Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Second Hand?

BJ-Einsteiger

Second Hand?

Hey Mädels ( ich vermute mal, dass hier nur Mädels sind? :)

Ich habe letztens auf dem Trödel Sachen von mir verkauft, darunter waren auch sehr viele Kleidungsstücke...
    Und vieles davon ist auch weggegangen, ob gut erhaltene oder etwas ältere sachen... natürlich für wenig Geld.
    Ich war etwas erstaunt, dass sich das so gut verkauft hat...

Jetzt wollt ich mal fragen :
    was haltet ihr eigentlich davon gebrauchte Sachen vom Trödel oder second hand Laden zu tragen?
    findet ihr das hygienisch ?
    und was würdet ihr euch da kaufen und was nicht?

Ich hätte zb nichts gegen schmuck, auch ohrringe , die kann man ja desinfizieren, abegesehen davon weden teilweise sachen auch bei bjoux brigitte usw anprobiert...

Und was meint ihr?

Mae
    Besucher

AW: Second Hand?

Ich habe einige Stücke vom Flohmarkt. Einmal hat eine ein eingepacktes Kleid von Otto verkauft (wollte ich eh haben). Ihr hat es nicht gepasst, also habe ich es gekauft, für die Hälfte. Ich gucke mir aber immer sehr genau die Vorträgerin an (sofern es getragen wurde). Die meisten finde ich nunmal asozial und das will ich dann auch nicht tragen.

Unterwäsche würde ich nie nie nie kaufen. Genausowenig Badezeugs und Socken.

Aber ich kann die Flohmarktsachen an einer Hand abzählen....

BJ-Einsteiger Avatar von chaoskrümel

Generell spricht für mich wirklich nichts dagegen, im Gegenteil. Man bekommt einfach zum Teil wirklich hübsche Sachen, auf die man sonst nie gestoßen wäre oder die man sonst für unbezahlbar gehalten hätte ... das einzige, wo ich dann doch eher vorsichtig bin, sind getragene Stücke, aus diesem Grund:

Zitat Zitat von Paris-Marie Beitrag anzeigen
    Die meisten finde ich nunmal asozial und das will ich dann auch nicht tragen.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Ist bei mir ganz ähnlich. Ich stöbere gerne aufm Flohmarkt oder im Second Hand (nur kann man dahalt nicht sehen, wer die Sachen vorher getragen hat), man findet dort oft ganz tolle Stücke. Kleidung wandert bei mir vor dem ersten Tragen sowieso immer in die WaMa. Was ich nicht gebraucht kaufen würde sind Unterwäsche, Socken und Schuhe.
    LG

Abigail

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich liebe Flöhmärkte, Trödelläden oder auch mal schicke Second Hands. Ich hab schon soviele schöne Sachen gefunden, neulich ein tolles Samtjacket von Armani, Moschino Blüschen und andere Leckerlis.

Meine esoterisch angehauchten Freundinnen nölen immer, da "hänge ja alte Energie drin". Nööööö! Ein gebrauchtes Kleidungsstück ist einfach wie ein alter Mensch, beide haben viel erlebt und viel gesehen. Stört mich nicht!

Experte Avatar von Linett

Für mich persöhnlich ist Second Hand nichts.Manchmal gibt es Markenkleidung auf Trödelmärkte mit den jeweiligen Etiketts dran.Die Schau ich mir manchmal an aber meistens werden die eh nicht gekauft.Aber wenn ich mich in ein Kleidungsstück verliebt habe könnte es vlt doch passieren dass ich es mir kaufe..
    -liche grüße von Linett

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Auf Flohmärkten habe ich mir noch nie Klamotten gekauft. Dafür aber sehr gern in Second Hand Läden. Z.B. einen tollen Hut mit passender Handtasche aus den 30er Jahren. Oder eine tolle Lederjacke. Man kann da wirklich schöne und seltene Sachen kaufen für wenig Geld.

Tonita
    Besucher

Ich hab nix vom Second Hand. Ist nicht so, dass ich es grundsätzlich eklig finde, man kann die Sachen ja waschen. (Außer Unterwäsche und Socken natürlich, die würde ich auch gewaschen nicht anziehen)

Aber ich kenne echt nur schreckliche Läden für sowas!
    Entweder die Sachen sehen einfach aus wie das, was ich vor 8 Jahren getragen habe, oder sie sind total überteuert, oder beides.
    Und es müffelt in den Läden auch immer ziemlich komisch.

Auf den Flohmarkt gehe ich nie, weil ich Langschläfer bin und auch keine kenne, auf denen man gute Klamotten bekommen könnte, kenne das eher so, dass Leute da irgendwelchen Deko-Plunder oder Spielzeug verkaufen.

Experte

Also Flohmarkt würde ich eher nichts kaufen. War ein paar Mal auf einem ziemlich großen Flohmarkt in meiner Nähe, weil mein Freund sich dort immer Westernromane, Bücher, usw. kauft. Aber was es da an Gewand gibt, finde ich einfach nur ekelig. Und vor allem altmodisch.
    In Second Hand Läden schaue ich ab und zu und stöbere, aber ich finde leider selten bis nie etwas, was mir gefällt. Bin was Kleidung betrifft, ziemlich anspruchsvoll. Aber Schuhe und Taschen finde ich aus Second Hand Läden spitze.

BJ-Einsteiger

jaaa also unterwäsche habe ich auch nicht verkauft *lol*
    haha will doch nicht, dass nachher irgendjemand(igitt) mein unterwäsche trägt... neee allein die vorstellung
    das stimmt schon, dass es auf flohmärkten viele schmuddelware gibt ( also schmuddelig), aber hab auch oft stände gesehen mit getragenen sachen die aussahen wie neu( jedenfalls von weitem :) und die verkäufer/innen sachen auch "sauber" aus :D aber ob ich es selbst kaufen würde ?...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich kaufe gern das ein oder andere besonders schöne Teil auf dem Flohmarkt
    Ich habe schliesslich ne Waschmaschine durch die ich alles einmal durchscheuche.

gerade letzte Woche habe ich ein zauberhaftes wadenlanges Kleid aus Viscose, durchgeknöpft, mit einem seeehr hübschen Paisleyartigen Muster in sanften pudrigen farben für 2 Euro gegönnt! da kann man nix verkehrt machen

Unterwäsche kaufe ich nie auf dem Flohmarkt.

Obwohl.... al meine Tochter noch ein baby war. habe ich massenhaft Bodys von Schiesser und sanetta im Second hand gekauft. Die waren einfach schöner. Und neu waren sie einfach zu teuer.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Annayake Beitrag anzeigen
    jaaa also unterwäsche habe ich auch nicht verkauft *lol*
    haha will doch nicht, dass nachher irgendjemand(igitt) mein unterwäsche trägt... neee allein die vorstellung
    Also, unter uns gesagt, ich finde die gegenteilige Vorstellung wesentlich gruseliger....

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich mag second hand läden, geh da gern mal hin und stöber. sowas wie unterwäsche und socken würde ich da nicht kaufen, aber gegen jacken, röcke, shirts, pullis usw. sag ich nix. und ich liebe meine second hand handtaschen, auf die wird man sogar angesprochen zudem findet man da eben auch außergewöhnliche sachen, ich mag halt diesen typischen h&m-stil nicht so wirklich.
    achja, die schönsten second hand läden hab ich bisher übrigens (was ich angesichts der aussagen hier im thread echt lustig find) in hamburg gefunden (also zumindest innerhalb von deutschland). aber ich gehör auch echt zu den kranken, die die seite aus den gelben seiten nehmen und einen second hand nachm anderen abklappern
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

wirklich schön ist auch der Flohmarkt in Frankfurt a.M. (Rheinufer?). Da könnt ich auch stundenlang durchschlendern und hab auch das eine oder andere Teil gefunden.

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Ich mag und mach das gern. Dank Sagrotan.

Sagt mal, wie sind denn die Oxfam-Läden in Deutschland so - lohnen sie sich?

BJ-Einsteiger

Ich kaufe ehrlichgesagt sehr viele Klamotten auf Flohmärkten und in Secondhandläden - mehr in den Läden als auf den Märkten, weil man da die Sachen anprobieren kann und sieht, ob sie einem passen und stehen.
    Ich hab damit überhaupt kein Problem, dass die Sachen getragen sind, find das auch nicht eklig, man kann sie ja waschen.

Inventar Avatar von Luciliu

In meiner früheren Heimat gabs in der nächstgrößeren Stadt in den Sommermonaten jeden Monat einen riesigen Flohmarkt da sind mein Freund und ich regelmäßig hingefahren und haben uns mit Klamotten und Co. günstig eingedeckt. Die Leute, die da verkauft haben, waren hauptsähclich Studenten.

In der Stadt wo ich jetzt wohne kenne ich keinen vernünftigen Second Hand Laden. Schöne Flohmärkte gibt es leider auch nicht. Aber ich kaufe und verkaufe viel bei Ebay. Die Kleidung, die ich da kaufe ist auch meistens gebraucht. Damit habe ich keine Probleme, mir ist auch egal, wer die Kleidung vorher anhatte.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

wenn ich was gebrauchtes kaufe wasch ich es halt einmal nochmal in der Maschine und dann noch einmal mit Hygiene Mittel und dann is auch gut....würde natürlich bestimmte Kleidungsstücke nicht kaufen (Unterwäsche etc...)
    ich bin ein Gänseblümchen...

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (11.06.2009 um 22:50 Uhr)

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    achja, die schönsten second hand läden hab ich bisher übrigens (was ich angesichts der aussagen hier im thread echt lustig find) in hamburg gefunden (also zumindest innerhalb von deutschland). aber ich gehör auch echt zu den kranken, die die seite aus den gelben seiten nehmen und einen second hand nachm anderen abklappern
    Wooo denn?
    Ich kenne ja nicht alle Second Hand Läden in Hamburg, aber längst nicht...
    Ich kenne einen bei mir hier (Oma-Style), einen bei meinem Freund (hat aktuelle Sachen zu aktuellen Preisen - äh, da kann ich ja gleich was neues kaufen?), den Kilo-Shop und Oxfam in Wandsbek (Preise sind günstig, aber die meisten Klamotten sehen eben auch nach Wohltätigkeitsladen aus) und Vintage & Rags in der Innenstadt (Kopfschmerzduft im Laden und nur komische Klamotten zu Preisen, für die man was besseres kriegt).

u.a. in eppendorf, waren aber im grunde über die ganze stadt verteilt. wie gesagt, wir haben uns die gelben seiten gekrallt und sind dann systematisch vorgegangen. im vintage&rags (das ist nahezu parallel zur hinterseite des hbf, oder? da in der nähe war jedenfalls einer) waren wir auch, allerdings in sachen klamotten erfolglos. da hab ich nurn paar mäntel anprobiert, aber mit meiner körpergröße hat man eben auch relativ lange arme - und hochwasser-ärmel sehen nicht gut aus dafür haben wir da eine aigner-lederhandtasche in top zustand (nahezu wie neu, keine kratzer oder so) für 30 euro bekommen
    solche touren mach ich aber ehrlich gesagt recht oft - bzw. hab ich sie gemacht, als ich noch freifahrten von der bahn hatte (bahnertochter-vorteile ). da fährt man dann halt auch mal spontan in irgend ne stadt, klappert ein paar shops ab, geht essen und fährt dann wieder zurück. und hamburg war halt ein ganzes wochenende, da haben wir nen kompletten tag nur second hand shops abgeklappert. in berlin das selbe, wobei die noch aufholen müssen. da ist mehr kleiderkammer-atmosphäre in den second hand shops aber da hoff ich, dass es in einigen jahren besser ist

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich finde es unverständlich wie jemand Flohmarktsachen unhygienischer finden kann als "neue Sachen"...da weiß man auch oft nicht wer das schon anprobiert hat und wie oft es runtergefallen ist usw.
    Was waschbar ist, finde ich ok. Aber oft sind mir die Sachen einfach zu alt und abgetragen....

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich habe nix gegen Secondhand. Besitze einige Sachen von Flohmärkten oder auch von Bekannten.
    Unterwäsche oder sowas würd ich aber nicht gebraucht kaufen, ist ja klar . Aber Oberteile & so ist kein Problem, kann man waschen, absolut ungetragen sind die Kleidungsstücke in den Läden ja auch nie.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Bei mir in der Nähe ist leider kein Second Hand Laden, aber ich kaufe auch oft Sachen Second Hand bei Ebay, damit habe ich kein Problem.
    Rein in die Waschmaschine und fertig.

Halbwissende Avatar von Petite_S

Ich kaufe auch ab & zu "wie neu(e)" bzw. wenig getragene Oberbekleidung bei eBay. Die wird gewaschen oder kommt in die Reinigung & gut ist.

Witzigerweise kaufe ich nie auf Flohmärkten, weil ich nicht sehen will, DASS und WER die Sachen vorher getragen hat. Und Second-Hand-Läden müffeln meistens so komisch modrig

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

normalerweise kein Second Hand. Auf Flohmärkte gehe ich nie und über Ebay mag ich keine Klamotten o. Schuhe kaufen, auch keine neuen. Allerdings hat eine Bekannte von mir ein Designer-Second-Hand-Shop, sie nimmt nur Sachen von teueren Designerlabels an, die neuwertig aussehen. Ab und zu muss ich Klamotten von meiner Mutter dort abgeben oder besuche sie einfach so in dem Laden. Dann schaue ich mich meistens sehr lange um- der Laden ist einfach der Burner, ganz bunt und vollgestopft, teilweise mit so verrückten Klamotten... Jedenfalls habe ich mir in den letzten 2 Jahren dort 2 Jeans (eine Seven und eine Dolce&Gabbana), ein Cavalli-Oberteil und noch ein Top von einer Marke, die ich gar nicht kenne, gekauft- alle vier Sachen waren recht aktuell, neu und vergleichsweise günstig (die Seven sah sogar fabrikneu aus, ich glaube, die wurde vorher nie getragen und nie gewaschen). Ich war sehr zufrieden.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

@siam: Der ist nicht zufällig in Heidelberg? Da hab ich mich mal mit einer Freundin reinverirrt und wir haben einen "normalen" Second-Hand-Laden erwartet. Haben uns schon gewundert, dass man klingeln muss. Dann kamen wir da rein und waren total eingeschüchtert und haben uns fehl am Platz gefühlt. War halt nicht ganz unsere Preisklasse
    Aber die Frau war total beeindruckend.

Ich kaufe Klamotten gerne auf Flohmärkten oder in Second-Hand-Läden.
    Wobei das oft schwierig ist, denn die richtig tollen Sachen sind in den SH-Läden teilweise m.E. immer noch ziemlich überteuert, dafür, dass sie gebraucht und auch nicht immer top in Schuss sind.

Die besten Second-Hand-Läden gibt es in Berlin, finde ich. Da hätte ich mich totkaufen können. In einem der Kilo-Shops habe ich einen richtig genialen bordeauxfarbenen Ledertrenchcoat gefunden, der mich knapp über 10 Euro gekostet hat.

Ich bin allerdings auch immer etwas entsetzt, wenn ich sehe WAS die Leute so alles versuchen zu verkaufen: Unterwäsche und Badekleidung. Das kann man doch nicht gebraucht kaufen, da schüttelts mich *grusel*

Forengöttin Avatar von silbermarie

Meine Handtaschen sind zum Beispiel immer second hand,sonst könnte ich mir meine Lieblingsmarke-Mandarina Duck- nicht leisten.Ich hab keine Probleme mit getragener Kleidung,nur Schuhe müssen für mich fabrikneu sein.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Zitat Zitat von chaoskrümel Beitrag anzeigen
    wirklich schön ist auch der Flohmarkt in Frankfurt a.M. (Rheinufer?). Da könnt ich auch stundenlang durchschlendern und hab auch das eine oder andere Teil gefunden.
    der rhein? in frankfurt? nicht ganz du meinst sicherlich den flohmarkt am MAINufer, soweit ich weiss ist der direkt am museumsufer. ne freundin ist da ab und zu mit ihren sachen, bisher hab ichs leider nie hingeschafft. welcher im R-M gebiet noch schön ist: der "krempelmarkt" am mainzer rheinufer (jap, diesmal haben wir wirklich das rheinufer). zudem soll der in ingelheim beim real nicht schlecht sein (der hat den vorteil, dass er nachmittags/abends ist)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich finde es unverständlich wie jemand Flohmarktsachen unhygienischer finden kann als "neue Sachen"...da weiß man auch oft nicht wer das schon anprobiert hat und wie oft es runtergefallen ist usw.
    Was waschbar ist, finde ich ok. Aber oft sind mir die Sachen einfach zu alt und abgetragen....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

das ist wohl eher so ein psychologisches Ding.
    Die Klamotten in "richtigen" Läden sind halt neu und man macht sich auch beim Shoppen dann kaum Gedanken darum, dass die schon anprobiert wurden oder runtergefallen sind etc.
    Bei Secondhand hingegen liegt einfach auf der Hand, dass diese Sachen schon mal getragen worden sind, man kauft eben gebraucht. Dementsprechend lässt sich dieses das-hatte-schonmal-jemand-an auch einfach nicht verdrängen.
    Dass man auf einem Flohmarkt sieht, wer die Klamotten getragen hat, während man im Laden nicht weiss, wer das alles vorher schon anprobiert hat fällt da wohl nicht weiter ins Gewicht.

... versteht ihr, was ich meine?

mania
    Besucher

huhu!
    Es gab eine Zeit 'vor' Ebay und eine Zeit 'nach' Ebay...
    Vor Ebay habe ich in schöner Regelmäßigkeit meine Klamotten in den Secondhandshop getragen (der Verkaufspreis war abzüglich 50% Povision für den Laden) und auch einiges wieder vom Erlös dann mitgenommen.
    Dann kam Ebay und ich war nicht mehr im SHS - da ich mir den 'Reinerlös' abzüglich Einstellgebühr gegönnt habe
    und dann kommt die Zeit nach Ebay... denn dort wird es mir mittlerweile zu kriminell und ich mag mich nicht wegen meiner verkauften Artikel als gewerblicher Verkäufer anmelden... rechtlich alles in der Grauzone, ab 30 verkauften Sachen innerhalb einer gewissen Zeit bekommt man Aufforderungen, sich als gewerblich zu kennzeichnen - nein das muß nicht sein...

so warte ich also gerade darauf, mal einen luftigen Moment abzupassen und werde nun wieder im SHS verkaufen... oder halt auf einem Trödelmarkt - aber das Wettre spielt ja leider nicht mit...

Forengöttin Avatar von Betsi

Gut, Schuhe und Unterwäsche sind für mich Secondhand auch absolut tabu.

Aber ansonsten , ich kaufe zwar nicht oft Secondhand, aber wenn ich was Schönes finde, warum nicht.
    Schließlich wandern die Sachen ja vor dem Tragen in die Waschmaschine.

Gerade letztens hatte ich in einem Laden einen schönen Jeansrock gesehen. War mir aber mit € 70 zu teuer, weil ich Röcke doch nicht so häufig trage. Hab dann mal bei ebay geschaut und dann einen ganz ähnlichen Rock für € 7,- inkl. Versand ersteigert. Jetzt hängt er frisch gewaschen im Schrank ...

Mein Mann hat auch schon mehrere sehr schöne Sakkos Secondhand gekauft. Alle absolut neuwertig, bei zweien waren sogar noch die Taschen zugenäht. Und komisch gerochen haben die auch nicht.
    Für keins hat er mehr als € 3,- bezahlt. Wir haben hier so ein Caritas-Gebrauchtwaren-Kaufhaus, da schaut er immer mal wieder vorbei. Die Leiterin hat ihm erzählt, dass sie z.B. einen "Spender" hat, der ein erfolgreicher Geschäftsmann ist und seine Anzüge/Sakkos nie öfter als ein paar Mal trägt und dann bringt er sie bei ihnen vorbei.
    In jedem Laden haben die Sachen ja auch scho etliche Leute vor mir anprobiert, insofern ist das für mich eigentlich nix anderes ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissend Avatar von tikva

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    huhu!
    Es gab eine Zeit 'vor' Ebay und eine Zeit 'nach' Ebay...
    Vor Ebay habe ich in schöner Regelmäßigkeit meine Klamotten in den Secondhandshop getragen (der Verkaufspreis war abzüglich 50% Povision für den Laden) und auch einiges wieder vom Erlös dann mitgenommen.
    Dann kam Ebay und ich war nicht mehr im SHS - da ich mir den 'Reinerlös' abzüglich Einstellgebühr gegönnt habe
    und dann kommt die Zeit nach Ebay... denn dort wird es mir mittlerweile zu kriminell und ich mag mich nicht wegen meiner verkauften Artikel als gewerblicher Verkäufer anmelden... rechtlich alles in der Grauzone, ab 30 verkauften Sachen innerhalb einer gewissen Zeit bekommt man Aufforderungen, sich als gewerblich zu kennzeichnen - nein das muß nicht sein...

so warte ich also gerade darauf, mal einen luftigen Moment abzupassen und werde nun wieder im SHS verkaufen... oder halt auf einem Trödelmarkt - aber das Wettre spielt ja leider nicht mit...
    Das klingt ja krass Das wusste ich noch gar nicht. Kannst du das bitte mal spezifieren oder einen Link geben, wo ich das nachlesen kann? Ich habe nämlich vor demnächst meinen halben Kleiderschrank bei ebay zu versteigern, aber nach dieser Änderung kann ich das wohl vergessen...

BJ-Einsteiger Avatar von Nade

Zitat Zitat von Paris-Marie Beitrag anzeigen
    Ich gucke mir aber immer sehr genau die Vorträgerin an (sofern es getragen wurde). Die meisten finde ich nunmal asozial und das will ich dann auch nicht tragen.

Unterwäsche würde ich nie nie nie kaufen. Genausowenig Badezeugs und Socken.

Aber ich kann die Flohmarktsachen an einer Hand abzählen....
    Ganz meine Meinung. Ich achte auch immer darauf, wie die Verkäuferin aussieht
    Don't piss down my neck & tell me it's raining

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Shurayukihime Beitrag anzeigen
    @siam: Der ist nicht zufällig in Heidelberg? Da hab ich mich mal mit einer Freundin reinverirrt und wir haben einen "normalen" Second-Hand-Laden erwartet. Haben uns schon gewundert, dass man klingeln muss. Dann kamen wir da rein und waren total eingeschüchtert und haben uns fehl am Platz gefühlt. War halt nicht ganz unsere Preisklasse
    Aber die Frau war total beeindruckend.
    Nein, in Mannheim, aber in HD gibt einen Second Hand, wo man bei einer beeindruckenden Frau klingeln muss? Den kenne ich nicht, wo? Hört sich nach einem Original an, das man gesehen haben muss
    Wie ist denn die Preisklasse? In dem Laden, den ich meine, wird der Preis in Absprache mit Kundinnen (also den Verkäuferinnen) festgelegt. Das heißt, dass er manchmal so utopisch ist, dass man ihn überhaupt nicht nachvollziehen kann- und dazwischen findet sich ab und an doch ein ausgefallenes Schnäppchen. Manche Sachen habe ich da bestimmt vor einem Jahr schon liegen sehen Bei den Teilen, die ich gekauft habe, hieß es immer, dass die dort am gleichen Tag abgegeben wurden. (Meine Mutter hat auch mal gesagt, dass ihre Sachen sich entweder sofort verkaufen oder nur sehr schwer.)
    Was ich da lustig finde, ist dieser unglaubliche Stilmix in großer Menge auf kleinem Raum! Manchmal sind die Sachen nach Farbe sortiert- und es ist so geil, was für unterschiedlichste Sachen es in gleicher Farbe gibt.

mania
    Besucher

@tikva: das steht in den AGBs - schau mal unter: Unterschied gewerblich - privat...
    Die Rechtssprechung ist da ziemlich schwammig und im Graubereich - sei lieber vorsichtig... kann unter Umständen teuer werden... habe dazu gestern erst noch einen Artikel im Netz gelesen daß Ebay wohl auf kurze Sicht Private Händler loswerden will... da ist einiges los zur Zeit...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Also, unter uns gesagt, ich finde die gegenteilige Vorstellung wesentlich gruseliger....

haha :)
    nee jaaa klar... ich würd auch nie die unterwäsche von jemand anderem tragen *lol* aber verkaufen wäre für mich auch ein absolutes no-go :)

in second hand shops finde ich gibt es meistens nur ziemlich alte sachen, modisch gesehen und von der altersklasse her, aber um ehrlich zu sein ich war bisher auch nur in 2 stück und diese waren beide sehr klein :D

wie gut verdient man denn da wenn man da sachen zum verkauf stellt?
    weil aufm trödel wird man ja ziemlich abgezockt.... leider :(

Mae
    Besucher

Bei der Unterwäsche muss man es ja auch mal so sehen: Wenn so viele Leute Unterwäsche anbieten, wird das wohl seinen Grund haben. Es gibt für ALLES einen Käufer. Einmal habe ich es sogar gesehen (bin jedes WE aufm Flohmarkt), dass jemand Unterwäsche gekauft hat.

Zitat Zitat von Annayake Beitrag anzeigen
    wie gut verdient man denn da wenn man da sachen zum verkauf stellt?(
    Ich hab vor Jahren bei einem Grossumzug einige wirklich teure Sachen (kaum getragene Miu Miu Stiefelchen, Costume Nationale Sachen, etc.) in einen Edel-Second Handladen gegeben und praktisch nichts dabei verdient. Für die Schuhe habe ich nach Abzug der Kommission grade mal 40 Franken bekommen. Finanziell lohnt es sich also nicht.

Ich weiss aber von meiner Spionin, die in einem Edel Second Hand arbeitet, dass sehr viele Fehl- und Frustkäufe direkt nach dem Einkauf dort landen, weil die Damen sich dann mit den Riesen-Prada-Einkaufstaschen doch nicht nachhause trauen..... Dann hat man als Kundin ein ungetragenes Teil für kein Geld, und das ist natürlich toll.