Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Experte Avatar von nightraverin

Haarfarbe/Alter

Bis jetzt dachte ich immer dass die Haarfarbe im alter dunkler wird (als kind heller ist) ,hab aber von einer gehört bei der wurden sie heller (ausgenommen sonne/färben) kann das wirklich oft der Fall sein oder ist das eher ne selterene Ausnahme ?
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Haarfarbe/Alter

ja, ich bin so ein sonderfall

als kind waren meine haare einfach braun, ich würde sagen mittel. es fallen aber auf bilder schon vergleichsweise sehr helle augenbrauen auf.
    heute sind meine haare wesentlich heller und im dunkelblondbereich
    wo es auch auffällt ist im vergleich zu meiner schwester:

als kinder war sie nur minimal dunkler, heute ist sie richtig dunkelbraun und ich dunkelblond. also sie ist nachgedunkelt und ich bin erhellt
    allerdings hatte sie auch immer schon dunkle augenbrauen und viel dunklere augen.
    Geändert von chaotica (16.07.2008 um 00:53 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Das gibt es tatsächlich, ich kenne das aus dem Spiegel

Ich hatte als Kind wunderschöne Haare, wie eine polierte Kastanie, ein richtig dunkles Rotbraun. Heute ist die Farbe heller, immer noch recht dunkles Rot (also nicht karottig), aber wenn ich meine Kinderfotos mit Fotos von heute vergleiche, sieht man einen Unterschied von 1-2 Nuancen.

Das gibt es sicher nicht oft und liegt wohl auch an der Haarfarbe. Die meisten Menschen mit dunkelblondem/hellbraunen/dunkelbraunem Haar waren mal heller. Deshalb sieht man auch so viele blonde Kinder, aber im Verhältnis weniger (echte ) blonde Erwachsene.

Welche Haarfarbe hat deine Bekannte denn, nightraverin?
    Dingens!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich war als Kind schwarzhaarig, jetzt bin ich "nur" noch Hell- bis Mittelbraun. Meine Augenfarbe hat sich auch geändert (von Blauviolett auf Grün).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

huch, ich hatte als baby und im kleinkindalter bis ca 1-2 jahren rote! haare

vlt hängt das ja wirklich zusammen

@ laureley,

ich habe auch den einruck daß meine augen sich gerade in den letzten jahren verändert haben. von normalem braun auf ein immer mehr taupigen unterton drin, schwer zu beschreiben, als ob n gräulich-grüner schleier drüber kommt

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich war weißblond als Kind und bin jetzt dunkelblond. Ist ja der Normalfall. Aber ich kenne Leute, dieals Kinder und Jugendliche schönes braun hatten und als Erwachsene Mittel- bis dunkelblond geworden sind. Mein Exmann z. B.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Bei mir ists auch so. Ich hatte als Kind richtig tiefschwarzes Haar, jetzt wäre es braun. Wie hell genau das braun inzwischen ist, weiß ich nicht, habe es schon länger nicht mehr gesehen *g*.
    Kenn aber außer mir keinen, bei dem das auch so war. Bei allen anderen blieb die Farbe entweder oder wurde heller. Bei meinem Freund (und meiner Halbschwester glaube ich auch) waren die Haare in der Kindheit blond (wie blond weiß ich aber nicht) und sind jetzt braun.
    Geändert von Kathi1990 (16.07.2008 um 01:02 Uhr)
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

mein vater fällt mir noch ein:

als kind fast platinblond, erwachsen schwarzhaarig wie die nacht

hups, ok, umgekehrt aber auch ne extreme veränderung

Meine Laune...
    Confused

"Rote" Haare hatte ich als kleines Kind auch mal, ein dunkleres Rotbraun, ähnlich wie Kastanien. Wirklich stark und auffallend rötlich. Das war aber nur eine Phase, danach ging es mit "normalem" Braun weiter.

Edit: Habe ich sogar ein Bild von, weil ich es mal für einen anderen Thread rausgesucht hatte (inkl. Hasenzähnchen :

*weg*
    Geändert von laureley (16.07.2008 um 19:24 Uhr)

Experte Avatar von nightraverin

@chaotica von schwarz auf Blond ,eben eine solche erzählung von einer bekannten hatt mich auch vom hocker gehaun ,da man sonst ja eher immer hört oder sieht das leute nachdunkeln
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

meinst du meinen vater?

das war von platin auf rabenschwarz also nachgedunkelt

Tonita
    Besucher

Ja, ich hab das auch schon gehört. Eine Freundin von mir hat ganz helle blonde Haare und hat mir mal erzählt, sie hätte als Baby schwarze Haare gehabt!

Bei mir ist es aber ganz klassisch, ich hatte als kleines Kind hellblonde Haare, die dann immer dunkler wurden.
    Und bei den meisten anderen Leuten, von denen ich es weiß, sind die Haare auch entweder gleich geblieben oder nachgedunkelt.

@ laureley,

ich zitier jetzt das bild nicht falls dus wieder rausnehmen magst, aber

ich war eher kupfrig , aber nur bis so 1-2 jahren. das rot ist dann braun geworden und dunkler bis so pupertät , mit 14/15 rum wurde es langsam heller und immer aschiger
    Geändert von chaotica (16.07.2008 um 01:43 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Edit: Habe ich sogar ein Bild von, weil ich es mal für einen anderen Thread rausgesucht hatte (inkl. Hasenzähnchen :
    Whaaahh, der Hammer, von mir gibts genau so ein Bild mit exakt der gleichen Frisur (der 3cm dick Pony macht schon was her, gell ). Meine Farbe war minimal dunkler.
    Dingens!

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Oh wie süß! @ laurey
    Ich hatte übrigens auch die gleiche Frisur als kleines Kind xD. Nur waren meine Haare nicht so dick und sie waren schwarz. Nenne die heute liebevoll "Pottschnitt". Sry, nichts gegen dich, ist nur meine Meinung zu meinem damaligen Schnitt, der sah durch das dünnere ja auch wie ein Topf aus xD.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Meine Laune...
    Confused

Ich nenne das doch selber "Pottschnitt" (natürlich liebevoll von Mama geschnitten), und mein Bruder hatte die gleiche Frisur, den haben wir dann immer "Prinz Eisenherz" genannt. Allerdings ist mein Bruder ein Blondie (von Weißblond als Baby auf ein extrem aschiges Dunkelblond nachgedunkelt, also nicht wie ich aufgehellt).

Richtige dunkle Haare (meine Mutter besteht auf "Schwarz") hatte ich nur als Baby, danach wurde ich ziemlich schnell heller. Auf dem Kastanien-Bild bin ich ja schon etwas älter, entsprechend auch schon heller. Und es widerlegt eindrucksvoll, dass kalte Typen keine rote Haare haben können, wenn es auch nur eine Phase war.

Hier sieht man die gleiche Haarfarbe einige Jahre später in der "ausgekühlten" Version (die Lichtverhältnisse sind natürlich nicht zu vergleichen, aber um zu sehen, dass das Rot weg ist, reicht es ja):

*weg* (immer noch mit Pottschnitt und schon wieder in roten Klamotten )
    Geändert von laureley (16.07.2008 um 19:24 Uhr)

Soleil_Kitty
    Besucher

Also bei mir isses genau umgekehrt: ich war als Kind dunkelblond und wurde dann langsamer immer dunkler, bis irgendwann Kastanienbraun war.

Augenfarbe wechselte von blau-grau zu blau-grün. Das musste sogar im Perso geändert werden...

Forengöttin Avatar von Lady

Meine waren bei der Geburt dunkelbraun und sind es jetzt, mit 42, immer noch.

Aber vielleicht werden sie ja mit zunehmenden alter auch ohne PHFen schwarz, das wäre toll

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Meine waren Hellblond und sind jetzt ein dunkles Dunkelblond.

Ich hab in dem Zusammenhang neulich was gelesen (Amerikanische Vogue). Manche Friseure färben jetzt Blondtöne anhand von Kindheitsphotos. Ich finde das, wenn einer was von Farbe versteht und den Ton hinkriegt, eine tolle Idee. Anscheinend passt dann alles zusammen - Hautton und Augen und Haare. Eine andere Frau hat ihre kleine 3-jährige Tochter als lebendiges Sample mit zum Friseur genommen. Das fand ich dann wiederum etwas fragwürdiger. Jedenfalls wurden die Haare der Mama dem Ton der Tochter angepasst (die wurde wahrscheinlich nicht gefragt...). Aber gut sah's aus!

middle of nowhere Avatar von Silver

Bei mir wars auch extrem, meine Baby- u. Kleinkinderfotos zeigen mich mit schwarzen Haaren (Haarfarbe meiner Mutter)
    Dann wurden sie (leider) mit der Zeit immer heller bis ich das glanzlose, staubige dunkelblond/hellbraun meines Vaters erreicht hatte!

Jetzt sind meine Haare immer in sowas wie "schokobraun" gefärbt u. Jede/r denkt das sei Natur!
    Im Gegenteil als ich vor Jahren mal eine Kurzhaarfrisur in meiner Naturfarbe hatte, wurde ich immer gefragt ob ich krank sei! Außer ich war stark geschminkt!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

• Tiefschwarz als Baby;
    • Bitterschoki-Braun als Kind;
    • Hell-Mittelbraun irgendwann nach 12-14 Jahren;
    • ...und zunehmend aschiger.

Im Sommer entwickeln meine Haut und Haare einen sehr starken güldenen Einschlag und das als Sommertyp

Meine Augen waren als Kind richtig krass dunkel(violett)blau, gingen über blaugrün mit orangenem Ring nach graugrün mit senfgelbem Ring
    Geil fänd ich ja taupe als Augenfarbe
    Viele Grüße

Jolanthe

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich hab in dem Zusammenhang neulich was gelesen (Amerikanische Vogue). Manche Friseure färben jetzt Blondtöne anhand von Kindheitsphotos. Ich finde das, wenn einer was von Farbe versteht und den Ton hinkriegt, eine tolle Idee. Anscheinend passt dann alles zusammen - Hautton und Augen und Haare. Eine andere Frau hat ihre kleine 3-jährige Tochter als lebendiges Sample mit zum Friseur genommen. Das fand ich dann wiederum etwas fragwürdiger. Jedenfalls wurden die Haare der Mama dem Ton der Tochter angepasst (die wurde wahrscheinlich nicht gefragt...). Aber gut sah's aus!
    Das würde bei mir nicht gut aussehen.
    Als Strähnchen ginge es vielleicht noch, aber die Haarfarbe, die ich als kleines Kind hatte, wäre heute viel zu hell und ich glaube auch nicht aschig genug. Wenn ich damit meinen ganzen Kopf einfärben würde, würde das völlig bekloppt aussehen.

It-Girl
    Besucher

Ich war als Kind Goldblond, jetzt sind meine Haare dunkelbraun, färbe sie aber meistens hellbraun oder Kastanie.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Tihihi, es ist schon seltsam... als Kind hatte ich weizenblonde Locken, dann wurden sie allmählich rot (so richtig hellbraunrot); dann verlor ich sie durch Chemo, und danach wuchsen sie viel dunkler und irgendwie anders, mehr gewellt und feiner... sie sind weiterhin ungefärbt und Kastanienbraun
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Experte Avatar von ChoCho

Als Baby hatte ich pechschwarzes Haar,
    dann als kleines Kind (ca. 5 Jahre alt) dunkleblondes und nun rotbraunes Haar...xD

Inventar Avatar von näschen

also ich hatte bei meiner geburt pechschwarze haare .. dann bis ich 12 war platinblond und jetzt befinde ich mich im hellen mittelblonden bereich...

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich hatte als Baby auch schwarze Haare, die dann aber sehr schnell weißblond geworden sind. Dann mit ca.4 Jahren eher rötlich, dann goldblond und inzwischen dümpel ich irgendwo zwischen rot und blond rum Gesammteindruck ist (trotz roter, hellblonder und schwarzer Haare aufm Kopf) eher honigblond oder so...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""