Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Neues Produkt von Always: Die Binde mit Frischeduft

Hab ich vorgestern im Dm entdeckt: Allways Binden mit Frischeduft... hab ich schon eiwg auf sowas gewartet... und die riechen tatsächlich sehr gut...

Wollt ich nur mal mitgeteilt haben, falls andere Bindenbenutzerinnen auch auf solche Innovationen stehen
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Inventar Avatar von Ellen

AW: Neues Produkt von Allways: Die Binde mit Frischeduft

Oh Gott, reizen die Duftstoffe nicht die empfindliche Haut da unten? Näää....ich find schon Slipeinlagen mit Duft überflüssig...
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Naja, ich finde die "Idee" eher ziemlich überflüssig.
    Da ich aber eh keine Binden benutze, kann mir das auch ziemlich egal sein.

Dauert bestimmt nicht mehr lange, dann gibt es wahrscheinlich auch noch Tampons mit Geruch.

Brainiac
    Besucher

Kann von sowas nur abraten ---> Pilzinfektionen!
    Ausser man ist total unempfindlich...

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

ich finds auch quatsch...

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Hab ich vorgestern im Dm entdeckt: Allways Binden mit Frischeduft... hab ich schon eiwg auf sowas gewartet... und die riechen tatsächlich sehr gut...

Wollt ich nur mal mitgeteilt haben, falls andere Bindenbenutzerinnen auch auf solche Innovationen stehen
    Also mir gehts da wie dir, ich find sowas auch interessant...und ich denk mal, dass die Duftstoffe auch auf die Intimzone abgestimmt sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Binden-Hersteller da einfach was draufklatschen

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Kann von sowas nur abraten ---> Pilzinfektionen!
    Ausser man ist total unempfindlich...
    Zwar würde ich mich als unempfindlich (in dieser Zone) einstufen, aber ich gehe auch sorgsam damit um...
    Mich würde doch stark interessieren, wie denn aufgrund einer Binde eine Pilzinfektion ausgelöst werden könnte?

Die Slipeinlagen mit Duft sind mir auch die liebsten und haben auch noch keine Beschwerden verursacht

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Also mir gehts da wie dir, ich find sowas auch interessant...und ich denk mal, dass die Duftstoffe auch auf die Intimzone abgestimmt sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Binden-Hersteller da einfach was draufklatschen
    da bin ich aber froh, dass ich nicht allein mit meiner "Freude" bin.

Ich hab die jetzt seit 3 Tagen in Gebrauch und hab keinen Ausschlag oder Juckreiz und denke auch, dass P&G da erst einige Tests gemacht müssten, um sowas auf den Markt zu bringen.

Grds. gebe ich euch natürlich recht, dass es sachlich betrachtet unnötig ist.
    Aber wir benutzen im Alltag soviel unnötiges, da macht eine Binde mit Frischeduft auch nicht viel aus
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Brainiac
    Besucher

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Zwar würde ich mich als unempfindlich (in dieser Zone) einstufen, aber ich gehe auch sorgsam damit um...
    Mich würde doch stark interessieren, wie denn aufgrund einer Binde eine Pilzinfektion ausgelöst werden könnte?

Die Slipeinlagen mit Duft sind mir auch die liebsten und haben auch noch keine Beschwerden verursacht

da bin ich aber froh, dass ich nicht allein mit meiner "Freude" bin.

Ich hab die jetzt seit 3 Tagen in Gebrauch und hab keinen Ausschlag oder Juckreiz und denke auch, dass P&G da erst einige Tests gemacht müssten, um sowas auf den Markt zu bringen.

Grds. gebe ich euch natürlich recht, dass es sachlich betrachtet unnötig ist.
    Aber wir benutzen im Alltag soviel unnötiges, da macht eine Binde mit Frischeduft auch nicht viel aus

Naja, die Duftstoffe werden wohl die natürliche Flora so durcheinanderbringen, dass der perfekte Nährboden für Pilze geschaffen wird- so wurds mir vom FA erklärt und klingt plausibel

Bellarella
    Besucher

Naja, die Duftstoffe werden wohl die natürliche Flora so durcheinanderbringen, dass der perfekte Nährboden für Pilze geschaffen wird- so wurds mir vom FA erklärt und klingt plausibel
    Naja, wie sollen sie das denn machen? Dann müssten sie antibakteriell sein, das kann ich mir eher nicht vorstellen.
    Aber der Klassiker, also Binden allgemein, Windeln (jaja, auch die )schaffen eine feuchte Kammer sofern nicht luftdurchlässig. Gleiches Prinzip gibts auch teilweise bei synthetischen Klamotten.
    Und so ein nettes feuchtes Kämmerlein, schön hohe Luftfeuchtigkeit, da wächst halt dann so ein Pilz ganz ordentlich.

Soviel zum Thema Pilz, nichtsdestotrotz kann ich mir schon vorstellen dass empfindliche Personen auf die Duftstoffe reagieren, aber meiner Meinung nach ist das ne andere Baustelle.

Grüßle
    Geändert von Bellarella (13.07.2008 um 19:08 Uhr) Grund: falscher fähler ^^

Brainiac
    Besucher

Zitat Zitat von Würmchen Beitrag anzeigen
    Naja, wie sollen sie das denn machen? Dann müssten sie antibakteriell sein, das kann ich mir eher nicht vorstellen.
    Aber der Klassiker, also Binden allgemein, Windeln (jaja, auch die )schaffen eine feuchte Kammer sofern nicht luftdurchlässig. Gleiches Prinzip gibts auch teilweise bei synthetischen Klamotten.
    Und so ein nettes feuchtes Kämmerlein, schön hohe Luftfeuchtigkeit, da wächst halt dann so ein Pilz ganz ordentlich.

Soviel zum Thema Pilz, nichtsdestotrotz kann ich mir schon vorstellen dass empfindliche Personen auf die Duftstoffe reagieren, aber meiner Meinung nach ist das ne andere Baustelle.

Grüßle
    Ohne Duftstoffe hab ich weder mit Binden noch mit Slipeinlagen solche Probleme- daran lag es also auch nicht...

Bellarella
    Besucher

Ohne Duftstoffe hab ich weder mit Binden noch mit Slipeinlagen solche Probleme- daran lag es also auch nicht...
    Merkwürdig. Ich glaub ich muss mal auf so ne Packung spitzen. Immerhin, tröste dich, du kennst wenigstens deinen Auslöser und kannst ihn so verbannen

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich finde, ich riech auch ohne gut.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Bellarella
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich finde, ich riech auch ohne gut.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Oh ich finde Binden gernerell irgendwie eklig da die ganze Zeit in seinem eigenen Siff zu sitzen Bäh...könnte mich da nie mit wohlfühlen...
    Würde sie also selbst mit Strass Steinchen besetzt nicht kaufen
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Experte

Zitat Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
    Oh ich finde Binden gernerell irgendwie eklig da die ganze Zeit in seinem eigenen Siff zu sitzen Bäh...könnte mich da nie mit wohlfühlen...

Aber für die, die Binden gerne benutzen find' ich die Idee gut!
    Und dass der Duftstoff allein ein Nährboden für Pilze, etc. bietet mag ich bezweifeln.

LG
    Geändert von MissDiorCherie (13.07.2008 um 20:15 Uhr)

Bellarella
    Besucher

Ihr macht mich fertig

Prinzessin
    Besucher

Irgendwie klingt das schon interessant mit dem Frischeduft ich benutzte ja nur ab und an Always aber ich glaub die werd ich mal testen

Inventar

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich finds schon eigenartig hier, wenn man sich über NK aufregt und sagt wie besch**en das ist (sagen würde), dann gibts Ärger und alle regen sich sowas von auf. Wenn aber einer über Binden son Zeug schreibt, wie eklig, im eigenen Saft sitzend, dann wirds noch beklatscht und sich weiter darüber lustig gemacht.
    Eine zweischneidige Sache bzw. Moral hier. Find ich ehrlich gesagt bedenklich und auch schade. Und hätte ich so gar nicht erwartet.
    Sicher muss man keine Binden mögen, muss man dann aber so darüber ablästern? Denn das heisst ja auch das Binden tragen unhygienischer ist und man durchaus schmutziger ist als eine Tamponade.
    Wollt ich nur Mal gesagt haben.
    Und nein ich kaufe sicher keine Frischeduft Binden und Always schon gar nicht:).

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Da Augen&Nase am entgegengesetzten Körperteil sind, find ich diese "Pimp my Binde"-Ideen auch immer komisch. Ist halt ein Verkaufsgag, so wie diese geschwungenen Skifahr-Rillen an den o.b.

Ist mir aber eh wuscht, ich benutz weder das eine noch das andere.
    Dingens!

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich finds total überflüssig, daß da alles auf einmal duften muß und für mich wärs sowieso ungeeignet, ich könnte sofort nach der Drogerie in die Apotheke gehen und eine Creme gegen den Pilz, den ich bekommen würde, kaufen.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Bei solchen Angeboten fuehle ich mich als Frau ehrlich gesagt immer ziemlich auf den Schlips getreten. Was soll denn das bitteschoen suggerieren, wenn man angeregt wird, zur Intimhygiene Slipeinlagen oder Binden mit Duft zu kaufen; mal ganz abgesehen davon, dass der Duft fuer den Gebrauchszweck voellig unnoetig und ueberfluessig ist und ueberhaupt keinen Mehrwert beisteuert.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Bellarella
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich finds schon eigenartig hier, wenn man sich über NK aufregt und sagt wie besch**en das ist (sagen würde), dann gibts Ärger und alle regen sich sowas von auf. Wenn aber einer über Binden son Zeug schreibt, wie eklig, im eigenen Saft sitzend, dann wirds noch beklatscht und sich weiter darüber lustig gemacht.
    Eine zweischneidige Sache bzw. Moral hier. Find ich ehrlich gesagt bedenklich und auch schade. Und hätte ich so gar nicht erwartet.
    Sicher muss man keine Binden mögen, muss man dann aber so darüber ablästern? Denn das heisst ja auch das Binden tragen unhygienischer ist und man durchaus schmutziger ist als eine Tamponade.
    Wollt ich nur Mal gesagt haben.
    Und nein ich kaufe sicher keine Frischeduft Binden und Always schon gar nicht:).
    Ich fühle mich gerade doch ein wenig am Schopfe gepackt. Deswegen möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen dass ich den Spruch mit den Strasssteinchen (schreibt man das jetzt eigentlich tatsächlich mit 3 s?) schon lustig finde ^^

Aber du hast Recht, zu sagen dass man im eigenen Saft sitzt ist nicht in Ordnung, da hätte ich auch gleich was dazu sagen können. Sorry.

Nichtsdestotrotz finde ich den Duft nicht die allerschlechteste Idee, ich denke auch Tamponadenbenutzer (schönes Wort ) könnten damit auch mal ihre Freude haben, den in bestimmten Situationen darf man Tampons auch nicht benutzen.

So, das waren die relativierenden fünf Cent. Und an dieser Stelle kann ich doch auch gleich gestehen dass ich damals auch das Toilettenpapier mit Spekulatiusduft gekauft habe. Vermutlich auch ohne Mehrwert, NK technisch betrachtet nicht gut und überhaupt. Aber: es hat gut gerochen

Einen schönen duftigen Wochenanfang die Damen
    Geändert von Bellarella (14.07.2008 um 09:53 Uhr) Grund: was vergessen... ist noch früh am morgen..

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Denn das heisst ja auch das Binden tragen unhygienischer ist und man durchaus schmutziger ist als eine Tamponade.
    DAS hab ich aber schon öfter mal zu hören bekommen. Eine entfernte Bekannte hat in meiner Handtasche mal eine Binde gesehen und gleich mit "Du benutzt Binden? Wie kannst du nur, ist doch unhygienisch" losgelegt. Fand ich schon etwas krass... zumal ich sie nicht um ihre Meinung gebeten hatte.

Das mal nur so am Rande dazu...

Finde die Duft-Sache aber auch interessant, danke also für die Info!

materialfehler
    Besucher

ich schließe mich den kritikerinnen an:
    duft da unten KANN gar nicht gesund sein. will gar nicht wissen, was meine neurodermitis so dazu sagen würde, würd ich sowas benützen... wahrscheinlich "juck!".

und naja, ich kann in diesem punkt auch charlotte roche zustimmen, die in einem interview über ihr neues buch, das ich nei gelesen hab, gemeint hat (sinngemäß): wenn da jetzt jemand slipeinlagen(/binden/tampons) mit duft an frauen verkauft werden, dann lautet für sie die botschaft: mädels, ihr STINKT! welche frau kann sich denn da noch mit genuss auf sex einlassen, wenn sie glaubt, ihre mumu ist abscheulich, so wie die stinkt?

abgesehen davon... wenn man die binden oft genug wechselt, müffelt auch nix ich hab jedenfalls bis vor 2, 3 jahren binden benützt und nie gemüffelt. hab immer die kleineren genommen und öfter gewechselt.

ich jedenfalls würde auch NIE tampons mit duft kaufen!

aber ich hab ja jetzt meinen duftlosen mooncup (nächstes we kann ich ihn endlich testen!)
    Geändert von materialfehler (14.07.2008 um 10:48 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Ich find das auch ziemlich überflüssig.

Ausserdem denke ich, dass das Gebiet da unten schon recht empfindlich ist, man soll ja auch nicht mit scharfen Seifen etc. da ran, wieso sollte ich dann noch extra Parfüm dran lassen? Die Slipeinlagen mit Frischeduft gibt es ja schon länger und ich habe öfter gehört, dass manche Frauen die nicht vertragen.
    Liebe Grüße

It-Girl
    Besucher

Ich muss auch nicht unbedingt Binden mit Duft haben bin eh´ein bißchen empfindlich an der Stelle was die Haut angeht.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Mörkret und Schneekönigin, ihr habt genau das geschrieben, was ich auch sagen wollte. Blöde Marketingstrategie, die Frauen nur noch mehr verunsichert. Dass Duftstoffe die Haut reizen können (insbesondere die empfindlichen Schleimhäute), davon wissen wohl auch die meisten hier.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

middle of nowhere Avatar von Silver

Kommt bestimmt gut der "Duft" zusammen mit zersetzten Mens. Blut watt' ne Mischung
    Selbst wenn ich Nutzerin von Binden wäre, die Vorstellung einer solchen "Duftkombi" würde mich vom Kauf generell abhalten!
    Wennschon Binden dann duftfrei u. lieber oft genug gewechselt!

Aber ich gehöre eh bald weder der Binden- noch der Tamponaden Fraktion an, bin auch auf dem Moon Cup Kurs...
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von bine

ich persönlich halte es a) für sinnlos, weil die meisten von uns das nicht nötig haben, nur sehr sehr wenige frauen riechen wirklich unangenehm...und da würde wohl waschen reichen, es sei denn medizinisch ist irgendwas dafür ursache und b) glaube ich, dass es nichtmal dort hilft, wo tatsächlich unangenehmer geruch vorhanden ist...weil: schonmal jemanden gerochen, der versucht hat schweißgeruch und andere unangenehme Düfte mit deo zu überdecken? das machts nur unwesentlich besser...um ehrlich zu sein: die mischung aus irgendwelchem süßen deo und unangenehmem körpergeruch bringt mich zum würgen (ich hasse busfahren im sommer)
    ich will gar nicht wissen, wie die mischung aus Ungewaschene-frau-geruch und Duft-binde riecht...uah.

und die, die nicht riechen haben auch keinen grund, zu versuchen, irgendwas zu überdecken. und um allgemein gut zu duften empfehle ich parfum oder beduftete lotionen. so sehr, dass nebenstehende es riechen, ist die binde ja hoffentlich eh nicht beduftet...mir hat keiner am schritt zu schnuppern "Na sie riechen heute aber gut!" uah!!

mädels: Waschen reicht ;o) ich bin sicher, keiner von uns riecht unangenehm!
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Selbst wenn eine Binden Nutzerin an ihren Tagen mal unangenehm riecht, es "qualmt" Frau ja nicht gleich aus der Hose oder!?

Hatte mal eine Kollegin, bei der konnte man immer einen leichten metallischen Geruch wahrnehmen wenn sie ihre Periode hatte, war ne' ganz normale gepflegte Frau...
    Habe nie was dazu gesagt, weil ich ja selbst eine Frau bin u, wußte die konnte nun auch nichts dafür wenn das Blut an die Luft kommt, fängt es an zu riechen..bei uns allen!

Duftbinden erinnern mich ans 19te Jahrhundert, in dem der Adel seine Waschunlust mit Parfum zu übertünchen versuchte, was müssen die gestunken haben, alter Schweiß mit Parfum *ekel*

Wie gesagt lieber duflose Binden oft genug wechseln u. sich normal täglich reinigen/waschen unten rum, reicht völlig finde ich.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich finde solche Produkte im besten Fall überflüssig und im schlimmsten Fall schädlich. Bei normaler Hygiene braucht frau das doch echt nicht.
    Ich finde außerdem, dass das ein ungesundes Körpergefühl anerzogen wird, wenn jeder natürliche Geruch durch irgendwas Künstliches bekämpft werden muss.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Bellarella
    Besucher

Ich frage mich gerade, nachdem ja hier einige sagen sie würden keine Duftstoffe in den Intimbereich lassen - wie händelt ihr das eigentlich mit der normalen Wäsche? Also sowohl Unterwäsche als auch Handtücher, etc. Wascht ihr auch alle mit unbedufteten Waschmitteln?
    Neugierige Grüße

Zitat Zitat von Würmchen Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, nachdem ja hier einige sagen sie würden keine Duftstoffe in den Intimbereich lassen - wie händelt ihr das eigentlich mit der normalen Wäsche? Also sowohl Unterwäsche als auch Handtücher, etc. Wascht ihr auch alle mit unbedufteten Waschmitteln?
    Neugierige Grüße
    Ich nehme eine Mischung aus Allergikerwaschmittel u. Waschnüssen! Meine Wäsche riecht sauber ein bisserl nach Waschnüssen mehr nicht!
    Weichspüler nehme ich überhaupt nicht! Bin Allergikerin, mag aber den Wäscheduft eh nicht mehr so sehr, ist mir zu aufdringlich.

Ich hab ein Waschmittel aus dem Bioladen und nehm keinen Weichspüler.
    Ich bin zwar total unempfindlich, mag aber den Geruch nicht.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

BJ-Einsteiger

AW: Neues Produkt von Always: Die Binde mit Frischeduft

also ich hab auch slipeinlagen mit frischeduft im gebrauch und bin sehr zufrieden damit.. habe auch empfindliche haut und mir machts nichts aus, also hab kein auschlag oder sonstiges

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

[QUOTE=mörkret;3570853
    aber ich hab ja jetzt meinen duftlosen mooncup (nächstes we kann ich ihn endlich testen!)[/QUOTE]

Den hab ich auch, der ist klasse. Kein Müll, keine Ausgaben, kein Nachdenken drüber, ob man auch wirklich Tampon-Nachschub besorgt hat!
    Dingens!

@Brünette: Schön, wenn Du das verträgst, aber ich frage mich halt, wofür genau soll das denn gut sein

Ich hab übrigens den Divacup.
    Geändert von Sigune (14.07.2008 um 15:38 Uhr)
    Liebe Grüße Sigune
    - Sailor Ripley

mania
    Besucher

frage mich, wozu eine Slipeinlage duften muß...

Bellarella
    Besucher

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    frage mich, wozu eine Slipeinlage duften muß...
    Naja. Das ist ein weites Feld und beliebig erweiterbar. Wieso wird überhaupt was beduftet? Was _muss_ sein? Mal ehrlich, der Großteil der Dinge ist eigentlich unnötig und würde in einer Basisversion vollkommen ausreichen.
    Kernseife zum Beispiel von Kopf bis Fuß Oder auch ein Paar Schuhe.

Aber, jeder hat so seine Notwendigkeiten die er gerne hat oder über die
    er sich freut wenns sowas halt dann gibt. Und der Andere verstehts nicht.

Leben und leben lassen ist da glaub ich ne ganz gute Alternative