Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Zähne weiß machen!

Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen "Zahnweißmachern" von Odol, etc., die es jetzt überall bei Extra, Schlecker usw. zu kaufen gibt?
    Ich überlege, ob sich die Investition lohnt.
    Ansonsten...vielleicht hat jemand ja noch einen anderen (Haushalts-) Tipp, wie man die Zähne ohne Zahnarzt wieder ein bisschen weißer kriegt?!
    LG
    Dani

Klarissa
    Besucher

Re: Zähne weiß machen!

hallo dani

gutes thema interessiert mich auch sehr

ich habe ein gutes jahr immer wieder zahnpasten verwendet, welche die zähne weiss machen- eigentlich hatte ich schon alle durch- auch dieses gel- welches man auf die zähne gibt, und dieses peelings mit kleinen kristallen die die oberfläche abschleifen sollen...

irgendwann hatte ich dann ganz schlimme probleme beim essen und trinken, alles was kalt oder heiss war konnte ich kaum zu mir nehmen - hatte total starke schmerzen. (davor hatte ich auch dieses teure mittel probiert welches man 2 wochen verwendet, wo sie dann ganz weiss werden sollten- das hat auch sehr gut funktioniert die belege gingen supa runter) ich war dann bei meinem zahnarzt weil ich mir schon sorgen gemacht habe, er hatte gemeint mein zahnschmelz ist nur noch kaum vorhanden, so ähnlich wie bei bulemi-kranken.... - ich habe ihm dann erzählt, was ich alles genommen und gemacht habe- er hat gemeint das leider nie darauf hingewiesen wird, daß bei täglichen verwenden solcher zahnpasten der zahnschmelz "verschwinden" kann --- das ist gut ein dreiviertel jahr her, alternative gibt es keine weil ich leider vorne zwei kronen habe.. also bleachen (was er meinte was viel weniger schlimm wäre) kommt für mich nicht in frage....

der zahnschmelz hat sich bei mir wieder schön langsam aufgebaut- aber die belege sind wieder da

Melanie84
    Besucher

Mein Haushaltstrick hört sich zwar eklig an und schmeckt auch nicht besonders, aber man soll sich wohl die Zähne mit Backpulver putzen, dann gehen auch verfärbungen weg!!!

Oder, aber mit Salz klappt das auch aber ist nich so gut für die Zähne!!!

Gruß Melanie

[ Geändert von Melanie84 am 01.03.2005 10:50 ]

blass und kühl

Altes (und sehr scharfes!!!) Hausmittel ist, mit Backpulver zu putzen. Davon ist allerdings stark abzuraten, weil der Zahnschmelz das nicht sonderlich mag...

Die Aufpinseldinger hat mein Zahnarzt selbst einmal an sich probiert und gemeint, das sei dergrößte Schrott - hält nicht ordentlich und wirkt deshalb auch nicht. Die Strips sollen ganz gut sein, hellen aber nur den Frontbereich auf - wenn Du dann breit lächelst oder sehr offen lachst, sieht man dann den Unterschied.

Abrasive Zahnpasten sind ganz schlecht für die Zähne - es gibt aber auch welche mit sanfteren, runden Schleifpartikeln (Rembrandt zB, die ist aber schweineteuer!!!).

blass und kühl

@melanie: Das hat man davon, wenn man zwischendurch noch etwas anderes erledigt: Andere sind schneller!!!

BJ-Einsteiger

Hi,

ich habe auch noch ein ekliges Hausmittelchen von einer Freundin auf Lager: Die Zähne mit Backpulver putzen.
    Man sieht auch, dass wenn man Backpulver mit Wasser vermischt, eine Reaktion stattfindet. Es fängt irgendwie an zu schäumen.

Aber zu oft würde ich das auch nicht machen.

Lg China

BJ-Einsteiger

Oh, da war wieder einer schneller!!!

Besucher

@ Klarissa
    Danke für deine Warnung (so verstehe ich das jetzt mal).
    Aber genau deshalb habe ich die Frage hier ja reingestellt, weil ich nicht alles ausprobieren und mir meine Zähne am Ende kaputt machen will. Glaubst du, es wäre auch so schlimm gekommen, wenn du nur das eine Mittel über 2 Wochen genommen hättest?

Ich nehm zur Zeit Odol med 3 Zahnpasta
    Gibt es da irgendwelche Einwände? Ich finde, die Zähne sind ETWAS weißer durch die Zahnpasta. Aber auch nur so lange ich sie nehme. Wenn ich wechsel, sind sie wieder genauso wie vorher.

@ Backpulver
    stimmt, jetzt wo ich es lese...ich glaube, davon habe ich auch schon mal gehört. Backpulver hilft ja gegen alles irgendwie
    Ich probier es mal aus und teil euch das Ergebnis mit. Die Frage ist, wenn sie dadurch weißer werden, ob sie dann auch für ne Zeit so bleiben?! Jeden morgen habe ich glaube ich keine Lust auf Backpulver
    LG
    Dani

Experte

Ich hab "Aufpinsel"-Gel verwendet: nütz nix. Und die Strips tun mir weh wenn sie drauf sind...sticht irgendwie in den Wurzeln.

Ich nehm jetzt "PerlsandDents"-Zahnpasta (sauteuer, aber Empfehlung von meinem Zahnarzt) und lass sie sonst in Ruhe...die Zähne fühlen sich sauber und glatt an - ob sie heller sind, weiß ich nicht.

Ein Zahnmedizin-Studi sagte mir mal ich solle mit Peroxyd aus der Apotheke spülen...ne minute. DES STINKT VOLL!!! Und schäumt im Mund. Es macht wohl (laut meim Papa) alle Bakterien platt, was schlecht ist - wirklich ALLE Bakterien, aber es hellt nicht auf.

ich will aber auch hellere Zähne! Alle mit profunden Kenntnissen: laßt mal rüberwachsen!!!

blass und kühl

Backpulver JA nicht täglich verwenden! Ganz schlecht für den Schmelz!!! Und zum Thema "Bleachingzahnpasten" hab ich das hier gefunden. Wenn Du einmal nachlesen willst

Klarissa
    Besucher

@dani nein!!!!!!!!!!!natürlich wäre es nicht so schlimm gekommen wenn ich nur 1x 2wochen lang was gemacht hätte nur !!! das problem ist ja, daß dies nicht nutzt wenn du damit aufhörst kommen die verfärbungen wieder !!! ist ja so wie mit den mittessern tut man was werden sie weniger und die poren kleiner - hört man auf ist es wieder so wie vorher

das ist ja das blöde

blass und kühl

@klarissa

Nicht ganz - es ist nämlich noch viel schlimmer! Die scharfen Sachen rauhen den Zahnschmelz auf. Zahnbeläge haften besser, Zahnstein und Verfärbungen werden schlimmer!

Melanie84
    Besucher

Wollte eigentlich dieses Express Whitening holen (weiß nicht mehr genau welche Firma) und das dann versuchen, da sollen die Zähne innerhalb einer Woche Weißer Werden!!!

Glaube, werde das einfach mal testen und euch dann einen Testbericht reinlegen!!!

Gruß Melanie

Inventar

Hallo!
    Ich habe vom Alnatura Super Zahnweiss oder so ähnlich, gibt´s im REformhaus auch, und finde das wirklcih super super klasse!!!

Von diesen Gels oder Streifen hab ich EXTREMST empfindliche Zähne bekommen, von dem obengenannten Pulver gar nicht und es wirkt!!!!

Melanie84
    Besucher

@MissieJoy

Sind denn Deine Zähne viel weißer geworden????

Ist das Zeug teuer???

Gruß Melanie

Besucher

Also zu den Bleachings: Unproblematisch sind sie nicht, auch wenn sie als für den Zahnschmelz unbedenklich angegeben werden.

Vor allem bei vorhandenen Füllungen wirds problematisch, wenn nämlich eine derer nicht hundertprozentig dicht ist, kanns Nervschädigungen geben, abgesehen davon werden während der Behandlung die Zähne meistens ziemlich empfindlich und wenn man Tee oder Kaffee trinkt, sehen die Beißer bald wieder aus wie vorher.

Was ich festgestellt habe: Mit Sole-Zahncreme (Weleda) werden meine Zähne (Grünteetrinker-Risikogruppe ;9) um einiges heller Teeverfärbungen verschwinden.

Alnatura-Zahnweiß - was ist das denn?

LG Motte

Klarissa
    Besucher

@motte !!!

die kenn ich sogar

hab ich gestern gesehen beim dm !!! hab mir aber die andere von weleda genommen, die mit der grünen verpackung welche für empfindliche zähne ist. wenn die leer ist, versuch ich mal "deine"

@NK - zahnpaste- war schon anders gestern beim zähneputzen - schäumt gar nicht, aber das es in so einer gelform ist und gut riecht hat mir gefallen aber ganz billig war die auch nicht, so 3 euro oder so

Besucher

Stimmt, der Preis ist etwas höher, aber ich bilde mir ein, man braucht weniger. (Ich hab ne elektrische bürste, da brauch ich ca. 0,5 cm Creme.

Die Sole-Creme ist für empfindliche Zähne übrigens sehr gut geeignet, der Abrasionswert liegt bei 15 (niedriger als der von der Elmex-Sensitive).

Aber: wer auf Salzgeschmack mit Würgereiz reagiert, für den ist die nix. Der Geschmack ist - zumindest für K-Zahnpflegegewohnte - etwas gewöhnungsbedürftig. Schmeckt aber auch Minzig! Und das Zahnfleisch kann am Anfang etwas empfindlich reagieren, die Rhatania-Spülung empfiehlt sich hinterher und nach 2 Wochen etwa hat sich Zunge und Zahnfleisch dran gewöhnt.

(Übrigens schmeckt Elmex eklig, wusstet Ihr das? )

LG Motte

[ Geändert von Motte am 01.03.2005 13:53 ]

Inventar

Hmm, bei mir schon viel viel weißer. Bin aber auch exzessiver Teetrinker!!! Da war es ein krasser Unterschied!!! Ich hab vorher ne professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt machen lassen und dann immer das Zeug genommen. Keine Verfärbungen sind wieder drauf gekommen!! Wenn ich mal das Zeug ne Zeit nicht nehme, merke ich ganz krass, dass es die Zähne wieder heller macht!!

Diese Zahngels wirken ja auch nur 1-2 Stufen in der Helligkeit.....ich glaube, ich würde so was eher Harmloses machen und dann,f alls es mich immer noch stört, beim Zahnarzt das profesionell machen lassen. ICh kann wirklcih nur sagen, dass ich sowohl Blendamed White Strips als auch Odolmed irgendwas mit Perlweiss oder so ähnlcih probiert habe udn beides soooo scharf war, dass ich es nach ein paar Tagen absetzen musste.

@Motte- Super Zahnweiss (für brillanten Zahnglanz), von NaturGut, Incis_ Silica, Kaolin, Calcium Carbonate, Mentha piperita (kann man eigentlich ja auch selbst mischen....), ich hab meins jetzt seit ca. 8 Monaten im GEbrauch und das Ding ist immer noch minimum 1/3 voll!!

blass und kühl

Elmex soll eklig schmecken? Fand ich anfangs unter jeder Kritik, den Geschmack, mag aber. seit ich mich daran gewöhnt habe, die ganzen konventionellen Zahnpasten mit dem aufdringlich-künstlichem, die Geschmackspapillen stundenlang lähmendem, übersauberem Minzgeschmack nicht mehr.

Will heißen: Ich glaub, man kann sich an so gut wie ALLES im Bereich Zahnpasta gewöhnen...

Und zum Thema "Teetrinker": Brav mit Zahnseide hantieren - dann bleiben die Zwischenräume etwas heller als ohne!

Inventar

#Ach so, ne nicht teuer!! Ach, ich hab hier übrigens noch so ein Odolmed Set rumstehen. Nur ein paar MAl benutzt, das würde ich demnächst wegschmeißen....

@Motte - Teetrinkerrisikogruppe!! (Grün- UND Schwarztee literweise...)

Besucher

MissieJoy schrieb:
    Hmm, bei mir schon viel viel weißer. Bin aber auch exzessiver Teetrinker!!! Da war es ein krasser Unterschied!!! Ich hab vorher ne professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt machen lassen und dann immer das Zeug genommen. Keine Verfärbungen sind wieder drauf gekommen!! Wenn ich mal das Zeug ne Zeit nicht nehme, merke ich ganz krass, dass es die Zähne wieder heller macht!!

Diese Zahngels wirken ja auch nur 1-2 Stufen in der Helligkeit.....ich glaube, ich würde so was eher Harmloses machen und dann,f alls es mich immer noch stört, beim Zahnarzt das profesionell machen lassen. ICh kann wirklcih nur sagen, dass ich sowohl Blendamed White Strips als auch Odolmed irgendwas mit Perlweiss oder so ähnlcih probiert habe udn beides soooo scharf war, dass ich es nach ein paar Tagen absetzen musste.

@Motte- Super Zahnweiss (für brillanten Zahnglanz), von NaturGut, Incis_ Silica, Kaolin, Calcium Carbonate, Mentha piperita (kann man eigentlich ja auch selbst mischen....), ich hab meins jetzt seit ca. 8 Monaten im GEbrauch und das Ding ist immer noch minimum 1/3 voll!!
    Menno...ich muss heute ins Reformhaus...

Ich hab das von BlendaMed mal gehabt, diese Stripes, nach ner Woche hab ichs nicht mehr ausgehalten...schlimmer wie Kreidekratzen oder Gabel auf Teller...

LG Motte

[ Geändert von Motte am 01.03.2005 14:00 ]

Besucher

distel schrieb:
    Elmex soll eklig schmecken? Fand ich anfangs unter jeder Kritik, den Geschmack, mag aber. seit ich mich daran gewöhnt habe, die ganzen konventionellen Zahnpasten mit dem aufdringlich-künstlichem, die Geschmackspapillen stundenlang lähmendem, übersauberem Minzgeschmack nicht mehr.

Will heißen: Ich glaub, man kann sich an so gut wie ALLES im Bereich Zahnpasta gewöhnen...

Und zum Thema "Teetrinker": Brav mit Zahnseide hantieren - dann bleiben die Zwischenräume etwas heller als ohne!
    Nach Weleda schmeckt selbst Elmex eklig! (Wobei ich das salzige am Anfang...ähm naja und an literweise Spucke beim Putzen muss man sich auch gewöhnen... Ich bin ruhig, jetzt wirds eklig.

DIe Elmex Zahnseide nehm ich nach wie vor.

LG Motte

blass und kühl

@motte: Jaja, Salivation (um es einmal ganz nobel-medizinisch auszudrücken ) tut den Beisserchen ja sehr gut...

blass und kühl

@missijoy: Gehöre auch zur Risikogruppe: Schwarz- und Grüntee in Maßen, aber Kräutertee und Rooibos in Massen!!! Und von Zeit zu Zeit ein Gläschen Rotwein...

Inventar

willkommen im Club

blass und kühl

Und eine gewisse Gelbfärbung, die ich von Haus aus habe, hab ich vergessen aufzuzählen...

Mir läuft jedenfalls jedes Mal die Galle über, wenn in der Werbung vom "natürlichen Weiß" gesprochen wird, das "ein Zeichen gesunder Zähne" sein soll.

Meine sind gepflegt bis zum geht nicht mehr, gesund und GELB. Und? Was soll´s - ein Punkt mehr, in dem ich dem gängien Schönheitsideal eben nicht entspreche.

Mein Zahnarzt meint immer, ich solle drüberstehen - er sehe selten so schön gepflegte Zähne wie meine

Werde aber trotzdem demnächst einmal bei meinem Zahnarzt meine Zähne aufhellen lassen - nicth weitersagen!!!

Inventar

Ja, das ist echt gemein!!! Weiße Zähne sehen einfach gepflegter, strahlender, besser, erfolgreicher, was weiß ich nicht alles aus...will auch ganz ganz weiße Zähne, aber ist halt nicht!

blass und kühl

Jaja, was die Werbung uns so alles einredet... Sprich einmal mit einem Zahnarzt Deines Vertrauens über gesunde Zähne und Schönheitskriterien bei Zähnen - Du wirst staunen!

Mir haben bisher noch alle gesagt, ein schöner Zahn sei ein durchscheinender Zahn, der gepflegt ist. Und mit der Info sehen sehr viele Stars plötzlich... nun ja... weniger gut aus!

Und außerdem haben nur sehr wenige Leute wirklich so hochglanzweiße Zähne von Haus aus. Sobald die Eckzähne gleich hell sind wie alles andere, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass das nicht Natur ist.

Beruhigt doch, oder?

Inventar

und ich hab mich immer gefragt, ob ich Kalk, Calcium etc. schlucken muss, weil meine Zähne durchscheinen verrückt!!!

blass und kühl

Erklär das mal den anderen!!! Wurde als Kind immer gehänselt, weil alle meinten, ich würde meine Zähne nicht putzen...

Hab auch nie bleichen wollen, von wegen schädlich etc. Mein Zahnarzt hat mir auch eher abgeraten, jetzt aber gemeint, er habe es vielen Patienten gemacht und die Produkte seien inzwischen sehr gut und Langzeitstudien würden auch schon vorliegen. Er hat es auch an sich selbst probiert. Ist halt teuer...

Werde berichten, sobald ich damit anfange! Schließlich will ich auf meinen Hochzeitsfotos nicht knallgelbe Zähne haben...

Besucher

Meine scheinen auch durch. Da hilft aber Bleichen auch nichts. (Die sehen ja nicht wirklich gelb aus, sondern eher "dunkelweiß")

Mittlerweile kann ich damit leben :D

LG Motte

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

die sole zahncreme hab ich auch.nehm ich aber sogut wie nie her (schemckt eben doch sehr salzig)
    bei ebay kann man sich aus der usa (woher sonst auch) die gleichen bleaching sachen bestellen die der zahnarzt hernimmt.(dh. angeblich,aber soll wohl ziemlich gut sein;hab des mal innem akneforum gelesen) nur eben viel billiger.
    ist halt die frage ob man das selber machen will und sich das zutraut oder eben dann doch lieber zum zahnarzt geht;auch wenns um einiges teurer ist.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Allwissend Avatar von Destiny

Hi,

ich hab so ein Bleaching beim Zahnarzt ja schon gemacht. Es gibt da übrigens schonmal Unterschiede: Es gibt ja Menschen, die gelbliche Zähne haben wegen Verfärbungen (Tee, Kaffee, Nikotin) und welche, die zwar keine oberflächlichen Verfärbungen haben, aber eben von Haus aus ne dunklere Zahnfarbe und dann gibt's noch die Leute die eben ne unglückliche Kombination aus beidem haben wie natürlich meineeine..

Ok in meinem Fall muss ich eigentlich sagen hatten. Also gegen die Verfärbungen bringen diese Whitestrips etc. pp z.B. überhaupt nix, weil die den Zahn ja "nur" von innen aufhellen. Das nennt man dann wohl Bleaching. Wenn man das beim Zahnarzt machen lässt kriegt man übrigens auch kein anderes Zeuch als das was eben auch bei den Produkten im Supermarkt dabei ist, einziger Vorteil ist eben, dass man dann noch eine genau angepasste Schiene kriegt, die man die ganze Nacht drin lassen kann, was natürlich effektiver ist als z.B. die Produkte, die man nur 15 min einwirken lassen soll und dann abwäscht..(hat ich vorher eins, heisst Rapid White aus der Apo)..

Die Verfärbungen kriegt man nur mit Professioneller Zahnreinigung & Polishing weg. Benutze übrigens auch die Weleda Sole Zahncreme, weiss aber nich so genau ob die Zähne davon so wirklich weisser werden..

Naja das Bleaching hat's bei mir jedenfalls gebracht, allerdings waren die Zähne zwischendurch schon etwas gereizt, also mit Vorsicht zu genießen..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Virtuelle
    Besucher

obwohl meine Zähne sowieso relativ hell sind, sind sie mit den White Strips von Blendamed noch heller geworden. Allerdings habe ich früher geraucht, waren also wahrscheinlich noch alte Verfärbungen vom Rauchen die es da erwischt hat.

Mein Zahnarzt meinte, seine Tochter hätte auch die White Strips genommen und sie wäre ebenfalls zufrieden gewesen. Seiner Meinung nach sind die Strips nicht schädlich wenn man sie nur selten verwendet - so alle 2 Jahre. Naja, wahrscheinlich sieht das jeder Zahnarzt anders.

Hin und wieder putze ich meine Zähne vor der Zahnpasta mit Meersalz, allerdings nur mit ganz sanftem Druck. Das wirkt auch Wunder. Wenn es einem die Zähne aber empfindlicher macht, ist es natürlich besser es zu unterlassen.

lg
    Virtu

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Man kann sich einen Zahnsteinentferner kaufen. Das ist so ein zahnärztliches Instrument, mit dem man die Belege wegkratzt, ohne daß der Zahnschmelz angegriffen wird. Man kann also bedenkenlos herumkratzen damit und kriegt auch eine Menge weg. Die Zahnärzte haben solche Instrumente früher auch benutzt, mittlerweile arbeiten die alle mit Ultraschall oder auch mit solchen Hochdruckreinigern.
    Den Zahnsteinentferner kriegt man beim Zahnlabor, es sei denn, man wohnt in einer Großstadt, da gibt es auch spezielle Läden für Zahnbedarf. In Düsseldorf ist einer, auf der Shadowstr. gegenüber von Karstadt. Ansonsten im Telefonbuch gucken, Zahnlabor raussuchen, anrufen, fragen, ob man so ein Instrument dort kaufen kann. Ich habe mir auch mal so zahnärztliche Spiegel gekauft, mit denen man die Zähne checken kann. (Damit sehe ich immer, welcher Dreck hinten auf den Zähnen drauf ist *g*)
    Meine Erfahrung mit diesem Zahnsteinentferner ist diese: Man kriegt die Belege durch emsiges Kratzen tatsächlich weg, aber besser im Frontbereich. Die Zahnseite innen kann man sehr schwer reinigen (aber die sieht man ja auch nicht *g*). Von daher MUSS ich nicht zum Zahnarzt gehen, wenn sich die Zähne mal wieder verfärben. Die Abstände zwischen den professionellen Zahnreinigungen werden größer.
    Ich benutze den Zahnsteinentferner schon lange und habe nie festgestellt, daß die Zähne empfindlicher werden.
    Diese chemischen Aufhellungsmittel würde ich ungern benutzen. Ich denke, vor allem "ißt" man sie. Und da habe ich kein gutes Gefühl dabei.
    Danke für die Infos, daß sie die Zähne auch noch empfindlicher machen
    Ach ja, teuer ist dieser Zahnsteinentferner nicht. Ich meine, ich habe damals um die 10 DM dafür bezahlt. Und er hält ein Leben lang.
    Grüsse, Bonnie

Inventar

@Distel-dito,auch zu den Hochzeitsfotos

blass und kühl

@missie-joy: Eine Schwester im Geiste!!!

Inventar

(OT- ich hab noch bis Oktober und Du??)

blass und kühl

Ich mach´s klassisch... Also rat einmal!