Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Melanie84
    Besucher

Verfärbtes!!!

Hallöchen,

hatte jetzt gestern einen Tip gelesen, dass weiße Wäsche, wenn die Verfärbt ist ganz einfach wieder mit Milch weiß wird.

Dazu muss man allerdings die Wäsche in Milch einlegen, bis die Milch sauer ist!!! Und dann Waschen!!!

Hat das schon mal jemand versucht???

Wenn ja, wie lange dauerte das und was kam dabei raus???

Gruß
    Melanie

Meine Laune...
    Amused

Re: Verfärbtes!!!

Melanie84 schrieb:

Dazu muss man allerdings die Wäsche in Milch einlegen, bis die Milch sauer ist!!! Und dann Waschen!!!
    Böhhh das muß doch ekelig riechen oder?

LG

Besucher

Ne. Würd ich auch nicht. Backpulver hilft, Soda, Sauerstoffbleiche (AlmaWin zum Beisplei oder Sodasan) oder wenns ganz schlimm ist, Heitmann.

LG Motte

Experte Avatar von ena

Also was auf jeden Fall hilft ist: die Sachen in einen Eimer mit CLORIX über Nacht einweichen, aber unbedingt raus stellen, das stinkt und danach ganz gut waschen...!!!!

summer2006
    Besucher

AW: Verfärbtes!!!

hey,

so, hab meine wäsche verfärbt... hab irgendwie nen schwarzen schal mit zwischen gehabt und nu ist die gesamte wäsche hinüber.
    ein schwarzweisses kleid ist an den weissen stellen nun graublau, ein cardigan der mal beige war ist auch so widerlich verfärbt, ein t-shirt das mal hautfarben war ist auch in dem schicken graublau-ton und ebenso ein anderes wollweisses top mit spitze...
    schick!!!!! ein shirt das schwarzweiss war, ist wieder an den stellen wo es weiss sein soll wieder weiss, nachdem ich mit geschirrspültabs gewaschen habe. der rest an wäsche läuft diesmal bei 40°C durch obwohl das kleid und der cardigan nur in 30 grad wäsche dürfen.

hab nun von heitmanns und von beckmann was geholt was ich gleich versuchen werde anzuwenden.
    das von beckmann ist so n pulver und das soll man in nem bottich/eimer anwenden. nur hab ich kein passenden eimer hier den man auch noch abdecken kann. ist sowas auch in der maschine möglich falls das erste entfärberzeugs das flüssig ist nicht funzt?

habt ihr sonst noch tipps die ich anwenden könnte? oder ist da gar nichts mehr zu retten?

hab schonmal wäsche verfärbt und die geschirrspültabs haben wunderbar geholfen...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Meine Mum verfärbt mir auch ständig Sachen. Rosa Sachen bekommen nen Grauschleier, weiße Sachen werden gleich komplett grau etc.
    Seit meine Mum aber in jeden Waschgang ein bisschen Bleiche mit reingibt, hat sich das erledigt und die Farben strahlen wieder richtig

Vielleicht hilft das ja auch bei deinen verfärbten Sachen - nen Versuch isses jedenfalls wert.
    Also echt nur ganz wenig Bleiche (Mum benutzt Ace) in das Fach, wo das Vorwaschmittel reinkommt

summer2006
    Besucher

ah ace gut. *aufschreiben*

hab vorhin probiert und getn und gemacht und es tut sich wohl was. das kleid scheint gerettet zu sein. das eine shirt mit nem grünen muster wohl auch. die beiden H&M shirt sehen komisch aus. bzw die spitze der jeweiligen shirts und die träger vom einen shirt. aber da das top eh komisch sitzt und es nur zum schlafen benutzt wird ist das eigentlich "fast" egal. um das shirt mach ich mir aber ein klein wenig sorgen. naja abwarten.

der cardigan ist auch noch im pott drin und dann mal schauen. sieht aber viel viel besser aus. aber auch dies werd ich noch ein wenig länger drin lassen.

kleid und das eine shirt sind nun in der Wama. das shirt hat im innenteil noch was grünes eingenäht da es ja auch einen weissanteil hat und man den BH nicht sehen kann. da hat es die farbe gut rausgezogen. ist aber zum glück innen, so sist dies eigentlich egal.

allgemein ist da aber ne richtig ekelhaft braune brühe im eimer drin. kommtdas vom kleid? färbeprozesse beim herstellen oder sowas in der art? hab es gestern/heute das erste mal gewaschen. eigentlich musste da ja ne graublaue pampe im eimer sein... komisch das ganze.

aber den tipp mit ace werd ich mir notieren und dann mal für die zukunft benutzen. hört sich gut an. vielen dank!

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Es gibt einen sanften Entfärber von Heitmann, mit dem man nicht den Aufwand mit den Eimern hat und bei dem man auch nicht noch einmal einen Waschmaschinengang nachwaschen muss. Hab da schon öfter mal helle empfindliche Sachen, die ich rot bzw. rosa oder grün verfärbt hatte, damit gerettet. Manchmal muss man den Vorgang auch wiederholen, aber funzt sehr oft schon beim ersten Mal und das Zeug reizt nicht so.