Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

Kette zu Kleid gesucht

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Dieses tolle gelbe Kleid wird ein Freundin von mir tragen und sie/wir sind uns noch unsicher welche Art von Kette dazu passt. Sie hat braune Haare und dunkle Augen, ist *wahrscheinlich* Herbst-Typ.
    Wir hatten schonmal an irgendwas goldenes gedacht. Vielleicht eine y-Kette, die den Kleidausschnitt aufgreift oder meint ihr, es wäre vielleicht gerade etwas, was eher "rund" fällt besser?

Wir sind überfragt und brauchen Eure Hilfe

Hasenmannfrau
    Besucher

AW: Kette zu Kleid gesucht

Hmmmm.... zu welchem Anlass trägt sie das Kleid denn? Ich glaube, ich fände eine halsnahe Kette, wie auf dem Bild auch, besser. Eine Y-Kette lenkt doch zu sehr von dem schönen Ausschnitt ab *find*

tough cookie

[QUOTE=Ich glaube, ich fände eine halsnahe Kette, wie auf dem Bild auch, besser. Eine Y-Kette lenkt doch zu sehr von dem schönen Ausschnitt ab *find*[/QUOTE]

Kann ich nur zustimmen. Chocker heißen doch die Kettern, die direkt am Hals liegen. So was fände ich am besten.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich habe bei mir festgestellt, dass eine runde Kette (z.B. Perlenkette... eigentlich sind ja alle Ketten irgendwie rund) bei einem spitzen Ausschnitt nicht so gut aussehen.
    Eine schlichte Kette mit größerem Anhänger finde ich zu dem Kleid schön. So, dass die Kette wie ein V aussieht. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine (bin heute nicht so der große Erklärbär ).

BJ-Einsteiger

hmm ich würde eher eine kette tragen, die eine anhänger hat, und der sollte gelb oder honigfarben sein.
    oder eine kette mit einem einfachen goldfarbenem anhänger,
    aber es sollte nichts zuuuu aufälliges sein, weil das kleid ja ziemlich sommerlich ist ( gelb)..

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Wie wird Deine Freundind denn die Haare dazu tragen?
    Hat sie lange Haare? Wenn ja, wie lang etwa?
    Möchte sie sie offen tragen oder hochgesteckt?
    Wenn sie sie hochsteckt, dann eher streng oder lässig, wie die Frau auf dem Bild?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte Avatar von rohrspatz

ich würde deienr Freundin auf jeden fall von einer so üppigen Kette, wie sie das Model trägt abraten.

also von der Form her auf jeden Fall schlichter, vielleicht ein zartes Goldkettchen mit einem kleinen Anhänger, eher halsnah.

oder eine Kette die fast bis zum Ausschnitt des Kleides reicht, vielleicht auch mit einem großen bunten Anhäger.
    ein bunte Glasperlenkette o. ä. könnt ich mir auch gut dazu vorstellen, so lange die Farbe vom Kleid darin aufgegriffen wird

ah, ich seh grad auf den unteren Bildern wirkt die Farbe sehr pastellig, dann würde ich farblich nichts allzu kräftiges dazu nehmen

blossom
    Besucher

Keine Kette, lieber Ohrringe dazu tragen, wenn möglich . Aber ich bin eh keine großartige Hilfe, denn ich mag überhaupt keine Ketten. Gepflegte Ausschnitte sind sehr viel schöner fürs Auge .

Und bei so einem Kleid kann übertriebener Schmuck sehr schnell recht n*** aussehen.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Wie wärs mit einer schönen Holzkette? :)

Inventar Avatar von Mondschein81

Würde auch eher schöne größere Ohrringe / Armband als eine Kette dazu kombinieren

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Ich würde auch keine Kette sondern Ohrringe nehmen.
    Der Ausschnitt sieht so schon gut aus.
    Liebe Grüße

Tonita
    Besucher

Ich würde eine Kette nehmen, die schön über das Dekolette fällt, entweder eine Y-mäßige oder so eine lange mit bunten Steinchen/Glasperlen.
    Kurze Kette zu einem großen Ausschnitt finde ich komisch, da ist dann zu viel leerer Platz, sieht irgendwie unharmonisch aus.

Ohrringe müssen sowieso sein, egal ob mit Kette oder ohne, finde ich... Bin ein absoluter Ohrring-Fan und würde nie ohne rausgehen

*wow* soo viele Antworten!

Erstmal vielen Dank an Euch alle!

Es wird ein sehr festlicher Anlass, sie hat überschulterlange Haare und wird sie vermutlich eher locker als streng hochstecken.
    Nur Ohrringe hat sie jetzt mal ausprobiert (auf Eure Anregung hin ) und sie
    findet, dass der Ausschnitt dafür ein bischen groß ist, also zu viel freie
    Fläche zu sehen ist.

Aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Kette auf dem Bild "zu viel" ist

Ansonsten sind die Vorschläge zu den Ketten bisher eigentlich alle gut,
    danke nochmal! (Ich reiche die Vorschläge weiter )
    Geändert von Agatha (17.07.2008 um 13:22 Uhr)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Bei leger hochgesteckten Haaren würde ich eine ganz kurze, also enganliegende Kette oder ein Halsband anlegen - etwa wie die Frau auf dem Bild, allerdings nicht so wuchtig.
    Dann aber ein paar passende, lange Ohrringe dazu.

Oder eine lange, auf dem Dekolette ruhende grosse, ruhig auch etwas globigere Kette, wählen. Dazu passend mittelgrosse Ohrringe (also keine kleinen Perlchen, sondern eine Portion grösser).
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Dankeschön Betty Blue!

Ich leite mal weiter :)

Allwissend Avatar von codenamenina

vielleicht sowas hier
    http://muttertag.ratgeber.de/typo3te...db63b911de.jpg

was schlichtes.

aber nachdem zu einem sehr festlichen anlass, ein giftgelbes kleid getragen wird, dann hätt ich gesagt dass man beim "verspielt" bleiben soll. da gibts diese süssen ketten mit diesen knallroten erdbeeren. die die promis in hollywood letzen sommer getragen haben. der designer hat sich nen namen gemacht damit.
    sowas, aber mit einer anderen kette ... ich glaube nicht dass das hier die original-erdbeere ist ...
    http://www.store68.de/shop2/catalog/images/3009.jpg

lg
    a
    Geändert von codenamenina (22.07.2008 um 18:57 Uhr)
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

@codenamenina: Erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag! Aber das Kleid ist nicht so quietschgelb wie auf dem Bild, sondern eher pastellig.
    Unter dem Bild ist nochmal so ein kleines Bild, auf dem das Kleid im nicht getragenen Zustand gezeigt wird. Die Farbe trifft es eher.