Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Suche was feuchtigkeitsspendendes

Guten Morgen,

Ich hab die Weleda Gesichtscreme im Gebrauch und bin seither auch immer ganz gut damit klar gekommen. Aber seit ich schwanger bin, trocknet meine Haut immer mehr aus. Nun dachte ich an etwas für "drunter", das schön Feuchtigkeit spendet. Viell. das Feuchtigkeitsserum vom Lidl? Oder das Shinobu-Serum vom Penny? Da mein Budget begrenz ist, möchte ich nicht soviel Geld ausgeben. Evtl. noch das Serum von Avene? Wer kann mir helfen?

LG Katja

odd rose Avatar von PalmaKunkel

AW: Suche was feuchtigkeitsspendendes

Vielleicht kannst Du ja einfach so 2 mal die Woche eine Feuchtigkeitsmaske nehmen. Gut und günstig sind die von Alviana und Nature Friends. Die reichen beide auch für mindestens 5 Anwendungen. Ansonsten vielleicht einmal am Tag mit der Weleda Creme cremen und das zweite mal mit einer Feuchtigkeitscreme.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Probier bis dahin mal aus deine Gesichtcreme auf die feuchte Haut aufzutragen. Das schließt mehr Feuchtigkeit ein.
    Ansonsten schließ ich mich Palma Kunkel an. Ab und zu eine Feuchtigkeitsmaske (egal ob gekauft oder mit Quark) und Feuchtigkeitscreme.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Das Avene-Serum ist schön, es spendet mMn sehr gut zusätzliche Feuchtigkeit. Ich habe es auch, allerdings muckt meine Haut, sie mag es wohl nicht. Falls Du Interesse hast, schick mir eine PN, ich würde es hergeben, bevor es bei mir rumsteht.

Ansonsten könntest Du Ampullen (gibts z.B. günstig von Rival de Loop) ausprobieren.

Prinzessin
    Besucher

Oder ein Thermal Spray z.B.auch von Avene das spendet Feuchtigkeit und erfrischt

Experte Avatar von Orangina

Sehr günstig ist auch das Feuchtigkeitsfluit von Alterra (Rossman) für sehr empfindliche Haut. Davon braucht man nur sehr wenig und es spendet sehr viel Feuchtigkeit!
    Herzliche Grüße

Orangina

Forengöttin Avatar von chaotica

meine haut braucht auch sehr viel feuchtigkeit, ich hab mir hierfür ein gel selber gerührt und trag es ca 2 mal die woche unter der creme auf.

Inventar Avatar von nelichen

die balea-med tc "senstiv", ist auch sehr gut
    benutze ich momentan und bin sehr zufrieden

lg

edit : hab mich verlesen, dachte es wird ne creme gesucht

Fortgeschritten Avatar von marluna

Hallo Kimmy

ich habe auch eine trockene Mischhaut, die immer genug Fett, aber kaum Feuchtigkeit hatte. Habe hier im Forum einen tollen Tipp bekommen und das Problem ist gelöst .

Bevor du dir irgendwelche Seren kaufst (sind meist teuer und haben bei mir das Gegenteil bewirkt) kaufe dir in der Apotheke Urea und mische es ins Gesichtswasser. Habe mir 100g gekauft, das kostet 2-3 Euro .

Ich habe 5% ins Gesichtswasser getan, also bei 100ml kommt 1 Teelöffel Urea dazu. Es ist für mich genial. Am Anfang habe ich auch noch ein paar Krümel davon in die Creme gemischt, aber das brauche ich nicht mehr.

Wünsche dir viel Glück dabei!
    Liebe Grüße
    Marluna

Fortgeschritten Avatar von marluna

nochwas: es ist sehr gut verträglich, auch wenn man zuviel davon nimmt, und du kannst deine gewohne Creme weiterhin verwenden.
    Liebe Grüße
    Marluna

BJ-Einsteiger Avatar von Carry

ich find das passionsblume serum von alverde toll!!!

Experte Avatar von sipronto

auch ich kann das alverde passionsblumenserum sehr empfehlen! erzeugt keine pickel und funktioniert auch bei meiner sensiblen haut sehr gut.

sipronto

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich finde auch den Fett-Feucht-Balancer von Arya-Laya toll, der ist zwar etwas teurer, aber sehr sparsam. Jedoch weiß ich nicht, ob Dir der ÄÖ-Duft nach Orangen was ausmacht...
    Es gibt hier auch einen Testbericht dazu.

Auf jeden Fall ein herzliches für Dich und das kleine Wesen in Deinem Bauch!

Forengöttin Avatar von resi

Ich kann die Feuchtigkeitsfluide von I&M empfehlen (besonders das Hydro Performance Fluid Revital und das Freistil Fluid Revital): http://www.iundmnaturkosmetik.de/
    Ein I&M Fluid kostet so um die 12/13 Euro, aber man braucht nur sehr wenig.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Wie hältst Du es mit der Lupenreinheit von Incis?

Dann wäre vllt. das Feuchtigkeitsfluid aus der Serie Lotus & White Tea-Serie von Santé etwas für Dich? Das ist - sparsam aufgetragen; evtl direkt auf die feuchte Haut - wirklich sehr leicht. Es kostet nicht gar so wenig wie die von Dir erwähnten Discounter-Produkte, ist aber ergiebig und hat schwangerschafts-kompatible () Incis.

Ansonsten von Rival de Loop (Rossmann) die HYDRO Feuchtigkeitsmaske. Nicht ganz so lupenrein, aber für KK sehr akzeptabel. Preis: 0,49 Euro, wenn ich mich recht erinnere. An kritikablen Incis ein Dimethicone, Disodium EDTA sowie das übliche Konglomerat an Parabenen. Gibt es im Doppelsachet, die ergiebig sind. Spenden viel Feuchtigkeit und pflegen gut. Allerdings bedenke ich gerade, dass Du EMFPINDLICHE Mischhaut hast - meine Haut hat sich vorübergehend gerötet (habe empfindliche trockene Haut), was aber vorüber ging und keine dauerhaften Konsequenzen zeitigte.

Dann von Rival de Loop das Feuchtigkeits-Serum mit überarbeiteter Rezeptur (die Original-Version fand ich relativ schlecht, da austrocknend). Es spendet ordentlich Feuchtigkeit, ist SEHR leicht, ist "kompatibel" mit weiterer Pflege. Incis nicht gänzlich lupenrein. Schön viel pflanzliche und sonstige herrliche Wirkstoffe (Hyaluronsäure, Kalzium, Kaktusfeige, Algin etc), aber auch Dinge wie Triethanolamin (kann nach Inci-Testern Augen und Haut reizen, Dermatitis auslösen, Leber schädigen; im Tierversuch krebserregend - möchte man, schwanger, vllt. lieber entbehren) und Parabene.

Ansonsten selbstgemachte Masken mit Naturjoghurt (plus evtl. Zutaten wie Avocado, Aprikosen etc). Selbstgemachte Gele aus Pflanzenschleimen und Co. (Handmade-Forum durchforsten; Stichwort: Öl-Gel). Oder wie schon erwähnt, Urea kaufen und untermischen.

Gutes Gelingen, wofür auch immer Du Dich entscheidest!
    LG - antiqua

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Für extra Feuchtigkeit und gleichzeitig Hautberuhigung mache ich öfter eine Quittengelmaske. Dazu stelle ich mit eine größere Menge Quittengel her und friere es portionsweise in Eiswürfelbeuteln ein.
    Nach der Reinigung abends befeuchte ich dann mein Gesicht gründlich mit dem kühlen Quittengel und lasse es leicht einziehen. Aber nicht eintrocknen lassen. Darüber gebe ich dann meine normale Creme + lokal manchmal noch etwas Nachtkerzenöl. Ich finde, es macht eine weiche und entspannte Haut.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Wo gibts denn Quittengel? Bei irgendeinem Kosmetikrohstofflieferant oder fertig von einer bestimmten Marke?

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

auch ich finde das Passionsblumen-Serum von Alverde toll. Darüber verwende ich als TG von Balea die Feuchtigkeitsemulsion aus der Serie "Beauty effect" im Spender - sensationell - und für 4,95€ absolut erschwinglich.

LG Sheeny

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn Quittengel? Bei irgendeinem Kosmetikrohstofflieferant oder fertig von einer bestimmten Marke?
    Ich bestelle im Internet Quittenkerne und mache mir mein Gel selbst. Bestellen kann man z.B. hier http://www.phytofit.de/. Dann lasse ich 2 TL in 200 mL Wasser über Nacht quellen. Das Kerne anschließend mit einem Teefilter abtrennen und einmal aufkochen. Wenn es abgekühlt ist, fülle ich es in Eiswürfelbeutel und entnehme es dann portionsweise.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]