Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Ich wünsch mir ein neues Gesicht

Hallo Zusammen!
    Also ich bin ja cremetechnisch ein grauenhaftes Sensibelchen Ich wollte mich gerne der Naturkosmetik zuwenden, um den vielen schädlichen INCIs aus dem Weg zu gehen, da stellt sich heraus, dass ich im Gesicht eine Lecithinallergie habe . Naja, in so gut wie allen Cremes mit Pflanzenölen ist Lecithin drin, als Ölbestandteil oder als Emulgator.
    ...und jetzt sieht es seit ein paar Tagen so aus, als hätte ich eine beginnende Neurodermitis an den Wangen
    Bitte bitte sagt mir, dass das an den eisigen Temperaturen liegt und dass das wieder weg geht .... ich bin doch erst meine "Lecithin-Flecken" losgeworden, und jetzt seh ich schon wieder aus wie ein Alien....

Verzweifelte Grüsse
    Alexx

Inventar Avatar von Mary1985

Re: Ich wünsch mir ein neues Gesicht

Hi!
    Liegt bestimmt an der temperatur!! Die Haut kann bei solchen Minusgraden schon richtige Schäden abbekommen! Deshalb vor dem rausgehen immer gut eincremen.

Ich krieg das im Winter sogar unter den Ohrläppchen. Wenns wärmer wird, is es dann auch bald wieder weg (wenn ichs gut pflege, schon früher).
    Die stellen werden rot, rauh, schuppen manchma ein bisschen und jucken fürchterlich. Wenn das bei dir auch so is, kann es ja das Selbe sein.

Also wenn du rausgehst und es ist so kalt wie jetzt, dann creme dich mit einer fetthaltigen Creme ein, die nicht so viel Wasser enthält. Denn das wasser verstärkt den Kälteeffekt nur noch (meiner Erfahrung nach) und das ganze wird nicht besser sondern schlimmer.

In NK, die mit Lanolin emulgiert ist, ist oft kein Lecitin drin. Ich weiß nicht ob man sowas kaufen kann (bin zum größten Teil Selbstrührer) aber wenn nicht, findest du vielleicht jemand (oder machst es selbst), der dir die Creme machen kann.

LG Mary

blass und kühl

Ich denke, es liegt zumindest ein Großteil an den Temperaturen. Bin mit meiner Creme wirklich gut versorgt, habe aber derzeit um die Augenbraudn und um die (feinen, aber doch vorhandenen) Naolabialfalten ein Spannen, das heftiger kaum noch geht.

Sobald es wärmer wird, weniger geheizt ist und die zarte Frühlingssonne die Haut verwöhnen kann, wird alles gleich viel besser!!!

BJ-Einsteiger

Ja, ganz genau so sieht es bei mir auch aus! Ich wollte mir schon was mischen aus Sheabutter und Neutralöl........... und solang ich das noch nicht im Haus hab, bleibt mir nur die Nivea aus der blauen Dose *grusel*
    Lanolin - ist doch "hautabschliessend", oder? Wär nicht so doll für meine Couperose - ist Nivea aber auch nicht

Liebe Grüsse
    Alexx

Meine Laune...
    Amused

Ja, die Kälte spüre ich auch auf der Haut..... allerdings eher in Richtung Cuoperose

Sag mal Alexx, wenn Du Lecithin-Flecken hatteste, brauch ich Dir SMS wohl nicht empfehlen........ schade, das ist nämlich eigentlich ganz gut, selbst meine Zickenhaut ist friedlich

Ich drück mal das es keine ND wird
    LG

BJ-Einsteiger

...meine SMS Proben habe ich nach sorgfältigem Studium der INCIs getauscht....
    Danke fürs Daumen drücken - ich muss ja immer alles haben, was keiner braucht

Liebe Grüsse
    Alexx

Inventar Avatar von Mary1985

Ich weiß nicht ob Lanolin hautabschließend ist, hab ich aber noch nie gehört. Es war immer in Veruf, weil es früher oft mit Pestiziden verseucht war. Man kann aber mitlerweile Schadstoffgeprüftes Lanolin kaufen, was keine Pestizide enthält. Das wäre das einzige negative über Lanolin gewesen, was ich weiß (das muss aber nichts heißen )
    Bei Cuoperose würde ich nichts nehmen, was nur aus Öl und Fett besteht, weil das die Wärem einschließt und dadurch kann sich das noch verschlimmern. Außer du nimmst Öl+Sheabutter und nimmst es sofort ab, wenn du dich wieder länger drin aufhältst oder Sport machst.
    Ansonsten ein Fett und wasser Gemisch, wo aber der Wasseranteil nicht sooo hoch ist.

Damit könntest du es probieren.

Edit: entschuldigt meine rechtschreibfehler. Ich kann heut irgentwie nicht schreiben

[ Geändert von Mary1985 am 02.03.2005 14:49 ]

Meine Laune...
    Amused

Alexx schrieb:
    ich muss ja immer alles haben, was keiner braucht

Liebe Grüsse
    Alexx
    Och ja, das kenn ich...... ND hatte ich auch schon, aber zum Glück nur 5 MOnate lang und dann war Ruhe, seit 5 Jahren toitoitoi, das das nicht wieder kommt. Zum Glück wars nicht im Gesicht, wenn ich Beine und Arme bedeckt hatte, hat man wenigstesns nix gesehen...... bis auf mein wildes Gekratze

LG

BJ-Einsteiger

Ansonsten ein Fett und wasser Gemisch, wo aber der Wasseranteil nicht sooo hoch ist.
    ....jaja, ich seh schon, ich werde doch noch was selber rühren müssen Ich werd mich dann mal zu behawe schleichen und mich mit den nötigen Sachen eindecken. Werkzeug hab ich da, von meinem letzten misslungenen Selbstrührerversuch....
    Aber so hab ich das auch gemeint, mit dem Lanolin, darunter staut sich die Wärme und das ist schlecht für Glühbäckchen. Naja, wahrscheinlich macht die Dosis das Gift.

...Rechtschreibfehler? Sowas ignoriere ich grundsätzlich

Liebe Grüsse
    Alexx