Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Fotosuche einer bestimmten Frisur

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen Friseurtermin morgen ein Foto von einer Frisur, die ungefähr so aussieht:

Länge bis zum Nacken, eine Mischung aus Bob nach hinten gekämmt und recht masulinem Kurzhaarschnitt, öfter gesehen auf Fotos mit Frauen mittleren Alters mit selbsbewußter Ausstrahlung (recht markant, eher sportlich, irgendwie auch ein bißchen Dandymäßig, das Gesicht ist frei, Ohren auch (Haar eher hinter die Ohren gemacht) ...

Wenn man's sieht, weiß man direkt - auch so ... sowas ... aber zu beschreiben isses gar nicht so einfach ... wenn Ihr ungefähr wisst, was ich meine und ein Bild oder ein Bildquelle habt, könnt Ihr mir das bitte bitte mal zeigen oder nennen?

Das wäre super. Ich such schon im Web, bin aber noch nicht fündig geworden. Früher gab es öfter Fotos davon, meist brünette Frauen im Anzug (=cool/maskulin) oder sehr moderne markante weißharige Frauen, eher braungebrannt etc.

Suchende Grüße
    pur
    Geändert von pur (15.07.2008 um 14:12 Uhr)

Experte Avatar von shag

AW: Fotosuche einer bestimmten Frisur

Meinst du die Art Haarschnitt von Isabella Rossellini aus der Trésor-Werbung?
    Die ist mir als erstes eingefallen:
    http://vip-parfumeria.hu/tresor3.jpg
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=9401&dateline=1215703  059

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo shag,

tendenziell ja, was ich meine ist insgesamt etwas länger und "großzügiger" , auch im Nacken ... ach so ... und ich hab eben "Dandy" geschrieben, damit meine ich nicht an den Kopf gegeelte Haare!!!!

Die Frisur erinnert eher daran, dass die Frau schwimmen war und sich anschließend mit den Händen die Haare aus dem Gesicht nach hinten gemacht hat ...

viele Grüße & danke fürs Mitsuchen
    pur

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Unser Blog: Les Belles Affaires

Experte Avatar von shag

Hmmmmmmm... vielleicht die Jil Sander-Frisur?
    http://www.kitmeout.com/img_assets/jil_sander_photo.jpg

Falls ich das richtige meine, denke ich eher an "Arztfrau auf Sylt"
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=9401&dateline=1215703  059

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Shag,

die Jil Sander Firsur ist prima!!!! Sowas in der Art!
    Wie jetzt - echt - so sieht 'ne Artztfrau auf Sylt aus?!!?
    Ach du sch... wie kommst Du auf so eine Assioziation? Altbacken find ich die Frisur so gar nicht ...

Sollte ich von meinem Vorhaben vielleicht eher absehen?!?! (noch sind es 40cm dunkelblonde Länge) ...

Forenkönigin Avatar von schönhier

halloo! also ich hätte mir das ja nach deiner beschreibung eher so vorgestellt: http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo schönhier,

eher wie das erste der drei Herrenfotos ... die anderen sind viel zu gestylt und Alltagsuntauglich ... ich will was pures ... 1a Schnitt mit wenig Gehempels, so wenig wie möglich Stylkram ... (zum einen weil ich eher ein pragmatischer, auch optisch natürlicher schlichter Typ Frau bin und zum zweiten, weil ich das meiste Stylingzeug nicht vertrage...)

Mir fällt grad auf ... da könnte doch was dran sein mit dem Frisurlink von Dir... wenn die Frau auf dem ersten Bild die Haar nicht so hoch hätte, sondern ganz normal nach hinten, käme das so einem Schnit ziemlich nah. Aber erklär das so mal 'nem Friseur *lach* ...

viele Grüße
    pur
    Geändert von pur (15.07.2008 um 15:57 Uhr)

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen
    Hallo Shag,

die Jil Sander Firsur ist prima!!!! Sowas in der Art!
    Wie jetzt - echt - so sieht 'ne Artztfrau auf Sylt aus?!!?
    Ach du sch... wie kommst Du auf so eine Assioziation? Altbacken find ich die Frisur so gar nicht ...

Sollte ich von meinem Vorhaben vielleicht eher absehen?!?! (noch sind es 40cm dunkelblonde Länge) ...
    Nein, nein, Quatsch.
    Wenn die Frisur zu deinem Typ passt, ist doch alles ok Ich find sie auch sehr gut, ziemlich klassisch.
    Die Arztfrau-Assoziation kam auch mehr so über deine Eingangsbeschreibung:
    Frauen mittleren Alters, eher wohlhabend... und vermischt mit Jil Sander
    (Hanseatin, alles sehr klar etc.) ergab das eben Sylter Arztfrau

ich fand die irgendwie alle schön und das mit den ganz hoch gestylten haaren ist halt mal was fürs weggehen
    kannst ja versuchen, ich wüsste glaub schon, was du meinst wenn du mir das als frisör erklären würdest..g..
    liebe grüße

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Zusammen,

hat so eine Firsur vielleicht irgendwie einen bestimmten Namen? Es gibt ja Bob und sowas ... letztens hab ich noch so einen Begriff gelesen: "Coupe sauvage" .. ist wohl sowas wie ein "wilder Schnitt" ... wenn ich da einen Begriff hätte, weiß der Friseur vielleicht eher, was ich meine ;)

Glaub eh nich, dass er mir zuspricht, die Haare direkt so kurz schneiden zulassen ... mal schauen, ist ein neuer Friseur, kam übrigens über das Forum drauf, weil Ihr hier von Column Natura geschrieben habt. Das haben die und eigentlich wollte ich mir damit jetzt mal die Haare färben lassen ... hab noch nie gefärbt :)

Mal schauen, was morgen passiert, hihihi ...

Viele Grüße
    pur
    ps: die meisten denken übrigens tatsächlich, ich käme aus dem hanseatischen Raum, weil ich so nordisch aussehe ... (wobei ich mich dann immer frage, wie jemand aussieht, der nordisch aussieht ?! ...)

Forengöttin Avatar von deluxe

du musst uns morgen unbedingt Fotos posten!! Bin schon total neugierig wie du dir die Haare machen lasst

bin auch neugierig..

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich nutze den Thread hier mal für meine Frage...

Ich suche ein Frisur, bei der einige Strähnchen ganz natürlich ins Gesicht fallen, oder schön umrahmen, auch wenn man die Haare zB zusammengebunden hat.

So ähnlich wie diese dame hier: http://static.cosmoty.de/images/fris...3304-gross.jpg

Die hat seitliche Stufen, aber ich finde, dass geht mir zu sehr ins Volumen der Haare.
    Kann man sich solche "krassen" seitliche Stufen schneiden lassen, ohne das zuviel Volumen verloren geht?

Kennt ihr sonst noch Varianten?
    That's just the way it is, things will never be the same...