Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von bine

Epilierer rupft Haare ab statt aus!

Mein Epilierer rupft mir die haare nur ab, nicht aus. ich probiers immer mal wieder, aber schon nach 2 Tagen sind wieder irre viele stoppeln da...da ist rasieren ja effektiver (und tut weniger weh ;o). vorher baden oder peelen u.ä. hilft nicht. die haare an meinen beinen sind einfach zu dünn und reißen zu leicht (sind eben blond und fein). in der bikinizone klappt epilieren wunderbar, die haare sind ja dicker und reißen nicht ab.

meine frage: klappt das mit einem anderen epilierer (der die haare vielleicht näher an der wurzel packt) besser? (meiner ist von braun und shcon ziiiiiemlich als...bestimmt 8 jahre)

falls das in nem anderen thread schonmal stand, schickt mich bitte hin!
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Tiggerchen
    Besucher

AW: Epilierer rupft Haare ab statt aus!

Hallo!

Habe auch viele blonde feine Haare auf den Beinen. Hatte vorher den Silk Epil von Braun- war uralt. Nun habe ich einen billigen Philips, weil er mehr Pinzetten hat.
    Bei mir ist das Problem, daß meine feinen blonden Haare nicht erwischt werden. Oft habe ich das Gefühl, es sind nach dem Epilieren noch Stopel da- vielleicht reißt mein Epilierer meine Haare auch ab.
    Dann ist es jedenfalls ein Haarproblem und unabh. vom Gerät.
    Gute Frage: was macht man da?
    Ich epiliere oft vor dem Duschen oder Baden. Dann sind die Haare nicht so weich.
    Vielleicht hilft es bei dir?

materialfehler
    Besucher

ich hab einen uralten braun(?)epilierer (benütze den von meiner schwester), der ist sicher 10 jahre alt.
    er epiliert brav, aber nur bei einer bestimmten länge, also wenn die haare zu kurz sind, erwischt er nix, und wenn sie zu lang sind, rupft er nur aus.
    aber ich habs mittlerweile heraußen, wann ich epilieren sollte
    achja, ich hab eher dicke schwarze haare, also leicht zu erwischen.

mania
    Besucher

habe einen relativ neuen Epilierer von Braun und bei mir ist das mit den Stoppeln auch so - einen Tag später bekomme ich sie dann trotzdem... bei mir wirklich eine Sache der Länge...
    Vielleicht wäre ein möglicher Tipp, die zu langen reißgefährdeten Haare vorher mit dem Langhaarschneider auf eine epilierbare Länge zu trimmen?

Inventar Avatar von bine

also, an der länge könnte es vielleicht wirklich liegen. ich hab da nie so genau drauf geachtet (also, klar, zu kurz ist zu kurz, da erwischt er gar nix. logo. aber dann hab ich eben ein paar tage gewartet)

vielleicht mach ich mal nen längentest oder so, soll heißen ich epilier an ein paar tagen nacheinander stückchenweise und guck wos am besten klappt (und ich probiers mal vorm duschen/baden)

vielen dank, nen versuch isses wert!
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Experte Avatar von Linett

Vielleicht kaufst du dir mal ein eppelier aufsatz mit wenigeren pinzetten.
    Ansatt mit mehreren.Währe ein Versuch wert.
    -liche grüße von Linett

FrouFou
    Besucher

Echt? Wieso soll das besser sein?

mania
    Besucher

eine weitere Möglichkeit könnte es sein, wenn Du die Geschwindigkeit reduzierst beim epilieren... bei meinem Gerät kann ich zwischen zwei Stufen wählen...