Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von Viola

Frage Make up Foundation gesucht!!

Hallo an alle.... Ich würd mich freuen, wenn die ein oder andere vielleicht ein paar tipps für mich hätte...denn was make up angeht, bin ich nicht sehr erfahren...

Ich benutze immer mal wieder Make up. Also Concealer für die Augenschatten(da habe ich auch einen guten gefunden...), Wimperntusche (immer) und halt auch Foundation. Allerdings habe ich da bis jetzt noch nichts wahres gefunden. Entweder stimmt die Farbe nicht so richtig ( Ich habe einen sehr hellen hautton, und neige auch zu rötlichen Äderchen, und brauche auf jeden fall einen KÜHLEN farbton), oder die Konsistenz gefällt mir nicht. Ich möchte nicht so maskenhaft, puderig aussehen. Aber bis jetzt war bei mir entweder genau das der fall, oder ich glänze total nach ein, zwei stunden

Zu meiner Frage... Kann mir jemand vielleicht eine Foundation empfehlen?
    Kann auch ruhig mehr kosten, denn ich komme immer seeeehr lange mit einer tube aus, und sachen wie nivea, jade, manhatten und co. sind bei mir alle durchgefallen... zu unnatürlich. Ich bin auch einer guten getönten creme nicht abgeneigt gegenüber!

Und was mich schon immer interessiert hat, habe ich aber bis jetzt noch nicht gesehen... Gibt es vielleicht soger soetwas wie eine "Farbpalette" in der verschiedene farbtöne von foundationen drin sind? Dann könnte man (fast wie ein visagist) sich selber den richtigen farbton mischen. Man hätte auch immer den richtigen farbton, ob winter oder sommer und es müsste doch auch viel natürlicher aussehen, da man ja im gesicht auch nicht überall exakt den gleichen hautton hat... Aber wie gesagt, ich habe sowas in der art leider noch nie gesehen. Vielleicht ja jemand von euch?

Ich würde mich über eure ratschläge sehr freuen

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: Make up Foundation gesucht!!

Hm, also gerade bei heller Haut scheiden sich die Geister.

Meine persönlichen Favoriten sind Bobbi Brown und MAC. Deren Farbplatte in Sachen Foundation und vor allem Texturen (Creme, Liquid, Puder, getönte Tagescreme) sind unschlagbar. Aber sowas sollte man halt immer testen. Also wäre mein Tipp, dass du dich bei Gelegenheit erkundigst, in welcher Parfümerie bei dir in der Nähe BB/MAC zu haben sind und dann lässt du dich mal beraten. Und bestehe im Notfall darauf, dass die mit dir vor die Tür gehen und dir im Tageslicht zeigen, wie das Make-up zu deiner Haut passt. Nur da kann man das wirklich erkennen. Im künstlichen Licht wird den meisten der falsche Farbton aufgeschwatzt.

Gegen rote Fleckchen würde ich es mal mit einem grünen Neutralisierer versuchen. Da gibt es diverse von unterschiedlichen Anbietern. Wär mal ein Versuch wert. Ansonsten: Concealer, concealer, concealer.

Mischbare Foundations gibt es - soweit ich weiß - nicht. Du kannst dir halt nur selbst diverse zusammenkaufen und das dann testen. Lose Puder eignen sich da prima zu. Bei www.everydayminerals.com gibt es deckend Mineralfoundations lose im Tiegel. Die könntest du dir ja mixen, wenn dir danach ist. Die Preise sind auch okay.

Fortgeschritten Avatar von Viola

Danke für deine Antwort. Ich werde dann mal als erstes bei MAC vorbei schauen, da haben wir hier einen extra laden in der Stadt. Ich hoffe, die geben einem sonst erstmal ne Probe mit?! BB finde ich auch gut. Hatte ich auch schon mal überlegt, weil ich finde, dass auch die Werbung immer sehr natürlich wirkt bei der Marke. Mal gucken. Und das mit den Pudern werde ich auch mal nachgucken. Eigentlich mag ich Puder nicht so gerne, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich bis jetzt noch keinen qualitativ hochwertigen hatte, und ich denke mal, dass das sehr wichtig bei puder ist, damit man nicht so künstlich aussieht...
    Aber wie gesagt, vielen Dank

blass und kühl

Du hast geschrieben, dass Du eine kühle Nuance brauchst. Hier finde ich Bobbi Brown etwas schwierig, da eigentlich (bis auf die allerhellste Nuance) alle Töne gelbbasiert sind.

Mir persönlich sind sie daher in der Regel etwas zu wenig kühl (ich kann das nur tragen, wenn ich etwas gebräunt bin, dann verzeiht meine Haut den Gelbstich eher).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii