Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    SusiA
    Besucher

Pickel punktuell austrocknen

Da meine Haut zur Zeit erfreulich/erstaunlich gut ist, suche ich ein Präparat, um Pickel einzeln, aber wirkungsvoll und vor allem schnell , auszutrocknen.

Was empfehlt ihr denn so?

Gerne verwende ich zum Beispiel Manuka-Gel, aber das finde ich unter Make-up nicht so unproblematisch, weil es manchmal peelt.

Schönen Dienstag!

Susi.

Klarissa
    Besucher

Re: Pickel punktuell austrocknen

hallo

da ich im NK bereicht noch nichts gefunden habe.... , noch nicht ! verwende ich momentan noch von balea dieses anti pickel gel-- das gebe ich punktuell drauf und trocknet supa

Forengöttin Avatar von wonderwall

hmmm, ich hätt zinkpaste oder heilerde vorgeschlagen.....aber wenn du es untertags brauchst .... *hmmm* gute frage

also mir hat da der balea abdeckstift geholfen (einige bj's finden ihn toll, andere gar nicht), den hab ich mit einem wattestäbchen punktuell auf die biester getupft....er hat auch meist bis am abend gehalten und das pickelchen war ein bissi ausgetrocknet.....

außerdem kann man auch nicht zinkoxid in die tagescreme mischen und diese dann auf die wimmerl auftragen (eigenen kl. tiegel od so nehmen), damit es nicht so weiß wird....

sonst fällt mir nix ein

lg ww

PS: diese flüssigen austrock-stifte von widmer, neutrogena waren mir alle zu scharf
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Melanie84
    Besucher

Da gibt es diesen Jade Hautklar Anti Pickel Stift, der ist eigentlich ganz Okay, aber so richtig hat der bei mir noch nicht die Wunderwirkung gezeigt!!!

Ansonsten ist wenn der Pickel rot und entzündet ist, bei mir Teebaumöl immer gut, das nimmt die Entzündung weg!!!

Alles mit nem Wattestäbchen gezielt auf die Pickel auftragen!!

Gruß Melanie

Experte Avatar von Tagesstern

Hallo

Wenn ich mal einen hartnäckigen Pickel habe, was glücklicherweise nur noch selten vorkommt, nehm ich gerne den Clear Skin Stick von Widmer. Das ist ein kleiner Roll-on mit AHA und Teebaumöl, mit dem man punktuell die Stelle betupfen kann. Funktioniert recht gut, vor allem bei schon entzündeten oder offenen Pickeln.

LG

BJ-Einsteiger

Also ich benutze diesen SOS stift von jade auch und finde, dass er sehr gut wirkt
    LG

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

ähm *hust* denn gaaanz böse bpo 5%!!!
    Mein heiliger Grahl!!!

SusiA
    Besucher

Danke schön!

tja, BPO und Teebaumöl ... das habe ich auch schon alles ausprobiert bzw. verwende es seit Jahren. Ich hatte irgendwie auf den "ultimativen Pickel wegsaugenden Geheimtipp" gehofft ... naja, den gibt es dann wohl nicht.

Oder?

Liebe Grüße - Susi.

Besucher

Teebaumöl wirkt wahre Wunder, benutze es auch seit Jahren...

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

meien pickel waren von teebaumöl null beeindruckt.
    am besten find ich heilerde und jojobaöl.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

BJ-Einsteiger

wenns ganz schnell gehen soll mit der austrocknung, versuch mal ne aspirin tablette zu zerkleinern und mit vitamin e zu mischen...geht auch ohne vitamin e, dann halt deine normale hautcreme oder so...das funktioniert bei mir ganz toll...hab leider keine langzeit erfahrung aber beim letztem ekligen pickel hat es funktioniert...