Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: Lavera Deo

BJ-Einsteiger

Lavera Deo

Hallo ihr lieben!!
    Ich habe mittlerweile 2 versch. Deos von Lavera benutzt erst Roll-on Tropic(?) und nu Eisenkraut-Limone.
    Die Gerüche waren auch echt top.Richtig super,aber besonders bei dem Tropic hatte ich nach einer stunde(ohne schwitz) einen seltsamen Geruch unterm Arm.*unangenehm*
    Dachte es läg an dem Duft.
    Jetzt hab ich das Prob bei dem neuen auch.Sonst müffel ich nie..egal wie ich schwitze.

Kennt jemand das Problem bei Lavera?

Experte Avatar von shag

AW: Lavera Deo

Die machen nicht die tollsten Deos, das habe ich auch schon festgestellt.
    Ich hab das Milch-Honig-Deo zum Sprühen. Was meine Rexona-verwöhnten Achseln schonmal stört: es dauert EWIG bis es trocken ist. Danach so ein leicht klebriges Gefühl unter den Achseln. Und der schöne Geruch bleibt auch nicht lange. Es hält auch nur ziemlich kurz, da hast du Recht.

Gesperrt

Sagen wir mal so, wenn man die Deos von denen oben hat, hat man zumindest kein schlechtes Gewissen, keines genommen zu haben. Mehr aber auch nicht.

Rubiina
    Besucher

ich hab mir jetzt das Rosen gekauft, aber ich mache für die Wirkung erst den Speick Deo Stick drauf und dann für den Duft (Speick riecht so herb) den Lavera.

Allgemein funzen bei mir NK Roll Ons nicht so dolle, aber bei Sprays ist oft soviel Alk drin. Ich suche nen guten NK-Stick, scheint es aber nicht zu geben ...

Experte Avatar von sabineg

Ich benutze von Lavera das Eisenkaut- und Wildrosendeo. Ich habe keine Probleme und bin bisher sogar gut durch die heißen Tage damit gekommen.
    Ich finde, es ist auch eine Gewöhungssache. Bei der Umstellung von KK- und NK-Deos war ich zu Anfang auch nicht so begeistert.
    Also nicht so schnell aufgeben. Vielleicht erst einmal zwischendurch noch mal frisch machen und nachsprühen.

LG Sabine

Schnuffel
    Besucher

Ja das ist das leidige problem mit NK deos....aber die achseln gewöhnen sich auch daran....ich mache das immer so: morgens und abends waschen und deo drauf (logona) und dann riech ich auch nicht.....nachsprühen bringt nicht so viel, das beste ist waschen wenn du meinst das du "müffelst" ...wenn du normalerweise starke KK deos benutzt hast schwitzt du eh stärker...

BJ-Einsteiger

Na dann hoffe ich mal, dass meine Achseln sich auch noch dran gewöhnen.
    Ich habe das Citrusdeo von Weleda und finde den Geruch eigentlich schön angenehm frisch, aber nicht zu stark. Aber nach nem halben Tag oder so riecht es dann nicht mehr so frisch unterm Arm
    Im Moment bin ich meist nicht den ganzen Tag unterwegs, dann kann ich mich zwischendurch zu Hause kurz waschen und neu sprühen, schon ists wieder gut.
    Allerdings benutze ich es auch erst seit 2 Tagen. Und bisher stinke ich (wenn es dann anfängt leicht zu müffeln) weniger als mit manchen KK Deos. Also einige halten bei mir den ganzen Tag, aber mit anderen fange ich wenn, dann richtig übel an zu stinken....keine Ahnung warum.

Findet irgendwer eins von den Lavera Deos besser als das Weleda?

Rubiina
    Besucher

bei mir funzt der Roll On Wildrose nur mit Natron.
    Es gibt ja jetzt den 50 ml-Roller,
    ich überlege halt noch,
    ob ich den nehme oder Dr. Hauschka Rosenmilch??

Akascha
    Besucher

Ich kann gar nichts schlechtes an den Lavera Deos finden. ich finde sie
    besser als Hauschka und Logona. Das Eisenkraut-Limone-Spary benutze ich
    auch als Fußspray.

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:53 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Älva

Und ich hab genau das Gegenteil gelesen, dass die Roll-Ons besser als die Sprays sein sollen.

Hab das Lavendel-Spray und nach einer Weile rieche ich da schon muffig mit. In Kombi mit einem Deokristall ist es aber ok.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:53 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    bei mir funzt der Roll On Wildrose nur mit Natron.
    Es gibt ja jetzt den 50 ml-Roller,
    ich überlege halt noch,
    ob ich den nehme oder Dr. Hauschka Rosenmilch??
    Stimmt Runiina, ich wollte auch gerade sagen, dass Natron die Lösung für die sonst nicht so ganz wirksamen NK-Deos ist, aber das ist dann
    Wenn ich von mir ausgehe, würde ich zu Wildrose raten, aber nur, weil ich den Hauschka nicht so gut vertrage.

Ansonsten finde ich die meisten NK-Deos wirklich von der Wirkung her nicht so überzeugend, außer der Sante Kristall-Deoroller. Da gebe ich dann immernoch Logona Nordic drüber wegen des Duftes. Absolut Spitze finde ich den Speick Deostick. Der riecht zwar etwas herb, aber das verfliegt ja. Was ich bei diesem noch gut finde, ist, dass es ein Stick ist, also er zieht sofort ein und man hat nicht ewig nasse Achselhöhlen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Absolut Spitze finde ich den Speick Deostick. Der riecht zwar etwas herb, aber das verfliegt ja. Was ich bei diesem noch gut finde, ist, dass es ein Stick ist, also er zieht sofort ein und man hat nicht ewig nasse Achselhöhlen.
    Stimmt, aber den herben Duft mag ich nicht immer haben. Den Lavera kenn ich ja schon ,aber es gibt ab diesem Monat ja die Größe "50 ml", hab vorhin bei Denn`s geguckt, aber die haben den 50 ml Wilrose von Lavera nicht, da hab ich jetzt mal den Hauschka Rose genommen, kommt natürlich wieder Natron rein!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hauschka Rose fand ich auch super, aber leider habe ich ihn nach 1 1/2 Rollern nicht mehr vertragen Habe leider im Gesicht und unter den Achseln ein Zickenhäutchen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Akascha
    Besucher

Generell sollen Roll-ons besser sein als Sprays, da beim Sprühen ein Teil in die Luft gesprüht wird. Beim Roll-On landet alles auf den Achsel.
    @ Schokopudding
    ich konnte keinen Unterschied zwischen Spray und Roll-on feststellen

@ alle
    warum gibt ihr in eurer Deo Natron?

Rubiina
    Besucher

damit man länger nicht nach Schweiß riecht, bei mir hält ein Deo nicht lange, aber mit Natron bis abends in der Regel.

Akascha
    Besucher

Boah, das höre ich zum ersten Mal.
    Und wie wendest du Natron an? Ins Deo kippen?

Rubiina
    Besucher

Ja, aber vorsichtig, nicht das es zuviel wird und somit kratzig!
    Gib doch mal NATRON DEO in die Suchfunktion ein. da gibt es schon zig Threads zu, die dir bestimmt eher weiter helfen können, ich kippe nämlich immer nach Gefühl rein.

BJ-Einsteiger Avatar von .Feli

Ich kann vom basis sensetiv Deo absolut nichts schlechtes Berichten und der Duft is auch sehr angenehm. Habe jetzt aber mal den Rosen Roll-On bestellt und bin gespannt ob es einen großen Unterschied gibt...

Jassi
    Besucher

Ich hatte auch mal das Wildrose Deo Spray von Lavera und war sehr
    zufrieden damit! WENN ich damit gemüffelt habe,dann bei weitem nicht so
    schlimm wie mit KK Deos! Also ich kann nichts negatives über die Laveradeos
    berichten!