Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Multitalent;-) Avatar von Lara168

AW: Pinsel-Junkies!!

Ich habe bisher eine ganze Reihe Pinsel von Coastalscents, liebäugel aber mit Mac...ich wollte mir Anfang August die beiden Pinsel-Sets kaufen. Ich suche aber noch den ultimativen MF-Pinsel...welche könnt ihr denn da empfehlen?
    Ich werde zum WE hin mal Fotos von meinen Schätzchen machen....

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei Karstadt gibt es ein paar da Vincis ... in einem Extra-Ständer
    Viele Grüße::
    artlover

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von dasdoerthe Beitrag anzeigen
    Stimmt, Tuuli
    Ich hab sowas noch nie im Künstlerbedarf gesehen

Die haben bei Michael's anscheinend sooo viele tolle Künstlerbedarfsachen, die man missbrauchen kann

http://www.hofcraft.com/loewcornellb...ngproducts.htm

kannst denen ja mailen, ich hatte die mal angeschrieben, ob die diese Pinsel nach Dtl. versenden würden, aber ich weiß nimmer, wie teuer das war.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich bestell soo ungern. Dauert immer Lichtjahre.

Hast du auch das Stinktier von der Schütze? Hab mir das bestellt und bin gespannt ob das was taugt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Nee, ich habe zwei von MAC, aber auf der Messe hatte ich das mal in der Hand und fand es
    hätte mir das gerne zugelegt, aber dann könnte ich hier gleich einen Zoo aufmachen

Oooch so ne Stinktierfamilie wär doch hübsch anzusehen!
    Gut, gut, dann kann ich mich auch was freuen.

Ich seh nämlich die 39€ für den 188er nicht ganz ein. Wobei die Stinktiere wirklich ihr Geld wert sind. Aber wenn ich sparen kann schenk ich mir den Namen.

Inventar Avatar von Dörthe

Oh Gott, nicht schon wieder diese USA-Bestellungen
    Kann man sowas nicht auch selbst basteln ?

Du brauchst nur nen Schwamm, aber ob du einen mit so ner haarigen Oberseite bekommst? Moooment, es gibt von Vileda diese haarigen Spültücher.
    Wenn du einen Schwamm beschneidest und ein Spültuch drüber legst könnte es gehen.
    Ab in ein Joghurtglas und gut ist.

Tuuli = MacGyver ?

Nicht das ich wüsste. *michuntersuch*
    Ich hab schriftlich überlegt.

Keine schlechte Idee, Tuuli
    Danke dir!

Experte Avatar von Linett

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Ich besitze keinen einzigen Pinsel, glaub ich .
    Allerdings schminke ich mich auch nicht so oft.
    Ich gucke allerdings öfter mal in den Lidschattenthread rein und bewundere eure tollen AMUs , daher hatte ich auch überlegt, mir mal zwei, drei Pinselchen zuzulegen.

Welche haltet ihr denn für unbedingt "notwendig"
    (wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von notwendig sprechen kann )?
    Mich interessieren v.a. die Lidschattenpinsel
    Welches sind deine Lieblinge, Ritchen?

würde mir auch sehr interessieren bekomme bald meinen schminktisch und ohne pinsel ist schminktisch kein schminktisch .

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Würde ich auch mal gerne wissen. Mac ist einfach zu teuer
    Leider ... .
    -liche grüße von Linett

Es gibt praktisch für alles einen vernünftigen Ersatz, da muss man nur suchen.

Bezüglich Augenmakeup:
    Was ich für essentiell halte ist ein flacher Pinsel mit dem man deckend Farbe auftragen kann, ein Pinsel für die Banane und ein Pinsel zum ausblenden. Dann noch einen guten Linerpinsel, der stabil ist und schöne Linien malt.

Fürs Gesicht einen Foundationpinsel, Rougepinsel und möglichst dichten Puderpinsel.

Bei Douglas gibt es von Barbara Hoffmann ordentliche Pinsel zu kaufen. Dort habe ich mir einen Flachpinsel besorgt und einen runden für die Banane. Haben zusammen knapp unter 26€ gekostet und können mit richtig teuren Pinseln mithalten.
    Ansonsten gibts hier noch den Pinsel Pinsel Pinsel Thread, da gibts auch massig Tips.
    Es muss nicht Mac sein, auf keinen Fall.

Das sind die Pinsel, die ich bei Douglas gekauft habe:

gelöscht
    Geändert von Dörthe (27.07.2008 um 16:41 Uhr)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Dörthe: Süß! Das hast Du schön gebasteln.

Tuuli: Ich könnte Dich knutschen! Ich hatte diese Pinsel schon in der Hand, als eine Douglette mich überfiel und behauptete, es dürfe nur ein bestimmter Da Vinci Pinsel sein. Alles andere wäre Blödsinn! (Das war ein abgeschrägter, sehr fluffiger Pinsel, schön, aber 30 €.) Das hat mich so verschreckt, dass ich gar nichts gekauft habe.

Also, Du sagst, die seien gut? Dann schaue ich sie mir nochmal an... ich frage mich, wieviel man für die zugegebenermaßen niedlichen Steinchen bezahlt.
    Vielleicht bestelle ich mal bei Barbara Hoffmann. Die haben eine mittelgroße Auswahl in verschiedenen Preisklassen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von Ritchen

@ daddoerthe

ich verstehe die Funktion des Schwammes nicht so ganz...??

http://www.youtube.com/watch?v=OIrHL....blogspot.com/ Da kannst du dir mal das Original angucken, Ritchen

mir gefällt das nicht.......

der Schwamm ist doch viel zu rauh für Kosmetik Pinsel oder??? Glaube nicht dass die das lange aushalten wenn man die immer so reinigt??

Ich finde, dass das wie sie es im Video macht, sehr ruppig aussieht.
    Ich "male" (immer nur in eine Richtung nicht hin und her) über den nassen Schwamm - der ist, wenn er nass ist zwar rauh aber nicht soooo rauh

Edit: Jetzt weiß ich wieder, was ich schreiben wollte
    Aaalso *lufthol* Der Schwamm, also meiner jetzt, ist zwar aufgerauht, aber er ist ja nicht steif sondern flexibel und eigentlich sehen die Pinsel die ich gestern gewaschen habe sehr gut aus
    Geändert von Dörthe (25.07.2008 um 18:58 Uhr)

Inventar

@ dasdoerthe
    Tolle Bastelanleitung!!

Ich kanns net glauben, dass die tatsächlich ein Einmachglas mit nem Schwamm untendrin als Pinselreinigungsset verkaufen
    Sieht in der Tat recht rabiat aus.

@ Tuuli:
    Vielen Dank für deine Tipps! Lieb, dass du meine Frage nochmal aufgegriffen hast

Benutzt man für die Banane generell besser einen runderen Pinsel, geht das dann besser? Sind die extra dafür da oder macht das jeder wie er will?

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Tuuli: Ich könnte Dich knutschen! Ich hatte diese Pinsel schon in der Hand, als eine Douglette mich überfiel und behauptete, es dürfe nur ein bestimmter Da Vinci Pinsel sein. Alles andere wäre Blödsinn! (Das war ein abgeschrägter, sehr fluffiger Pinsel, schön, aber 30 €.) Das hat mich so verschreckt, dass ich gar nichts gekauft habe.
    Bitte, bitte. Hab ich doch gern gemacht.
    Das mit der Douglette ist ja ne blöde Story. Die hatte wohl ein Rad ab.

Zitat Zitat von Aromatisch
    Also, Du sagst, die seien gut? Dann schaue ich sie mir nochmal an... ich frage mich, wieviel man für die zugegebenermaßen niedlichen Steinchen bezahlt.
    Vielleicht bestelle ich mal bei Barbara Hoffmann. Die haben eine mittelgroße Auswahl in verschiedenen Preisklassen.
    Ich benutze diese Pinsel momentan ständig und finde sie ganz einfach hervorragend. Daran ist nichts auszusetzen.
    Die anderen Pinsel von B.Hofmann hab ich mir zwar auch schon im Shop angesehen, aber genau diese beiden finden sich nicht im Shop. Gerade die finde ich perfekt geeignet.

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    @ Tuuli:
    Vielen Dank für deine Tipps! Lieb, dass du meine Frage nochmal aufgegriffen hast

Benutzt man für die Banane generell besser einen runderen Pinsel, geht das dann besser? Sind die extra dafür da oder macht das jeder wie er will?
    Ich find einen Rundpinsel für die Banane am besten, weil die Farbe dann gleich perfekt sitzt und man nicht ewig rumblenden muss. Hatte zwar anfangs nur einen 239er von Mac dafür, den ich dann für die Banane an der Kante benutzt hab und die flache Seite fürs bewegliche Lid. Aber so optimal war das nicht.
    So als minimalistische Grundausstattung tun es am besten eben 4 Pinsel. Einen für Liner, einen Bananenpinsel. einen flachen zum flächigen Auftragen und einen zum Verblenden. Zum Verblenden sollte der Pinsel fluffig sein, je unflexibler er ist, desto mehr Farbe trägt man ab und statt geblendet bekommt man dann Löcher. *g*
    Alles schon erlebt.

*Notier*

also, die Lidschattenpinsel von Barbara Hoffmann sind nicht schlecht? Muss ich mal ausprobieren. Ist nicht leicht ein paar gute Lidschattenpinsel zu finden.

Muss ja nicht immer MAC sein. Ich boykottiere die irgendwie . Hab zwar einige MAC Pinsel, kaufe aber nur noch woanders Pinsel.

Ich seh es einfach nicht ein sooo viel Kohle für einen Pinsel hinzublättern. Irgendwo gibts doch auch gute Pinsel ohne dass da MAC drauf stehen muss.

Inventar

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Ich find einen Rundpinsel für die Banane am besten, weil die Farbe dann gleich perfekt sitzt und man nicht ewig rumblenden muss. Hatte zwar anfangs nur einen 239er von Mac dafür, den ich dann für die Banane an der Kante benutzt hab und die flache Seite fürs bewegliche Lid. Aber so optimal war das nicht.
    So als minimalistische Grundausstattung tun es am besten eben 4 Pinsel. Einen für Liner, einen Bananenpinsel. einen flachen zum flächigen Auftragen und einen zum Verblenden. Zum Verblenden sollte der Pinsel fluffig sein, je unflexibler er ist, desto mehr Farbe trägt man ab und statt geblendet bekommt man dann Löcher. *g*
    Alles schon erlebt.
    Vielen Dank, Tuuli! Erscheint mir einleuchtend mit dem fluffigen Pinsel

Experte Avatar von tinkarella

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    *Notier*
    Muss ja nicht immer MAC sein. Ich boykottiere die irgendwie . Hab zwar einige MAC Pinsel, kaufe aber nur noch woanders Pinsel.

Ich seh es einfach nicht ein sooo viel Kohle für einen Pinsel hinzublättern. Irgendwo gibts doch auch gute Pinsel ohne dass da MAC drauf stehen muss.

ich frag mich ja immer ob mac fakes, nicht auch gut genug snd?? sind wohl offensichtlich nicht wie die echten, aber den direktvergleich mal ausser acht gelassen vielleicht ganz gut
    vielleicht besser als andere günstige??
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Da ich was gegen Markenpiraterie habe kämen mir nie Fakes ins Haus. Dann doch lieber ordentliche Pinsel anderer Hersteller.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    ich frag mich ja immer ob mac fakes, nicht auch gut genug snd?? sind wohl offensichtlich nicht wie die echten, aber den direktvergleich mal ausser acht gelassen vielleicht ganz gut
    vielleicht besser als andere günstige??
    Fakes, die wahrscheinlich nicht in hygienischer Umgebung und vielleicht unter Horror-Arbeitsbedingungen von kleinen Kindern aus zweifelhaften Materialien hergestellt wurden? Ich habe dabei echt kein gutes Gefühl...

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Fakes, die wahrscheinlich nicht in hygienischer Umgebung und vielleicht unter Horror-Arbeitsbedingungen von kleinen Kindern aus zweifelhaften Materialien hergestellt wurden? Ich habe dabei echt kein gutes Gefühl...
    ach jeh... da hätte ich auch kein gutes gefühl, aber das weiß ich ja eben bei vielen günstigen pinseln auch nicht wirklich..

nicht missverstehen, ich persönlich kauf nur originale..a. wegen der piraterie und b. ich find nämlich keine die mich auch nur annähernd zufrieden stellen..

mein gedanke zu der frage war auch eher, ob wir mac fakes nur als grundsätzlich schlecht beurteilen nur weil sie fakes sind und wenn der hersteller nicht mac draufschreiben würde, sondern xy-schießmichtot-irgendwas, fänden wir sie vielleicht eine preisgünstige alternative???

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    ach jeh... da hätte ich auch kein gutes gefühl, aber das weiß ich ja eben bei vielen günstigen pinseln auch nicht wirklich..
    aber die benutzen nicht einen fremden Namen, um ihre Produkte zu vermarkten. Sie führen niemanden durch eine Marke in die Irre.

Ich glaube, Du meinst: nicht, dass Du die Pinsel willst, sondern dass Dich aus Neugierde interessiert, welche Qulität da unter "Mac" verkauft wird.
    Na ja, werden wir wohl nie erfahren

eine Freundin von mir wollte auf ebay ein "Schnäppchen" machen

und hat sich mehrere MAC Pinsel ersteigert.

Als wir unsere Pinsel dann verglichen haben, stand fest: Fakes!!

Die Haare sind auf jeden Fall teilweise nicht so weich oder absolut nicht so weich. Na ja, jetzt auch nicht unbedingt hart oder so.

Der MAC 150 ist als Fake fast genausos gut. Für den Preis also schon Schnäppchen.

Der 116 auch. Der 190 ist als Fake ein wenig härter. Ansonsten in der Anwendung genauso gut. Man merkt jedenfalls nicht viel davon.

Nur der 168 ist eine totale Katastrophe wie ich finde. Die Haare an den Seiten stehen in alle Richtungen ab. na ja, der bleibt nicht soo in seiner Form wie der echte. Haben aber alle Fakes so ein wenig die Angewohnheit. Ausser der 190.

Alles in allem denke ich schon dass für den Preis ( ich glaube sie hat insgesamt für 6 Pinsel 30 € bezahlt) okay ist.

Fakes sind also nicht unbedingt schlecht. Aber haben will ich sie trotzdem nicht.

Sie ist übrigens ganz glücklich, auch wenn es Fakes sind.

Ui, bei ebay traue ich mich nicht, teure Kosmetika wie MAC zu ersteigern. Schon gar nicht Pinsel... eben wegen der Fake-Gefahr. Ihr könnt mich komisch nennen, aber ich habe lieber günstige Pinsel, als welche auf denen MAC steht und ich weiß aber, dass es nicht echt ist. Geht mir allgemein so.

Aber wenn Deine Freundin nicht traurig ist, ist ja alles gut gelaufen...

Margaret Cho

ich habe ja gestern meinen Duo Fibre Pinsel von Lumiere bekommen. Versand: sauschnell.
    Auf den ersten Blick sieht er super aus. Die Haare sind auch gut. Nicht zu weich wie ich befürchtet hatte. Nicht kratzig. War also schonmal happy.

Habe den dann erstmal schöööööön ausgiebig gebadet. Hat ganz schön geblutet der arme. Haare verloren hat er nur 2,3 nicht der Rede wert (zum Glück ).

Habe erste Testversuche gestartet. Sah schon nicht schlecht aus. Teils mit flüssig Foundation, teils mit MF. Hab dazu MF mit Wasser gemischt . Muss aber erst üben, hab noch nie so nen Skunk Pinsel benutzt.

Und, heute ist mein Duo Fibre Pinsel von Silk Naturals angekommen, das ist ein Blush Pinsel. Echt superturbo Versand.

Und winzig ist er. Das wusste ich ja vorher schon, aber wenn man ihn dann so in der Hand hält. Echt süüüüüüüüüüß!!

Habe ihn aber noch nicht getestet, da er gerade trocknet.

Aber beim baden hat er schon derbst viele Haare verloren

Geblutet hat er auch. Aber nicht so viel wie der Lumiere.

Morgen wird dann getestet.

ich hab heut gemerkt das ich einen barbara hoffmann rouge pinsel habe.. den ich täglich benutze weil er eine perfekte fülle und festigkeit hat, super farbe aufnimmt und prima blendet.. ABER
    er sticht total, voll das piksige dingich fühl mich nach dem rougieren immer als käme die rötung von der hautreizung..
    ich gewöhn mich daher jetzt langsam and den 129 mac als rougepinsel.. da muß ich noch n bissl üben, ist halt ganz anders... aber soviel sanfter

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Meine Lieferung von Ulrike Schütze ist heute angekommen.

*hechel* Das Stinktierchen ist toll!

links Ulrike Schütze A27, rechts MAC187SE

Linerpinsel:

der malt ganz exakte Linien

alles zusammen:

Könnte mir eine von euch etwas zu den Pinseln von Essentialbeautysupplies sagen?
    Ich habe beschlossen, dass ich irgenswann in MAC Pinsel investieren möchte, aber erst rausfinden muss, welche Formen ich wirklich brauche. Dieser abgeschrägte Da Vinci Pinsel sah schon sehr gut aus... so einen gibt es auch von MAC (275 oder so).
    Das möchte ich aber gern erst an günstigen Pinseln testen - aber gut sollen sie natürlich trotzdem sein. Klar. Wir wollen doch alle die eierlegende Wollmilchsau.

Tuuli: Schön, dass Dir die Pinsel so gut gefallen! Dann hat es sich ja gelohnt! Welches sind denn eigentlich Deine liebsten e/s Pinsel?

Margaret Cho

Mit den Pinseln von Essential Beautysupplies hab ich leider keine Erfahrungen. Wollte zwar dort bestellen, habs mir aber dann anders überlegt. Außerdem hab ich jetzt schon wirklich genug. *find*

Klickst du hier
    Geändert von Tuuli (30.07.2008 um 18:03 Uhr)

Aha... Danke! Du hast also auch so einen abgeschrägten Blender. Irgendwie denke ich, dass die sinvoll sind, weil man sie ja in verschiedenen Winkeln und somit multifunktional einsetzbar sind. Haben mag!
    Ich muss mir die Maccies einfach nächste Woche nochmal ansehen. Schöön! Auch schöön!

Margaret Cho

Du meinst den Pinsel ganz rechts?
    Ja, den benutze ich zum Blenden. Den 275er hab ich auch, der ist aber um einiges weniger weich/fluffig.

Inventar Avatar von arachne

@Tuuli:
    Sag mal, ist der 3. Pinsel von rechts (der DaVinci-Pinsel) so ähnlich wie der hier überall hochgelobte 219 von MAC?
    Und wenn ja, wo hast du ihn gekauft (und zu welchem Preis?)
    Tut mir leid, wenn ich dich etwas überfalle
    Ich fange gerade an, mich mit AMU's zu beschäftigen und da landet man schnell bei Pinseln und so einen ähnlichen suche ich noch (auch wenn er vielleicht etwas weniger kosten sollte )

Nein, er ist ganz anders. Viel viel besser.
    Den hatte ich über Ebay gekauft. Die genaue Bezeichnung ist:
    DaVinci Professional
    41930 Lidschattenpinsel rund, Fehhaare

Versuch mal dein Glück, vielleicht bekommst du ihn irgendwo.

Hier ist das gesamte
    Sortiment