Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52

Thema: Second Hand?

Allwissend Avatar von Süperkeks

AW: Second Hand?

Also gebraucht kaufe ich so Sachen wie Taschen oder Schmuck. Bei allem geht natürlich wenn es im guten Zustand ist. Klamotten sprechen mich meistens nicht an. Die sind dann nicht mehr so aktuell. Wenn mir was gefallen würde in Zukunft entscheidet auch der Zustand.

Second Hand Shops kenne ich irgendwie keine guten. Entweder sind die Preise die die da für gebrauchte Klamotten verlangen echt unverschämt, oder aber die Läden stinken etwas. Und die Klamotten sind ehe alle etwas unaktuell.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ich hab erst kürzlich meine Leidenschaft für Second Hand entdeckt, weil hier in der Nähe zwei Läden aufgemacht haben, ein "normaler" und ein Gebrauchtwarenkaufhaus von einer gemeinnützigen Organisation. Abgesehen davon, dass die Läden ansich nicht so durchgestylt sind wie H&M und Co. ist es in beiden sehr ordentlich und sauber. Da hab ich schon ganz andere Läden gesehen *grusel*
    Klar, Unterwäsche, Socken etc. würd ich dort auch nicht kaufen, aber gerade wenn es um Jacken geht kann man dort super Schnäppchen machen und ich finds auch nicht ekliger als etwas neu zu kaufen, nicht nur, weil neue Sachen vll. schon anprobiert wurden, ich will auch nicht wissen, was in den "Plastikklamotten" von New Yorker etc. alles an Chemie drinhängt, bevor sie ein paar Mal in der Waschmaschine waren.

Neulich hab ich mich in den Second Hand Läden richtig eingedeckt, eine Jeansjacke, ein schwarzer Blazer, eine hübsche lila Jacke, ein Kleid, ein Schal, ein Bolero, eine Hose... alles zusammen für 25 Euro und die Sachen sehen nagelneu aus und machen sich richtig gut in meinem Schrank. Drum werd ich nun auch regelmäßig schauen, ob es dort was Neues gibt.

Inventar Avatar von Bzdura

Ich kauf auch erst regelmäßig in 2nd Hand Shops, seit ich in Polen wohne :)

Hier gibt es an jeder Straßenecke Kilo Shops. An einem Tag in der Woche (meist Montag, kann aber auch Mittwoch oder Freitag sein) kommt die neue Lieferung, da sind die Sachen dann am teuersten und von da an wird es jeden Tag günstiger.
    Man muss halt Glück haben und auch shoppen gehen, wenn man gerade nichts braucht (aber das sollte ja nicht schwerfallen ), aber man kann super Schnäppchen machen. Ich hab 2 Jeans für weniger als 20zl (~7€) gekauft und jede Menge Tops und Röcke. Oft sind das Marken aus England/Irland.
    Mittlerweile besteht mein halber Kleiderschrank (was Oberbekleidung angeht) aus 2nd Hand Klamotten und es ist kein Ende in Sicht. Ok, doch. In einem Monat geh ich wieder zurück nach Dtl., aber 2nd Hand Shopping Touren nach Polen werd ich wohl weiter machen.

Darüber, dass das vorher mal jemand anhatte, mache ich mir gar keine Gedanken. Waschmaschine und fertig...
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

mädels wisst ihr vielleicht ob es in nürnberg oder ingolstadt irgendwo einen secondhand laden gibt? ich hab meinen kleiderschrank ausgemistet und wollte bissl was verkaufen..

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Snookie, nee, sorry, weiß ich nicht. Meist lassen die sich aber ganz gut ergoogeln.

Aber um das Thema mal wieder auszukramen (find ich ja spannend die unterschiedlichen Meinungen) ... ich bin mit Second Hand groß geworden und habe da gar kein Problem mit. Ok, Unterwäsche und Socken ausgenommen, aber alles andere ... wieso nicht?
    Als Kind kennen das ja eh die meisten, man bekommt Klamotten von älteren Kindern aus Verwandtschaft und dem Bekanntenkreis und vererbt die Sachen an Jüngere weiter. So kenne ich das jedenfalls, und ich fand es jedesmal große Klasse, wenn ein neuer Karton "ererbtes" bei mir ankam.
    Später als Teenie bin ich dann in Second Hand Shops stöbern gegangen, genauso wie bei H&M, für mich war da kein Unterschied. Mittlerweile kaufe und verkaufe ich Sachen über ebay und bin - bis auf wenige Reinfälle - supergut damit gefahren bisher.
    Ich wasche gebrauchte Sachen in der Waschmaschine, etwas Hygienespüler dazu und fertig. Und mit meiner Mama und meiner Schwester sowie mit Freundinnen treibe ich sowieso munteres Klamottenvererben Aber gut, da kennt man die Leute ja ...

Tonita
    Besucher

Ich war neulich mal wieder beim Kiloshop, ich finde das so krass... Die Shirts, die nicht in der Kilo- oder 1-€-Abteilung hängen, kosten 5-10 € oder noch mehr, also fast so viel wie neue Sachen im Laden (ist nicht so, dass das vorher superteure Designersachen waren, dann könnte ich 5-10 € ja nachvollziehen, das sind normale Sachen von H&M, New Yorker oder so).
    Frage mich, wer das kauft, für 5-10 € kriegt man doch locker was neues, gerade im Sale.
    Irgendwie kann ich in Sachen Zustand, Ursprungsspreis, Aktualität auch gar keinen Unterschied zwischen den ganz billigen Sachen und den zu teuren feststellen.
    Alles sehr merkwürdig.
    Nee, wenn ich was gebrauchtes kaufe, dann doch lieber bei Ebay.

BJ-Einsteiger

Ich liebe Second Hand Shops und kaufe dort auch regelmäßig. Hab da überhaupt kein Problem mit, dass die Sachen getragen sind, kann man ja waschen. Okay, bei der oft angesprochenen Unterwäsche mach ich auch ne Ausnahme. Aber sonst: Hosen, Röcke, Pullis, Tshirts.. immer wieder gern :)

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich habe ein paar rattenscharfe amerik. Boots Second Hand gekauft!
    30 Euronen! Neu um die 200 EU! Geringe Tragespuren!

Wurden geputzt, Innen zur Sicherheit mit Sagrotan eingesprüht.....Good bye Pilzsporen u. Bakterien! Nun bin ich echt stolz auf die Teile, trage Boots eh nur mit Socken stört mich also nicht, dass die schon getragen wurden!

Davon mal abgesehen, neue Schuhe aus dem Laden sprühe ich auch immer mit Sagrotan aus! Weiß ich welche Quante die vorher schon anprobiert hat!?
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Da ich schon in meiner Kindheit des Öfteren Kleidung von Cousinen oder Nachbarsmädels auftragen musste, hab ich mit Second-Hand kein Problem (selbst mein Kommunionskleid war gebraucht....)

Ich hab hier in der Nähe zwei Shops, an denen ich regelmäßig vorbeikomme. Ab und zu geh ich rein, wenn ich was schönes finde, kommts mit.

Ich begrüße sehr, dass beide dieser Shops auch Bücher haben, würde ich mir alle meine Bücher zum Verlagspreis kaufen, wär ich längst bettelarm.....

Ich liebe auch Retro-Stoffe. wenn mir ein Stoff gut gefällt, dann kommt das Teil mit, wenn ich eine Idee hab, was man daraus nähen könnte. Aus nem 40er-TShirt ein 34er-Top zu nähen ist schließlich ganz leicht.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich kaufe auch gerne Second Hand. Schließlich gibt es ja Waschmaschinen.
    Meistens kaufe ich Second Hand bei Ebay oder hier im Seki.
    Hier in meiner Umgebung weiß ich von keinem guten " Second Hand Shop ".
    Ich hab schon viele schöne Schnäppchen bei Ebay gemacht und stöbere da gerne.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab einige meiner aller liebsten kleidungsstücke auf (floh)märkten gekauft. mit den kleidungsstücken verbind ich dann oft auch schöne erinnerungen an ausflüge und erlebnisse

für mich sind sachen, die früher jemand anders anhatte, nicht anders als meine alten sachen. oft getragen, oft gewaschen und immer noch gut

in finnland ist der secondhandhimmel. bin total froh, dass ich nicht so viel mitgenommen habe. es gibt riesige secondhandkaufhäuser. viele der sachen, die ich hier gekauft habe, kann ich ohne schlechtes gewissen zurücklassen in finnland

kleine secondhandläden mag ich eher nicht. es gibt wenig auswahl und daher sind weniger sachen dabei, die man auch haben will. total gesehen und nicht prozentuell mein ich. überhaupt kommen mir kleine secondhandläden immer teurer vor, auch wenn es keine edel läden sind.

in argentinien kriegt man auch total viele sachen von jungen designern auf den märkten. habe dort sooo schöne sachen bekommen und das auch wirklich günstig.

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen

Ich liebe auch Retro-Stoffe. wenn mir ein Stoff gut gefällt, dann kommt das Teil mit, wenn ich eine Idee hab, was man daraus nähen könnte. Aus nem 40er-TShirt ein 34er-Top zu nähen ist schließlich ganz leicht.
    Auf DIE Idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke für den Tipp