Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    cosma88
    Besucher

Heikles Thema - Damenbart

Hallo ihr Lieben,

seit der Pubertät habe ich einen leichten Damenbart. Aber weil ich den nunmal nicht mag, habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder diverse Methoden zur Entfernung ausprobiert. Als Teenie habe ich rasiert (sehr schlau ), später dann habe ich mir bei der Kosmetikerin einmal pro Monat die Haare mit Wachs entfernen lassen.

Inzwischen greife ich zu den Wachsstreifen für's Gesicht von Veet. Aber meine Haut tickt danach dann immer total aus und sieht mindestens 2 Tage lang gerötet aus. Manchmal bilden sich auch Pickel und entzündete Stellen.

Mir bleibt also - bis ich eine bessere Möglichkeit gefunden habe - nichts anderes übrig, als wieder zum Rasierer zu greifen.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich hatte schon an Enthaarungscreme gedacht, aber es gibt anscheinend keine, die für das Gesicht geeignet wäre. Eine dauerhafte Entfernung wäre aber vielleicht auch nicht schlecht....Kann mir jemand u.U. eine gute Adresse in München nennen und mir sagen, was das kostet?

DANKE!

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Heikles Thema - Damenbart

Wie pflegst du denn die Haut nach dem Wachsen? Vielleicht kann man da was modifizieren, dass sie dann nicht so lange gerötet ist?!?

BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla

Ich habe mal die Enthaarungscreme verwendet und kann nur abraten. Meine Haut war 2 Tage danach stark gerötet und hat gebrannt.

Warmwachs funktioniert bei mir am besten. Nach dem Wachsen muss die Stelle mit (Baby) Öl sanft eingerieben werden und in den Tagen darauf muss gepeelt werden. Bei mir hilft das gegen Pickelchen und Hautrötungen.

cosma88
    Besucher

Also, nach dem Wachsen hängen ja immer noch so Wachsreste an der Haut, die ich dann mit dem beigelegten Öltüchlein weggewischt habe. Aber das ganze Öl auf der Haut sorgte für noch mehr Rötungen. Inzwischen verwende ich ein After-Shave-Balsam (das von Balea Men). Da ich es eh immer am Abend mache, lasse ich die eventuellen Wachsreste, Wachsreste sein und schrubbe nicht noch mehr an der gereizten Haut rum.

Eine Zeitlang habe ich danach mit einem kühlen Umschlag gekühlt...keine Veränderung.
    Eine Zeitlang habe ich ein anderes Wachs verwendet...keine Veränderung.
    Eine Zeitlang habe ich Aloe Vera danach verwendet...keine Veränderung.

Hmmm, noch irgendwelche Ideen?

Inventar

Ich finde auch, Cosma, dass es für diesen Bereich keine Idealmethode gibt :leiderja:- ob Creme oder Wachs, alles hinterlässt Irritationen....
    Mit Öl wäre ich aber sehr vorsichtig.
    Würde mich auch mal interessieren, ob hier noch jemand nen Tipp hat

BJ-Einsteiger

Ich habe seitdem ich die Pille abgesetzt habe auch sooooo dooooofe Haare über der Lippe und am Kinn.
    Früher habe ich auch gewachst und danach immer Pickelchen bekommen, bis die verheilt waren kamen auch schon wieder die ersten Härchen. Na Toll!!!

Jetzt lasse ich sie von meiner Schwester mit der Fadenmethode wegmachen. Danach einfach nur mit Salz und Wasser einreiben, etwas warten und danach keine Haare und keine Pickel

cosma88
    Besucher

Inzwischen glaube ich echt, daß eine dauerhafte Entfernung per Laser schier der Weisheit letzter Schluß ist. Ich habe auf das ganze Enthaarungs-Drama keinen Bock mehr
    Derzeit stehe ich jeden morgen mit dem Rasierer vor dem Spiegel. Das kann doch nicht sein!
    Ok, mein Haarwuchs ist da jetzt nicht urwaldmäßig, aber da ich eben dunkle Körperbehaarung habe, sieht man eben jedens Härchen doppelt gut.

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    Ich habe seitdem ich die Pille abgesetzt habe auch sooooo dooooofe Haare über der Lippe und am Kinn.
    Früher habe ich auch gewachst und danach immer Pickelchen bekommen, bis die verheilt waren kamen auch schon wieder die ersten Härchen. Na Toll!!!

Jetzt lasse ich sie von meiner Schwester mit der Fadenmethode wegmachen. Danach einfach nur mit Salz und Wasser einreiben, etwas warten und danach keine Haare und keine Pickel
    Fadenmethode? Das kann man doch im Hamam machen lassen, oder? Aber ich wüßte nicht, wo man eines in München findet. Wie lange hält denn das vor bis die nächsten Haare nachwachsen?

Inventar

was ist denn der Unterschied zwischen " mit-der-Pinzette-rausrupfen" und dieser Fadenmethode?

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Diese Öltücher, die da beigelegt sind, würde ich nicht verwenden. Was da alles drin ist, reizt die Haut imho nur noch mehr. Ich nehme Jojobaöl, das funktioniert super.

Allwissend Avatar von codenamenina

die fadenmethode is ne lustige sache, man kann das auch selber machen. mir ist das zu mühsam.
    ich färbe mein damenbart (hab ohnehin helle, obowhl ich normalerweise dunkle haare habe, aber was sicher ist sicher), aber die enden spriessen immer wieder schwarz raus. die werden mit der pinzette gezupft. es sind ca 5 stück die immer wieder kommen. is nicht weiter tragisch.
    die haare am kinn (die sind bei mir schlimmer und schwarz) die werden epiliert. der rest mit der pinzette.

die fadenmethode zupft mehrere haare gleichzeitig raus, wobei bei der pinzette ewig brauchst.

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

BJ-Einsteiger

Diese Fadenmethode bieten einige Kosmetiker an und neulich habe ich einen Flyer in die Hand gedrückt bekommen von einem türkischen Friseursalon der das auch anbietet.
    Die Haare bleiben solange weg, bis sie nachwachsen. Das ist ja bei jedem unterschiedlich.
    Ein Unterschied zur Pinzette gibt es glaube ich nicht. Ich habe bei der Pinzette nur immer das Problem das ich nicht alle Haare sehe. Die Biester sind ja teilweise nur unter bestimmtem Lichteinfall zu sehen, bis auch die paar dunklen, dickeren
    Also ich finde das mit dieser Methode für mich am Besten, da es auch sehr natürlich aussieht. Mit dem Faden erwischt man nämlich nur die, die lang genug sind. Die flaumigen, die man ja im ganzen Gesicht hat, bleiben erhalten.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Lieder bin ich ebenfalls mit doofigen Haaren auf der Oberlippe gesegnet. Da ich auch Probleme mit Wachs (Warmwachs und Kaltwachs) habe, zupfe ich einfach regelmäßig. Ich schaue alle paar Tage kritisch in den Spiegel und zupfe dann die Augenbrauen nach und die Oberlippe gleich mit. So habe ich nie zu viele Haare zu zupfen und die Haut nimmt's mir nicht übel.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

BJ-Einsteiger

@codenamenina
    Wie kann man das denn selber machen? Ich kenne nur die Methode, wo man den Faden eindreht und dann mit den Zähnen festhält und mit den anderen beiden Händen den Faden auseinanderzieht.
    Gibt es da etwa noch ne andere Technik?

BJ-Einsteiger Avatar von Erin

Die Fadenmethode bieten auch immer mehr Friseure an, vor allem türkische Friseure können das wohl sehr gut. Als ich neulich beim Friseur war, hat sich das die Frau neben mir am Waschbecken machen lassen (hab das mitbekommen, weil die Auszubildende in megafon-Lautstärke durch den Raum gerufen hat: "Adnaaaan, kommst du mal zum Bart wegmachen bitte!!" sehr feinfühlig )
    Hast du mal versucht die Härchen mit der Pinzette auszuzupfen? Oder geht das in dem Bereich nicht?
    Nude-Lidschatten-Junkie

Inventar

danke für die Erklärungen, codenamenina und loco

ich fänds nur lästig, dafür immer zur Kosmetik zu gehen...

BJ-Einsteiger Avatar von Erin

oh sorry, hab Locos Beitrag übersehen..
    Nude-Lidschatten-Junkie

BJ-Einsteiger

Ja jedesmal zur Kosmetikerin zu laufen ist wirklich nervig. Aber vielleicht findest du einen Friseur, da kann man dann schnell rein ohne Termin. Das ist auch glaube ich nicht so teuer.
    Ich bin echt suuuuuper froh, dass meine Schwester das kann. Da kann man sich auch daneben benehmen und schreien, wenn es weh tut

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo zusammen,

ich mach das gnadenlos mit dem Epilierer. Treibt einem zwar manchmal die Tränen in die Augen, dafür hat Frau aber ne Weile Ruhe. Mache es immer abends, dann kann die Haut sich in der Nacht erholen. Creme danach auch nicht ein, weil ich festgestellt habe, dass sich sonst eher kleine Pickelchen bilden.

LG,
    funny meg

Inventar

dat würde ich nicht aushalten, funnymeg
    Und danach hätte ich Rötungen ohne Ende, das weiß ich schon allein bei der Vorstellung

cosma88
    Besucher

Also, Pinzette wäre noch eine Möglichkeit. Zwar habe ich es so auch schon mal probiert und stand ewig da , aber es hat wenigstens einigermaßen reizungsfrei funktioniert...wenn es auch höllisch geschmerzt hat.
    Augenbrauen muß ich _leider_ kaum noch zupfen.
    Nachdem ich in den 90ern so aussehen wollte wie Marusha und mir zu diesem Zweck die Augenbrauen in unterschiedlichen Farben färben wollte und eben deshalb vorher blondieren mußte, sind mir die Wimpern bei der Aktion weggebruzelt. Ich hatte monatelang entzündete Streifen über den Augen und war froh, als endlich wieder ein paar Haare nachwuchsen. Inzwischen habe ich wieder Augenbrauen, aber sie sind nur spärlich vorhanden. Jugendsünden haben manchmal eine große Reichweite

du nimmst nen faden (der nicht so leicht reisst!! und er soll nicht glatt sein) und bindest an den enden zusammen, dann hast nen "kreis".

und jetzt seid mal alle still, ich versuch mich zu konzentrieren, weil ich weiss nicht wie ich das erkläre, also bitte niciht lachen.

scheiss drauf ,.. i fotografier das mal. i bin unfähig!!!

a

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

hier ein versuch.

und dann versucht die mitte hin und her zu bewegen, indem ihr mal die eine schlinge grösse macht, mal die andere.

und währenddessen haltet ihr diese mitte an der haut.

viel glück!!!!!!!!

a
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Ich zupfe mit ner Pinzette, leider wachsen die Haare halt irgendwie in Schüben, deswegen macht es keinen Sinn zu wachsen oder die Fadenmethode zu probieren, weil dann ja immer nur ein Teil der Haare erwischt werden.

Finde aber die Methode mit der Pinzette recht schonend.
    Liebe Grüße

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Auf youtube gibt es eine ganze Menge Videos, wo die Fadenmethode gezeigt wird und einen eigenen Thread hier mit ebenfalls verlinkten Videos gibt es doch auch schon...
    Desweiteren wird über Damenbart und Fadenmethode auch hier schon diskutiert:
    Damenbart stört mich so oder hier Augenbrauen zupfen.
    Geändert von Ich-bin-ich (17.07.2008 um 13:45 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

BJ-Einsteiger

codenamenina für so viel Mühe. Ich habe es verstanden.
    da muss ich aber viel üben. Ich werde meiner Schwester mal die Methode zeigen.

BJ-Einsteiger Avatar von sunkissed

Ich benutze die Wachsstreifen von Rossmann,und komme gut damit zurecht.
    Keine Irritationen.

Weiß jemand,woher diese dunkle Verfärbung an der Oberlippe kommt,wenn man im Solarium war?

der unterschied zu pinzette ist glaube ich, dass bei der fadenmethode, ALLE härchen weggehen. niiht nur die schwarzen. auch die dünnen blonden.

ich hab mir jetzt eiin paar videos reingezogen von youtube.

das ist ein supernettes video:
    http://youtube.com/watch?v=K_1CtJRnsLE&feature=related

a

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich mache das, oder lasse es machen, jetzt seitdem ich 14 bin.

Wegen der dämlichen Haare bin ich in der Schule früher gerne mal fertig gemacht worden. Meine Mama hat mich dann zur Kosmetikerin geschleppt, seitdem gehe ichalle zwei Monate für Brauen und zum Wachsen hin.

Zwischendrin gehe ich selber noch mit Wachsstreifen von Veet, dm oder Rossmann ran. Obwohl ich verdammt empfindliche Haut habe, ist die Rötung nach ner Stunde weg, Pickel bekomme ich nur noch wenige.

Mittlerweile benutze ich auch keine Öltücher mehr, sondern Mandel- oder Pfirsichkernöl. Das mag die Haut gerne, und es pflegt zusätzlich noch! Notfalls creme ich noch etwas Panthenolsalbe drüber.

Schön ist, dass die Haare mittlerweile nur noch spärlicher und sehr viel blasser nachwachsen. Gut, dass ich nieee zum Rasierer gegriffen habe....
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Fortgeschritten

Was ich immer benutze oder eher gesagt benutzt HABE, sind die CadeaVera Kaltwachsstreifen fürs Gesicht! Wenn du einen Müller in der Nähe hast, dann probier mal DAS! Ich hatte auch immer ÜBEL rote Punkte, schreckliche Reizungen und Rötungen etc. als ich z.B. die Kaltwachsstreifen von SNÄ Epil benutzt habe. Aber jetzt habe ich vor einigen Monaten mal die CadeVera Kaltwachsstreifen, die übrigens nur 2,95€ kosten, ausprobiert und finde sie super. Habe nur am Anfang 2 gebraucht, die nachwachsenden werden mit der Pinzette entfernt, weil es eh immer nur ein paar feine einzelne sind. Jetzt habe ich viiiel mehr Selbstvertrauen und muss mich nicht mehr schämen, auch wenn ich dunkelhaarige Südländerin bin Die nachwachsenden Haare sind sehr sehr fein und es sind sehr wenige. Es tut auch nicht weh, Pickel habe ich keine einzigen im Mundbereich. Und nach einer halben Stunde sind die Rötungen weg, ich pflege außerdem immer mit den Pflegetüchern, die finde ich auch sehr gut, ansonsten einfach selbst ein Tuch mit Öl basteln, klappt wunderbar.
    Geändert von Tutule (17.07.2008 um 19:16 Uhr)

Minou
    Besucher

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil er am besten zu meiner Frage paßt.
    Von Natur aus bin ich mit schönen dunklen Haaren gesegnet...leider nicht nur auf dem Kopf, sondern u.a. auch auf der Oberlippe.
    Lange habe ich rasiert, weil ich vor dem Wachsen immer solche Angst hatte. Aber irgendwann habe ich mich dann doch überwunden. Seither kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Ist auch recht unproblematisch.
    Habe immer die Kaltwachsstreifen von Veet für's Gesicht genommen.

Aber die scheint es nun nicht mehr zu geben. Es gibt nur noch welche für Intimzone und Gesicht. Die Dinger sind aber in der Originalgröße viel zu breit für die Oberlippen-Zone.
    Deshalb schneide ich sie immer in der Mitte durch. Das hat aber den Nachteil, daß auf der Schnittseite das Wachs raussuppt und ich a) eine versaute Schere habe und b) klebrige Finger und c) das Anwärmen nicht so gut klappt, weil ich beim Reiben immer an dem klebrigen Wachs hängenbleibe....arrrgh!

Außerdem hält der Effekt nicht mehr so lange an wie sonst. Früher mußte ich nur alle 3-4 Wochen ran. Inzwischen muß ich alle 2-3 Wochen wachsen. Das Wachs scheint nicht mehr so gut zu sein wie früher....

Die Dinger von Snä habe ich auch schon probiert, aber die kleben bei mir überhaupt nicht. Da hab ich mehr Wachs auf der Haut als Haare im Wachs.

Langer Rede kurzer Sinn: Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten/Produkte?

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Ich mag Wachs so gar nicht auf der Gesichtshaut... ich entferne die Oberlippenhärchen mit einem normalen Epiliergerät, das ich auch für die Beine benutze. Da ich das so nun schon recht lange mache, wachsen die Haare unterschiedlich nach, man halt also nie den kompletten Flaum da. Ich komme gut damit zurecht, beginne immer seitlich oberhalb der Mundwinkel, knapp unter der Nase ziept es manchmal, bei Bedarf lasse ich das da aus und schneide nur mit einer Nagelschere gaaanz kurz. Einzelne Haare entferne ich zwischen durch mit einer Pinzette, da gucke ich 1x in der Woche, was so hinzugekommen ist

Prinzessin
    Besucher

Ich bin momentan dabei mir störende Gesichthaare mit Nadeldepilation entfernen zu lassen das is finde ich die beste Methode

Minou
    Besucher

Epiliergerät im Gesicht? Hm, eine Überlegung wäre es wert. Aber irgendwie hätte ich da Angst, daß ich mir die Haut einklemme...Blöd, ich weiß. An den Beinen epilier ich ja auch und das Wachsen ist ja auch nicht schmerzfrei. Wie gesagt: eine Überlegung ist es wert.

Von einer dauerhaften Entfernung träume ich auch hie und da. Was kostet das denn? Wie lange dauert es? Wie wird vorgegangen?

Meine Laune...
    Doh

Vielleicht probierst Du es ansonsten alternativ zum Wachs mal mit Sugaring?
    https://www.beautyjunkies.de/for...light=sugaring

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Epiliergerät im Gesicht? Hm, eine Überlegung wäre es wert. Aber irgendwie hätte ich da Angst, daß ich mir die Haut einklemme...
    Mein Epilierer hat noch so einen Plastikaufsatz für kleinere Flächen. Haut habe ich mir noch nie eingeklemmt. Versuch es doch mal seitlich an einer kleinen Stelle?

Habe auch mal an die dauerhafte Entfernung gedacht mit IPL.
    http://www.laderma.net/Hamburg/Preis...r=w&category=1
    Aber irgendwie fehlt mir dazu der Mut, weiß auch nicht wieso ...
    Geändert von Lyska (28.06.2009 um 11:50 Uhr)

Minou
    Besucher

Sugaring klingt nicht schlecht. Danke für den Link. Den werde ich mal durchackern.

Meine Laune...
    Doh

In dem besagten Sugaring-Thread ist ein Video verlinkt, da wird das genau gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=SzOwU5VwqeU

Ich glaube, das muss ich jetzt auch mal ausprobieren

Inventar Avatar von Finchen

Habe mir gestern den Damenbart das erste Mal gewaxt. Weh egtan hats kaum aber es war ziemlich gerötet danach bzw etwas geschwollen. hab die waxreste mit den tüchern die dabei waren abgemacht. die finde ich aber ganz schrecklich fettig. mal sehen wann jetzt die ersten haare wieder sprießen
    süße Grüße...Finchen

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Meiner Erfahrung nach ist wachsen allemal besser als Epilation. Man kennt das ja, wenn man die Beine oder Intimzone epiliert hat, wie die Haut sich entzündet, die Haare einwachsen und irgendwann dann teils Närbchen bilden. Würde also keinen Epilierer im Gesicht verwenden, weil man nicht weiß, was es über die Jahre anrichtet.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach ist wachsen allemal besser als Epilation. Man kennt das ja, wenn man die Beine oder Intimzone epiliert hat, wie die Haut sich entzündet, die Haare einwachsen und irgendwann dann teils Närbchen bilden. Würde also keinen Epilierer im Gesicht verwenden, weil man nicht weiß, was es über die Jahre anrichtet.
    auch meine Meinung, nach 1 x igem Selbsttest mit Epilierer
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch