Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von Amicella

farbiger Lipgloss ohne Paraffin

Hallo ihr Hübschen!

Ich Glosse!. Habe auch immer fleißig Essence und Isana Lipgloss benutzt. Jetzt habe ich gesehen, dass die viel Paraffin enthalten. Ist das schlimm, wenn man ständig Lippenpflege mit Paraffin hernimmt? Ich meide Paraffin für die Haut rigoros, doch ist das Paraffin auf den Lippen auch so schlimm, denn dort ist die Haut ja anders beschaffen?

Kennt jmd. farbiges (etwas rötlich od. rösalich) Lipgloss dass kein Paraffin enthält? Am liebsten nehme ich welche in Tuben (sehr praktisch zum unterwegs schmieren )

Wäre schön, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte.

LG

FrouFou
    Besucher

AW: farbiger Lipgloss ohne Paraffin

Dann musst Du wohl auf NK umsatteln, KK-Lipglosse haben eigtl. immer Paraffine oder Silikone drin. Ich finde das aber nicht so schlimm, bei NK trocknen meine Lippen leider immer so aus.
    Fuendig wirst Du inzwischen bei fast allen gaengigen Naturkosmetik-Firmen, Logona hat auch welche in Tuben.

my_melody
    Besucher

Die von Logona sind wirklich sehr schön und halten auch besser als die von Lavera.

materialfehler
    Besucher

paraffin auf den lippen ist insofern "schlimm", weil es nicht pflegt. das paraffin ist schuld an der "labellosucht", also dass man schmiert und schmiert und die lippen werden noch trockener und man schmiert noch mehr.

viele nk-firmen haben wirklich schöne lipglosse, schau dich da mal um. garantiert paraffinfrei

Fortgeschritten

Paraffin ist auch in sofern "schlimm", da man gut die Hälfte des aufgetragenen Lipgloss verschluckt. (Ökotest hat das mal berichtet. Heft ? müsste ich nachschlagen.)

Guten Appetit.

Inventar Avatar von nelichen

ich liebe die santé glosse
    das sind allerdings keine tuben, sondern so stifte, wo man hinten dran dreht...

es gibt sonst auch noch von alverde gloss
    hatte ich aber noch nicht

lg

FrouFou
    Besucher

Ach das mit dem Verschlucken ist gar nicht so tragisch wird/bzw. wurde als Abfuehrmittel benutzt

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    paraffin auf den lippen ist insofern "schlimm", weil es nicht pflegt. das paraffin ist schuld an der "labellosucht", also dass man schmiert und schmiert und die lippen werden noch trockener und man schmiert noch mehr.

viele nk-firmen haben wirklich schöne lipglosse, schau dich da mal um. garantiert paraffinfrei
    Hab genau gegenteilige Erfahrung gemacht..vielleicht bin ich da ein Sonderfall

odd rose Avatar von PalmaKunkel

In den NK Lipglossen ist dann aber wiederrum oft Läuseblut als Farbgeber drin. Das find ich auch nicht besonders appetitlich.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    In den NK Lipglossen ist dann aber wiederrum oft Läuseblut als Farbgeber drin. Das find ich auch nicht besonders appetitlich.
    Das hört sich ja echt nicht appetitlich an, vor allen Dingen, wenn man das dann auch noch verschluckt...

Logona und Lavera haben tatsächlich schöne Glosse, werd ich mal testen gehen!

LG

Näheres dazu kannst Du hier lesen: http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=2813

Hier der entsprechende Auszug aus dem Link:
    Farbstoffe Natürliche Farbstoffe tierischen und pflanzlichen Ursprungs sind akzeptiert, z.B. Chlorophyll, Betenrot, Carotin, das aus Läuseblut gewonnene Karminrot (Cochenille = CI 75470), aber auch Farbpigmente mineralischer Herkunft: Eisenoxide (rot, schwarz, gelb) und Glimmer (Mica)

Fortgeschritten

Willkommen in der NK-Gruselstunde. Können wir auch noch das "wertvolle" (Hab' ich in einer Creme Werbung gehört. ) Urea diskutieren. (OK, ich habe kein Gloss mit Urea gefunden.)

"Läuseblut" (also Karmin, CI 75470) oder auch E 120 ist übrigens im Campari und diversen Süßigkeiten enthalten. (@PalmaKunkel: Interessanter Link.) Ich hab da noch den Wikipedia Artikel zu Karmin. Zitat: "Mit dem Hinweis, Lippenstifte seien aus Läuseblut gemacht, wurde gern versucht, junge Mädchen von deren Gebrauch abzuschrecken." (Man könnte hier wohl auch KK-Lippenstift ergänzen.)

Zum Thema Abführmittel: Geht bei NK auch klar. Der Hauptbestandteil ist Rizinusöl.

Mein persönlicher Liebling ist übrigens: Lavera Lipgloss Nr.6 brombeer

In diesem Sinne: und

FrouFou
    Besucher

Rizinusoel schmeckt aber absolut widerlich :P ;)
    Urea wird ausserdem chemisch hergestellt und nicht aus pipi gewonnen. Und fuer den Laeusefarbstoff hat man inzwischen sogar bei Sante einen NK-vertraeglichen ersatz gefunden (allerdings nur bei den Lippis, nicht bei den Glossen), in der KK wird das glaube ich schon laenger nicht mehr eingesetzt.

Ich hab es aber auf vielen Lippenpflegestiften mit Farbzusatz entdecken können. Womit hat Sante es denn jetzt in den Lippenstiften ersetzt?