Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Die richtige Haarpflege für mich

Hallo,
    ich würde gerne mal Eure Meinungen zu meiner geplanten Haarpflege haben.
    Wie in einem Thrad von vor ein paar Tagen hier nochmal meine Haare
    Ich färbe ca. alle 4-5 Wochen meine Haare schwarz/dunkel und mache die Spitzen mit 12%h2o2 blond. Aber da ich mich jetzt, als Mann , auch mal über Pflege informiert habe, habe ich jetzt folgende Produkte bestellt, bzw. werds kaufen.
    Erstmal hol ich mir wella white grapefruit zum richtigen haare säubern :
    Und folgende Tigi-Produkte habe ich mir bestellt:
    TIGI BED HEAD Moisture Maniac Shampoo 400ml
    TIGI BED HEAD Manipulator 57ml
    IGI BED HEAD Moisture Maniac Conditioner 250ml
    TIGI BED HEAD Dumb Blonde Reconstructor 200ml
    TIGI BAG HEAD FOR MEN Pure Texture Modeling Paste 100ml

Nun gibt es ja auch über Tici zwiespältiuge Meinungen. Ich habe gelesen das es mit und ohne silikone wäre.....hmmm was stimmt nun? Andere sagen es sind wasserlösliche silikone, also welche die keinen mantel um das haar legen......
    Jetzt sindse aber bestellt, aber wenn mir jemand alternativen gibt, kann mans ja zurückschicken
    Was haltet ihr von dem zukünftigen Pflegeprogramm??

Allwissend Avatar von -schneeball-

AW: Die richtige Haarpflege für mich

also im Tgi moisture maniac conditioner ist kein silikon drinne. aber dazu gibts nen thread. gib einfach mal in die suchfunktion tigi ein. da findest ganz viel

Und ein herzliches Willkommen erstmal
    Sonst kann ich leider wenig zu deinem Programm sagen, weil ich den Rest nicht kenne, aber wie gesagt, einfach mal die suchfunktion benutzen.

BJ-Einsteiger

Ja hallo erstmal :)
    also die suchfunktion hier und google sind ja mein problem. Man liest hier gutes da schlechtes....auch hier im forum ists sehr differenziert.....
    Bei ciao z.b. schneidet tigi toll ab......aber hier gehts ja acuh um geld, man gibt ein haufen aus fürs ungewisse....ich als mann haarpflege für 100 Euro *lach
    Und friseure empfehlen nur IHRE Produkte.....deshalb geh ich in foren :)

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also sowohl hier als auch bei ciao scheinen die sachen doch ganz gut abzuschneiden. Aber generell muss man doch aber sagen, dass sich das leider nicht pauschalisieren lässt, denn jedes Haar ist anders und nimmt daher die verschiedenen sachen auch unterschiedlich auf. Dass du dein Haar nun so pflegen willst, ist ja gut, aber muss es wirklich soo viel Geld sein für den Anfang?
    Teuer ist längst nicht immer gut.
    Wenn du jetzt umsteigen willst auf Silikonfrei, dann brauchst du dir auch kein super teures zeug von wella zu kaufen um die Haare sauber zu machen. Mir hat da auch ganz einfach das Guhl Volumenshampoo geholfen, das gibts in kleinen probefläschchen für 2€ ;) Wasch dir die Haare damit einfach 3-4 mal hintereinander und sauber sind die Haare. Und dann würd ich mit etwas billigeren Sachen anfangen. Ich weiß jetzt nicht ob du wirklich auf NK oder Silikonfreie KK umsteigen willst, aber in beiden fällen gibt es Gute, günstige sachen
    Ich Liste dir mal ein paar Sachen auf, von denen ich recht gute Sachen gehört hab:
    Silikonfreie KK:
    Die meisten Nivea Shampoo & Spülungen
    Reelle Sachen von DM
    Vieles von Guhl
    viele Schauma Sachen

Silifreie (gibt glaub keine mit ) NK:
    Alverde (ein super einsteigerprodukt und sehr günstig!) von dm
    Urtekram
    Logona
    Sante (speziell die Brilliant Care Spülung)
    Lavera

Ob silikone wo drin sind, erkennst du bei den Incis übrigens an den endungen "-cone" oder "-(sil)oxane".
    Bei der meisten NK stehen die sachen eh auf deutsch drauf, weil die nichts zu verstecken haben.
    Die NK Produkte die ich nannte, kosten immer so zwischen 4 und 7€. Also pro Shampoo oder Spülung etc.
    Aber ganz im ernst, schick das teure Tigi zeug erstmal wieder weg. Vor allem, direkt die komplette serie zu bestellen ist nicht sehr ratsam. Denn wenn dir z.B. das Shampoo nicht zusagt, ists ehr unwarscheinlich dass die Spülung toll ist.
    Also probier erstmal ob deine Haare Silikonfrei mögen und fang mit günstigem zeug an. Wenn dir das zusagt, kannst du ja mal n einzelnes Shampoo von tigi oder so ausprobieren. Aber nicht direkt alles kaufen ^^
    Also viel glück, am besten liest du dich noch ne weile hier ein
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Also ich sehe das genauso wie Shima.... Welche Produkte hast du denn vorher benutzt und warum warst du damit unzufrieden? Wäre auch nicht schlecht wenn du uns was über deine Haarstruktur und Haarlänge erzählst. Und wie empfindindlich ist deine Kopfhaut?

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

BJ-Einsteiger

Hallo,
    danke erstmal für die Tipps :)
    Zu meinen Haaren.
    Also ich hab kurze Haare, 4-5 cm oder so :) Aber ich färbe die schwarz und geh mit 12% h2o2 in die spitzen, dass sie blond werden. Und dachte mir halt, man sollte dann acuh pflegen wenn man soviel macht.....Grade im Sommer sind sie halt recht strohig geworden, das passt mir nicht so.....
    Ich werde aber die Tigisachen wieder zurück schicken.
    Habe mir heute in nem Laden das got2be klargemacht geholt, und von sante einmal das hennavolume shampoo, noch ein shampoo für dünnes haar und eine mango spülung/kur.
    Sollte gesundes haar machen oder ??:)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Sollte gesundes haar machen oder ??:)
    hallo!

auf Dauer ist Nk bestimmt "gesünder" fürs Haar - jetzt müssen deine Haare nur noch damit klar kommen
    Die Umstellungsphase kann aber auch ein paar Wochen dauern - also nicht gleich aufgeben, wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert hat. Oder evtl auch mal andere Produkte probieren, wenn die, die du jetzt hast, im Langzeittest gelost haben..
    so nebenbei: NK Stylingmittel sollen angeblich nicht so effektiv sein wie KK

und für deine gebleichten / gefärbten und durch die Sommersonne zusätzlich strapazierten Haare würd ich dir folgendes empfehlen: pflegen, pflegen, pflegen!!
    (evtl mit einer eher Duftneutralen Spülung/Kur, denn als Mann willst du bestimmt nicht nach Blumen duften)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

Hehe, ich stells mir grad vor wie ich nach Blume duftend durch die Gegend renne
    Ich habe das auch schon oft gelesen, dass es bei manchen ewig dauert bis sich positive Effekte einstellen.....Aber bei kurzen Haaren gehts vllt. schneller :)
    Und NK - Gel oder so werd ich mir bestimmt net kaufen :) Des von Tigi probier ich mal aus....Denk mal wenn man "Chemie"-Gel nimmt wird das keine negativen Effekte haben wenn man alle andren Produkte aus der Natur hat, oder?
    Mal eine andere Frage, was bedeutet KK?? Und was heisst bei euch Frauen Volumen? Das die Haare dicker werden oder nur ein Effekt durch Hilfsmittel erzielkt wird, also hauptsächlich bei langem Haar??

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe das auch schon oft gelesen, dass es bei manchen ewig dauert bis sich positive Effekte einstellen.....
    bei mir gute 4 Monate oder sogar noch etwas länger, aber heute nach 1 Jahr bin ich total begeistert von Nk für meine Haare (und auch für die Körperpflege, ich habe nur noch wenig KK).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Inventar Avatar von cani

ehrlich gesagt versteh ich das problem...so...garnicht
    es geht hier um 4cm (!!!) haare...? bei der länge geht man regelmäßig zum friseur und schneidet die kaputten "längen" ab was soll man da denn großartig pflegen wenn man sie nicht lang züchten möchte?
    und wann merkt man die trockenheit überhaupt wenn man gelfrisuren trägt
    vielleicht wäscht du einfach zu häufig, nimmst eine zu große menge shampoo oder zu aggressives shampoo...?
    ab und an ma mit nem pflegenden shampoo oder nur mit condi waschen und gut is, würd ich sagen...

ich würd nie auf die idee kommen mir kuren auf so kurze haare zu schmiern. bei der länge hab ich nicht mal ne spülung benutzt---> arme kopfhaut, die das alles abkriegt.

edit: kk ist konventionelle kosmetik, nk naturkosmetik.

BJ-Einsteiger

Ist das jetzt Ernst? Ich wollte in nem anderen Forum eigentlich was ganz anderes wissen und irgendwie kams dann dazu :)
    Aber egal, Pflege schadet ja trotzdem nie....

Inventar Avatar von cani

natürlich ist das ernst.
    is auch tatsächlich nur nett gemeint.
    kann ja jeder machen was er möchte, aber ich wär einfach zu geizig so viel geld für die pflege von haaren die eh nur 3 monate überleben auszugeben
    und meine kopfhaut zumindest dreht durch wenn die was von spülungen und haarkuren abbekommt. sowas ist ja nunmal für langes HAAR gedacht...

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Sicherlich, aber bei 4-5cm langen haaren hätte ich mir die tigi sachen noch 3mal weniger geholt Dann spende sie lieber an verdurstete langhaarträgerinnen.. (wie mich )
    Ne aber ich denke... mit NK fährst du schon ganz gut, allein schon weils für die Umwelt besser ist. Wenn du ne schöne Spülung (z.B. Alverde Aloe Hibiskus) nimmst nach jeder Wäsche und ab und zu ne Kur, dann passt das schon. Übrigens, schonmal drüber nachgedacht ein Shampoo oder eine Spülung mit UV-Schutz zu benutzen? Dann werden deine Haare im Sommer nicht so angegriffen
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

BJ-Einsteiger

Öhm nein, ich hab bis vor 2 Tagen kein gedanken an sowas verschwendet :)
    Bin doch ein mann.....
    Aber hab in nem Forum was bzgl. Färben/Blondieren gefragt und da meinte jeder immer "pflegen,pflegen,pflegen" Da bekommste es auch als mann mit der angst zu tun, weil grade wir ja irgendwann mit glatze rumrennen :)