Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Trinity
    Besucher

L'ORÉAL excell 10

In der Suche habe ich nichts zu der Coloration gefunden.
    Gibt es schon Erfahrungen? Anwendung, Wirkung, Haltbarkeit?
    10 Minuten Einwirkzeit klingt nämlich verlockend.

Ich habe letztens die Creme Gloss Coloration verwendet und war entsetzt wie filzig sich das Haar anfühlte. Es dauerte so 2-3 Tage bis sie wieder in einem schönen Zustand waren. So Erfahrungen sind mir echt zu anstrengend und nervig.

Daher frage ich mal lieber vorher.

Allwissend Avatar von carla

AW: L'ORÉAL excell 10

Bei Ciao gibt es 2 sehr positive Testberichte! Bin auch interessiert, aber ausprobiert habe ich sie noch nicht. Habe mit den meisten L'Oreal Farben keine so guten Erfahrungen gemacht. Dieses Casting Creme Gloss (oder wie das auch immer heißt) fand ich auch ganz grottig. Meine Haare glänzen nach der billigen Belle Color Coloration wesentlich besser.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Ui, die interessieren mich auch schon die ganze Zeit.

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Hi,
    ich würde auf jeden Fall dazu raten, mit der Einwirkzeit genau aufzupassen. Hab mir vor 3 Wochen damit die Haare gefärbt und bin mit der Farbe "Goldbraun" auf mittelbraunem Haar mit Rotstich pechschwarz geworden.
    Trotz etwas verkürzter Einwirkzeit.
    Wäscht sich auch leider kaum aus.
    Außerdem sind meine Haare nach der Anwendung sehr, sehr trocken geworden. War auf jeden Fall das letzte Mal, dass ich das Zeug benutze.
    Aber vielleicht haben andere ja mehr Glück.

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

sagt mal, kann es sein, dass Lóreal allgemein echt Probleme damit hat, die Farbe auf der Verpackung an die tatsächlich erzeugte Farbe anzupassen?
    Das war doch mit dem Casting Creme Gloss schon das gleiche, das das immer viiel zu dunkel wurde....
    also von "goldbraun" auf schwarz
    Liebe Grüße von der minymaus

Dezember
    Besucher

Das Problem mit dem zu dunkel hatte ich bei ner blonden Farbe auch schon. Ist war irgendwas mittelblondes, schlussendlich kam ein schickes Schokobraun dabei raus Die Firma ist mir aber sowieso suspekt

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Man muss dazu sagen, dass meine Haare eh irgendwie immer entweder rot oder schwarz werden, wenn ich mit Chemie färbe. Ich hab's auch schon geschafft durch Färben mit Mahagonibraun pinkrote Haare zu bekommen. Sobald meine Haare wieder halbwegs hell sind, werde ich reumütig zur PHF zurückkehren...

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich würde zwar sowas nie benutzen, aber ich hab mich bei der Werbung schon gefragt, wie man das Zeug anwenden soll. Ich brauche ja auch bei Tönungen schon immer 10 min zum auftragen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

hatte bei dem casting-zeugs mal bernstein, das wurde dunkelbraun mit nem Rotstich, dann hab ich das dunkelblond ausprobiert und bin dunkelbraun mit Rotstich geworden das kann doch echt nicht sein...naja bei mir wars egal, hab glück das mir so gut wie alles steht, aber eigentlich wollt ich zurück zu meiner Naturhaarfarbe...
    Liebe Grüße von der minymaus

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Vor ein paar Tagen rief mich meine Freundin an, Haare mit dem neuen Loreal gefärbt und genau wie bei Krisa wurde aus Goldbraun ein Pechschwarz. Dachte zuerst als ich das laß, huch ist .... hier auch angemeldet . Ich wurde mal bei der Casting Creme Gloss statt warm Rotbraun einfach Schwarzlila .

Niki81
    Besucher

Gut, dass ich den Thread hier endeckt habe! Wollte nämlich vor ein paar Tagen beim Müller 2 Packungen vom dunklen braun mitnehmen.
    Das wäre wohl pechschwarz geworden.
    Beim Casting Creme Gloss ists bei mir auch viel dünkler geworden als auf der Packung.
    Ich bleibe lieber bei meiner Diadem Gloss oder wechsle mal, falls ich mich traue, auf Phf.

Trinity
    Besucher

Also, ich hab es ausprobiert.
    Ich war positiv angetan. Die Farbe Mittelbraun habe ich gewählt, habe aber von Haus aus eher dunkelbraunes Haar. Effekt war dann eben eine optimale Farbe, die dem Naturton sehr nah kommt.
    Die Anwendung ist angenehm, der Geruch auch. 10 Minuten einwirken ist für mich super, ich hasse es mit dem Zeug auf dem Kopf zu warten!
    Nach der Behandlung war das Haar locker, luftig - alles bestens. Ich kauf´s wieder.

Soleil_Kitty
    Besucher

Also ich bin aufgrund der kurzen Einwirkzeit zwar auch interessiert, habe aber ein bisschen Bammel davor, was in den nur zehn Minuten wohl mit den Haaren passiert. Denn es muss für die kurze Zeit ja einen Grund geben. PHFs lässt man drei Stunden einwirken, reguläre Colorationen zwischen 20 und 30 Minuten (und die sind schon Gift für's Haar), was muss da erst in zehn Minuten abgehen, um die Farbe auch wirklich permanent in die Haare zu bekommen. Will ich mir das vorstellen?

Ansonsten bin ich von diesem Kammapplikator etwas abgeturnt. Ich färbe mir meine Haare selbst und würde mit so einem Kämmchen nur ständig hängen bleiben. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das problemlos funktioniert.

Und mit Casting Creme Gloss habe ich überhaupt keine Probleme Okay, die Haare sind unmittelbar danach im nassen Zustand kaum auseinanderzubekommen (ich gehöre zu den verbotenen Nasskämmern! ), aber sobald sie trocken sind, fühlen sie sich genial an.

Ein bisschen Gesichtswasserspray hilft aber auch den Haaren, sich wieder einzukriegen.

Niki81
    Besucher

Wieviele Packungen nimmst du eigentlich für dein Haar?
    Schon 3 oder?
    Ich brauche nämlich immer 2 und meine Haare sind ja um einiges kürzer.

Soleil_Kitty
    Besucher

Tatsächlich nehme ich nur eine

Aus mir nicht erfindlichen Gründen wäscht sich die Farbe aus den Längen weder raus, noch verblasst sie durch das Sonnenlicht. Das ist auf der einen Seite praktisch, weil ich so nur den Ansatz färben muss und das für die Haare viel schonender ist, andererseits bin ich so für den Rest meines Lebens anscheinend an schwarz gebunden

Weil zum Frisör gehen und die Farbe chemisch ziehen lassen, nee nee, never ever.

Und rauswachsen lassen ist auch keine Option. Der Ansatz wäre viel zu hell und es würde zu lang dauern

Forengöttin Avatar von Lady

Bin ich zu dumm zum finden oder gibts das nicht in schwarzbraun oder schwarz??

Forengöttin Avatar von deluxe

Oh Gott das Casting nehm ich nie wieder. ist schon etwa ein Jahr her, da wollte ich mittelbraun, so wie auf der Packung, die Haare wurden fast schwarz. das war der absolute Horror.. Seitdem habe ich aber nicht mehr gefärbt

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

@ Lady:
    Der dunkelste Farbton scheint Schokoladenbraun zu sein, einen dunkleren hab ich jedenfalls auch noch nirgends entdecken können.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich von diesem Kammapplikator etwas abgeturnt. Ich färbe mir meine Haare selbst und würde mit so einem Kämmchen nur ständig hängen bleiben. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das problemlos funktioniert.
    War ich auch.
    Es gibt aber beide Möglichkleiten in der Packung. Der Kammapplikator liegt zusätzlich bei. Ich habe ihn ausprobiert und fand es klasse, man bleibt auch nicht hängen. Er ist stabil und breitzinkig. So erwischt man jedes Haar.

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Wieviele Packungen nimmst du eigentlich für dein Haar?
    Schon 3 oder?
    Ich brauche nämlich immer 2 und meine Haare sind ja um einiges kürzer.
    Ich habe lange Haare und färbe eigentlich immer nur den Ansatz. Mit der einen Packung schafft man aber deutlich mehr als nur den Oberkopf. Ich denke mit 2 Packungen kommt man auf jeden Fall bei langem Haar hin.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    @ Lady:
    Der dunkelste Farbton scheint Schokoladenbraun zu sein, einen dunkleren hab ich jedenfalls auch noch nirgends entdecken können.
    Danke aspera!!

Ich habe auch nichts dunkleres gefunden Kommt vielleicht noch.

Forengöttin Avatar von Kashi

Soleil das hab ich mich auch gleich gefragt. erst dachte ich kurz, wie schonend nur 10 minuten chemie aufm kopf. aber dann hab ich mich auch gefragt, ob das nicht die absolut chemische keule sein muss.
    allerdings fixt mich die extreme dunkelfärbung schon ein bisschen an. zum glück gibts da kein schwarz.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Trinity
    Besucher

Chemische Keulen sind das doch eh alle.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab grad gelesen, es gibt jetzt auch ein schwarz...

...wie sind bei euch die Haare nacher gewesen? Also sehr trocken? Mehr als bei einer (normalen) chemischen Farbe?

Ich würde es nämlich gerne testen.
    Zu dunkel kanns mir bei schwarz ja auch net werden, im Gegenteil, bei mir wäscht sich normale 3er (dauerhafte) Farbe ab und zu wieder raus...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB