre im Normalfall wahrscheinlich nicht passiert...
    Sagt mal, der Alkohol beschädigt nicht die Oberfläche?

Forengöttin Avatar von kiluna

wo wir schon beim thema sind ... muss hier jmd auch den rest des glätteisens reinigen, nicht nur die platten? da hat sich bei mir auch schon ein leichter film gebildet. wie bekomm ich das sauber?

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

benutzt ihr sooviel Produkte vor dem Glätten? gerade bei den guten Eisen GHD und die aktuellen Babyliss(ja, ich verteidige sie weil ich beides schon probieren konnte)die ihren Preis und ihr Ergebnis haben weil die Platten gleichmäßiger erhitzt werden, bzw sie die glatteste Beschichtung haben was somit das heiße Haar nicht aufrauht, braucht man doch keine Glättmilch usw!

bzw frisch gewaschen, trocken glätten, und nachher was in die Haare tun, dann verbruzelt man auch die Produkte nicht. Glanzserum, Gel usw reicht auch hinterher um das Fliegen feiner Haare zu verhindern bzw die glatte Mähne zu fixieren....

das Sleek$Curl zb reagiert allergisch auf zuviel Stylingprodukte, da verkratzen die Platten schnell, Haarspray ist überhaupt gift für die Beschichtung...

Lockenköpfchen
    Besucher

Also ich war am montag beim Frisör, und der hat gesagt, man sollt Glätteisen mit hochprozentigem Alkohol, Wattepads und Wattestäbchen reinigen.
    Macht ihr das auch mit Aklohol?
    Lg

BJ-Einsteiger

Reinigung Glätteisen

Huhu,

wie reinigt ihr eigentlich euer Glätteisen?

Ich habe mir vor knapp zwei Wochen ein Glätteisen von GHD gekauft und schon nach relativ kurzer Zeit haben die Platten schwarze Stellen bekommen (gut bräunliche ^^). Also irgendetwas brennt da eben ein.

Nur, wie bekomme ich die wieder weg. Hm, es war auch so, dass die Stellen in den letzten Tagen immer größer wurden... mit nem nassen Lappen bekomme ich sie nicht ab.

Hat jemand einen Tipp? Weil das Gerät war irgendwie zu teuer um es schon nach ein paar Wochen zu entsorgen :(

Liebe Grüße
    Caro

doodles77
    Besucher

Hi,

hmmm, meinst du mitten auf den Platten oder eher am rand????

Bei mir setzt sich das immer außen ab (Platten und auch am Gehäuse), meistens bekomme ich es wenn es kalt ist schon so weggewischt, ansonsten gehe ich mit einem feuchten waschlappen dran.

BJ-Einsteiger Avatar von Miezekatze161

Ich habe mein GHD vorgestern zum ersten mal nach einem! Jahr gereinigt. War immer zu faul dafür

Bin dann jedenfalls einfach mit einem feuchten Micorfasertuch (die zum spülen und putzen) ran, und siehe da, ging ganz einfach sauber. Obwohl ich immer Glättungsprodukte vorher verwende.