Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von sarah133

Parfumempfehlung für 80-jährige?

Da meine Schwiemu in Jovan Musk Oil badet, ich es absolut nicht mehr riechen kann und sie bald Geburtstag hat, würde ich mich für Duftempfehlungen für diese Altersklasse interessieren.
    Vielleicht gibt es ja etwas, was man gerne an seiner Oma riecht?

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

AW: Parfumempfehlung für 80-jährige?

Ein schöner Rosenduft vielleicht? Dazu könntest du dich mal im Rosenduft-Thread umschauen.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Da möchte ich mich snowwhite anschließen - Paris Pont des Amours wäre vielleicht etwas für deine Schwiegermutter, oder vielleicht das normale Paris von Yves Saint Laurent?

Opium soll auch sehr beliebt sein für ältere Damen, hab' ich zumindest mal gehört, kann ich aber nicht selber darüber urteilen, da ich diesen Duft nicht selbst probiert habe.

Im klassiker-Thread dürftest du vielleicht auch fündig werden; ich könnte mir beispielsweise Cabochard von Grès oder Scherrer sehr gut vorstellen; ich habe beide, obwohl ich halb so alt bin wie deine "Schwiemu" und sie durchaus nicht -mäßig finde...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Schau doch mal in unserem Klassiker-Fred nach. Da gibt es eine Menge schöner Düfte, die vor langer Zeit modern war. Ich bin sicher, deine Oma mag bestimmt einen dieser Düfte. Vielleicht Shalimar oder den einen oder anderen der Guerlain-Düfte?

Liebe Grüße
    Motzi

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Vieleicht Nina Ricci L Air du Tempes

Das trägt immer meine Tante von fast 80

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Prinzessin
    Besucher

Meine Oma (87) steht auf Nonchalance

Trinity
    Besucher

Meine Oma (85) liebt Joop All About Eve.

Angenehm für ältere Leute finde ich auch das Vanderbilt. Schön pudrig, zart und dezent.
    Geändert von Trinity (16.07.2008 um 20:10 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

opium is mir da auch spontan eingefallen...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Anais Anais vielleicht?
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    opium is mir da auch spontan eingefallen...
    Puh, ist das für ältere Damen nicht vielleicht ein touch too much?

Experte Avatar von shag

Meine Oma hat ihr Leben lang nix außer 4711, bestenfalls noch "Tosca" benutzt .
    Meine Tante hat ihr dann mal "Amarige" von Givenchy geschenkt, aber das steht jetzt seit ungefähr 10 Jahren unbenutzt rum.
    Ich hab's dann nochmal mit was 4711-ähnlichem versucht (O de Lancome... Eau de Rochas wär aber auch gegangen), aber auch das hat nicht gefruchtet. Sie hat sich zwar sehr gefreut, benutzt es aber nicht. Für den Alltag ist ihr sowas scheinbar zu edel, und großartig weggehen tut sie auch nicht mehr. Tjaja .

Was mit Rosen fände ich auch schön, oder was frisches.

Fortgeschritten Avatar von käfer

Hab heute wieder einmal 24 Faubourg getestet und eine Freundin meinte, der wär eher was für eine ältere Dame. Na, das passt dann ja hier in den Thread, nicht wahr?
    Hmmm, und da fällt mir noch was ein: Eau de Cartier, ein frischer Duft. Den mag ich selbst auch gerne und hab ihn sogar hier. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass er auch sehr gut an einer Oma duftet.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Für meine Oma gibt es nur 4711 und Chanel No 5

Deine SchwieMu scheint ja nun sehr auf Moschus zu stehen, da wird es mit den Klassikern natürlich schwierig, sonst hätte ich wie Motzi am ehesten zu Shalimar geraten.
    Zwei Damen aus Omis Umfeld benutzen Diorissimo, vielleicht wäre diese Richtung was.

Und Rose geht wohl immer. Wahrscheinlich wärst Du damit ziemlich auf der sicheren Seite.

Ich weiß nicht ob meine Schwiemu auf das Moschuszeug steht?
    Ich glaube eher, dass sie das zu jeder Gelegenheit von ihren Töchtern geschenkt bekommt, wahrscheinlich auch weils billig ist, und sie das einfach aufbraucht.

Es ist so, dass ich viel weniger das Bedürfnis habe ihr was Schönes zu schenken, als dass ich es einfach nicht mehr riechen kann.

Die Parfumsuche ist also nicht so ganz uneigennützig.

Es soll auch nicht zuuu teuer sein, weil sie von Parfümeriepreisen keine Ahnung hat, es soll auch nix sein, was mir selbst gut gefällt und was ich dann nie wieder nehmen kann, weil es ihr Duft ist.
    Vanderbilt hatte ich schon mal als Duft wahrgenommen, den werde ich mir mal ansehen.
    Btw- hatte ich schon erwähnt, dass wir uns nicht besonders mögen?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Dann versuch es doch einfach mit Vanderbilt oder Tosca, zweiterer ist ja nun wirklich der klassische Oma-Duft (obwohl ich ihn gar nicht sooo schlimm finde )

Fortgeschritten Avatar von Tarabas

Also meine Oma ist 75 und liebt Eternity von Calvin Klein. Das passt auch prima zu ihr. Ist für sie aber so ein "für-besondere-Anlässe-Duft", das heißt, bei Familienfeiern oder so wird der Duft benutzt. Meine Mama (49) hat ihn auch und auch ich (26) habe ein kleines Fläschen von dem Duft. Ist also kein typisches Oma-Parfum. Letztes Jahr zu Weihnachten hatten wir, rein zufällig, alle drei Eternity dran- war sehr lustig. Drei Generationen, alle den gleichen Duft, aber es passte.
    Zum Geburtstag habe ich ihr dann Betty Barclay No. 2 (der blaue) geschenkt- den kann sie jeden Tag benutzen (was sie aber nicht tut, da Parfum von Enkelin und deshalb was Besonderes ).
    Und zum 70. Geburtstag hat ihr mein Opa CK One von Calvin Klein geschenkt. Da hab ich ja auch nicht schlecht geguckt. So ein junger Duft, aber sie beide mochten ihn sehr gern.
    Ich würde jetzt also nicht unbedingt zu einem Duft greifen, mit dem man von vornherein ältere Damen assoziiert, sondern einfach einen nehmen, von dem Du denkst, daß er zu ihr und ihrem Lebensgefühl passt und den Du auch magst (denn Du wirst ihn ja öfter riechen müssen).
    Streite Dich niemals mit einem Dummen. Denn dazu musst Du Dich auf sein Niveau begeben und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!

Fortgeschritten Avatar von käfer

@ sarah133
    Ups, hab den Anfang des Threads jetzt erst gelesen. Geht ja um deine Schwiegermama und nicht um die Oma. Tschuldige!
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    @ sarah133
    Ups, hab den Anfang des Threads jetzt erst gelesen. Geht ja um deine Schwiegermama und nicht um die Oma. Tschuldige!
    Macht doch nix- ist ja auch die - von meinem Kindern.

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade ältere Menschen sich wirklich über natürliche, bzw. natürlich erscheinende Düfte freuen können. Da wird der geruch von Rosen und Veilchen, Jasmin und sogar ganz aromatischen Kräutern als angenehm, und vielleicht auch mit positiven Erinnerungen verbunden, als etwas eigenes empfunden.

Abgesehen von diesem Umstand will es mir ohnehin nicht in den Kopf, warum viele Menschen meinen, Rose und Lavendel wären etwas für Oma. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, doch gerade Rose (ein sehr leichtes Blumenaroma, dem die Aromatherapie eine sehr ätherische Farbe zuordnet) und Lavendel riechen einfach gut, sind völlig zeitlos und alles andere als aufdringlich.

Ob viele der aktuellen, oft leicht klebrigen Gourmands die Zeiten überdauern, wage ich sehr zu bezweifeln. Rose werden die Menschen vermutlich auch in späterer Zeit noch gut finden.
    Geändert von Kormann (16.07.2008 um 21:21 Uhr)
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    gerade Rose (ein sehr leichtes Blumenaroma, dem die Aromatherapie eine sehr ätherische Farbe zuordnet) und Lavendel riechen einfach gut, sind völlig zeitlos und alles andere als aufdringlich.
    Gerade deshalb fiel es mir gleich ein - das riecht nicht gleich so oma-mäßig und eventuell für einen selbst unangenehm (ich z.B. empfand immer die 4711 Erfrischungstücher meiner Oma als reinste Qual), und trotzdem gefällt es ihr vermutlich gut.

Inventar Avatar von pitahaya

meine oma findet den stella rose absolute von stella mcCartney ganz toll - ein "sehr authentischer rosenduft, sehr schön" war ihr statement zu diesem duft.

@Tarabas
    Eternity hab ich neben Vanderbilt mal notiert, Betty Barclay No.2 bekommt sie ganz sicher nicht, denn den mag ich selbst sehr gerne an mir .

Ich glaube, ich muss mal zum Müller fahren und mich durchs Angebot sprühen, das geht dort am ungestörtesten.

Also immer her mit Tipps für die Liste und an die, die mir schon welche gegeben haben.

OT: Deine Signatur hab ich mir gerade abgeschrieben, die ist genial und passt für ein heutiges Erlebnis genau, d.h. man kann sich an vieles gewöhnen- an Dummheit aber nie! OT aus

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also ich weiß nicht, ich habe zwar noch einige Jährchen Zeit, aber ich kann mir irgendwie trotzdem nicht vorstellen, dass ich mir mit 80 von jemand anderem den Duft aussuchen lasse, auch wenn es gut gemeint ist, nicht.
    Dann würde ich mich eher über eine Empfehlung und Einladung zum gemeinsamen Duftaussuchen freuen. Ich denke dabei so an meine Großmutter, sie hätte sich auch mit 85 nichts aufdrängeln lassen, was ihr selbst nicht gefällt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mich eher über eine Empfehlung und Einladung zum gemeinsamen Duftaussuchen freuen.
    So wie ich das verstanden habe, möchte Sarah das eher NICHT
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Na gut, aber ich habe ja gehofft, dass es auch etwas darum geht, was die zu Beschenkende möchte.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Es ist so, dass ich viel weniger das Bedürfnis habe ihr was Schönes zu schenken, als dass ich es einfach nicht mehr riechen kann.

Scheherazade, da muss ich dich leider enttäuschen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ja Gloriavictoria, ich merke schon, dass ich allein mit meinem Einwand dastehe Aber trotzdem fände ich es besser, einfach zu sagen, liebe Schwiemu, Dein Parfüm trägst Du nun schon so lange und dabei gibt es noch soviele andere, die es sich zu probieren lohnt. Komm, wir machen uns einen schönen Nachmittag und testen einfach mal. Es sei denn, ihr ist das alles egal und sie sprüht nur noch mechanisch das was da ist.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Da hast du natürlich prinzipiell Recht Aber wenn ich es richtig verstanden, kann Sarah ihre Schwiegermutter im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen, in sämtlichen Bedeutungen dieser Redewendung Naja, und wenn sie so ein Typ ist, der alles aufbraucht, was da ist, ohne selber Wünsche zu äußern, wäre ich vielleicht auch so egoistisch, ihr was zu schenken, was ich selber gut leiden kann
    Liebe Grüße von Meryem

Inventar Avatar von Hexipola

Meine Oma (80) benutzt seit dem sie eine junge Dame ist/war Chanel No.5
    Irgendwann konnte ich den Duft auch nicht mehr haben.
    Habe ihr dann von Lancome das Tresor gekauft. Und den liebt sie jetzt heiss und innig den Duft.
    Mittlerweile kauft sie sich selber schon das Duschgel und die Bodylotion nach.

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Du arme Frau, wie oft mußt Du denn Deine Schwiegermutter sehen/riechen, dass Dir ihr Duft auf den Nerv geht? Ich seh meine Schwimu 2 - 3 x im Jahr und egal was sie trägt, es ist nie lange genug, um sich in meinem Geruchsgedächtnis negativ zu konditionieren
    Von diesem Moschuss-Zeugens gibt es jetzt eine Sommeredition, die für meine Nase recht gut riecht (für den Fall, dass es tatsächlich Moschuss sein muss).

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tarabas Beitrag anzeigen
    Also meine Oma ist 75 und liebt Eternity von Calvin Klein. Das passt auch prima zu ihr. Ist für sie aber so ein "für-besondere-Anlässe-Duft", das heißt, bei Familienfeiern oder so wird der Duft benutzt. Meine Mama (49) hat ihn auch und auch ich (26) habe ein kleines Fläschen von dem Duft. Ist also kein typisches Oma-Parfum.
    Cool, meine Mamma (75) mag den Duft auch. Ich habe ihr jetzt bestimmt schon die 3. Flasche geschenkt und im letzten Jahr den Lancaster-Sommerduft, den mag sie auch sehr gern und bei Ihr riecht er noch viel leckerer, als bei mir.

Meine Laune...
    Fine

Also immer her mit Tipps für die Liste und an die, die mir schon welche gegeben haben.
    Nun, wenn es Rosenduft sein soll, dann das von YR. Bekommt man auch in kleineren größen und es ist jetzt nicht soooo teuer.
    SECRETS D’ESSENCES ROSE ABSOLUE Eau Fraiche - so heißt er und ich riech ihn ganz gern, bin aber noch keine 80

BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla

Chanel Nr. 5

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Irgendwie hat es sich bei uns eingebürgert, dass ich meine Familie (Mum, Dad, Bruder) mit Düften versorge zu Weihnachten und das letzte Mal habe ich meiner Mum einen La Perla geschenkt, dezent aber trotzdem sehr sehr schön. Okay, sie ist jetzt nicht so alt wie Deine Schwiegermutter, aber auch schon Ü 60 Verdammt, ich weiss jetzt nur nicht mehr welchen, aber ich glaube es war der Charme (sie mag dezentere Düfte). Jedenfalls hat sie sich sehr gefreut und an ihr riecht der auch sehr lecker.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich prinzipiell Recht Aber wenn ich es richtig verstanden, kann Sarah ihre Schwiegermutter im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen, in sämtlichen Bedeutungen dieser Redewendung Naja, und wenn sie so ein Typ ist, der alles aufbraucht, was da ist, ohne selber Wünsche zu äußern, wäre ich vielleicht auch so egoistisch, ihr was zu schenken, was ich selber gut leiden kann
    Zitat Zitat von Thelma Beitrag anzeigen
    Du arme Frau, wie oft mußt Du denn Deine Schwiegermutter sehen/riechen, dass Dir ihr Duft auf den Nerv geht? Ich seh meine Schwimu 2 - 3 x im Jahr und egal was sie trägt, es ist nie lange genug, um sich in meinem Geruchsgedächtnis negativ zu konditionieren
    Von diesem Moschuss-Zeugens gibt es jetzt eine Sommeredition, die für meine Nase recht gut riecht (für den Fall, dass es tatsächlich Moschuss sein muss).
    Ui, Ui da hab wohl zu viel aus dem Eingemachten geplaudert!
    Ich arme Frau muss die Frau täglich riechen, da sie bei uns im Haus wohnt und einfach mal sagen, dass mir ihr Parfum nicht gefällt geht auch nicht, da sie alles total falsch versteht und sofort tödlich beleidigt ist.
    Und mit ihr zusammen einkaufen- never ever!
    Dieses Musk Zeug hat sie wohl zu allen Gelegenheiten geschenkt bekommen, ob das gut oder schlecht ist, ist ihr bestimmt egal- es ist halt da und hat nix gekostet-geizig ist sie außerdem noch.

Fortgeschritten

Dann probiere es doch mal mit dem "White Silk" von Jovan. Der ist auch noch von der gleichen Marke wie der "Musk Oil", also könnte man ihn unter dem Motto: "Guck mal, zufällig beim einkaufen gefunden. Da mußte ich gleich an Dich denken," unterjubeln.
    Und günstig ist er auch noch und sehr angenehm und weich und nicht altbacken.

Zitat Zitat von Kylie Beitrag anzeigen
    Dann probiere es doch mal mit dem "White Silk" von Jovan. Der ist auch noch von der gleichen Marke wie der "Musk Oil", also könnte man ihn unter dem Motto: "Guck mal, zufällig beim einkaufen gefunden. Da mußte ich gleich an Dich denken," unterjubeln.
    Und günstig ist er auch noch und sehr angenehm und weich und nicht altbacken.
    Keine schlechte Idee!
    Was teures weiß sie eh nicht zu schätzen, weil sie davon keine Ahnung hat.

Fortgeschritten

Und der White Silk ist v.a. auch noch richtig angenehm und wohlig und kein Schwiegermutterschreck.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Wenns Moschus sein muss, wie wäre es mit The Body Shop White Musk- der riecht an jeder Frau anders, aber riecht nicht wie Jovan Musk Oil.
    Meine Oma nimmt Davidoff Cool Water- aber sie ist nicht die typische Oma.

Probieren kannst du auch Christina Aguilera, Kate Moss, Betty Barcley no.1. Chanel Chance,...

Oder nimm sie einfach kurz vor ihrem Geburtstag mit zum Parfümeinkaufen- mit der Bitte kein Parfüm aufzutragen dann bekommt sie auch was, was sie mag.

Le chevre
    Besucher

Ich finde die Dior Düfte sind älteredamentauglich .

41. gelöscht