Ich war heute dekadent und habe mir neben dem Gießzwerg auch gleich noch einen tollen roten Traktor-Flitzer vor den Gartenzaun gestellt.
Ich war heute dekadent und habe mir neben dem Gießzwerg auch gleich noch einen tollen roten Traktor-Flitzer vor den Gartenzaun gestellt.
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Boah,wieviel Geld habt ihr Ich kreuche immer so um die 4.000 Taler rum, ich verkaufe aber auch nicht dauernd.
Der Traktor kostet doch "nur" 500 Taler!
Ich bin Maulwurfjäger und jetzt gerade bei ca 10.000 wT.
Geändert von Holly (02.08.2008 um 13:28 Uhr)
Ah okay, dann bin ich einfach nur noch nicht weit genug gekommen in dem spiel.
lohnt sich eigentlich dieses dünger kaufen oder forschen lassen? das verkürzt die wachstumszeit doch nur minimal oder?
ich bin noch grünzeugvertreter
Hm, seit ich mich hier über die Quests beschwert habe, bekomme ich keinen neuen mehr.
Japp. Hab mich schon total gefreut weil ich dachte mein Paprika braucht 24 Stunden weniger (hab Paprika erforschen lassen) bist ich drauf kommen bin, das es bloß 24 MINUTEN sind Mann kann dann aber noch weiter forschen lassen....lohnt sich eigentlich dieses dünger kaufen oder forschen lassen? das verkürzt die wachstumszeit doch nur minimal oder?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
24 Minuten auf 40 Stunden? Na die können sie sich echt schenken, Geldschneiderei
Ja, Frechheit nee?
-Victor Hugo
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich hab jetzt 1000 Spinatpflanzen für das Quest dazugekauft. In der Zeit kann ich gewinnbringendere Sachen anpflanzen und die 4.000 Pflänzchen haben schon enorm viel Zeit gekostet.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Und so ein roter Flitzer macht sich schon gut vor der Haustür.
Sagt mal, ist ne doofe Frage, aber wie kann man sich eigentlich andere Schaugärten anschaun???
-Victor Hugo
Bei manchen Namen auf dem Marktplatz steht doch so ein kleines eingekreistes O (soll wohl ne Kamera darstellen). Wenn du da draufklickst, kannst du den Garten desjenigen anschauen.
Und irgendwo wo es die Statistiken gibt (wars das Rathaus) kannst du dir die mit den meisten Punkten, dem meisten Geld oder auch die mit den besten Wertungen für die Gärten ansehen
Ah danke Holly und KatinkaRosenrot !
-Victor Hugo
Ich hab ein kleines Problemchen:
Ich hab eine Nachricht von jemanden bekommen, der mir gesagt hat, er habe meinen Garten bewertet, und würde sich freuen wenn ich das selbe bei ihm tun würde....Also hab ich mir jetzt seinen Garten angeschaut und bewertet (der Garten sieht auch echt klasse aus!). Hab zurückgeschrieben, mich bedankt für seine Bewertung und eben geschrieben das ich seinen Garten hübsch finde und ihn bewertet hab.
Jetzt hab ich wieder ne nachricht von dem gekriegt, und zwar:
Ich hab noch nix zurückgeschrieben.Könntest du diese Woche wohl noch öfter machen (damit ist das bewerten gemeint) - ich würd so gern auf dem 1. Platz sein am Ende der Woche?
Weiß jetzt nicht recht was ich machen soll. Ich finds unfair den anderen gegenüber wenn ich jetzt jeden Tag (oder keine Ahnung wie oft) den Garten von dem bewerte (selbst wenn er als Gegenleistung meinen bewertet-ist ja unfair den anderen gegenüber, und ich will eh keinen Preis oder so was kriegen) aber wie soll ich dem das sagen? Will weder streit, noch Maulwürfe (man kann ja anderen Maulis zuschicken) bekommen Oder soll ich einfach gar nichts machen (also weder antworten noch bewerten)?
Finds aber irgendwie auch ganz schön dreist so was zu verlangen ....
Geändert von Sarantuya (02.08.2008 um 19:14 Uhr)
-Victor Hugo
Das ist wirklich eine blöde Situation. Ich frage mich gerade, ob Mehrfachwertungen überhaupt gehen?
Denn bei den Gärten, die ich schon bewertet habe, sehe ich, wieviel Punkte ich gegeben habe, kann aber nicht nochmal. Aber vielleicht ist das am nächsten Tag anders?
Aber selbst wenn, tu nichts, was du nicht tun willst.
Stimmt, jetzt kann ich ihn nicht nochmal bewerten. Vielleicht wirklich nur einmal am Tag? Oder nur wenn der Schaugarten sich ändert (also wenn der Garten ein neues "Design" kriegt und neu fotografiert wird)? Naja ich schreib einfach mal nix zurück...Muss ich ja nicht, und passieren kann mir ja auch nichts...Ausser Mäulwürfe und die sind eh niedlich.
-Victor Hugo
Ich bin auch mal von jemandem angeschrieben worden. War ein Vertrag. Der erste und ich wusste nichts damit anzufangen,in dem Ding stand nämlich nicht explizit drin, ob man VERkauft oder ANkauft. Ich dachte er will was kaufen und plötzlich hatte ich was GEkauft.
War nur ein kleiner Betrag. Plötzlich bekomme ich einen zweiten Vertrag, mit einer obstrus hohen Summe. Den habe ich abgelehnt und prompt eine Nachricht bekommen mit dem Inhalt "Nimm den Vertrag an oder ich furze!"
Ähh Da tummeln sich einige Schwachmaten, nicht umsonst warnen die wohl vor Account-Klau. Ich möchte nicht wissen, was da einige so mit den Daten anstellen würde. Ich habe den Typen geblock, aber trotzdem noch zwei Vertragsangebote bekommen (die kriegt man trotz blocken) und dann war gut.
Seitdem krieg ich nur noch sichere Systemnachrichten. Ich werde auf keine Mail von Privatleuten da mehr eingehen, das scheinen nur Spinner zu sein,die einen da anschreiben.
Ich bekam auch eine Aufforderung zum Gartenbewerten - in einem Deutsch, war nicht auszuhalten.
Zu den Verträgen hätte ich eine Frage, weil es mir auch so ging, dass ich nicht wußte, ob derjenige kaufen oder verkaufen will.
Wenn mir jemand einen Vertrag schickt, will er VERkaufen oder gibts noch eine andere Variante?
Wollt ihr euren Garten nicht in eurer Sig. verlinken? Will ein paar hübsche Gärtchen sehn
-Victor Hugo
Mein Garten ist nicht hübsch, der ist zweckmäßig Ich pflanze wo gerad Platz ist und alles durcheinander.
Das mit den Vetragen finde ich nämlich auch nicht. Das ist so untransparent. Man sieht nicht, ob jemand ver-oder ankaufen will.
Mein Garten ist momentan auch nur Tomatenproduziergebiet (mache den Quest zähneknirschend doch).
Aber wenn ich mal einen schönen Garten habe, werde ich ihn verlinken, versprochen!
[QUOTE=Sarantuya;3670695]Wollt ihr euren Garten nicht in eurer Sig. verlinken? Will ein paar hübsche Gärtchen sehn [/QUOTE
Wie mach ich das denn?????
Ähm, warte...
In deinem Profil steht der link für deinen Schaugarten. Da klickst du drauf und kopierst den link der in der Adressleiste steht. Dann gehst du hier in deine Sig klickst das Symbol mit der Weltkugel und dem Unendlichzeichen (?) an und fügst den kopierten Link ein. Den blau unterlegten Text kannst du ändern, z.B. in "mein Schaugarten".
Getestet, so klappts.
Geändert von Holly (02.08.2008 um 20:53 Uhr)
Guten Morgen,
ich hab da mal eine Frage zu weiteren Gärten. Die nächsten Quests werden ja ziemlich aufwändig.
Wenn ich einen zweiten Garten habe, bekomme ich danndie Quests auch zweimal, oder kann ich in dem zweiten Garten Sachen für das Quest im ersten Garten mit anbauen?
Ich hoffe, ich drück mich verständlich aus und hab nicht schon ein paar Gehirnzellen mein ernten verloren.
Ich glaube nicht, dass du die Quests dann quasi doppelt machen musst. Wär ja unfair und es hat ja auch nicht jeder nen zweiten Garten.
Also kannst du einen Garten für die Quests halten und einen fürs "Tagesgeschäft".
Na gut, dann fang ich mal an zu sparen
Ich spar auch schon fleißig für nen zweiten Garten!
Ich hab meinen garten in der Sig
Man muss dann aber den Link von gaaaaanz oben kopieren und hier reinstellen. Nicht den internen. Sonst funzt das nicht.
Seltsame PNs habe ich auch schon bekommen. In furchtbarem Deutsch. Mit Fragen wie: Willsu maine Freund sain????
Wil mit dier cheten...
Sowie Vertragsangebote die ähnlich unverschämt waren wie die Wimp- Angebote
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hach, Ina, deiner ist ja so schön!
Und bei Meggy hats aufgeklappt, seh ich.
Ich hab gestern nach dem Tomatenquest noch schnell nen Versuch gestartet, aber wegen dem langwierigen Spargel konnte ich nicht so, wie ich wollte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Komisch finde ich, dass einem die Bewertung für den Garten, auch wenn man ihn ändert, bleibt.
Geändert von Holly (03.08.2008 um 13:03 Uhr)
Ich räume meinen Garten auch jetzt nach und nach auf und versuche Struktur reinzubringen.Dafür bin ich jetzt komplett Stein-, Wurzel- und Maulifrei Und nur noch wenige Punkte vom nächsten Schritt (Maulwurfjäger) entfernt. Was kann man dann anpflanzen?
Hier kannst du nachgucken http://mitgebloggt.net/wordpress/?page_id=1151
Danke schön.
Holly, ich war eben in Deinem Garten. Seeehr schöööööön . Da hab ich Dir glatt ein bisschen Sternenglanz dort gelassen
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Danke! Hatte ich bei dir auch schon!
ich habe mich nun auch regestriert, ich hoffe die pflanzen gehen nicht ein.
mein 2 feffe ist da liebe grüsse frank
mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035
Sternenglanz?
Ich bin jetzt eine Stufe weiter und mache auch den Tomatenquest. Sagt mal, ist das normal? Ich habe nur durch Zufall gelesen, dass er in der selben Stufe erscheint, in der auch der vorherige Quest war. Ich stand aber schon kurz vorm Maulwurfjäger und dachte:"Hmmm,wann kommt denn mal der Quest?"
Dann habe ich selber in der Stadt nachgesehen und erst nachdem ich den entdeckt hatte, bekam ich eine Systemnachricht. Das war bei den letzten 3 Quests auch schon so. Wäre es nicht sinniger, wenn es andersherum läuft? Man also erst benachrichtig wird? Sonst übersieht man sowas doch leicht.