Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Ex-Herbst Avatar von turtle

Wie dick tragt Ihr Eure Cremes auf?

Hallo BJs,

mir ist aufgefallen, daß ich in letzter Zeit meine Creme morgens und abends doch ziemlich dick auftrage, weil ich unbewußt irgendwie denke, daß das dann mehr Wirkung hat bzw. daß die Haut so länger geschützt bleibt. Jetzt hab ich mir aber heute überlegt, daß es doch gar nicht gut sein kann, wenn so ein (dicker) Film auf der Haut liegt. Die Haut kann doch dann gar nicht atmen, wenn die Creme nicht ganz eingezogen ist, oder? Ist die Creme bei Euch immer ganz eingezogen, oder liegt noch etwas obendrauf?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Wie dick tragt Ihr Eure Cremes auf?

Bei mir zieht sie meist ganz ein, es sei denn ich hab ne reichhaltigere Creme. Wie viel ich nehme hängt von der Beschaffenheit der Creme ab.(beim Fluid ist es eher mehr, bei reichhaltigeren Cremes eher weniger)
    Im Durchschnitt reicht ne erbsengroße Menge bei mir nur fürs Gesicht (ohne hals und Dekollete)

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich trag Creme immer nur ganz dünn auf, dass die schnell einzieht. Kanns nicht leiden, wenn die Creme dann noch ewig auf mir klebt und nicht einzieht

Forengöttin Avatar von beauty007

also ich nehme etwas mehr, da ich Hals und Dekolletée mit eincreme.
    Jedoch zieht bei mir jede Creme sehr schnell ein

kupa
    Besucher

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 19:54 Uhr)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Das kommt auf die creme an. Die Produkte die ich verwende,sind recht sparsam in der Anwendung, weil ziemlich reichhaltig. Da reicht wirklich eine kleine Menge völlig aus. Ich nehme also lieber nur ein bisschen, vertupfe das erstmal auf dem großen Gesicht (das reicht bei mir über den hals bis zum Busen). Wenn ich dann beim cremen merke, das langt nicht, tupfe ich nochmal ne kleine Menge nach und massiere das dann sanft ein. Weniger ist mehr. Für den Teint und fürs Portemonnaie .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich trage Öl oder Creme fürs Gesicht immer nur mit nassen Händen auf, das hat den Vorteil das man erstens nicht soviel davon braucht und es zieht zweitens schneller ein. Also von dem her hab ich keinen Film auf der Haut.

Meine Laune...
    Aggressive

Achja, meist trage ich die creme aufs leicht feuchte Gesicht auf
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von silbermarie

Ich versuche wenig zu nehmen,gefällt meiner Haut am besten .Im Winter darf es etwas mehr sein.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Achja, meist trage ich die creme aufs leicht feuchte Gesicht auf
    Hallo, das mache ich auch, zuerst mit eiskaltem Wasser Gesicht waschen, danach sofort die Ceme dünn rauf. Ich hab so das Gefühl, dass so mehr Feuchtigkeit in die Haut eindringt.. Na ja, vielleicht auch nur so eine Einbildung
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Meine Laune...
    Aggressive

Nur dass ich mein Gesicht eher schön heiss wasche, damit die Poren sich öffnen . Und durch die creme wird die Feuchtigkeit die ich durchs viele Wasser aufgebracht habe quasi festgehalten
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Nur dass ich mein Gesicht eher schön heiss wasche, damit die Poren sich öffnen . Und durch die creme wird die Feuchtigkeit die ich durchs viele Wasser aufgebracht habe quasi festgehalten
    ich muss mal auch mit heißem Wasser ausprobieren, mal schauen, ob meine Haut das mag
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Bei meiner Sante Creme (schon eher Fluid) reicht endlich eine erbsengroße Menge aus Hätt ich gar nicht gedacht... bisher musste ich selbst mit Cremes, die extra für trockene Haut gedacht waren, dauernd nachcremen.
    3cMii

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Bei meiner derzeitgen Pflege brauche ich nur sehr wenig, egal ob es die Waschemulsion ist oder die Tagescreme.Von der Menge her würde ich sagen knapp eine erbsengröße.
    Wenn ich das mit der Alverde Creme vergleiche...da habe ich echt viel von gebraucht.

Ich habe derzeit alles von Claire Fisher im Gebrauch, und bin restlos begeistert.
    Die INCI's finde ich auch recht gut, sicher reine NK hat noch bessere, aber zumindest ist da nichts wirklich schlechtes drin.

BJ-Einsteiger

Ich nehme morgens wenig Creme um mich danach auch schnell schminken zu können ,dafür übertreibe ich immer bei der Nachtpflege

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich tupfe auch erst weniger auf und verteile alles bis hin zum Busen. Wenn es nicht reicht, wird nachgelegt. Ich habe endlich erkannt (hört, hört mit Seitenblick auf mein Alter ), dass mehr Creme nicht mehr bewirkt. Wenn eine Pflege nicht reichhaltig genug oder einfach nicht die Richtige für mein trockenes Häutchen ist, dann hilft auch mehr cremen nicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also im augenblick, bei diesem schwülwarmen Wetter, brauche ich nur eine halbe Erbsengröße - creme aber auch nur unter den Augen, und an der Nase - der Rest bleibt ungecremt

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich bin eine ziemlich sparsame Creme-Anwenderin und nehme immer die kleinstmögliche Menge, die ich bei einmal drücken aus der Tube rausbekommen kann. Ein Drittel davon landet im Gesicht und der Rest am Hals. Drum brauch ich auch immer so ewig bis was alle wird.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Inventar

1/2 bis eine Erbse

Inventar Avatar von Cassie1984

Hi!

Ich nehme auch immer nur eine erbsengroße Menge Creme für mein Gesicht, denn ich hasse es einen Film auf der Haut zu haben, der nicht einzieht . Ich trage die Creme auch immer sofort auf, nachdem ich GW benutzt habe...also auch auf die leicht feuchte Haut und bisher tut es ihr sehr gut.

LG Cassie

Soleil_Kitty
    Besucher

Kommt drauf an, welche Pflege ich verwende. Im Sommer muss es eine mit hohem Lichtschutzfaktor sein und davon tupfe ich kleine Pünktchen überall auf mein Gesicht und verreibe sie dann. Alles in allem dürften das insgesamt vielleicht zwei oder drei "Erbsen" voll sein. Mehr nicht. Sie lässt sich prima verteilen.

Von meiner regulären Wintercreme mit nicht ganz so hohem LSF benutze ich zwei Pumphübe, was in etwa vier bis fünf "Erbsen" entsprechen würde

Ich habe außerdem auch die Erfahrung gemacht, dass Cremes auf feuchter Haut besser verteilt werden können und auch schneller einziehen. Allerdings mag ich das Gefühl von Wasser & Creme gemeinsam nicht so sonderlich, weswegen ich das eigentlich lasse. Eine Alternative zu normalem Wasser könnte Gesichtswasser sein.

Allwissend Avatar von Mamori

Ich feuchte meine Haut immer mit Salzwasser an und verteil dann die Creme darauf. Zum einen kommt mir so die Creme nicht so reichhaltig vor und zieht viel schneller ein.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Im Moment benutze ich nur die Augencreme und keine fürs Gesicht, weil ich einfach nicht das Gefühl habe, dass das notwendig ist Ansonsten nehme ich die Quitte von Hauschka, aber nicht zuuu viel, sonst ist es eine dicke Schicht auf dem Gesicht. Ich mache es halt so, dass es sich gut anfühlt, besser kann ich es nicht beschreiben. Von der Menge her sind es... naja... vielleicht 1,5 bis 2 Erbsen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich stehe auch auf dickes Auftragen. Das habe ich von meiner Oma gelernt, die eine tolle Haut hatte und immer auf dickes Eincremen schwor. Meine Haut ist trocken und saugt Pflege nur so auf.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Frau Blücher, benutzt du NK oder KK? Ich kenne das auch von früher - schön dick die Niveacreme drauf und schwupp weg war es weg. Dass das eigentlich ein Zeichen dafür war, dass es die falsche Pflege war, habe ich erst später begriffen. Seitdem ich NK verwende, creme ich mich fast gar nicht mehr ein und meine Haut ist super.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Frau Blücher, benutzt du NK oder KK? Ich kenne das auch von früher - schön dick die Niveacreme drauf und schwupp weg war es weg. Dass das eigentlich ein Zeichen dafür war, dass es die falsche Pflege war, habe ich erst später begriffen. Seitdem ich NK verwende, creme ich mich fast gar nicht mehr ein und meine Haut ist super.
    Ich benutze NK, vor allem reine Oele. Ich hatte aber genau den selben Effekt, als ich früher Guerlain und Lauder benutzt habe, meine Haut schlabbert alles innerhalb von 20 Minuten weg.

Experte Avatar von Lipsy

Ich nehme von den meisten Cremes so in etwa eine haselnussgroße Menge. Ich massiere dann alles schön ein, so das für ca. 5min noch ein leichter Film drauf bleibt.

It-Girl
    Besucher

Ich nehme eine Erbsengroße Menge Creme fürs Gesicht und etwa gleichviel für den Hals.

pati
    Besucher

Ich benutzte immer recht wenig, zwar immer nach Gefühl aber immer nur soviel, dass die Haut gleichmäßig eingecremt ist und sich nach dem einziehen der Creme weich anfühlt aber dass keine Creme mehr auf ihr leigt.Schwer zu beschreiben

materialfehler
    Besucher

ich schmier, wenn überhaupt, creme ganz dünn.
    ich hab fettige haut.

ich glaube kaum, dass mehr wirkstoffe in die haut kommen, wenn man viel draufpampt. es wird ja sowieso nur das aufgenommen, das direkt auf der hautoberfläche ist.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich nehm immer nur soviel wie meine Haut braucht, seit ich regelmäßig Salzseife benutze, creme ich manchmal auch garnicht mehr.
    Vanilla kisses: Tagebuch

mania
    Besucher

nehme auch nur einen Klecks - so daß sich alles gut anfühlt (für mich)

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    ich schmier, wenn überhaupt, creme ganz dünn.
    ich hab fettige haut.

ich glaube kaum, dass mehr wirkstoffe in die haut kommen, wenn man viel draufpampt. es wird ja sowieso nur das aufgenommen, das direkt auf der hautoberfläche ist.
    das vermute ich nämlich auch

Fortgeschritten

Hallo !
    ich nehm auch so ne gute erbsengröße das reicht bei meiner haut und meine creme ist sehr ergiebig , hab die 24-sdt.creme und die pcc-creme von ricarda m.

painted black Avatar von lua

Ich besprühe meine Haut immer mit Thermalwasser und dann kommt so viel/wenig Creme wie nötig. (ca. Erbsengrösse)
    So zieht die Creme viel schneller ein.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Allwissend

Ich verwende nur so viel Creme, dass meine Haut noch gut atmen kann und kein dicker Film auf der Haut liegt. Abends darf es ein wenig mehr sein.

Loreley
    Besucher

Immer dünn wie möglich - ich verwende nur so viel, dass die Creme oder das Fluid ganz einziehen. Im Zweifelsfall kann man ja noch mal nachlegen.