Ah, super. Danke.
Das Spiel ist echt toll.
Ah, super. Danke.
Das Spiel ist echt toll.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Nehmen wir an, die Sachen bleiben dort für mehrere Wochen. Vergammeln die Sachen?
Ich hab total viel zum Verkauf angeboten auf dem Markt. Hab auch ganz viel verkauft an Möhren und Salat und anfangs gut verdient. Aber seit ein paar Stunden hab ich das Gefühl, das Geld wird weniger. War vorhin mal bei 12 WT und bin jetzt auf 9,irgendwas abgesunken, obwohl die Sachen bei meinem Marktstand verkauft wurden...
isch bin Erbsenzähler
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ääääääh.... gehört dieser thread nicht eigentlich in die Spieleecke??????
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich hab noch eine Frage .
In der zweiten Reihe von oben kann ich plötzlich die beiden ersten Beete nicht mehr bepflanzen . Wie kommt das ?
George Bernard Shaw
Sagt mal... ich wuerde gerne die Dosen in den Regalen aufraeumen, kann man das irgendwie machen?
(Damit das Saatgut von 'schnell' zu 'langsam' wachsen angeordnet ist.)
@Ina, das Problem hatte ich auch schon - habe mich dann aus- und wieder eingeloggt und dann ging es wieder.
Malia
Nun sind meine beete wieder voll bepflanzt. war wohl mal ein Fruchtwechsel nötig .
Allerdings hab ich nun ein anderes Problem: Ein salat lässt sich nicht ernten. Er wird nun als Ziergegenstand deklariert und steht da blöd mitten im Beet rum
George Bernard Shaw
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
hihi
na dann hoffen wir mal dass der Herr Salat sich seiner doch noch besinnt
malia. Nun ist der komische Ziersalat auch wech. Er erschien nämlich auch nicht auf meiner "Habenliste", sondern blockierte einfach nur das Beet.
George Bernard Shaw
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Doooch, guck mal hier
Und es gibt Beauties, die sich vorwiegend dort tummeln
George Bernard Shaw
Aber das sind ja Spiele die direkt hier gespielt werden oder nicht?
Ja klar
George Bernard Shaw
Ich bin auch dabei! Mittlerweile bin ich schon Rosenkavalier :) Die Mirabellen sind echt krass- brauch ganze 5 Tage zum Fertig werden. Und Düngerforschung ist so wahnsinnig teuer ;) Ich hab übrigens den Fehler gemacht und Paprika erforscht- dann hab ich gesehen das es ganz viele Gemüsesorten gibt die irre lange zum Anbauen dauern wie Walnuss, Mirabelle etc. Werde die Forschung von Paprika aufgeben und dann die Härtefälle erforschen ;)
1bFii
wo kann man denn forschen
Machst du dann 5 Tage Pause? Ich kann mir das noch nicht so vorstellen. Bei mir dauert der Blumenkohl mit 16 Stunden am längsten.
Forschen kann man in der Nachbarstadt, dort hin musst du aber mit dem Bus und der fährt nur mitwocchs und samstags.
Jemand hat gefragt, ob die Sachen vergammeln: nein, tun sie zum Glück nicht.
Edit: Birnen gehen übrigens auch 5 Tage.
Geändert von Caprice (17.07.2008 um 22:17 Uhr)
1bFii
Für über Nacht sind Zwiebeln (8h) und Spinat (9h20min) toll! Am Abend anpflanzen und in der Früh ernten
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Menno Leutäääääää!!!!!! Ich komm nicht mehr vom Compi wech!!!!!!!!
George Bernard Shaw
Jaaaja die Anpflanzsucht Ich starr auch oft das Gemüse und und zähle die Sekunden bis es fertig wird
1bFii
Ich sach Dir
George Bernard Shaw
Ich komm grad nach Hause....und Ina empfängt mich mit den Worten: Ich bin jetzt virtueller Gärtner!
Hab ich mir kurz angeschaut und gesagt: ICH WILL AUCH!
Und auch ich habe Urlaub und somit viiiiiieeeeel Zeit!
...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.
Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)
Mein Mann wäre glücklich, wenn meine Jungen in unserem wirklichen Garten auch so begeistert gärtnern würden.
Das macht echt Spaß! Danke für den Spieltipp!
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Also Sachen gibts
Höre das erste Mal von diesem Spiel und finde die Idee eigentlich ganz witzig!
Aber ich mache da lieber nicht mit, sonst komm ich auch nicht mehr vom Computer weg!
Ja, die gefahr besteht tatsächlich
Ich säe gleich nochmal Gurken an, und dann mach ich feierabend.
Muss aber erst noch warten bis wieder was abgeerntet werden kann...
George Bernard Shaw
1bFii
Nööö, ich säe und ernte und verkaufe momentan nur.
Ich hab schon wieder viel Ware auf lager. kann aber nicht verkaufen, weil ich nicht mehr genug Geld habe für die Marktgebühren
Ich habe aber schon reichlich im Verkauf, aber nun sind wohl nicht mehr soviel Kunden da
George Bernard Shaw
Isch bin Tomatendealer
George Bernard Shaw
Ich bunker soo viel Grünzeugs
Hach ich häng da dauernd nur vor und kanns gar net abwarten.
Aber am Markt wird net so recht gekauft und Zaungäste hab ich keine mehr irgendwie.....abwarten und weiter anbauen
Okay, ich hätt damit vlt nicht abends anfangen sollen.
Jetzt sitzt ich hier vor´m rechner und komm einfach nciht ins Bett!
Dabei bin ich eigentlich schon so müde
...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.
Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)
Ich bin schon Zwiebeltreter. Hab ja eider kein eigenes reales Gemüsebeet, da ist das mal ein super Tipp gewesen!
Aber dat wächst alles soooo langsam! Heut werde ich wohl nicht mehr ernten können!
Hallo, guten morgen
ich bin Kartoffelschäler und alles Unkraut ist weg und der letzte Stein musste heute morgen weichen.
Bin jetzt Zwiebeltreter
aber der Pflanzenkram dauert mir zu lang
Das ist dann die Sache mit der Geduld.
hehe genau
Außerdem verkaufe ich zu Schleuderpreisen weil man sonst nix los wird Ist ja auch net richtig