Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Daumen runter Dr. Hauschka - Neem

Hey ihr

Also ich musste ja jetzt auch mal was von Dr. Hauschka probieren und finde das Shampoo echt schlecht.

Es schäumt nicht, lässt sich nicht in den Haaren verteilen, kriege Schuppen und meine Haare werden voll schnell wieder fettig.

Klar, jeder verträgt die Sachen anders, deswegen wollte ich einfach mal meine Erfahrung beisteuern.

Hab mir eben das Henna-Shampoo von Neobio gekauft. Ich hoffe, dass das besser ist.

Liebe Grüße

quirky Avatar von venera

AW: Dr. Hauschka - Neem

hm. ich find's ja super. vor allem den duft. und ein bisserl schäumen tut's doch.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

SORRY, hab mich vertan. Meinte nicht Neem, sonder Aprikosenshampoo!

BJ-Einsteiger

nee. in den Händen ein bisschen, aber es lässt sich kaum auf den Haaren verteilen.

Da steht auch, man sollte ein geringe Menge nehmen, davon merke ich nichts in den Haaren und ich muss sie 2x, manchmal sogar 3x waschen!

quirky Avatar von venera

aprikosenshampoo kenne ich nicht.
    aber sonst nimm es halt für den körper oder verkaufe es bei ebay/second skin, wenn du es so schlimm findest.

vielleicht hast du auch einfach die "falschen" haare für das shampoo. es ist ja wohl eher für trockene haare gedacht, oder? ich denke z.b. meine haare könnten damit auch nicht viel anfangen (dick, gesund, robust).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

naja so richtig trocken sind sie vielleicht net... die fangen auch wieder an zu leben ;)

Sind eben nur dünn geworden :( Ansonsten gehts denen schon viel besser...

Für den Körper könnt ichs verwenden, stimmt.

Liebe Grüße

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo LilNel!

Ich meine hier schon gelesen zu haben, dass man Hauschka-Shampoos verdünnen soll, da es sich um Konzentrate handelt. Vielleicht liegt daran?
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar

Die Hauschka Shampoos sind Konzentrate. Die muss man echt mit Wasser verdünnen. Also ich liebe das Aprikosenshampoo, meine Haare werden davon glänzend und weich. Ich glaube das ist wirklich bei jedem ganz unterschiedlich.

BJ-Einsteiger

ich habs auch verdünnt... ist wahrscheinlich einfach doch nicht das richtige Shampoo...

Obwohl die Haare danach eigentlich (den ersten Tag) ganz schön waren, aber eben schnell nachfetteten und das nervt :-/

Mira
    Besucher

Habe auch das Aprikosenshampoo, und muss sagen, daher, dass es so wenig sachäumt, tendiert man immer dazu, ziemlich viel davon zu nehmen. Ist kein Beinbruch, aber halt nicht so ökonomisch.

Sauber werden bei mir die Haare schon davon, auch nicht fettig oder so, aber immer so etwas rau (aufs Haar aufziehende Zuckertenside am Werk?)...mag das Shampoo daher nur für CWC, ansonsten habe ich schreckliche Kletten hinterher im Haare.

Grüße,

Mira

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Über Hauschka Shampoos gibt es eine Menge Threads, wenn man es in die Suche eingibt.
    Ich finde das Shampoo super. Gleich mein Liebling nach Sanoll. Meine Haare fetten nicht so schnell nach wie bei Logona. Genauso wie beim Aprikosen Shampoo.

Fortgeschritten Avatar von sand

Ich hab mit dem Aprikosen auch eher strohiges Haar, hingegen das Neem lieb ich! allerdings immer mit Spülung kombiniert. Ich verdünne es allerdings auch in einem Wasserbecher, sonst nimmst du schnell mal zuviel davon.

Ich brauch das Neem übrigens bei meinen Kindern als Lausprophylaxe- sie finden, es stinkt..(die Kinder- die Läuse hoffentlich auch...)
    LG Sand wink

BJ-Einsteiger

Mal ne andere Frage: Ich hab jetzt immer Neobio-Shampoos benutzt, bzw. bleibe erstmal auch dabei. Da ich aber immer ne Spülung brauche, benutze ich das von Alverde, hab aber das Gefühl, dass meine KOpfhaut dadurch etwas empfindlich wird.

GIbts von Neobio auch Spülungen oder andere vergleichbar gute?

Liebe Grüße

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von LilNel
    Mal ne andere Frage: Ich hab jetzt immer Neobio-Shampoos benutzt, bzw. bleibe erstmal auch dabei. Da ich aber immer ne Spülung brauche, benutze ich das von Alverde, hab aber das Gefühl, dass meine KOpfhaut dadurch etwas empfindlich wird.

GIbts von Neobio auch Spülungen oder andere vergleichbar gute?

Liebe Grüße
    Ja, von Neobio gibt es auch Spülung.
    Schaum mal hier auf der Homepage.
    Gibt nur drei verschiedene, aber vielleicht sagt dir ja eine zu.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

blass und kühl

@LilNel: Machst Du denn c/o mit der Spülung? Wenn nicht, wie kommt die dann an Deine Kopfhaut?

Oder hab ich Dich irgendwie falsch verstanden?

Bei mir haben die neobio-Shampoos übrigens mit der Kopfhaut wirklich nicht harmoniert - mit den Haaren schon, aber eben nicht mit der Haut. Könnte das vielleicht bei Dir auch der Fall sein?

Mira
    Besucher

@ Distel

Sag mal, hattest Du bei denen vielleicht so ein Brennen auf der Kopfhaut ?

Frage so doof, weil ich heute mein Neobio Weizen-Ceramid Shampoo mal wieder verwendet habe - und für die Haare war's toll, aber die Kopfhaut hat während dem Shamponieren und danach eine Weile gebrannt . Habe ja schon seit langem den Verdacht, dass das Neobio und meine Kopfhaut nicht so recht miteinander wollen...und ich fürchte fast, dass sich der Verdacht so langsam erhärtet .

Viele Grüße,

Mira

blass und kühl

Zuerst Brennen.
    Dann Jucken. Und zwar auch noch, nachdem ich das nächste Mal mit etwas anderem gewaschen habe.
    Dann Schuppen.
    Und zuletzt Ausschlag. :leiderja:

Dabei hat das die Haare so schön gemacht!!!!!

Mira
    Besucher

Aaargh...Schuppen habe ich auch; die sind irgendwann, nachdem ich das Neobio Shampoo schon länger im Gebrauch hatte, plötzlich aufgetreten und seitdem (ist schon bestimmt 1.5 Jahre her) nimmer verschwunden. Wo Du's jetzt so sagst...frage ich mich doch wieder, ob die Schuppen nicht sogar ursprünglich von dem Shampoo herrühren, wie ich mal vermutet habe .

Das Brennen hatte ich früher auch schon mal bei Neobio ...okay, ich glaube - da ich eh bloss noch 'ne winzige Menge davon habe - ich lasse das mit Neobio mal lieber.

Habe noch das Sanoll Molke-Shampoo unbenutzt rumstehen...vielleicht ist das eine bessere Variante für mildes Haarewaschen? Werde ich jetzt mal ausprobieren.

Viel Grüße,

Mira
    Geändert von Mira (23.03.2006 um 13:51 Uhr) Grund: Rechtschreibung und paar Änderungen

blass und kühl

Sanoll mögen meine Haare sehr! Habe allerdings das Joghurt-Molke-Shampoo.

Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass unsere Haare und unsere Kopfhaut nicht ganz unähnlich sind!

Mira
    Besucher

@ Distel

Hm, muss gestehen, zu Joghurt-Molke konnte ich mich nicht durchringen , weil ich Joghurt an sich verabscheue und den Geruch schon nicht ausstehen kann (und das als Frau, auf die doch die ganze Joghurt-Werbung abzielt.... ).

An Deiner letzten Bemerkung könnte schon etwas dran sein .

Viele Grüße,

Mira

blass und kühl

@Mira: Also, ich hab jetzt schon die zweite Flasche in Gebrauch. Und die zweite riecht wie die erste Flasche.

Das betone ich deshalb, weil das Zeug meiner Meinung nach nach vielem riecht, aber weder nach Joghurt noch nach Molke.

Meine Mutter macht hervorragende gedünstete Rindsschnitzel. Mit Zwiebeln, etwas Wurzelwerk, etwas Zitronenschale und Lorbeerblatt. Riecht genau so wie das Sanoll-Shampoo.

Finde ich zumindest

Es bleibt übrigens kein Geruch in den Haaren...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von distel
    @LilNel: Machst Du denn c/o mit der Spülung? Wenn nicht, wie kommt die dann an Deine Kopfhaut?
    Was bedeutet c/o in diesem Fall?

Also die Neobio-Shampoos vertrag ich gut, das Hauschka war so schlecht bei mir. Und ich hab immer, nachdem ich die Alverde spülung drauf getan habe, während dem Abwaschen an einer Stelle ein leichtes Brennen auf der KOpfhaut. Aber nur nach der Spülung...

blass und kühl

c/o heißt "conditioner only" - da wäscht man sich statt mit Shampoo mit Spülung die Haare.

Ich hab deshalb gefragt, weil Spülung "klassischerweise" ja gar nicht auf die Kopfhaut kommen sollte. Die gibt man doch in die Längen...

BJ-Einsteiger

sollte nicht? Ich muss doch aber auch was auf die oberen Haare tun, sonst krieg ich die net mehr durchgekämmt.

blass und kühl

@LilNel: Hmmm... das ist etwas anderes. Was hast Du denn für einen Haartyp? (sorry, falls ich das bisher überlesen haben sollte...)

Mira
    Besucher

LilNel, das hatte ich bei Alverde auch, als ich die Spülung auf die Kopfhaut getan habe (habe damit mal CO probiert).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der hohe Alkoholgehalt der Spülung (2. Stelle INCI-Liste) für Dein Brennen verantwortlich ist. Bei mir war das Brennen so schlimm, dass ich mit Shampoo nochmal waschen musste, weil es einfach nicht aufhören wollte. Alkohol - sofern er kein pflegender Fettalkohol ist - kann sehr hautreizend sein.

Ich würde an Deiner Stelle diese Spülung nicht mit der Kopfhaut in Kontakt bringen. Wenn Du etwas mehr Pflege für den Ansatz willst, würde ich entweder eine andere Spülung drauftun, die nicht soviel Alkohol enthält, oder aber bei der Alverde-Spülung wirklich pingelig drauf achten, dass Du sie nur auf die Haare gibst und die Kopfhaut keinerlei Kontakt dazu hat. Einfach mit den Händen und ganz wenig Spülung leicht nur über die Deckhaare am Ansatz streifen reicht i.dR. völlig aus, um dort etwas Pflege hinzubringen .

Viele Grüße,

Mira

BJ-Einsteiger

hab dünne Haare, bissl Spliss und sehr Feuchtigkeitsbedürftig :)

blass und kühl

@LilNel: Glatt oder gelockt?

Bei glatten Haaren könnte man nämlich dadurch, dass man vor dem Waschen die Haare durchbürste/kämmt und beim Waschen selbst nicht wild in alle Richtungen rubbelt, schon sehr viel erreichen.

BJ-Einsteiger

weder glatt noch gelockt, eher son bissl gewellt oder so.

Ja das mach ich sowieso schon, mit dem vorher kämmen und nicht so durcheinander waschen, aber es bringt nicht wirklich was, ich krieg die trotzdem schlecht gekämmt ohne Spülung.

Hab mir aber gestern die Haare mit dem neuen Shampoo von Neobio mit Henna die Haare gewaschen und das ist so gut, dass ich gar keine Spülung mehr brauche. Da ich aber auch gleich eine Honig-Spülung von Neobio gekauft habe, werde cih diese trotzdem benutzen ;)

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Dr. Hauschka Neem Haarwasser

hallo ihr^^

wer von euch benutz es denn??? also ich hab mir gekauft und finde es gut, seit dem ich es benutze habe ich weitaus weniger schuppen, allerdings wird es sehr schnell leer und lässt sich nur schwierig auftragen, da ich sehr dicke lockige und dichte Haare habe.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie man es besser auftragen könne, da ich meine Haare ja so gut wie nicht scheiteln kann, vllt. mit Pipette oder so...

oder kennt jemand von euch günstigere Alternativen mit guter Wirkung???
    wie sind eure Erfahrungen so mit dem Haarwasser??

lg

falun

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

AW: dr. hauschka neem haarwasser

Pipette?
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Massria
    Besucher

oder du füllst es zB in einer sprühflasche. für issn das haarwasser gut?

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Neem ist eigentlich sowas wie der "allround-Baum" der Inder..
    Hilft gegen Schuppen, Ungeziefer, und und und.
    Kannste sogar nehmen, wenn du Läuse hast.
    guckst du hier:
    http://www.nature.de/artikel/hobby/descript/niem.htm
    http://de.wikipedia.org/wiki/Niembaum
    Geändert von Jutta1501 (20.05.2008 um 21:40 Uhr)
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

ich würd es in eine Applikatorflasche vom Friseurbedarf geben und so auf das Haar auftragen. Mit der Spitze kommst du auch zwischen deine dicken Locken. ich hab meine mal für 80cent vor 3 Monaten gekauft.. sieht so aus Applikatorflasche

ich würd es in der Flasche dann schon dünnen, viele nehmen diese Flasche auch um NK-Shampoo, welches nicht gut schäumt in der Flasche durch schütteln zu schäumen
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    ich würd es in eine Applikatorflasche vom Friseurbedarf geben und so auf das Haar auftragen. Mit der Spitze kommst du auch zwischen deine dicken Locken. ich hab meine mal für 80cent vor 3 Monaten gekauft.. sieht so aus Applikatorflasche

ich würd es in der Flasche dann schon dünnen, viele nehmen diese Flasche auch um NK-Shampoo, welches nicht gut schäumt in der Flasche durch schütteln zu schäumen

danke, das ist eine gute idee^^

wie oft benutz man so ein haarwasser eigentlich?????

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Auf der HP vom Doc steht

Tipp

Täglich anwendbar, auch auf trockenem Haar. Bitte nicht ausspülen.

Wenn du es nicht ausspülst, dann brauchst du es ja auch nicht in der Flasche verdünnen, hab das mit nem Haarbad etwas verwechselt :)

Wenn du übrigens auch KK benutzt und ein Anti-Schuppenshampoo brauchst kann ich dir das von Sulfrin empfehlen, meine Ma bekommt jede Schuppe aus dem Haar damit raus.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Forengöttin Avatar von Lady

@Falun

Ich gebe mir immer etwas Haarwasser auf die Handflächen und fahre dann mit den Händen

unter die Haare zur Kopfhaut und massiere es dann ein.

Gerne benutze ich von Balea das Birkenhaarwasser, da ist ne Menge drin für wenig Geld.

Allerdings habe ich keine Probleme mit Schuppen oder so, ich nehme es eigentlich nur um

mehr Ansatzvolumen zu bekommen und weil ich denke, dass es meiner Kopfhaut gut tut.

Das Ansatzvolumen entsteht durch die kreisenden Massagebewegungen.

Das Neem Haarwasser habe ich auch, habe es mal bei Second Skin gekauft.

Zum nachkaufen finde ich es für mich persönlich zu teuer, da es das Balea bei mir auch tut.

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!

Ich habe das Neem Haarwasser auch (war ein Geschenk).
    Bei mir erfrischt es die Kopfhaut schön und sie fühlt sich dann gut an.
    Bis jetzt habe ich es so aufgetragen wie Lady aber der Tip von yass mit der Applikatorflasche ist super! So bleibt nix an den Händen von dem wertvollen Zeug.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich habe das auch weil es schön erfrischt und hoffentlich auch gut ist für emin dünnes haar
    ich massiere es in die kopfhaut abends ein.
    eine günstiegre alternative? das alverde GW rose - hilft aber nicht gegen schuppen, pflegt jedoch auch sehr schön.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger

danke für eure antworten^^

also ich hab mir jetzt so ne applikatorflasche gekauft^^, um es auf die finger zu geben ist es echt zu teuer...
    das birkenhaarwasser würde ich gerne kaufen, aber ansatzvolumen habe ich ja schon genug^^ und brauche wirklich eins gegen schuppen und das neem haarwasser ist super dagegen, nichts hat mit bis jetzt so schnell und gut geholfen

aber echt voll teuer...