Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Besucher

NK für mein Gesicht endgültig passé

Hallo zusammen,
    ich persönlich habe mich jetzt endgültig von der NK Gesichtspflege, wohlüberlegt und bewußt verabschiedet. Habe es wirklich versucht mit Tautropfen, Logona und Lavere, doch nach einer kurzfristigen Verbesserung wurde meine Haut nur immer dröger und knitteriger. Die Logona-Ampullen, von denen ich Anfangs wirklich angetan war, haben hinterher nur noch gebrannt und einige sichtbare Pickel verursacht. Ich konnte wirklich zusehen, wie meine Haut immer knitteriger wurde, die Falten im Wangen und Augenbereich immer mehr, trotz vorsichtiger Reinigung mit Weleda Mandelöl und Alepposeife, Gesichtwasser für trockene Haut, ab und an eine Feuchtigkeitsmaske von Logona etc.- Mir hat´s gereicht. Ich hab´mich auf der Arbeit mit mehreren Kolleginnen in meinem Alter unterhalten, die rein optisch eine wirklich ansprechende Haut haben und - hab mich dann für die Nivea Vitamincreme für tagsüber und abends für die Nachtcreme für reife Haut entschieden- zum Reinigen Balea Waschcreme für trockene Haut und jetzt nach ein paar Tagen sind alle Pickel weg, meine Haut ist glatt und geschmeidig und ich freue mich wirklich jedesmal an dem Hautbild, das endlich so ist wie ich es mir vorstelle. Ich hab´lediglich darauf geachtet, dass kein Paraffinum L. als Inhaltsstoff drin ist, sofern ich es nicht überlesen habe und der Rest ist mir absolut egal. Meine Haare lieben allerdings das Logona Shampoo und den Conditioner und die Spülung von sante. Mein Gesicht kriegt Chemie und sieht endlich wieder gut aus.
    Freu´mich für alle die konsequent bei NK bleiben- ich hab´mich davon verabschiedet.
    LG
    Birgit (hoffe, ich werde nicht verbannt)

Klarissa
    Besucher

Re: NK für mein Gesicht endgültig passé

hallo birgit

.." freu mich für alle die konsequent bei NK bleiben" .------ liest sich für mich ein bißchen wie ein "muss" oder verstehe ich das falsch ?

ich verwende ja NK weil es für meine haut gut ist, und vorallem weil ich mir keinen "müll" mehr auf die haut schmieren möchte --- (und natürlich spielt das gute geld eine rolle )

wenn deine haut die marken nicht verträgt, welche du augelistet hat - ist das ja auch gut, daß du jetzt etwas gefunden hast - was dich und deine haut wieder glücklich macht.

du siehst ja was du gut verträgst oder nicht ....

also ich finde das so und so am besten, wenn jeder das verwendet was er gerne hat und was seine haut mag - das ist doch die hauptsache ?

Besucher

[quote]
    Klarissa schrieb:
    hallo birgit

.." freu mich für alle die konsequent bei NK bleiben" .------ liest sich für mich ein bißchen wie ein "muss" oder verstehe ich das falsch ?

Hallo Klarissa,

sollte wirklich nur so verstanden werden, dass ich es wirklich toll finde, wenn jemand im NK Bereich s e i n e Pflege gefunden hat und damit zufrieden ist. Es war sicherlich mit sehr viel Zeit, Ausprobieren und Mühe verbunden. Kann ich jetzt durch meine Testzeit nachempfinden und deshalb freut es mich ehrlich, wenn jemand Erfolg hatte.
    LG Birgit

Experte Avatar von irisu

Verbannt? - Ach wo!!!!
    Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen! Ich hab nämlich auch vor einem guten Jahr mit NK angefangen und mir wirklich alle Mühe gegeben: vier Monate Hauschka, vier Monate Weleda, vier Monate I&M und Logona - und ich hatte ein geschlagenes Jahr lang Pickel, Pickel, Pickel!
    Jetzt hab ich das alles aufgegeben und bin auch wieder bei KK (hab auch schon an Nivea gedacht, echt, denn damit hatte ich vor meinen NK Experimenten eine klasse Haut!). Ich hätte es so gerne gehabt, dass es funktioniert, schade.
    Aber ich glaube nicht, liebe Birgit, dass wir deswegen jetzt hier weniger ernst genommen werden - ist doch ein Beautyforum und jede/n macht halt etwas anderes schön!!!!
    LG irisu

Klarissa
    Besucher

@birgit wie irisu schon so schön schreibt, wir sind doch in einem BEAUTYforum ...

@NK nein!- es hat keine mühe und auch keine zeit gekostet, ich hab immer wieder bei euch reingeschaut und hab mir überlegt warum ich eigentlich soviel geld für meine biotherm sachen ausgebe... dann hab ich mir die incis angeschaut und weg war ich !willkommen alverde - gut, billig und riecht so fein

und das war die ganze geschichte- die haut hat das genauso akzeptiert wie alles andere was ich ausprobiert habe.

wenn natürlich von hinten und vorne alles gezickt hätte und ich die ganze zeit stress gehabt hätte, dann ist es was ganz was anderes und deswegen ja auch was ich vorhin meinte.... jedem das was ihm gut tut.. egal ob NK oder KK

Aqua
    Besucher

geht mir ähnlich... aber ich hab auch nicht so viele NK-marken ausprobiert, als dass ich jetzt sagen könnte, NK generell funktioniert für mich nicht. ich habs probiert mit (hauptsächlich) alverde (rosen und aloe-vera-sachen) und weleda (iris und mandel-sachen)...

meine haut mag den alk in den produkten nicht und das wachsige und irgendwie spendeten die sachen nicht genug feuchtigkeit (irgendwie war meine haut trocken, auch bissel knitterig)

nehme jetzt balea - haut ruhig, spannt nicht, rötungen gemildert, ausreichend feuchtigkeit... ich muss fast nix abdecken, und sehe irgendwie frischer aus als mit den NK-sachen. selbst wenn ich nicht genug geschlafen habe, sehe ich rein optisch weniger müde aus als zu alverde und weleda-zeiten. mitesser sind auch keine neuen groß gekommen (ich achte auch drauf, dass zumindest keine paraffine in den sachen drin sind), meine augenringe sind zurückgegangen, wohl ein verdienst vom aok augen-gel. trockenheitsfältchen sind noch da, fallen aber weniger auf... die haut wirkt insgesamt erholter.

ich bins zufrieden, ich hoffe, das hält an...

schade, vielleicht irgendwann nochmal mit anderen NK-marken...

Jade
    Besucher

Hi Birgit und alle anderen!

Also bei mir wir alles ganz anders herum.
    Ich hab alles mögliche an KK ausprobiert - von billig bis teuer,
    von Drogerie (Nivea, Jade, AOK, Dr.Scheller, Estee Lauder...)
    bis Apotheke (sebamed, La Roche Posay, Eucerin, Vichy...)
    bis Hausarzt (Antibiotikacreme und Schälcreme...)
    und Kosmetikersachen (Academie...)
    bis ich endlich auf NK gestoßen bin (Living Nature, Grüne Mineralerde, Arganöl)
    und seitdem hat sich meine Haut gebessert (nehme aber auch noch zusätzlich
    Nahrungsergänzungsmittel).

Sie ist gerade in einer guten Besserungsphase und ich bin wirklich happy deswegen.

Ich bin eigentlich erst auf NK gekommen wegen meiner Hautprobleme (Akne).

Daher kann ich es andersherum auch verstehen, wenn du wieder zu KK zurückkehrst,
    wenn damit deine Pickel verschwinden.
    Das ist nämlich eine enorme Belastung.

Aber vielleicht lagen deine Pickel vielleicht auch an den ätherischen Ölen oder ähnlichem
    und nicht an NK allgemein.
    Schließlich gibt es noch viele andere NK-Marken und auch Sensitiv-Serien...

Sorry, ich bin inzwischen eben total überzeugt von NK und da kann ich mir ein bißchen
    NK-Werbung nicht verkneifen...

Trotzdem freue ich mich für dich natürlich, wenn du dich wieder in deiner Haut wohl fühlst,
    auch wenn es mit KK ist.

Alles Liebe,
    Jade

Besucher

Mensch Birgit, Du sollst Dich mit Deinen Pflegeprodukten wohlfühlen und Spaß soll Dir die Pflege doch auch machen, also ist es doch ok, wenn Du Produkte benutzt, die Dir guttun.

Und wenn Du hier aufmerksam mitliest, wirst Du merken, daß hier nur wirklich wenige ganz konsequent NK benutzen.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Da kann ich mich Oma nur anschließen.
    Bin bei der Gesichts- Haar- und Körperpflege fast ganz NK.

ABER: es gibt auch bei mir ein paar Ausnahmen

-Deo von Rexona (nach ein paar katastrophalen Versuchen habe ich es aufgegeben, ein NK-Deo zu finden, das wirkt)

-Mascara (habe fast alle NK-Mascaras ausprobiert )

-Haarspray

-Deko von MAC, Bobbi Brown (hält besser, schöne Farben, da gebe ich aber die NK-Hoffnung noch nicht ganz auf)

Schlimm ist, daß meine KK-Produkte gerade die besonders umstrittenen sind.
    Deo und Haarspray haben schon recht schlimme INCI`s
    Bei diesen beiden Produkten ist mir die Wirkung aber wichtiger.

Inventar

@Birgit- super, dass Du jetzt was gefunden hast, was für Dich funktioniert!! Die Nivea Creme für die reife Haut ist doch die, die für Stiftung Warentest ne recht gute Note für Feuchtigkeitsanreicherung bekommen hat, oder??

Ganz ehrlich, ich habe neulich einen Thread aufgemacht, weil ich mir auch überlege, wieder zu KK zu wechseln, weil meine unreine HAut auch nciht wirklich sooo arg NK mag, bin gerade noch mit so nem Zwischending zwischen NK und KK am TEsten, aber es ist krass, wie viele doch auch mit NK einfach nicht klarkommen!! Das ist halt dann so!! Manche können auch Weizenmehl essen, anderen nur Dinkel. Hauptsache, Du fühlst Dich wohl!!

LG

Besucher

ganz lieben Dank für Eure netten Antworten. - wirklich schön hier zu sein.
    LG
    Birgit

Experte Avatar von irisu

wirklich schön hier zu sein.
    Du glaubst ja gar nicht, wie gut es tut, sowas mal wieder zu lesen!!!!!

LG irisu

Poner
    Besucher

Hallo Birgit,

ich hatte ja schon mal darüber gelesen das Du Schwierigkeiten damit hast. Du hast viel ausprobiert und dir Zeit für NK genommen. Von daher kannst Du ja ganz sicher sein, was für Dich gut ist oder nicht. Die Hauptsache Du bist mit Deiner Haut zufrieden und sie zickt nicht weiter.

Ich komme bis jetzt ganz gut klar mit meinen Produkten von NK. Muss gestehen besser als mit KK.

VGweni

Besucher

Hallo Birgit!

Um Himmels Willen, warum sollte man Dich denn verbannen wollen??? Kann mich nur anschließen, wenn meine Vorrednerinnen sagen, dass DU dich mit deiner Pflege doch wohl fühlen sollst. Ich habe am Anfang auch keine guten Erfahnrungen mit NK gemacht: die Weleda Iris-Creme hat aus meiner Haut eine Wüste gemacht und´bei Lavera Sensitive kam ich mit den ätherischen Ölen nicht klar. Nun ist meine Haut aber glücklich mit Alterra, aber ich benutze dennoch fleißig KK für den Körper. Kosmetik ist doch auch zum Wohlfühlen da!!!! Chacun a son goût!!!!!

LG,

E.

Inventar Avatar von simsamred

Ich gehöre auch zu den Glücklichen die mit NK besser klar kommen als wie mit KK....

ABER wäre das NICHT so--würde ich mir garkeine Gedanken machen und SOFORT wieder auf KK umsteigen.

Man pflegt sich ja damit man sich Wohlfühlt.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo,

nach dem ich vor einigen Jahren schon mal Naturkosmetik probiert hatte (mit weniger gutem Erfolg, allergische Reaktionen und Rötungen) habe ich es letztes Jahr noch einmal ganz vorsichtig versucht.

Zur Zeit nehme ich von:

Lavera das Reinigungsgel für Neurodermitis,
    von Apotheker Scheller das Mineralbalance-Gesichtswasser,
    DMS Creme, DMS Vitaminmaske,
    Hyalurongel und hin und wieder
    Gesichtsmasken mit grüner Mineralerde,
    hin und wieder Jojobaöl

Im Sommer werde ich bestimmt wieder Masken mit Yoghurt usw. machen. Das ist zwar eine bunte Mischung, aber meiner Haut geht es viel besser.

Bei NK stört mich oft diese wachsige Hautgefühl, meine Haut juckt und kribbelt dann den ganzen Tag vor sich hin, als ob kleine Ameisenfüße darüber laufen. Das stört mich schon sehr.

LG

stimpy
    Besucher

Hallo Birgit,
    ich sehs hier genauso wie die meisten. Sei doch einfach happy, daß du was gefunden hast, das deine Haut einwandfrei verträgt! Das ist doch super, es wird dich hier bestimmt niemand verbannen weil du deine Haut in den Griff bekommen hast!!
    LG,
    stimpy

Melanie84
    Besucher

Hallöchen,

ich bin zum Beispiel eine, die findet den Duft der NK nich so toll, aber das ist ja immer Geschmackssache!!!

Eine Bekannte von mir, benutzt ja auch so etwas und versucht mich auch schon immer zu überreden das auch zu tun, aber da der Duft mich nicht so umhaut, und ich auch dieses "Brennen" auf der Haut habe, bleib ich doch bei meiner KK!!!

Man kann aber bestimmt einige gute Tricks und Tipps aus dem NK Bereich noch mitnehmen!!!

Gruß Melanie

my_melody
    Besucher

Hallo Birgit,

niemand der hier ist, muß NK nehmen. Ist doch toll, wenn du jetzt was gefunden hast, womit deine Haut gut zurechtkommt.
    Ich habe auch viele Kolleginnen, die auf die Niveasachen schwören.

Meine Mutter mag auch keine NK.

Ich komme auch nicht mit allen NK Produkten klar. Habe mir ja vor kurzem einige Hauschkasachen zugelegt, aber jetzt hab ich viele kleine Pickelchen.
    Ich glaub, ich nehme bald wieder Alverde, wenn das nicht schnell besser wird.