Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von dieandere

Hilfe - meine Haut spinnt! :-(

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Riesenproblem: Meine Gesichtshaut verträgt einfach gar nichts mehr
    Egal welche Creme ich ausprobiere, jedesmal bekomme ich Pickelchen und rote Flecken Aber ich kann mich doch nicht durch sämtliche Produkte testen, da bin ich ja hinterher arm!

Die einzige Creme, wo es etwas besser geworden ist, war das Feuchtigkeitsfluid von Alverde, alles andere (AOK, Nivea etc.) war der reinste Horror, ich sah schlimmer aus als in der Pubertät!!!

Hilfe, hat irgendjemand einen Tipp für mich?????

Vielen Dank schonmal!!!

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

AW: Hilfe - meine Haut spinnt! :-(

Vielleicht solltest du einfach mal auf alle Produkte verzichten. Bis sich deine Haut erholt hat.

Ich habe festgestellt, wenn ich keine Creme benutze und mich nur mit Seife wasche (ja, auch Wimperntusche kriege ich mit Seife runter), habe ich eine supertolle Haut. Salzseife hat mir gut geholfen. Keine Creme, Reinigungsmilch, Waschgel, Gesichtswasser o.ä.
    Mir hats geholfen.

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Ich kann da Meilu nur zustimmen. Ich habe auch alle Produkte weg gelassen und mein Gesicht nur noch mit Heilerde und Waser gereingt. Alle zwei Tage eine Maske mit Heilerde und auf die Pickel Zinksalbe. Nach drei Wochen wurde meine Haut immer besser und es kommen so gut wie keine Pickel mehr nach. Jetzt müssen nur noch die Flecken verschwinden
    Liebe Grüße
    ahorn

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Oder zwei mal am Tag eine Maske mit Biojoghurt (ohne Früchte natürlich). Wirkt sehr beruhigend bei roten Flecken und Pickeln.

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Oder zwei mal am Tag eine Maske mit Biojoghurt (ohne Früchte natürlich). Wirkt sehr beruhigend bei roten Flecken und Pickeln.
    Einfach Naturjoghurt? Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren
    Liebe Grüße
    ahorn

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du einfach mal auf alle Produkte verzichten. Bis sich deine Haut erholt hat.

Ich habe festgestellt, wenn ich keine Creme benutze und mich nur mit Seife wasche (ja, auch Wimperntusche kriege ich mit Seife runter), habe ich eine supertolle Haut. Salzseife hat mir gut geholfen. Keine Creme, Reinigungsmilch, Waschgel, Gesichtswasser o.ä.
    Mir hats geholfen.
    kann ich unterschreiben.
    ich benütze aber auch andere milde naturseifen.
    und ich verwende auch jetzt, wo meine haut wieder schön ist, vielleicht zwei mal im monat aloeveragel und sonst nur seife und wasser.
    meine haut ist immer noch schön und pickelfrei und glänzt wenig.

Experte Avatar von sipronto

hallo dieandere!

ich habe auch so eine mega-empfindliche haut. bei mir hat ein minimalprogramm auch besserung gebracht: ich reinige die haut abends mit selbst angerührter wascherde (die weisse von logona) und morgens nur mit wasser. zur pflege kommt ab und zu ein tropfen öl (meistens jojoba) auf feuchte haut. es gibt mehrere threads zu minimalprogramm, die haben mir auch sehr geholfen. vielleicht wirst du fündig.

liebe grüße - sipronto

Wow, so viele Tips auf einmal - DANKE!!!

Das mit der Heilerde und dem Joghurt werde ich auf alle Fälle testen!!! Seife hab ich auch schonmal ausprobiert, es war eine von Alverde, ich glaub die mit Olive??!! Das hat meiner Haut aber nicht so gefallen

Und ihr benutzt ehrlich keine Cremes??? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass sich meine Haut damit zufrieden geben soll...???!! Die ist stellenweise sooooo trocken, dafür ist Stirn abends immer total fettig glänzend

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

@ dieandere: ich weiß genau wovon du sprichst.dabei nehm ich nur weleda waschlotion und von lrp eine creme,ohne geht gar nichts.und trotzdem ist meine haut schuppig und glänzt teilweise sehr.lg

Meine Haut hat sich bei der "Nulldiät" von selbst reguliert. Das dauert allerdings etwas. Meine Wangen waren schuppig und Nase, Stirn und Kinn glänzten. Ich weiß nicht genau, ob es wirklich an dem No-Pflege-Programm lag. Aber jetzt ist alles bestens. Ab und zu, wenn ich daran denke, benutze ich Alverde Olivencreme. Die vertrage ich am Besten.

Puuuh, wie lange dauert denn diese "Ein- und Umstellungsphase" ??

Das klingt ja als würde man aussehen wie eine Schlange, die sich häutet...

Ich weiß gar nicht mehr so genau. Ich schätze das waren bei mir schon ca. 6 Wochen. Vielleicht gehts bei dir ja schneller.

Experte Avatar von anita88

Wo kauft ihr denn die Naturseifen? (außer im Internet)

cosma88
    Besucher

Beim Basic in der Drogerie-Etage hab ich mal ein Stück erstanden. Schönes Stück, Preis ok.
    Die Alverde-Pflanzenölseife hab ich auch mal ausprobiert, empfinde die aber nicht wirklich als Naturseife. Die kommt mir vor wie Industrieseife mit Öko-Sticker...
    Im Naturkostladen hab ich letztens noch einen Aufsteller gesehen, probiert hab ich die aber nicht. Kann mich auch grad nicht an den Hersteller erinnern. Am Montag kann ich ja nochmal gucken gehen.
    Im Falle von Naturseife werde ich wohl dauerhaft mit meinem Prinzip, nie und nimmer Kosmetik online zu kaufen, brechen. Da hab ich meine "Providerin" und bei der bleib ich auch.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

in den meisten Bioläden/Reformhäusern gibt es Seifen von "Savon du Midi" - ich glaub das geht auch in die Richtung Naturseife.

und man kann auch eine Heilerde-Joghurt Maske machen, dann kann man beides kombinieren!
    ich liebe Erde zur Reinigung - sei es nun Lavaerde, Heilerde oder Tonerde. Aber ich denke, zum Einstieg ist Heilerde am besten, weil sie in fast jeder Drogerie erhältlich ist und recht preiswert noch dazu.

an sich empfehl ich auch, nicht zu viel auf einmal zu nehmen.

und du warst/bist doch mit der alverde-creme ganz gut klargekommen,oder? warum nimmst du sie nicht weiter?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

16. Grund
    Werbung ohne vorherige Absprache

Experte Avatar von miss made

darf man sich denn eigentlich schminken bei minimalprogramm?
    liebe grüße miss made