Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Welche Frisur bei fliehendem Kinn vorteilhaft?

Hallo Zusammen.

Möchte nächste Woche zum Friseur und überlege deswegen einen Haarschnitt.
    Dazu bitte ich euch um Hilfe.

Bin 1.80 groß, sehr schlank, helle Haut, paar Sommersprossen, große blaue Augen, schön ovale Gesichtsform, leichte Rötungen auf den Wangen, relativ feines Haar, kein Pony, dunkelblond, überschulterlang, leichte Welle, hängt sich schnell aus, trage immer Pferdeschwanz, alle Haar aus dem gesicht, sieht gut aus, frisch, aber ich will man wieder eine Frisur haben :)

Nun hab ich aber einen recht kleinen Kopf im Vergleich zu meiner Größe, eine markante (lange) Nase und von der Tendenz her ein fliehendes Kinn (das ergibt sich optisch, wenn die Gesichtsknochen rechts und links im unteren Kieferbereich nicht so markant, sichtbar sind, sondern eher weich verlaufen) machen mir aber Probleme bei der Frisurenwahl. Klingt jetzt schlimmer als es ist - nur:

Welchen Schnitt könntet Ihr mir empfehlen? Ich hätte gern einen coolen Bob, richtig schön auf supersaubere Kontur geschnitten, den ich auch mal hinter die Ohren machen kann etc.. Nur denk ich mir:

1. Betont der Bob das fliehende Kinn noch mehr?
    2. Wenn man ihn dann einfach etwas länger läßt - wirkt dass dann nicht zu streckend zu meinem Gesamterscheinungsbild?

öööhhhh ... mit Bitte um Eure Gedanken dazu,

danke & viele Grüße
    pur

UmbraArcana
    Besucher

AW: Welche Frisur bei fliehendem Kinn vorteilhaft?

es wäre bestimmt einfacher dir weiterzuhelfen, wenn du ein foto posten könntest...?

ich denke mal das frisuren die über das kinn fallen vll. etwas kaschieren?!... und dann vll. die kinnpartie noch schmaler wirken lassen würde...?... vll. würde ein schnitt passen der so in die wangen mulde reingeht... dadurch würde der untere teil deines gesichts betont werden, da die wangen dadurch schmaler wirken... also wie soll ich sagen... das was man bei markanten gsichtern sieht... diese kleine mulde die man zwischen wangen und kieferknochen hat...

dadurch würde vll. das gesicht eckiger erscheinen?!...

aber das ist schwer zu sagen, wenn mans sich nicht so richtig vorstellen kann...
    Geändert von UmbraArcana (13.07.2008 um 16:13 Uhr)

Inventar Avatar von näschen

ich bin auch erstmal fuer ein Foto.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo UmbraArcana,

hab leider keine Digital-Fotoknips ... das mit dem fliehenden Kinn kann man sich ein bißchen vorstellen wie ein bißchen Doppelkinn ...

liebe Grüße
    pur