Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Frage Creme gesucht - wer hilft mir?

Guten Morgen,

ich suche etwas

Ich hab eine trockene, empfindliche Mischhaut, die durch meine Schwangerschaft noch trockener und empfindlicher geworden ist. Im Moment benutz ich zum Waschen das LRP Toleriane Waschgel oder Balea Waschemulsion für trockene Haut. Danach Balea GW für Mischhaut und dann Weleda Mandel Gesichtscreme. Aber meine Haut scheint immer trockener zu werden und spannt. Die Creme möchte ich eigentlich ungern wechseln (aber ich hab schon über die Eucerin Urea Creme nachgedacht), lieber wäre mir irgendwas feuchtigkeitsspendendes für untendrunter.

Wer kann mir helfen?

LG Kimmy

mimmie
    Besucher

AW: Creme gesucht - wer hilft mir?

empfehle dir biokosmetik, vom reformhaus kenne ich eine gurken-feuchtigkeitscreme, die super verträglich ist und nicht schmiert. verabschiede dich von dem billigzeug---> hilft nicht so wirklich bei empfindlicher haut. ach, achte mal drauf, dass es eine 24h feuchtigkeits- creme ist. man kann auch vorher proben guter marken ausprobieren...

Bellarella
    Besucher

Hallo Kimmy
    Wenn du die Creme nicht wechseln möchtest würde ich die Reinigung etwas sanfter gestalten. Ich selber habe feuchtigkeitsarme unreine sensible Haut und fahre mit der Reinigungsmilch von Balea super gut. Bei mir hinterläßt sie keinen Film, reinigt sehr gründlich. Nehme sie immer mit einem Waschlappen ab. Seid ich das so handhabe sind die Trockenheitsattacken besser geworden - und die Unreinheiten halten sich auch in Grenzen
    LG
    Würmchen

Inventar Avatar von Mozartkugel

Etwas Urea im GW hilft meiner Haut geschmeidig zu bleiben. Netter Nebeneffekt für mich: hilft gegen Mitesser! Das ist aber nicht Dein Thema
    Gibts schon für ein paar Cent in der Apotheke und lässt sich leicht in einem GW unterbringen (Du kannst mit 1% auf die Gesamtmenge starten, ich vertrage gute 5%, solltest Dich aber eher langsam rantasten )

Außerdem könntest Du auch mal versuchen, weniger zu reinigen. Z.B. Morgens: wenn Du merkst, dass pures Wasser reicht, kannst Du es eine Weile beobachten. Ich mach das schon eeewig so, mir reicht einmal am Tag richtig reinigen völlig

Experte Avatar von Orangina

Von Tautropfen gibt es ein tolles Gel: Aquatau (kostet allerdings etwas über 20€). Das ist Feuchtigkeit pur. Kann man sehr gut vor der Pflege auftragen.
    Herzliche Grüße

Orangina

Experte Avatar von Orangina

P.S.
    Und reicht sehr lange!
    Herzliche Grüße

Orangina

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Danke für die Antworten. Aquatau vertrag ich leider nicht. Ich werd mal die Variante mit Urea ausprobieren. Danke schon mal.

LG Kimmy

Phantasia
    Besucher

Wie wärs mit dem Feuchtigkeitsfluid von Alterra für sehr empfindliche Haut?

Inventar Avatar von Mozartkugel

Für mehr Info zu Urea würd ich mal beim Handmade-Forum vorbeischauen und da mal suchen!
    Da steht eigentlich alles, was Du zu Urea wissen musst.
    Drück Dir die !