Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

MAC Pinsel 187 haart ohne Ende ...

Hallo Zusammen,

habe mir einen MAC Pinsel 187 (der mit den feinen weissen Spitzen, die über den schwarzen Gurndüinsel herausragen) über ebay gegönnt, hab ihn gestern bekommen und er haart ohne Ende. Trotz vier mal reinigen (ziemlich schwarz, was da rauskam, hab aber mal gehört, dass Pinsel vor dem Versand imprägniert werdenm üssen) haart er imme rnoch und wenn ich ih benutze, kan ich mir hinterher die Pinselhaare vom Gesicht pflücken. Frage - ist das normal - und nur am Anfang so?

Viele Grüße
    pur
    ps: In der Anwendung ist der Pinsel abgesehen vom Haaren übrigens klasse ...

Inventar Avatar von LIBling

AW: MAC Pinsel 187 haart ohne Ende ...

Hallo pur,

habe den 187 seit gestern und er hat heute morgen auch so 4 -5 Haare verloren. Fand das aber eher normal. Wie viele sind es denn bei dir?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

huhu!

bist du sicher dass er ein original ist? mein 187 hat nach dem 2. mal waschen keinen tropfen farbe mehr verloren und auch kein haar.. das scheint aber glückssache zu sein, einige beauties berichten dass ihre stinkis auch noch haare verlieren sind halt handmade

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich hab zwei MAC 217 daheim und die fusseln beide verhältnismäßig viel. Also pro Woche verlieren die bestimmt zwei bis drei Härchen, was ich bei der kleinen Bürste durchaus bedenklich finde. Aber naja... ob das Schwund ist, oder so nicht sein darf, weiß ich auch nicht. Wissen müssten das die Experten bei MAC.....

Fortgeschritten Avatar von Tarabas

Hm... mein 187er hat am Anfang auch ein bißchen gehaart, aber nach dem 2. Waschen legte es sich dann. Jetzt verliert er ca. bei jeder 5. Benuzung mal eins.
    Farbe beim Auswaschen ist mir mir NIE rausgekommen. Noch bei keinem einzigen Macpinsel. Ich habe neben dem Stinktier noch den Foundationpinsel 190, der bis jetzt kein einziges Haar verloren hat. Zumindest nicht in meiner Gegenwart- ich weiß ja nicht, was meine Pinsel nachts so im Schrank veranstalten
    Mit meinem Kabuki von Mac (182) hatte ich jedoch arge Probleme. Erstens stank er furchtbar, der Geruch ging auch nach dem 10. Mal waschen nicht weg und er haarte extrem. Lange Haare und auch so kleine Minifusseln. Nach jeder Benutzung hatte ich mindestens 5 Stück im ganzen Gesicht verteilt kleben.
    Nach 2 Monaten hatte ich keine Lust mehr. Ich habe dann mit einer Maccine geredet und die hat mir den Pinsel dann einfach umgetauscht. Der neue stank nur vor der allerersten Wäsche und haart fast gar nicht mehr. Jetzt macht es auch wieder Spaß, ihn zu benutzen!

Hast Du denn Deinen 187er von einer privaten Person gekauft oder von einem Händler? Probiere es doch auch mal mit einem Umtausch. Eventuell sogar an einem Counter- vielleicht sind die so kulant wie bei mir, ich brauchte nämlich nichtmal nen Kassenbon...
    Streite Dich niemals mit einem Dummen. Denn dazu musst Du Dich auf sein Niveau begeben und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!

Forengöttin Avatar von Magi

Also dass der 190 nicht haart, wundert mich nicht, weil er ja synthetisch ist - der 187er verliert meiner Ansicht nach auch WENN, dann die schwarzen Tierhaare. Meiner ist aber super brav. Auch der SE...

Mein 182 hingegen mag mein Gesicht scheinbar lieber mit Bart oder Aber ich glaube, bei mir liegt es daran, dass ich den so greife, dass ich auch die Haare berühre bzw. fasse, und wenn ich ihn dann "schwinge", rubbeln die aneinander ...

Also beim Stichwort eBay wäre ich aber auch seeeehr vorsichtig. ich glaube, das ist die meist-gefakete Brush und wenn du uns mal paar Pix zeigst von der Ansicht auf den Kopf von der Seite und auch die runde Auftragefläche sowie auf das Logo und die Gravur mit dem Herstellungsland zeigst, können wir dir vielleicht mehr sagen

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

@Magi

hab mal nachgeschaut ... also von einem Herstellungsland steht da nix drauf :( Nur das MAC mit einem kleinen C-Zeichen ist in silber eingeprägt ... isser nu echt oder nicht?

@all
    Heute waren es ca 10 Pinselhaare, gestern beim Waschen ca. 50-60, im Gesicht ca. 20-25 ...und immer nur schwarze...

viele Grüße
    pur

Inventar Avatar von LIBling

pur das kommt mir schon wahnsinnig viel vor!
    Hab meinen Pinsel gestern das zweite mal gewaschen und da hat er nicht mehr geblutet und auch keine Haare verloren. Auch heute morgen nicht.
    Dass mal ein zwei ausgehen, okay, aber wenn er über 20 verliert würde ich ihn zurückgeben, falls das bei ebay überhaupt möglich ist!

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich hab zwar keine so teuren Pinsel, aber meint ihr nicht, daß ein Pinsel in diesem Preissegment doch etwas weniger haaren sollte Mein Billigpinsel den ich schon seit Ewigkeiten habe, hat bisher insgesamt vielleicht 3 Haare verloren.....

sucht Sonne! Avatar von winks

ganz ehrlich; ich denke das ist ein fake.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Monika227 Beitrag anzeigen
    ich hab zwar keine so teuren Pinsel, aber meint ihr nicht, daß ein Pinsel in diesem Preissegment doch etwas weniger haaren sollte Mein Billigpinsel den ich schon seit Ewigkeiten habe, hat bisher insgesamt vielleicht 3 Haare verloren.....
    bei originalen ist das auch nicht so extrem üblich (wobei es, weil handarbeit, natürlich trotzdem vorkommen kann). ein original kann man aber problemlos umtauschen. das ding ist nur, dass die wahrscheinlichkeit für einen fake, gerade beim 187er, beim kauf über ebay extrem hoch ist. und so wie sie den pinsel beschreibt, hört er sich doch ziemlich nach fake an.....
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe einen 187 SE aus dem letzten Holiday Set (ganz regulär im Laden gekauft). Bei den ersten Wäschen kam sehr viel graue / schwarze Farbe raus (die weißen Haare waren vor der ersten Wäsche auch richtig grau), danach aber nicht mehr. Ab und an haart er auch etwas (schwarze, nicht die weißen), aber nicht viel.

Da hat mein 129 SE (aus diesem oliv-goldenen Set) viel mehr gehaart, das war richtig unerträglich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir verlieren vor allem die Puder Pinsel immer wieder ein paar Haare, aber der 187 hat bei mir noch nie ein Haar verloren
    und das c Zeichen neben dem MAC klingt so als wär er gefälscht vielleicht solltest du mal ein Bild von dem Pinsel hier reinstellen

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von Tarabas Beitrag anzeigen
    Hm... mein 187er hat am Anfang auch ein bißchen gehaart, aber nach dem 2. Waschen legte es sich dann. Jetzt verliert er ca. bei jeder 5. Benuzung mal eins.
    Farbe beim Auswaschen ist mir mir NIE rausgekommen. Noch bei keinem einzigen Macpinsel. Ich habe neben dem Stinktier noch den Foundationpinsel 190, der bis jetzt kein einziges Haar verloren hat. Zumindest nicht in meiner Gegenwart- ich weiß ja nicht, was meine Pinsel nachts so im Schrank veranstalten
    Mit meinem Kabuki von Mac (182) hatte ich jedoch arge Probleme. Erstens stank er furchtbar, der Geruch ging auch nach dem 10. Mal waschen nicht weg und er haarte extrem. Lange Haare und auch so kleine Minifusseln. Nach jeder Benutzung hatte ich mindestens 5 Stück im ganzen Gesicht verteilt kleben.
    Nach 2 Monaten hatte ich keine Lust mehr. Ich habe dann mit einer Maccine geredet und die hat mir den Pinsel dann einfach umgetauscht. Der neue stank nur vor der allerersten Wäsche und haart fast gar nicht mehr. Jetzt macht es auch wieder Spaß, ihn zu benutzen!

Hast Du denn Deinen 187er von einer privaten Person gekauft oder von einem Händler? Probiere es doch auch mal mit einem Umtausch. Eventuell sogar an einem Counter- vielleicht sind die so kulant wie bei mir, ich brauchte nämlich nichtmal nen Kassenbon...

Hab genau das gleiche Problem mit meinem Kabuki :leiderja:.

Meine Laune...
    Angelic

das Problem mit dem Haaren gibts vor allem bei den großen Pinseln
    ein Lidschatten Pinsel hat bei mir noch nie ein Haar verloren, die sind wohl fester gebunden

sarah{M}
    Besucher

ich hab seit gestern auch den 187 und natürlich gleich gewaschen. er hat nicht geblutet und heute ein haar verloren. ich hoffe du hast kein fake .

Meine Laune...
    Angelic

Ich glaube wegen einem Haar ist es nicht gleich ein Fake. Mein Puder Pinsel der bei MAC gekauft wurde haart immer noch und das nach 3 jahren.

Hab den 187er auch, aber ich weiß irgendwie nichts damit anzufangen für was benutzt ihr den?

sarah{M}
    Besucher

nene, um meinen hab ich mir auch keine gedanken gemacht , der ist auch aus dem pro shop.
    ich meinte eher den pinsel von pure, der ja ohne ende haart.

ich benutze ihn bisher um rouge aufzutragen und finde ihn toll .

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich benutze ihn um Make up einzuarbeiten, nachdem ich mein Gesicht mit Fix + eingesprüht hab. Oder für Puder und Highliter Puder. Aber flüssiges Make up kann ich damit nicht eintragen .

Meine Laune...
    Angelic

ich benutze den 187er bisher nur, um rouge etwas auszublenden das funktioniert ganz gut
    wie Rouge auftragen damit so geht muss ich mal ausprobieren das Ergebnis mit dem Puder Pinsel wird oft zu intensiv, vielleicht gehts mit dem besser

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen
    @Magi

hab mal nachgeschaut ... also von einem Herstellungsland steht da nix drauf :( Nur das MAC mit einem kleinen C-Zeichen ist in silber eingeprägt ... isser nu echt oder nicht?
    @all
    Heute waren es ca 10 Pinselhaare, gestern beim Waschen ca. 50-60, im Gesicht ca. 20-25 ...und immer nur schwarze...

viele Grüße
    pur
    Aha
    das klingt mir aber sehr nach Fake
    erstens ist (glaube ich) immer ein Herstellungsland eingeprägt (eher hinten am Pinselstiehl, und nicht in Farbe) bei mir ist es Japan
    und dann ist der MAC Schriftzug mit der Nummer des Pinsels am Pinselschaft in Silber eingeprägt - kein c Zeichen dabei
    Mein Pinsel ist ein Original vom Counter - ich hab ihn schon ein Jahr, dass er extra viele Haare verloren hätte oder besonders ausgeblutet hätte, könnte ich nicht sagen, ein paar Härchen vielleicht, aber bei der Verwendung verliert der kein einziges Haar

Meine Laune...
    Angelic

da stimme ich zu, ein C-zeichen hat ein echter MAC Pinsel auf keinen Fall, bei mir ist als herstellungsland auch Japan eingeprägt bei anderen Pinseln auch USA oder France und die LE Pinselsets werden in China gemacht