Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Pickel vom enthaaren mit wachs

Huhu

Ich benutze kaltwachsstreifen um mein gesicht zu enthaaren. Nun ist es aber so, dass die haut etwas spannt und sich rötungen und pickel bilden obwohl ich gleich danach mit puder behandelt habe.
    Woran liegt das? und was kann ich dagegen tun??? sollte ich das wachen lieber ganz sein lassen???
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Pickel vom enthaaren mit wachs

Das ist wahrscheinlich erstmal die Reizung die durch das Abziehen des Wachses verursacht wurde. Das ist normal un braucht etwas zum abziehen. Deswegen soll man z.B die Beine auch nen Tag bevor man kurze Hosen anziehen will wachsen.
    Sollten die aber in den nächsten 2 Tagen nicht verschwinden kann es eine Allergie o.ä sein.
    Aber meist braucht es frisch danach 2-5 Std zum beruhigen...Thermalwasser o.ä kann da etwas helfen.

Meine Laune...
    Happy

also 2-5 stunde dauert es icht...ach dieser zeit kommt es meist erst...und die sind aber auch mit eiter () gefüllt...ist das denn nicht bleibend schädlich wenn ich das regelmäßig mache???
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar Avatar von nelichen

wann genau kommen diese pickel und wie lange bleiben sie...
    wenn sie länger bleiben werden sie dann größer und schmerzen ?

habe immer pickel vom epilieren am bein bekommen, allerdings war das im nachhinein eine follikelentzündung

lg

Meine Laune...
    Happy

sie kommen etwa 12 stunden danach und sind aber ganz klein...wie gesagt die haut spannt an der stelle und fühlt sich ganz seltsam an...kann das gar nicht beschreiben
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar Avatar von nelichen

hmmm....
    wie lange bleibts denn ?

ansonsten vllt lieber mal beim hautarzt vorbei schauen

materialfehler
    Besucher

ich hab das auch.
    deswegen zupfe ich immer mit pinzette, das ist zwar zeitaufwändiger, aber da hab ich das problem nicht so.
    ich zupf da dann aber auch nur die paar dunklen längeren härchen bei den mundwinkeln weg, da ist das nicht so umständlich.

bei mir haben die pickelchen ziemlich lange gehalten. das waren solche "wuckerl", so knötchen. und sie waren am nächsten tag da. nicht ausdrückbar, hat auf mich auch eher so gewirkt, als ob ich das zeug einfach nicht vertrage.

Inventar

Das Puder gehört eigentlich vorher drauf, nicht nachher Es bewirkt ganz einfach, daß die Haut schön trocken ist und das Wachs die Haare besser 'greifen' kann. Sofort nach dem Ziehen ganz fest mit den Fingern auf die Stelle drücken, dann tut's nachher nicht so weh. Danach nur mit den Öltüchern drüber gehen und keine andere Pflege mehr benutzen. Es wird empfohlen einen Tag vor der Entfernung ein Peeling zu machen.

Ich habe aber auch schon mal genau diese Pickel / Knötchen, allerdings sehr wenige (beim letzten Mal einer, der hat aber gereicht ) Sie kommen erst 1-2 Tage später, lassen sich nicht ausdrücken, tun weh und gehen auch nicht so schnell weg. Beim ersten Mal hatte ich aber mehr Probleme. Das lag aber sicher daran, daß ich noch sehr unbeholfen und zu vorsichtig / langsam war. Vielleicht muß sich die Haut auch erstmal daran gewöhnen

Hast Du denn schön öfter gewachst und es passiert immer wieder? Dann ist es wohl nix für Dich

Meine Laune...
    Happy

Also die pickel sind wie gesagt gaaaanz klein und lassen sich eigentlich nur mit dem fingernagel beim drüberkratzen "ausdrücken" Also jetz nicht o wie ihrs beschreibt...
    ...sie kommt zurück !!!

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Habe solche Probleme auch mal an den Augenbrauen gehabt. Immer 2,3 Tage nach dem enthaaren bekam ich solche kleine Pusteln. Hab so ziemlich alles ausprobiert, aber egal, ob Heilerde, Zinksalbe, Manuka-Gel oder Anderes, die Pusteln kamen immer wieder nach dem enthaaren und blieben auch immer so ca. eine Woche.
    Was mir letztendlich geholfen hat ist "Retterspitz". Durch einen Tip her im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden. Nach dem Enthaaren reibe ich ganz vorsichtig mit in Retterspitz getunkte Watte über die betroffenen Stellen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Fortgeschritten Avatar von chelbia

Hi,

ich kenne das nach dem Enthaaren der Bikinizone-ich mache eine Paste aus Aspirin mit Wasser ,die trage ich dann auf die enthaarten stellen auf- und keine Pickel mehr, nur weiche beruhigte haut.
    Hab ich aus dem amerikanischen mineralsforum.

chelbia

BJ-Einsteiger Avatar von Lorelei43

Huhu,

diese lästigen Pickel kenn ich auch bei meiner empfindlichen Haut. Mein Mann hat sogar ziemlich starke Probleme mit seinem Bart und rasieren, aber das ist wieder ein anderes Thema (ich muss zugeben, ich dräng ihn da immer, weil der Bart so pickst ).

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    ...Thermalwasser o.ä kann da etwas helfen.
    Nicht lachen, aber ich hab mal aus der Not heraus eine Nacht-Gesichtscreme mit Thermalwasser (Ley) verwendet und das hat bei mir verwunderlicherweise supergut funktioniert.

Seitdem zweckentfremde ich die in solchen Fällen immer und bin fast rassierpickellos und sehr glücklich. Ley kommt allerdings aus Italien, kann man in Deutschland nur Online in einem speziellen Shop bestellen.
    Müsste mal meine Freundin fragen nach dem Shop, die macht für uns immer eine Sammelbestellung.
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Marion66
    Besucher

Ich würde mal versuchen, dass Puder nach der Anwendung wegzulassen.

Da liegen doch sicherlich Pflegetücher bei? Die Anstelle des Puders anwenden.

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

genau die gleichen pickelchen habe ich auch! ganz kleine, aber mit eiter gefüllt.
    ich hab leider, seitdem ich die pille belara genommen und wieder abgesetzt habe, verstärkt haare im gesicht bekommen. vor der pille hatte ich sowas nicht, jetzt versuche ich immer irgendwie die haare zu entfernen...aber so das richtige mittelchen hab ich nicht.
    gezupft hab ich auch, aber ich hab das gefühl, es wird immer mehr und immer stärker. das ist doch nicht normal?
    beim wachsen sind bei mir auch solche pickel entstanden. vielleicht statt wachs, halawa benutzen? vielleicht reizt das die haut nicht so=

BJ-Einsteiger Avatar von Lorelei43

Zitat Zitat von Lorelei43 Beitrag anzeigen
    Ley kommt allerdings aus Italien, kann man in Deutschland nur Online in einem speziellen Shop bestellen.
    Müsste mal meine Freundin fragen nach dem Shop, die macht für uns immer eine Sammelbestellung.
    Die aktuelle Sammelbestellung kam gestern zu meiner Freundin..
    Ich hab mal nachgefragt, die In also ich kann das nur wärmstens empfehlen.
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

BJ-Einsteiger

Ich hatte das auch immer, wenn ich mein nettes Damenbärtchen mit Kaltwachsstreifen entfernt habe. Das ist so blöd, da sind die Häarchen weg, dafür sind diese Pusteln da. Sind die weg, kommen auch schon die Haare wieder
    Jetzt macht mir meine Schwester die Haare mit einem Faden weg, danach schmiere ich mir Wasser mit Salz darauf. Kurz wirken lassen, abwaschen und eincremen.
    Das ist perefkt bei mir. Wenn ich meine Schwester mal nicht sehe, zupf ich sie mit einer Pinzette aus.
    Thermalwasser benutze ich nach dem Epileren an den Beinen. Hilft bei mir gegen die Rötungen

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich hätte mal eine Frage.
    Ist das entwachsen beim Kosmetiker eigentlich besser als wenn man es selber macht?
    Ich vertrage es nämlich überhaupt....

lg

Meine Laune...
    Happy

...nicht???

...sie kommt zurück !!!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel