Ohje, sowas hat ja echt noch gefehlt. Will ich nicht, brauch ich nicht.
Hatte mal so ein Gratismuster von ner Slipeinlage mit Frischegeruch .. mir wurde von dem Geruch extrem übel
Wieder mal ein Produkt, das die Welt nicht braucht. Das es da unten nicht nach Rosen riecht, ist ja eigtl klar . Und die Duftmischung Mens/Frischeduft machts sicher nicht besser - dann lieber öfter waschen, sollte man in der Periode eh machen, wenn man Binden trägt.
Persönlich mag ich die eh nicht so gerne, da fühl ich mich, als hätte ich eine Windel an. Fand das schon immer schlimm genug, als ich die Pille genommen hab und meine Tage immer nur so leicht hatte & keine O.B. benutzen konnte, aber Slipeinlagen zu wenig waren.
Bei Slipeinlagen benutze ich momentan aber auch welche mit Duft, einfach aus dem Grund, dass nichts anderes da war und ich keine von Carefree oder so nehmen wollte (mein Vater hat die bezahlt, da will ich nicht gerne die teueren Slippis nehmen) . Da nehm ich nächstes Mal auch welche ohne.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Du hast da absolut Recht Ich mag z.B keine Tampons- finde das reinstecken schmerzhaft und ich mag sowas einfach nicht in meinem Körper haben.. Nur wenns echt nicht anders geht (z.B schwimmen) dann greif ich auf sowas zurück. Aber schmutziger sind Bindenträger auf keinen Fall- solange man die regelmäßig wechselt und sich wäscht wovon ich mal ausgehe
Ich kenne sogar Fälle wo sogar Frauenärzte davon abgeraten haben Tampons zu nehmen. Ne Freundin von mir hatte z.B eine Unterleibsoperation und sollte auf keinen Fall welche nehmen.
Wie gesagt alles eine Frage der Vorliebe...
Zu den Always Binden mit Frischeduft: hab ich auch zuhause und finde sie sehr gut. Der Duft ist nur sehr schwach und recht angenehm. Allerdings verfliegt der Duft schnell wenn man die Packung länger zuhause hat. Hab die mal auf Vorrat gekauft und kann fast nichts mehr davon wahrnehmen.
1bFii
also ich habe mir diese Binden jetzt auch gekauft, denn ich mag auch die Slipeinlagen mit dem Duft. Ich benutzte zwar übewiegend Tampons aber meisens am letzten Tag der Periode benutze ich dann Binden. Bei mir ist es einfach so, dass ich durch die zwei Entbindungen eine stark erhöhte Schleimbildung habe und wenn ich dann auf de Arbeit sitze fühle ich mich einfach mit einer Duftbinde oder Slipeinlage wohler. Hat aber für mich nichts mit der Hygiene (Waschen) zu tun.
Gruß magiccat
Ich hatte in meiner Jugend die Carefree Slipeinlagen mit Duft und ich verdächtige die immer noch, eine Mitschuld an diversen Pilzinfektionen getragen zu haben.
Ich kann verstehen, wenn man lieber Binden mag als Tampons. Aber ich denke, daß man in der westlichen Welt und mit unseren Hygiene-Möglichkeiten sicherlich gut auf beduftete Binden verzichten kann. Wer die Binden entsprechend häufig wechselt und ansonsten auf Körperhygiene achtet, der riecht auch nicht (unangenehm). Ich finde, ein gewisser, schwacher natürlicher Duft "da unten", gehört dazu.
Und der ist anders, wenn frau ihre Tage hat, aber im Grunde nicht unangenehm.
Irgendwie schon komisch, daß die Industrie uns damit dazu bringt zu denken, daß man diesen Geruch Fälle deodorieren muss.
Versteht mich nicht falsch, ich bin voll für Deo unter den Achseln und benutze auch täglich Parfum.
Aber Achselschweiß halte ich für die größere potentielle Belästigung für Mitmenschen und Parfum mag ich einfach so ganz gerne.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Häh.......Bindenutzung ist doch nicht ekelig bzw. Frauen die, die nutzen sind i.d.R. nicht ekelig.
(Außer ungewaschener Ausnahmen die ansonsten auch miefen)
Frage ist halt nur, wie unwohl muss Frau sich fühlen wenn sie zu Duftbinden oder sogar Dufttampons (so ein Schwachsinn) greifen muss!?
Beduftete Binden sind unnötig, ich glaube das ist so die Botschaft die sich durch den Thread zieht!
Hier zu diskutuieren was nun angebrachter/angenehmer ist, Binden oder Tampons...das ist wirklich überflüssig!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ich glaub aber nun nicht, dass irgendwer hier zu Duftbinden greifen MUSS, weil man sich unwohl fühlt ansonsten. Ich bin bisher in den doch einigen Jahren meiner Menstruation auch gut ohne Duft ausgekommen und stinke trotzdem nicht.
Natürlich ist so ein Produkt unnötig letztendlich. Aber sind das nicht sehr viele Beautyprodukte? Ich könnte mir durchaus vorstellen, es mal auszuprobieren, aber nicht, weil es brauche, um Gerüche zu überdecken oder so.
Hi ihr,
da ich dafür keinen neuen thread aufmachen will, ich war im Juni in Belgien unterwegs und hab spontan meine Erdbeerwoche bekommen gehabt. Also zack zur Tankstelle und geschaut was es da so gab.
Da habe ich für mich persönlich die beste Entdekcung überhaupt gemacht.
Wenn ich heute abend zuhause bin, schreibe ich euch mal die Firma auf.
Jedenfall waren das Tampons, aber zuerst super verpackt. als ich die verpackung (jedes teil war einzeln verpackt) aufgemacht habe, steckten die in so einer plastikhülle, die man aufschieben konnte. Die ließen sich durch diesen mechanismus super leicht an die richtige stelle bringen, nicht so eine scheiß frickelei wie mit den OB dingern da.
und es sind viel viel mehr in einer packung drin.
Übrigens herb beduftete Slip-Pads für Männer wären auch mal eine Idee!
Denn wenn die Industrie schon meint Frauen im Intimbereich beduften zu müssen, soll das für Männer auch so sein, jawoll Kerls bitte laßt euer Gemächt für uns Damen duften *Achtung Ironie*
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Gute Idee! Die Slip-Einlage für den Mann -> dann würde auch nicht der letzte Tropfen in der Hose landen
@VirgelZimble: Tampons mit Applikator müsste es hierzulande aber auch geben.
Die Ami-Mädels stehen da wohl auch sehr drauf, weil es ja "eklig" ist, sich "da unten" auch nur anzufassen. Was machen die eigentlich beim (Oral-)Verkehr? wenn sie sich da so eklig finden...
in Amiland gibt es übrigens schon beduftete Tampons, u.a. von Playtex, Sport-Tampons wenn wer kapiert, wie die funktionieren, bitte erklären und wenn man nach "scented tampons" googlet, findet man auch was von Tampons die nach Erdbeeren riechen
ich lieb ja nach wie vor meinen Menscup.
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Beduftete Tampons ? Bald gibt's beduftete Kondome
Ich persöhnlich benutze binden aus dem einfachen grund dass ich es nicht mag "da unten" diesen Tampon rauszuziehen.Da wechsel ich lieber am Tag 5 -8 die Binden.. xD
♥-liche grüße von Linett
Kondome mit Geschmack/Geruch sind doch schon ein alter Hut *klick*
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich versteh garnicht, wieso sich hier einige so derb abfällig zunächst einmal über die Bindenbenutzung allgemein äußern, mal davon abgesehen, dass das hier keine Grundsatzdiskussion werden sollte. Ich benutze keine Tampons, sondern binden und lasse mir doch nicht sagen, dass ich ekelig sei, weil ich während meiner Periode in meinem eigenen Siff säße (aber gleich kommt, wieder "das ist nun mal meine Meinung"- nur hat DANACH keiner gefragt und auch seine eigene Meinung sollte man gerade im Internet mit gewählter Wortwahl kundtun, wenn man schon das Bedürfnis dazu hat).
Ich werd jetzt nicht peinlich gegen Tampons argumentieren, denn das ist sowas von eine private Entscheidung, ob man sich (in meinen Augen) Fremdkörper in die Momo schiebt, Divacups benutzt oder eben Binden.
Zum der Contraargumentation: Ich wüsste gern, wieso sich manche genötigt fühlen jetzt unbedingt gegen diese Binden zu sprechen- haben die euch was getan ?
Dass eine Frau, die ihre Binde regelmäßig wechselt und sich oft genug wäscht, nicht mieft ist so banal, dass ich nicht verstehe, dass es hier wie eine neue Erkenntnis behandelt wird. Und wenn man jetzt -so wie ich- auf Binden mit Duft steht, dann sicher nicht um den Mensduft zu übertünchen, weil man ja andernfalls stinken könnte. Nee, es einfach nur ein Spaß -mehr nicht. Genau so wie mir nach Kamille duftendes Klopapier Spaß macht oder meine Intimtücher für unterwegs, die einen dezenten Duft hinterlassen, aber genau so wie gut duftende Duschcremes, Bodylotions Raumdüfte, Duftkerzen. Da gibt es kein richtig oder falsch, wenn es körperlich tatsächlich niemandem schadet.
Ihr habt eben Spaß an anderen Sachen und andere an solchen Kleinigkeiten.
Ich für meinen Teil habe trotz Slipeinlagen und Binden mit Duft Benutzung noch niee einen Pilz o.ä. und jetzt kommst: Ich wasche mich dort sogar mit richtiger Seife. Noch niee ist was passiert. Und ich bin sicher ich bin nicht allein damit. Bin auch sicher, dass sich dieses Produkt nicht an sehr empfindliche Damen richtet. Von daher leben und leben lassen …
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Also ich bleib jetzt mal beim eigentlichen thema:
ich benutz zwar seit jahren nur noch tampons, hab mir aber früher öfter solche binden gewünscht konnte damals noch keine tampons nehmen und es war manchmal im sommer schon unangenehm....ich denke nichtmal,dass es gerochen hat,aber schon allein das eigene empfinden bzw die angst,dass man es riechen könnte, war nicht so schön
die würd ich nun sogar mal kaufen...für zwischendurch oder für leichtere tage,wenn ich keine lust auf nen tampon hab. hab früher auch nur always gekauft
und ausserdem bekomm ich(seit ich die pille nicht mehr nehm) keine infektionen mehr vorn slipeinlagen etc mit frischeduft kauf nämlich auch ab und an die von der schlecker eigenmarke
Mein Vater war Texaner, deshalb sage ich gerne (u. meine das auch so) die spinnen die Amis...
Den Mädels die sich vorm "selbst anfassen" ekeln, entgeht dass es manchmal auch nett sein kann sich dort "anzufassen"
u. nochmals Schade dass die Intimhygiene-Industrie den Frauen immer mehr suggerieren muss, sich unten zu beduften... Intimdeos gibts ja auch schon lange genug!
Nee Mädels ihr müßt euch eben nicht beduften, wer Spass am "Gutduft" hat, ist doch mit Deos/Pafrums/legga Räucherstäbchen usw. schon gut bedient oder !?
Tampons mit künstl. Erdbeerduft.........
P.S. aber natürlich Jeder steht es frei, solche Duftsachen zu nutzen Alles klar, wenn ihr meint das ist besser so, dann iss doch auch gut, blos nötig habt ihr es wahrscheinlich nicht
Geändert von Silver (15.07.2008 um 13:26 Uhr)
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ja die Amis die tun eh nur so, nirgends ist die Pornobranche so gross wie dadrüben. Doppelmoral gefiel mir noch nie.
Die beduften Binden/Slipeinlagen sind wie vieles andere eigentlich überflüssig und dienen nur der Werbung und dem Verkauf.
Nat+rlich hab ich mir auch schon Mal beduftete Binden gekauft, da war ich aber noch jünger, weil das ist eigentlich nichts neues mit dem Duft.
Nur sah ich keinen wirklichen Unterschied.
Das Allergierisiko schätze ich nicht wirklich hoch ein(es sei denn man ist Allergiker), man benutzt ja auch Waschpulver und Weichspüler damit die Wäsche sauber wird und duftet, dass könnte dann ja auch zu Pilz führen usw.
Ich bin ja froh hier nicht die einzige zu sein die Binden benutzt, bei mir lohnen sich Tampons auch nicht, dafür ist meine Mens einfach zu schwach:).
Meinetwegen kann es be*schmackte* Briefmarken geben, wenn die sich verkaufen .... ist mir doch wurscht. Ich würde sicherlich keine kaufen *lach*. Mir stellt sich nur die Frage, wozu braucht Frau duftende Slipeinagen und Binden? WER zum Geier riecht dadran? Nach einer OP mußte ich auch mal Binden benutzen, da war es nicht meine persönliche Entscheidung sondern verordnet. Darum habe ich mich aber nicht eklig gefühlt, nur unpraktisch. Die Gyn. hatte sich meine "Vorlage" geben lassen um dran zu riechen. Da bin ich fast hinten übergekippt. Keine Ahnung, was genau sie riechen wollte, aber das ist der einzige Sinn, den ich in bedufteten Einlagen sehen würde, wobei es sicher das "Ergebnis" des Geruchstests verfälscht hätte
*Zustimm* jetzt mal völlig OT (und nicht speziell auf die USA bezogen), aber wie zum Teufel können diese Mädels und später dann mal Frauen+Mütter) eine normale Sexualität entwickeln, wenn sie sich selbst nicht anfassen wollen? Oralsex (darf man dass hier sagen?) wäre dann doch komplett tabu???!!!! Und .... herjee, Selbstbefriedigung nur mit Slip? Was macht das besser in Bezug auf die Moral? Ich sag nur: bekloppte Doppelmoral!
Also für mich wären beduftete Binden nichts, ich hätte da Angst vor Reizungen. Allerdings bin ich was Düfte betrifft allgemein recht empfindlich. Ich finde Parfüm z.B. eine Zumutung für die Nase. Das sticht so! Wenn dann so eine Dame an mir vorbeiläuft, die von unten bis oben eingenebelt ist, muss ich immer erstmal husten.
Trotzdem finde ich: jedem das seine. Ich mag z.B. auch keine Tampons, finde die Dinger irgendwie bäh... wie schon erwändt wurde: Fremdkörper!
Meine amerikanische Gram (Grandma) hat mir noch beigebracht, dass die Mens. etwas ekelhaftes ist (Evas Blutsünde) u. deshalb verschwiegen werden muss, der Kauf von Binden oder Tampons sei peinlich u. schrecklich, also besser nur diskret im "Delivery Shop" bestellen!
Ach ja u. Onanie war für meine Gram. etwas das Männer wie Frauen erblinden läßt bzw. auch eine abartige Sünde sei!
War da echt eigen drin die seelige Gram
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
@ Caprice
Meine Gram wußte es einfach nicht besser so hat sie es auch gelernt u. gehört..
Auch Heute ist "Aufklärung" in den USA noch ein echtes Problem, man mag gar nicht glauben wie "rückständig" die in dieser Beziehung sein können!
War jetzt aber auch OT genug
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
naja, aber das gab es früher in Deutschland auch, Stichwort: Hände über die Bettdecke und nach 1000 Schuss ist Schluss etc pp
wer beduftete Binden/Tampons/Klopapier/... mag und verträgt soll sie kaufen, ich hab da kein Problem damit. bei Binden mag ich eher das schwitzige Gefühl und das Pampersfeeling nicht, gegen ersteres gäbe es zumindest mal Stoffbinden, aber in denen fühlt man sich wohl noch gewindelter
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
In Japan kriegt man, wenn man Tampons o.ä. Kauft so eine extra Dicke Papiertüte - damit niemand sieht, was drinsteckt. Also ob eine dicke Braune Papiertüte weniger auffällig wäre als eine transparente aus Plastik, wo man noch ein wenig erahnen kann, was drinsteckt
Kenne aber auch Ladies, die Applikatoren bevorzugen, ansonsten aber recht locker mit sich selbst umgehen Ich finds unnützen Abfall. Aber vor allem für Anfängerinnen sehr praktisch, bis man das Gefühl raus hat.
hab ne' Freundin die hat sehr kurze Finger die muss auch Tampons mit Aplikator verwenden, ihre Kinderfingerchen sind einfach zu kurz
Übrigens gibt genug Frauen die verwenden wirklich mit begeisterung Stoffbinden hier http://www.kulmine.de/
gibts eine gute Seite dazu, von einer Stoffbindennäherin!
Soo schlecht fidne ich die Stoffalternative jetzt auch nicht..... aber das nur mal so als Info!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Sowas gibt's
Na ja, ob die Dinger immer wieder richtig sauber werden beim Waschen? Außerdem würde ich sie ungern mit anderen Wäschestücken zusammen waschen wollen und nur die drei vier fünf Stoffbinden waschen wäre wohl Umweltsünde, dann doch liebe wegwerf-Einlagen. Zumal ich nie mehr als 60 Grad wasche, ist halt umweltfreundlicher, und die Stoffeinlagen würde ich doch lieber 90 Grad waschen wollen.Übrigens gibt genug Frauen die verwenden wirklich mit begeisterung Stoffbinden hier http://www.kulmine.de/
gibts eine gute Seite dazu, von einer Stoffbindennäherin!
Nä ........., dann doch lieber mit Duft und zum Wegschmeißen
Hhm, ich erinnere mich, dass der Beate-Uhse-Shop in Berlin am Kudamm auch so nette dunkelbraune Plastiktüten rausgegeben hat. Gibt es die eigentlich noch immer oder sind die Kunden in der Zwischenzeit (jetzt, wo der Shop so toll umgebaut worden sein soll, modern und hip) etwas selbstbewußster geworden? Hoffe darauf, dass es jetzt wenigstens umweltschonende Tüten gibt!
Und um nicht ganz OT zu werden: Mein Männe hat z. B. gar kein Problem mir Damenhygiene zu kaufen, wenn ich ihn darum bitte, obwohl er's vorm entsprechenden peinlichen Regal nicht so einfach hat, bei der Riesenauswahl - und wo jetzt noch die mit Duft dazukommen
Also, ich mag die Alldays mit Frischeduft und benutze sie dann und wann.
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
wies in berlin ist weiß ich nicht, aber in allen beate uhse, in denen ich war, bekommt man schwarz-metallic(blau oder grün)-marmorierte plastiktüten ;o) dezent ist anders, aber dunkelbraune plastiktüte, die kennt inzwischen eh jeder.
da bin ich als frau ja schon teilweise überfordert, mit den verschiedenen marken/größen/vorteilen/nachteilen/preisen/tageszeiten/wasauchimmer
mein freund hat theoretisch kein problem mit dem damenhygienekauf, praktisch muss ich ihm aber auch ganz genau aufschreiben, was ich möchte...sonst sind die regale ob der "vielfalt" ja zum verzweifeln. da kann man ja fast nur das falsche mitbringen.
Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.
Theoretisch hätte in megagroßen Lettern Beate-Uhse-Reklame auf den Tüten stehen können, denn es wußte eh jeder, woher die Tüten kommen
Das stimmt. Leider habe ich bisher noch keine preiswerte z. B. Hausmarke gefunden, die es mit der Alldays aufnehmen könnte darum besteht bei mir nur das Problem, die Stelle im 6-Meter-Regal zu finden, wo die Alldays liegen...sonst sind die regale ob der "vielfalt" ja zum verzweifeln. da kann man ja fast nur das falsche mitbringen.
Ja, da war das früher anders, da konnte man ins Regal schauen und es lag was da, was verkauft werden konnte oder nicht. Mit viel Aussuchen war da nichts und man wäre praktisch schnell mit dem Einkaufen fertig gewesen, wenn's nicht so lange Schlangen vor z. B. der Kasse gegeben hätte.
*kicher* den Zustand wünsche ich mir auch nicht zurück, dann lieber in den Produkten wühlen, bis man das passende ergattert hat