So ein Mist. Ich liebe die SBC.
So ein Mist. Ich liebe die SBC.
Komisch,d as selbst die SBc so wenig nachgefragt wird, hier im Forum und auch in anderen Beautyforen gibt es so viele, die sie dauernd kaufen.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ja, aber ein DM wird ja nicht allein von Foren-Usern genutzt. Die anderen Kunden wissen einfach nicht was gut ist.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Dann müssen wir einfach mehr werden
viele Grüße,
*Rosenrot*
Wo gibt's denn sonst noch Santeprodukte?
Hm, wenn ich mich endlich dazu entscheide, die berühmte SBC-Spülung auszuprobieren, dann gibt´s die bei einem DM plötzlich nicht mehr und bei dem anderen stehen im Regal die letzten drei runtergesetzt auf 2,45 €. :-O
Moin.
Ich war heute auch beim DM und es gab dórt nichts mehr von Sante.
Bin dann nebenan zum Real und habe da einfach mal nach der SBC geschaut, und siehe da, das Regal war voll. Shampoos hatten die auch, aber ich weiß nicht welche, da ich keine benutze.
LG
FS
komisch als ich letztens beim real war gabs da gar keine NK im Regal. Oder stehen die Sachen inner anderen Ecke ???
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Hi chilichicken.
Hmm, ich habe bei Shampoos geguckt und da standen sie. Zwar ganz unten, aber in nicht unbeachtlicher Menge (SBC waren ca. ein Dutzend).
Ich war auch überrascht muss ich gestehen. Vielleicht gibt es da ja auch regionale Unterschiede!?
LG
FS
nein, stimmt, bei uns (im Saarland) standen letztens auch die Produkte von Sante beim Shampoo im Real, allerdings hat da die SBC soweit ich mich erinnere 5,75euro gekostet, also teuerer als sie beim dm war.
viele Grüße,
*Rosenrot*
Bei uns gibts leider keine Shampoos und Spülungen nur Haarstylig sachen (Gel, Spray und Schaum)
Der Leipziger Kaufhof hat seit neuestem eine kleine Naturkosmetik-Abteilung, da gibt's auch Sante Haarpflegeprodukte. Was sonst allerdings noch unter NK sortiert ist, ist eher Kunden veräppelt... Diese Aldo Valdini-Sachen, oder wie das heißt, und andere Pseudo-Naturkosmetik wie Braukmann - maximal 30% sind wirklich NK (außer Sante noch Weleda, Anne Lind und eine andere mir unbekannte Marke mit BDIH-Siegel).
Hab heute in unserem dm gesucht, da gibt es sie schon gar nicht mehr o.O
Sagt mal, wo kriege ich noch die SBC?? In keinem DM, in keinem Reformhaus habe ich sie bis jetzt gesehen.
Liebe Grüße
shampoofreak
Also in bioläden und Reformhäuser müßte es die doch noch "ganz normal" geben. Und auch im Real. Oder zur Not in Online-Shops bestellen.
viele Grüße,
*Rosenrot*
Sante gibt´s bei uns mit dem kompletten Sortiment im MÜLLER.
Wie´s bei unseren DMs ausschaut, weiß ich nicht, muss ich morgen mal schauen...
Amicus optimae vitae possessio
Ich finde das auch richtig schade, dass die SBC nicht mehr im dm angeboten wird
Im Vergleich zu Reformhäusern wurde sie dort billiger angeboten.
Habe mir gleich 4 Stück als Vorrat gekauft, als ich das gehört habe.
Da ich sie als nur Kur benutze reicht mir eine Tube für 5 Monate.
hallo hallo
Hatte jmd. erfahrungen mit den Sante Haarfarben (Mahagoni Rot) .. ?
Interessiert mich brennend ..
Ich war am Samstag in drei Tengelmann´s, aber geben hats die SBC nur in einem, hab 5,99€ hingeblättert
Also bei uns gibt es jetzt leider gar keine SBC mehr.Ist jetzt ausverkauft gewesen aber als ich letztes mal da war hatten die noch so viele das einziges Shampoo das sie noch haben ist das Lavaerde Volumen Shampoo.
Hab neulich im DM gesucht, da wo vorher Sante stand steht jetzt Schwarzkopf. Das hat man davon, sich von den BJs abzumelden.
Ich hab mir heute das Tonerde Shampoo mitgenommen. Selbst wenn ich es in nächster Zeit gar nicht brauche, es ist ja schon noch ne lange Zeit haltbar.
Bei uns gabs nur noch dieses Shampoo und die SBC und reduziert war davon auch gar nix, ich hab den vollen Preis fürs Shampoo bezahlt. Aber immer noch billiger als woanders
Doof, dass die das aus dem DM rausnehmen, wo ich noch vorhabe, einiges an NK auszuprobieren.
Geändert von VanillaCake (25.08.2008 um 20:40 Uhr)
Ich habe gestern zum ersten Mal das Glanzshampoo verwendet. Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, weil es nciht schäumte, aber mit dem Ergebnis bin ich schon sehr zufrieden. die Haare sind gut kämmbar, und vor allem glänzen sie wirklich schön. Ich muß es mal im Langzeitgebrauch testen, aber bis jetzt finde ich es gut.
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich bin schon so gespannt auf das Glanzshampoo (hatte es mitgenommen, weil es nur noch 1,75 gekostet hat) ! Jetzt bin ich ja schon mal vorgewarnt, dass es nicht schäumt und muss nicht erschrocken mehr Shampoo nehmen
In "meinem" DM gibt es kein einziges Sante-Produkt mehr!
Spinnen die eigentlich?
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
In unserem sind auch die Regale leer !!
Scheint wohl an mangelnder Nachfrage zu liegen, oder die wollen ihre Eigenmarken stärker positionieren.
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Mir hatten die auf meine Anfrage, was denn mit den Sante-Produkten passiert, gleich gesagt "Als Alternative können wir ihnen die Alverde-Serie nennen." Und gleichzeitig gesagt, dass die Nachfrage zu gering sei. Also denke ich, dass es eine Kombination aus beidem ist. Trotzdem irgendwie armselig, dass jetzt nur noch die NK-Eigenmarke dort erhältlich ist, gerade weil DM ja durch die Alnatura-Sachen so ein Öko-Image aufgebaut hat.
Andererseits unterstütze ich vielleicht doch lieber meine Bioläden und kaufe mein Sante dort. In meinem Fall ist der Bioladen sogar näher als der nächste DM.
so viel teurer sind die produkte im bioladen nicht. ich hatte mal vor einiger zeit die SBC verglichen - im dm warens gerade mal 4 cent weniger als bei alnatura. bei den anderen produkten dürfte es ähnlich aussehen. kommt natürlich immer auf den jeweiligen bioladen an. aber ansonsten gibts auch noch das gute alte internet, da bekommt man die sachen ja auch recht günstig.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ich fand die Sante Sachen im DM schon erheblich günstiger als z.B. im Real Markt (da gibts die ja jetzt auch).
Durch die fehlenden Sante Sachen sind müsste doch jetzt viel Platz im DM Regal sein - was kommt da denn jetzt hin? Noch mehr KK (hoffentlich nicht)?
Sollen die wenigstens mehr Alverde Sachen bringen (wobei es schon gut war, als sie mehr als nur Alverde Sachen hatten)
Also, die Alverde-Auswahl ist bei meinem DM hier auch nicht gerade berauschend... das Gros sind halt immer noch KK-Produkte. Und das immer mehr!
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
Hier gibt es die Sante Sachen jetzt auch bei Famila
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Oh Mann - ich wollte grad schon ein neues Thema aufmachen, dass es die Sante Sachen bei uns (Münster) im dm nicht mehr gibt. Gut, dass ich dieses Thema hier gefunden habe.
Was ist eigentlich mit der Alverde Kur? Wir hatten doch mal mehrmals per mail beim dm angefragt, ob die nicht eine herausbringen könnten?
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich war heute erst in der dm (mein letzter Sante-Vorrat hat so lange vorgehalten) und es hat mich eiskalt erwischt
Jetzt muss ich mal sehen, ob drospa oder Müller mein geliebtes Henna Volume Shampoo führen, bevor ich die Bioläden abklappere
Das Tonerde-Shampoo habe ich ein paar Mal benutzt, es hat aber bei meinen fettigen Haaren nichts gebracht. Und da ich färbe, hatte ich den Eindruck, dass es die Farbe aus den Haaren zieht.
In der dm Berlin Südkreuz sind übrigens weiterhin fünf Sante Pflanzenhaarfarben und auch mindestens ein Duschgel im Sortiment.
Ich schreibe jetzt jedenfalls auch nochmal 'ne Pro******Email an die dm, auch wenn's nichts bringt
LG von Frl. Tongtong