Seit der letzten Ernte heute bin ich Maulwurfjäger und konnte den letzten Baumstumpf entfernen. Die Maulwürfe habe ich schon vorher verjagt. Jetzt heißt es, auf Deko bzw. auf einen zweiten Garten sparen.
Seit der letzten Ernte heute bin ich Maulwurfjäger und konnte den letzten Baumstumpf entfernen. Die Maulwürfe habe ich schon vorher verjagt. Jetzt heißt es, auf Deko bzw. auf einen zweiten Garten sparen.
Liebe Grüße - Mondstein
Seit gestern Abend bin ich Erntehelfer...und komme ausser Haushalt, Garten und Marktwirtschaft zu nix mehr
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Sagt mal, hat schon mal jemand ermittelt, wie viel Zeit das Gießen spart bzw. wie viel länger es dauert, wenn man nicht gießt?
Ich bekomm schon nen Mausarm vom vielen Klicken seit mein Zwergenpraktikant eine bessere Stelle gefunden hat.
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Es dauert mit Gießen 10% kürzer, bis das Zeug reif ist. Ohne Gießen dauert es so lange, wie es da steht.
Ich bin nun auch Erntehelfer
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Danke, vivii! Und willkommen im Club der Erntehelfer! Ina natürlich auch!
Wah, ich bin so doof. Ich hab mich grad beim Preis verkuckt und 100 Tomaten gekauft, die gar nicht so billig waren , weil ich dachte, sie wären extrem billig .
Naja, egal.
Sagt mal, kauft ihr eigentlich viel ein? Ich nämlich eigentlich gar nicht, nur Saatgut von den "neuen" Pflanzen. Aber wer kauft denn das ganze Zeug? Und warum?
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Soo, ich bin jetzt auch Erntehelfer. Und ich muss allen Ernstes bis Mittwoch warten, damit ich Ringelblumensamen kaufen kann?? Und ausgerechnet Mittwoch bin ich gar nicht hier. Muss mein Freund wohl mal ran. Grrr...Und ich wollte gerade so richtig schön lospflanzen
Edit. Hab gerade gesehen, dass ich die doch so kaufen kann. Aber was ill ich dann in Schreberlingen? Nur nach beserem Dünger forschen, oder?
Geändert von La gata (20.07.2008 um 13:10 Uhr)
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke, das sind "Spekulanten", die die Sachen günstig einkaufen und später teurer verkaufen wollen.
Ich kaufe eigentlich momentan auch nur Saatgut.
Ich überlege gerade, ob ich meinen Quest-Salat nicht lieber für viel mehr Geld auf dem Markt verkaufen soll? Habt ihr die Quests alle gemacht?
Ich fra mich auch immer, wer bei mir 300 Tomaten kauft!!?
Ich hol meistens so 20 Stück, damit ich genug zum sähen hab. Die vermehren sich ja relativ schnell und sonst wär´s mir auch viel zu teuer...
Man bekommt ja immer neue Quests, wenn man einen abschließt, und soweit ich weiß, lohnen sich die späteren dann schon eher .
Hier ist eine Liste der Quests.
David Foster Wallace
Ich hab eben dann doch den Salatquest gemacht. Rein geldtechnisch ist das ja ein verlustgeschäft. Aber nachdem ich dann einmal die 650 Salatköppe die ich schon zusammenhatte lieber auf dem Markt verkauft habe (ich war jung und brauchte das Geld ), haben mich nun doch die 50 Punkte gelockt.
Hab also wieder gezüchtet, ein bisschen nach günstigen Einkäufen geschaut....und nun hab ich den Veggiekongress beglückt
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Brav, Ina! Die geldgierige Holly hat eben 500 Salate auf dem Markt verkauft und baut jetzt weiter Salat an :geahn:.
Was ich mich auch frage: Wer kauft die Ware weit über dem Preis der Sachen im Bauernhof?
Edit: Wie viel kosten den die Ringelblumen in der Stadt?
Geändert von Holly (20.07.2008 um 13:31 Uhr)
Hier kosten Ringelblumen im Moment ab 1,79 aufwärts, aber die waren vorhin auch schon mal billiger, glaub ich.
Ich finds eh spannend, wie die Preise schwanken; manchmal gibts ne regelrechte Inflation, auf einmal gibts z.B. superviele Tomaten zu Schleuderpreisen, und ne halbe Stunde später kriegt man wieder 5 Cent mehr dafür.
David Foster Wallace
Ach soo, das meintest du . Im Laden kosten die Ringelblumen wohl 1,80.
David Foster Wallace
Vielen lieben Dank!
Wo kann man den denn kaufen und was kostet der "Ersatzgarten"?
Im Forum stehts drin. (link entfernt)
Aber 90.000 ist ganz schön happig!
Geändert von Holly (20.07.2008 um 14:50 Uhr)
Der Link funktioniert irgendwie nicht...
Bei mir auch nicht.
2 Wurzeln und ein Maulwurf haben dran glauben müssen. So langsam wird Platz im Garten.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Sorry, weiß auch nicht worans liegt.
Ist der Link zu den FAQs im Forum!
Jedenfalls muss man Maulwurfdingenskirchen sein und der zweite Garten wird auf der Karte, auf der die Stadt und der Garten abgebildet ist, angezeigt.
In dem Link war ein h vor dem http zuviel... Ich hab aber leider schon wieder die Seite geschlossen und nun ist der Link entfernt...
Also gut, hier nochmal der link: klick. Unter 2.
Bis zum nächsten Level dauert es wohl noch bissl bei mir, wunder mich aber auch sehr dass so viel gekauft wird...komisch.
Moechte Jemand Blumenkohl?
Ich habe ein Angebot auf dem Markt laufen fuer 3.67, im Blumenladen kostet er 3.78.
lg
Malia
edit: 2 Min. nachdem ich das Angebot reinstelle, werde ich von so einem bodo87 auch gleich wieder unterboten...
Ich bin schon gestern auf einer Ladung billigem Blumenkohl sitzen geblieben und musste ihn nochmals vom Markt nehmen und zu einem noch niedrigen Preis (Provision fuer den Marktbetreiber war natuerlich futsch) reinstellen.
Langer Rede kurzer Sinn: wie kalkuliert Ihr die Preise?
Macht Ihr Euch z.B Notizen bezueglich der Preisentwicklung der letzten Tage etc?
Geändert von Malia (20.07.2008 um 17:52 Uhr)
Ich bin jetzt Erntehelfer und pflanze gerad wie ne blöde Salat für die Vegetarier. Ich kann keinen Salat mehr sehen 21.000 Pünktchen hab ich schon.
Dann warte mal auf den Schöheitswettbewerb der Zwerge mit den 2.400 Karotten für die gesunde Gesichtsfarbe.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
da man mich mit kostenlosen, süchtigmachenden, stumpfsinnigen spielen immer locken kann hab ich mich nun auch angemeldet
pflanze grad salat und möhrchen und bin bettelarm...
hab jetzt den letzten Baumstumpf entfernt, Maulwürfe sind ja schon seit gestern weg, nun warte ich voll Ungeduld auf den "Gurken-Quest
Ich bin auch seit gestern dabei und das Spiel macht echt süchtig Bin inzwischen Tomatendealer und mein Garten ist bald unkrautfrei Dann geht es den Steinen und den Maulwürfen an den Kragen
Waaas?
Meine Zwiebelschen sind gleich fertig, die ich heute morgen gepflanzt habe. Aber der Blumenkohl schießt mit 14 Stunden Wachstumszeit ja echt den Vogel ab
Ich mag den Maulwürflis nicht an den Kragen gehen. Die sind doch soo süß und sie bleiben wenigens auf einem Fleck und buddeln nicht den ganzen Garten um.
So, bin lvl 5 und warte, dass ich den ersten Quest bekomm
Nach jedem Regenschauer wartet immer auch wieder der Sonnenschein !
Hab meinen ersten Knoblauch angepflanzt und der braucht ~22h...schrecklich, ich bin doch so ungeduldig!
Einige Wurzeln mussten auch schon weichen.
Mach mir grad nen Zeitplan was ich wann am besten anbaue um möglichst wenig Zeit zu verschwenden, zum Beispiel weil ein Gemüse schon 4 Uhr früh fertig ist, aber ich mittags erst ernten kann oder sowas.
Wie bekommt ihr denn soviel wts zusammen, dass ihr Baumstämme entfernen könnt? Ich find das summenmäßig echt zu hoch angesetzt, oder? Ich bin mittlerweile Erntehelfer, ab so richtig viel kommt da nicht zustande, weil die doofen wimps einen immer so abzocken wollen.
Mir gehts ähnlich wie dir, Tastenträume. Wahrscheinlich macht man mit dem teureren Gemüse mehr Kohle?
ich bin erbsenzählerin!!!
omg, ich glaub ich komm heut nicht mehr vom pc weg...sowas von suchtemfänglich...
danke für den tollen spieletip! *gurkenundradischenkaufengeht*
Das kommt dann auf einmal. Konnte ich mir erst auch nicht vorstellen.