Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

wie oft müsst ihr epilieren?

hallo ihr alle !

wie ich schon mitbekommen habe sind einige unter euch, die epilieren? wie oft müsst ihr nachepilieren? ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsch mache (es muss wohl so sein...) aber ich muss jeden tag epilieren, wenn ich wirklich keine haare an den beinen haben will . ist doch nicht normal? also dass es keine 4 wochen hält ist mir klar, ich wäre schon einfach froh, wenn es 3-4 tage gut halten würde *g*.
    also wenn ich epiliere gehe ich zuvor über die haut mit so einem peeling handschuh, danach epiliere ich gründlich und creme die beine dann ein (mit der bübchen milk).

gibts da irgendwas zu meckern von eurer seite aus?

liebe grüße,
    nellchen

Aqua
    Besucher

Re: wie oft müsst ihr epilieren?

also wenn du jeden tag epilieren musst, ist vielleicht dein epilierer nicht gründlich genug?
    vielleicht auch wahrnehmungssache... solche feinen, hellen häärchen, die nicht auffallen, stören mich nicht, ansonsten müßte ich vielleicht auch öfter epilieren, macht für mich aber keinen sinn..

ich epiliere in der anfangszeit einmal pro woche... wenn eben die ersten feinen häärchen wieder zu sehen sind... im laufe der zeit muss ich da seltener ran, weil die hare schlechter nachwachsen..

peeling vorher und auch die ersten tage dannach (ich nehme da so einen rubbelhandschuh) ist sinnvoll gegen einwachsen.. zur hautberuhigung nehme ich direkt nach dem epilieren babylove babyöl, funktioniert bei mir am besten.... mit der bübchen milk kenne ich mich nicht aus, wenn die allerdings zu fettig ist (paraffine drin?) könnte es die poren verstopfen, aber wenn du damit klarkommst und keine pickelchen kriegst, ist alles paletti.

also wenn ich einmal epiliert habe, dann sind schon alle haare weg. das ist ja das komische! alles weg, haut ganz glatt. und am nächsten tag sieht es stellenweise einfach aus wie rasiert und nachwachsende haare. die sind ein klein wenig dünner als nachwachsende haare vom rasierer, aber da ich ganz dunkle harre habe sieht man des schon :( einfach komisch!

Uti
    Besucher

Das hört sich für mich an, ls ob dein Epilierer die Haare nicht ausreißt sondern abbricht...
    Das machen manche Geräte und ist ziemlich nervig

Ich epiliere anfangs immer 1x pro Woche (also wenn ich im Sommer wieder damit beginne) damit ich alle Haare erwische.
    Und nachdem alle weg sind, hält das bei mir mindestens 2 Wochen, oder sogar 3.

Lilac
    Besucher

Also ich muss auch ziemlich oft epilieren,weil ich nicht immer alle Haare erwische..
    Habe aber nicht gerade den billigsten Epilierer,sondern den Braun silkepil supersoft..der kann ja nicht soooooo schlecht sein,oder? Hattte mal einen von Philips,der war bei weitem nicht so gut..

stimpy
    Besucher

Also ich muß auch alle zwei Tage epilieren. Ich erwische irgendwie nicht immer alle Häärchen. Der Epilierer reist die aber alle an der Wurzel aus, das kann man sehen. Weiß auch nicht warum das nicht so lange hält?!

Besucher

@ Nellchen
    hast du es schon mal mit Wachs (also diese Wachsstreifen) versucht? Ich würde es mal ausprobieren, um zu testen woran es liegt, dass sie so schnell nachwachsen.
    Ich erwische mit Wachs deutlich mehr Haare und es hält bei mir auch länger.

Experte

Das Problem mit dem Nachwachsen hatte ich auch! Und dafür tats mir zu weh. Hab auch den Braun Silk-epil...tut aber trotzdem DOLLE aua

Was tut ihr gegen die Schmerzen? Grade am Oberschenkel *jaul*

Experte Avatar von vipera

Ich habe einen dieser Epilierer mit einem "Kühlteil". Damit sind die Schmerzen erträglicher als früher.

Ich habe aber auch das Problem, dass die Haare nicht ausgerissen werden, sondern nur abgerissen. Und das schon beim 2. Epilierer Die Wachserei ist mir einfach zu mühsam, weil ich da nie alle Haare erwische.

stimpy
    Besucher

Wachsen find ich auch nicht so toll. Ich erwische viel zu wenig Haare und es ist eine ganz schöne Schmiererei, sogar mit den vorgefertigten Streifen. Nix für mich!

klingt vielleicht komisch, aber ich bin zu feige zum wachsen *g*. beim epiliergerät tu ich ja nichts ausser das gerät an die haut zu halten, da ist nichts dabei. aber so nen wachsstreifen abreißen...dazu kann ich mich nicht überwinden
    aber ich hab grad in der bedinungsanleitung von meinem epilierer (braun silk epil super soft plus - was für ein langer name *g*) gelesen, dass man da noch die klemmkraft verstellen kann und nach der ersten epilatur (heißt das so??) auf niedrige klemmkraft stellen soll, und dass dadurch haare nicht so schnell abgerissen werden. werd ich mal ausprobieren *gg*

Besucher

Bei mir isses genau andersherum. Das Eplieren mit dem Aparat find eich grauselig! . Ich finde, man spürt richtig, wie jedes einzelne Haar herausgerissen wird. *AUA!!!!!!!!!!*
    Mit den Wachstreifen kann man viel flächiger arbeiten . Einmal "Ratsch" und man hat so viele Haare auf einmal erwischt...Klasse Und es tut mir nicht so weh
    LG
    Dani

BJ-Einsteiger

Huhu
    also ich muß, wenn ich es gründlich haben will, alle 1,5 Wochen epilieren, wenn ich es nicht so extrem eng sehe reicht auch alle 2,5 Wochen, und selbst dann fällt es gar nicht auf, dass es schon eine Weile her ist.

Ich glaube es kommt auch darauf an, wei lange man schon epiliert, denn nach ner Zeit werden es immer weniger Haare

Lieben Gruß
    Claudi

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Also ich epiliere so 1x die Woche. Aber wenn ich ganz glatt haben will rasier ich da auch noch drüber auchso einmal die Woche. Liegt daran dass ich beim epilieren niemals alle Haare vollständig erwische. Die sieht mann dann zwar eigentlich nicht aber wenn man fühlt sie quasi, *g* rasier ich dann noch drüba sind meine Beine quasi glatt wie'n Babypopo ; )

Allwissend Avatar von Tina

Hängt bei mir von der Jahreszeit ab Eigentlich sollte ich einmal die Woche ran, damit ich zufrieden bin, im Winter können es aber auch mal zwei Wochen werden.

Experte Avatar von Snorkfräulein

@punkrockprincess: dass man die Haare nach dem Epilieren noch fühlt, kommt aber vom Rasieren! Die epilierten Haare wachsen ganz fein nach, das Rasieren gibt Stoppeln.

Dass heißt, wenn man nur noch epiliert (oder auf andere Art die Haare ausreißt), hat man irgendwann gar keine Stoppeln mehr. Das versuche ich jetzt gerade mal durchzuhalten.

LG Snorkfräulein

Aqua
    Besucher

ich habs jetzt mal so gemacht wie punkrockprinzessin.. und zwar hab ich direkt nach dem epilieren nochmal drüber rasiert... und finde das gar nicht mal so schlecht..

soll wohl auch gleich wie peeling wirken, die klinge rasiert ja auch ein bissel die obersten hornzellen mit ab... verhindert vielleicht auch ein bißchen das einwachsen. und ich könnt mir auch vorstellen, dass die ganz feinen haare, die der epilierer mehr ausreißt bzw. abbricht als richtig entfernt durchs nochmal drüber rasieren eine woche später kräftiger sind und sich dann richtig entfernen lassen.

ich wills aber so nur einmal pro woche machen, also nur nach dem epilieren...damit die rasierten haare in der woche wieder soweit wachsen können, dass der epilierer die beim nächsten mal wieder fassen kann. ich epiliere derzeit noch ca. einmal pro woche.

mal schauen, wie das längerfristig ist.

auf jeden fall finde ich epilieren gut. ist zwar beim ersten mal und wenn mans länger nicht gemacht hat, eine kleine qual, aber wenn man ab da am ball bleibt, tuts überhaupt nicht mehr weh. hab jetzt wieder damit angefangen... zuvor rasiert, aber wo ich wieder gemerkt habe, wie das beim nachwachsen juckt und am zweiten tag nach der rasur beim duschen wehtut, wenn ich gegen die wuchsrichtung mit dem rubbelhandschuh drübergeh, plus entprechende rötungen.... nee, da überzeugen die vorteile vom epilieren schon mehr.

allerdings hab ich an den beinen ein paar flecken von alten eingewachsenen haaren, die ich sozusagen rausoperiert hatte... dauert auch ewig die wegzubekommen, vor allem kann man schlecht heilsalben draufschmieren, hält ja nicht lange drauf, geht in klamotten und bettwäsche. ich versuchs mit penatencreme.

falls jemand sonst noch einen tipp gegen solche alten abheil-flecken an den beinen hat - her damit!

Experte Avatar von vipera

Wo epilliert ihr eigentlich? Ich meine nicht die Körperstelle, sondern den Raum.

Über der Badewanne sind die Haare gleich entsorgt, aber da hab ich so schlechtes Licht. Im Wohnzimmer über einem Handtuch ist lichttechnisch besser, aber die Haare wollen nicht unbedingt auf's Handtuch. Das ist irgendwie auch blöd. Und jedes mal nach dem epilieren staubsaugen

stimpy
    Besucher

Da bin ich wohl doch nicht die einzige, die das ab und an mal im Wohnzimmer macht natürlich nur, wenn ich allein bin. Auch mit Handtuch als Unterlage. Mein Badezimmer ist extrem klein, da weiche ich wenn ich Zeit hab schön öfter mal ins Wohnzimmer aus

Inventar Avatar von Punkrockprincess

snorkfräulein also ich merke da aber auch noch feine Haare wenn ich epiliert hab. Die gehn einfach nich alle vollständig weg^^ Ich kenne schon den Unterschied zwischen Stoppeln und feinen Härchen

Experte Avatar von Stupsi

Ich hab da auch eine ganz böse Narbe vom Eppilieren, seitdem trau ich mich nicht mehr eppileren!! Und ich halt die Schmerzen danach einfach nicht aus!!!

Kommt bei euch nicht auch nach etwa 2 Tagen ein riesen Juckreiz an den Beinen und nach einer Woche ungefähr bekomm ich dann immer Pickel!! Ich glaub eppilieren ist einfach nichts für mich!

Jetzt möchte ich es mit Wachsstreifen probieren, glaubt ihr das es mir dabei auch genauso gehen wird, wie beim eppilieren??? Im Prinzip ist es ja ziemlich ähnlich!!!

Besucher

@ Stimpy
    nö, ich mach es auch im Wohnzimmer
    Vor'm Fernseher
    LG
    Dani

stimpy
    Besucher

@Dani
    Dann bin ich ja beruhigt

Aqua
    Besucher

stupsi, bei mir juckt und pickel da gar nix... das passiert mir nur beim rasieren, deswegen find ich ja epilieren so klasse.

ob du mit wachsen besser klar kommst, musst du ausprobieren. ich komme damit nicht gut klar. habs mir kaltwachsstreifen probiert, hab dadurch hautreizungen bekommen und die haare ließen sich auch nicht richtig gründlich entfernen.

probier es mal aus!

also ich bekomme vom rasieren und epilieren juckende beine...aber beim epilieren ists nicht so schlimm, wenn ich dann mal jucke . denn wenn ich das nach dem rasieren mache kriege ich gleich dicke rote wunde flecken, und nachrasieren ist dann total unmöglich. aber nach epilieren geht immer. tut sogar gut, wenns juckt an den beinen

BJ-Einsteiger Avatar von kitten

ach, da bin ich ja beruhigt, ich dachte, ich wär einfach zu blöd zum epilieren... auf der anderen seite, hätte ich hier natürlich gerne den mega-tipp gekriegt, wie ich epilieren kann und nachher auch wirklich die haare weg sind! ich bin leider zu unkonzentriert beim rasieren und möchte wirklich keine weitere schnittwunde an den beinen, aber glatt wär schon schön... und so billig sind die dinger ja auch nicht, dass ich das gerät jetzt einfach in die "taugt nix"-tonne schmeissen will!
    ich krieg direkt nach dem epilieren übrigens auch einen schrecklichen, juckenden ausschlag der allerdings nach einer nacht wieder verschwunden ist.
    das sind schon höllendinger...

Experte Avatar von Snorkfräulein

Gegen die Pickelchen nach dem Epilieren hilft bei mir Jojobaöl super! Direkt nach der Aktion damit einölen.

LG Snorkfräulein

BJ-Einsteiger Avatar von kitten

Stupsi schrieb:
    Ich hab da auch eine ganz böse Narbe vom Eppilieren, seitdem trau ich mich nicht mehr eppileren!!

OH GOTT: wie kann man sich denn eine Narbe vom eppilieren zuziehen??? Da hab ich ja noch nie drüber nachgedacht. Ich hab extra gewechselt, weil ich mir regelmässig beim rasieren fast die Beine amputiert hab...
    Muss ich auf irgendwas besonders achten?

BJ-Einsteiger

Ich hab auch nen Epi, aber ich trau mich nie weils so verdammt weh tut!

@ pink lady: nach einer weile tut epilieren garnicht mehr weh! also ich bin ja schon wirklich extrem schmerzempfindlich, aber jetzt registriere ich keinerlei schmerzen mehr! war eben nur beim ersten mal wirklich schlimm. und da hab ich mir einfach einen tag ausgesucht, wo ich total schlecht drauf war, in so einer "am-liebsten-will-ich-alles-kaputtmachen"-Stimmung. wenn der selbstzerstörungsdrang freigelassen wird ists wirklich nicht so schlimm wie man vorher denkt

Aqua
    Besucher

nellchen

es stimmt, es tut nur beim ersten mal weh, da muss man halt durch. wenn man dann am ball bleibt, also anfangs mind. 1mal pro woche die epilation auffrischt, dann wachsen da ja immer nur feine härchen bzw. weniger nach... minimals ziepen, aber schmerzen überhaupt nicht mehr.

kam neulich im fernsehen:

man soll nach dem sport (oder halt irgendeiner anderen schweißtreibenden aktivität, sag ich mal), epilieren, da würde es weniger weh tun.

ja, das kann ich mir irgendwie vorstellen...wenn man eben anstrengenden sport gemacht hat ist man total fertig und müde, dann ist klar, dass man schmerz nicht fühlt *scherze mach*

BJ-Einsteiger

Wäääh ich weiß, trotzdem krieg ich ja schon Panik wenn ich nur dieses Brummen höre!

Experte Avatar von Stupsi

Ich hab die Narbe von einem eingewachsenen Haar!

Ich musste dann zum Doktor gehen! Ich hoffe sie verschwindet irgendwann mal! Aber seitdem eppilier ich nicht mehr!!! Aber das ständige rasieren geht mir auch schon auf die Nerven!!