Ich denke, davor ist man nie gefeit...
Ich denke, davor ist man nie gefeit...
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ich schicke nur die ganz frechen weg und hatte noch kein neues unkraut. bin aber auch erst erntehelfer. das kommt sicher noch.
auweia ich hab gestern ungefähr 1.500 wT verbraten, weil ich ins steine wegräumen vertieft war. und da sind noch nicht mal alle weg.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Gerade hatte ich 3 neue Unkraut. Hab dann reumütig den Wimp bedient, der am Gartenzaun gewartet hat.
eben wollte mir n wimp ringelblumen für 24 % des marktpreises abkaufen, dann entferne ich lieber unkraut.
Auf solche Preise würde ich dann auch nicht eingehen. Aber wenns machbar ist, werd ichs hin und wieder schon machen. Zumal es auf Dauer auch langweilig wird, immer nur anbauen - zum Markt bringen - fertig...
Ach, die weggeschicken Wimps rächen sich mit Unkraut?! Sollen sie anständig zahlen, dann werden sie auch bedient die Halsabschneider. Unter 70 % des Warenpreises kriegt bei mir keiner was.
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
So, ich hab mal im Forum nachgelesen (vom Spiel), und die haben die Wimp-Unkraut-These dort auch diskutiert und sind zum Ergebnis gekommen, dass das nix miteinander zu tun hat. Das Unkraut kommt rein zufällig.
Allerdings kommt es ja immer, wenn man weg ist - daher bleibe ich, wenn ich am PC bin (und das bin ich tagsüber meistens) immer im Hintergrund eingeloggt und melde mich nicht mehr dauernd ab. Vielleicht hilft das.
Bin übrigens inzwischen auch Maulwurfjäger (und steige bald schon wieder auf) .
Allmählich denke ich drüber nach, mir ein bisschen Deko zuzulegen. Muss ja irgendwohin mit der Kohle. Düngerforschung interessiert mich bisher nicht so , vielleicht später mal.
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Hast du schon nen zweiten Garten gekauft? Wenn du nicht weißt, wohin mti der Kohle?
Hehe, nein. Sooo viel Kohle hab ich ja nun auch noch nicht. Und im Sparen bin ich nicht gut , eigentlich würde ich lieber schöne Dinge shoppen gehen.
Mal sehen.
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Was passiert eigentlich, wenn man einen Quest nicht macht? Bekommt man dann keinen mehr angeboten?
nein, der nächste quest kommt erst, nachdem der eine erledigt ist.
Das hab ich befürchtet!
Ich hab mal in den Spoiler mit den Quests geschaut. Die verlangen ja Mengen! Da ist man ja nur noch mit den Quests beschäftigt.
Ich will endlich Geld machen!
ja ich hab gestern auch hart dran gearbeitet. obwohl mir schon gesteckt wurde, was ich sammeln soll. ich hätte nie mit so einer menge gerechnet!
Da kommt man zu sonst nix mehr!
Sagt mal, wo in Schreberlingen bekommt man denn den Gießzwerg, wenn man einen Premiumaccount hat?
Holly, hast du schonmal vor Ort in Schreberlingen geschaut? Da gibts doch gar nicht viele Gebäude...
Ich bin so verpeilt, ich hab 10 Paprika à 44,40 € eingestellt und wollte aber à 4,40 € machen...
Meggy hat sich doch den Gießzwerg geholt? Die müsst das dann doch wissen!
Morgen weiß ich es auch - hoffentlich!
Also ich spare nun eisern für nen 2. Garten....dann gehts an die Düngerforschung...
Den Gießzwerg gibts im Forschungszentrum!
Of all the things I've lost I miss my mind the most.
ich bin nun grünzeugvertreter und hab gaaanz viele gurken da, für mein quest. aber irgendwie krieg ich keinen brief...dabei ist das letzte quest schon vor 3 tagen abgeschlossen glaub ich
ich find ja, der gießzwerg wird völlig überbewertet. wächst dann doch auch nur n paar minütchen schneller...?
Na ja, also bei langsam wachsenden Sachen wie Paprika lohnt der sich schon...
Ab wann verschwindet der Gießzwerg denn?
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich hatte vergessen, mich um den nächsten Quest zu kümmern. hatte also nicht vorausgeplant...und soll nun 5000 Spinat auftreiben
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Gut dass du's sagst, Ina - ich fang dann auch schon mal an zu sammeln...
David Foster Wallace
Ich sags ja, man arbeitet irgendwann nur noch für die Quests...
Naja, man muss die Quests ja nicht machen. Wirklich viel bringen die einem ja auch nicht, die paar Pünktchen. Die bekomme ich auch durch das anpflanzen "hochwertiger", langsam wachsender Pflanzen.
Viel schockierender finde ich, dass ich einmal über Nacht keine Lust hatte abends noch was anzupflanzen und ich prompt morgens eine Nachricht hatte, dass sich in meinem Garten Unkraut breitgemach hat und ich das schnellstmöglich entfernen muss, weil es sich sonst ausbreiten. Es waren zwei Felder befallen.
Bei mir waren heute- trotz ständigen Pflanzen und Giessens drei Beete hochwertiger Züchtungen verkrautet
George Bernard Shaw
Hihi, du hast ja auch noch die Maulis. Zu tierlieb oder zu geizig? Ich habe sie auch noch.
Neeee..... die Maulis hab ich gestern dann doch noch wechgeschickt :ups. Aber die kommen sicher genauso zuverlässig wieder wie das Unkraut
George Bernard Shaw
Aaaah okay, in deinem Schaugarten baggern sie nämlich noch munter durch die Gegend.Immerhin bleiben sie an einem Fleck und verwandeln nicht den ganzen Garten in eine Mondlandschaft.
Naja...momentan ist mein Garten recht spinatlastig .
Ich fand das mit den Sonnenblumen und den Ringelblümis sehr dekorativ, daher hab ich das erstmal zum Schaugarten erklärt
Und die Maulis sind dann da quasi Zierde
George Bernard Shaw
hallo ihr lieben,
hab mich von euch anstecken lassen und bin auch unter die virtuellen gärtner gegangen
wurzel auf server 13, bin mittlerweile kleingärtner und spar momentan auf einen 2. garten.
zu der frage, was die quests bringen, wenn man durchhält, bekommt man irgendwann ab quest 40 als belohnung eine vogelscheuche. toll, nicht?!
die gibts auch nur als questbelohnung, und die kann man nicht kaufen.
na wenn das mal keine motivation ist
und bei mir ist bis jetzt unkraut gewuchert, wenn ich nicht nachgepflanzt habe.
liebe grüße
Mel